Jap. Er hat statt --output-csp i444 einfach --output -csp i444 hingeschrieben. Sprich ein Leerzeichen gemacht. Damit erkennt er das Argument nicht und [lexicon]x264[/lexicon] wird das entsprechend selbst in YV12 konvertieren ![]()
Encoding-Talk
- sem
- Erledigt
-
-
Gut da wir auf den Kram gegenseitig aufpassen xD
Edit:
Merkwürdig in der [lexicon]Mediainfo[/lexicon] steht:
Chroma Supsampling: 4:4:4 -
@GelberDrache92
Da habe ich ihn doch schon drauf hingewiesen, die [lexicon]MediaInfo[/lexicon] ist das Ergebnis des korrigierten Befehls, zumindest habe ich das so verstanden. -
Hatte bei deinem Beitrag das mit dem Leerzeichen überlesen.
-
Exakt

Das Leerzeichen hab ich schon korrigiert -
Ganz wichtig ist, dass du dann bei der Warnung von [lexicon]MeGUI[/lexicon] Nein sagst und dann bei dem Hinweis Ja. Ansonsten hast du zwar ein YV24 File, aber YV12 drin.
-
ich hab keine Warnung :o sicher schon irgendwann mal auf nicht mehr fragen gedrückt :o
-
[lexicon]MeGui[/lexicon] Ordner -> Settings.xml -> AddConvertToYV12, das muss auf false stehen
-
da stand doch tatsächlich true - böses [lexicon]megui[/lexicon]
-
Bei mir leider ebenso <.<
-
Weil du damals die Frage mit Yes beantwortet hast.[lexicon]MeGui[/lexicon] Ordner -> Settings.xml -> AddConvertToYV12, das muss auf false stehen
<AskAboutYV12>false</AskAboutYV12>
Und das Ding würde die Frage zurückholen.
Und je nach dem wie die Frage beantwortet wird steht dann bei AddConvertToYV12 ein False oder True.
Wenn der Haken bei der Abfrage gesetzt wird, das nicht mehr gefragt werden soll, geht AskAboutYV12 auf False.
Also [lexicon]MeGUI[/lexicon] kann da nichts für. Ist in dem Moment rein wie der User sich damals entschieden hatte.
-
Warum sollte man die Frage wieder holen, wenn das von mir auf fals steht ist das Thema sowieso durch
-
Keiner hat was von gesagt das er sie wieder anschalten soll.
-
noch ein problem : jzz is die tatsache wieder da, dass der encode in richtung 0 [lexicon]fps[/lexicon] geht...
Alles anzeigenCode--[Information] [03.12.2015 16:55:17] Therefore DSS2() will not and certain functions of FFVideoSource() and the HD Streams Extractor may not work.-[NoImage] AVIload("D:\fertige Aufnahmen\1. Rendervorgang\Intro Roh\Intro1080p.mkv", 1, 0, 0, -0, -0, "Auto", "Igno.", 0, 0).FadeIn0(30).FadeOut0(30)\-[NoImage] ++ AVIload("R:\Watch_Dogs_2015_11_22_20_48_08_293.avi", 0, 0, 0, -0, -0, "Auto", "Auto", 0, 0).FadeIn0(30).FadeOut0(30)-[NoImage] (IsYUY2() == true) ? ConvertToYV16(matrix = "Rec709", ChromaResample = "Spline36") : Last-[NoImage] Function AVIload (String file, int loading, int cl, int co, int cr, int cu, string pixtype, string afps, int fpsn, int fpsd) {-[NoImage] clip0 = (loading == 3) ? LWLibavVideoSource(file) : (loading == 2) ? Import(file).KillAudio() : (loading == 1) ? FFVideoSource(file, threads=1) : (pixtype == "Auto") ? AVISource(file, false).KillAudio() : AVISource(file, false, pixel_type=pixtype).KillAudio()-[NoImage] Return (clip1.width == breite && clip1.height == hoehe) ? clip1.ConvertToYV24(matrix = "Rec709", ChromaResample = "Spline36") : Clip1.Resize()-[NoImage] rate = (afps == "Auto") ? (rate1 == rate2) ? 1 : 1001 : (afps == "Igno.") ? clip0.frameratedenominator : fpsd-[NoImage] clip0 = (afps == "Auto") ? (rate == 1001) ? clip0.AssumeFPS(Round(clip0.Framerate) * 1000, rate) : clip0.AssumeFPS(round(clip0.framerate), rate) : (afps == "Igno.") ? clip0.AssumeFPS(clip0.frameratenumerator, rate) : clip0.AssumeFPS(fpsn, rate)-[NoImage] clip1 = (AR == 1) ? ((float(Clip1.height * breite) / clip1.width) / 2 == round((float(Clip1.height * breite) / clip1.width) / 2)) ? ((float(Clip1.width * hoehe) / clip1.height) / 2 == round((float(Clip1.width * hoehe) / clip1.height) / 2)) ? clip1 : clip1.ConvertToRGB24() : clip1.ConvertToRGB24() : clip1-[NoImage] clip1 = (AR == 1) ? (((clip1.width * hoehe) / clip1.height > breite) ? Clip1.Spline36Resize(breite, ceil(float(Clip1.height * breite) / clip1.width)) : Clip1.Spline36Resize(ceil(float(clip1.width * hoehe) / clip1.height), hoehe)) : clip1.Spline36Resize(breite, hoehe).ConvertToYV24(matrix = "Rec709", ChromaResample = "Spline36")-[NoImage] back = (AR == 1) ? (0 == 1) ? ImageReader("", 0, clip1.framecount - 1, clip1.framerate).ChangeFPS(Clip1.frameratenumerator, Clip1.frameratedenominator).Spline36Resize(breite, hoehe).ConvertToYV24(matrix = "Rec709", ChromaResample = "Spline36") : BlankClip(clip1, width = breite, height = hoehe, pixel_type = "YV24").KillAudio() : clip1-[NoImage] Return (AR == 1) ? Overlay(back, clip1, (back.width - clip1.width) / 2, (back.height - clip1.height) / 2).ConvertToYV24(matrix = "Rec709", ChromaResample = "Spline36") : clip1--[Information] [03.12.2015 16:56:18] Job command line: "E:\xxwin7 programme\MeGui\tools\x264_10b\avs4x264mod.exe" -L "E:\xxwin7 programme\MeGui\tools\x264_10b\x264-10b_64.exe" --preset superfast --crf 17.0 --keyint infinite --min-keyint 1 --bframes 0 --colorprim bt709 --transfer bt709 --colormatrix bt709 --output-csp "i444" --sar 1:1 --output "D:\fertige Aufnahmen\1. Rendervorgang\WD049.264" "D:\fertige Aufnahmen\1. Rendervorgang\WD049.avs" -
---[Warning] [03.12.2015 16:56:22] resize [warning]: converting from yuv420p to yuv444p
Immer noch

