Wegen [lexicon]Ps4[/lexicon] benutze ich die elgato capture Card 60fps
Welches Aufnahmeprogramm verwendest du?
-
-
Solange der [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] aufnehmen kann, verwende ich ihn auch, was in über 95% der Fälle funktioniert. Ansonsten muss ich ausweichen. Was ich dann genau nehme, hängt davon ab, was am besten läuft.
-
[lexicon]Dxtory[/lexicon], [lexicon]Shadowplay[/lexicon] und [lexicon]OBS[/lexicon].
Um meine Stimme Aufzunehmen ([lexicon]OBS[/lexicon],[lexicon]Shadowplay[/lexicon]) benutze ich [lexicon]Audacity[/lexicon].
Bei [lexicon]Dxtory[/lexicon] bearbeite ich meine Stimme nur mit [lexicon]Audacity[/lexicon],
Konsolenspiele nehme ich mit der Elgato GameCapture HD60 auf, meine Stimme wieder mit [lexicon]Audacity[/lexicon]. -
[lexicon]Dxtory[/lexicon] ist und bleibt das Programm der Wahl... wenn auch seit dem letzten Update einige Spiele nicht mehr starten, wenn das Programm an ist... man muss es dann nach dem Spielstart anmachen, geht auch, ist aber nervig, wenn man die erste Folge macht und man dann die Intros nit zeigen kann...
Ausweichmöglichkeiten sind dann [lexicon]Shadowplay[/lexicon] oder [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon]. Kostenlos und dennoch gut.
-
[lexicon]Fraps[/lexicon]. Das nutze ich seit sechs Jahren und bin zufrieden.

-
[lexicon]Dxtory[/lexicon] ist und bleibt das Programm der Wahl... wenn auch seit dem letzten Update einige Spiele nicht mehr starten, wenn das Programm an ist... man muss es dann nach dem Spielstart anmachen, geht auch, ist aber nervig, wenn man die erste Folge macht und man dann die Intros nit zeigen kann...
Delay Hook Option nutzen für diese Spiele. Hat Exkoder aber auch im Forum erklärt

-
da ich meine Konsole aufnehme, benutze ich Elgatos hauseigenes Machwerk mit dem Namen Game Capture
-
Delay Hook Option nutzen für diese Spiele. Hat Exkoder aber auch im Forum erklärt

Bei einigen Spielen funzt das, bei anderen leider nicht
(In meinem Fall sind das Batman Arkham Knight und Witcher 3. Bei Valhalla Hills oder Shoppe Keep vor einiger Zeit hat das aber geholfen) -
Ich nutze für die Konsolen die Elgato HD 60 und für PC nutze ich [lexicon]PlayClaw[/lexicon].
-
Konsole - Elgato 60 [lexicon]FPS[/lexicon]
PC - [lexicon]OBS[/lexicon] und [lexicon]DxTory[/lexicon] -
und für PC nutze ich [lexicon]PlayClaw[/lexicon].
Ich möchte dich vor dem Programm warnen.
Lies dir bitte mal den gesamten Thread durch.
Playclaw 5 funktioniert nicht mehr richtig
Die gute Performance wird sich bei [lexicon]Playclaw[/lexicon] demnach auf dreiste weise (falls beabsichtigt) erschummelt. Falls nicht beabsichtigt (wovon ich mal eher ausgehe) sollten die Entwickler mal ihren Code überprüfen. Denn das Problem ist ja schon ein Major Problem, denn ich denke mal wenn man ein 30fps oder gar 60fps Video aufnehmen tut, dann möchte man diese auch effektiv haben und nicht bei beispielsweise 60fps aufnahme nur effektiv ein 30fps video haben.
-
Ganz schlicht [lexicon]OBS[/lexicon]. Bei der PS 4 nutze ich die interne Aufnahmefunktion. Für meine gerade erst gestarteten Kanal wollte ich nicht gleich das Geld für den Elgato löhnen :p
-
Da ich momentan NUR auf dem PC aufnehme, nur ich auch nur [lexicon]XSplit[/lexicon] Broadcaster, für die Kommentartonspur dann noch extra [lexicon]Audacity[/lexicon].
-
Den [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon]

-
Habe mir [lexicon]Bandicam[/lexicon] gekauft, kostet in etwa so viel wie die üblichen Verdächtigen ([lexicon]FRAPS[/lexicon], [lexicon]DxTory[/lexicon]).
+ Kann [lexicon]Lossless[/lexicon] aufnehmen (nehme UTVideo)
+ Direkte Facecam integration in die Aufnahme wie [lexicon]OBS[/lexicon]
+ Kann auch den Desktop aufnehmen
+ [lexicon]FPS[/lexicon] UND Facecam werden ingame angezeigt.
+ bekommt oft Updates mit Verbesserungen aus der Community
+ Kann auch [lexicon]H.264[/lexicon] (auch via NVENC oder das AMD Pendant - weiß jetzt nicht wie es heisst...) wenn man das will
+ Audiospuren getrennt als Wavefile -
Mit Abstand am meisten nutze ich [lexicon]DxTory[/lexicon] (also für Spiele).
Für Desktopaufnahmen nutze ich je nach Situation SnagIt oder [lexicon]OBS[/lexicon].
Wenn ich mal einzelne Audioaufnahmen machen muss, dann nehme ich [lexicon]Audacity[/lexicon]. -
also konsolen spiele mit der elgato und wenn ich am mc book etwas aufnehme, dann ganz easy über QuickTime Player Audio Aufnahme und Bildschirmaufnahme

-
Ich hab DXTroy bisher am meisten genutzt wobei, dadurch das ich [lexicon]Nintendo[/lexicon] games