Und warum changest du zu 60fps? Ist die Quelle nicht bereits 60?
Bei dem schrott preset solltes aber definitiv schneller codieren.
-
Immer noch
was musste ich däfür ändern? :p
Und warum changest du zu 60fps? Ist die Quelle nicht bereits 60?
ich glaub ich habs intro nich in 60 [lexicon]fps[/lexicon] da

-
Wenn ich auf RGB 32 stelle, meckert [lexicon]megui[/lexicon] oder [lexicon]avisynth[/lexicon] rum das er den Videostream nicht lesen kann. (noch nicht den weg über [lexicon]SSM[/lexicon], mein alter noch)
Habs erstmal auf YUY2 wieder gemacht weil das Video raus muss..
Ich quote mich mal selber weil es wohl untergegangen ist^^
-
Welchen Farbraum hast du im [lexicon]SSM[/lexicon] eingestellt?
-
Yv24
-
Hallo Zusammen,
ich encodiere seit 2 Wochen mit [lexicon]Megui[/lexicon] und bin auch sehr zufrieden ich würde aber gerne ein Intro vorsetzen oder mal eine Endcard. Ich habe ein ein Intro fertig gestellt und die fertige Folge wie bekommt man die aneinander bzw ist es so überhaupt möglich ?Habe schon die SUFU im Forum benutzt aber nichts gefunden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!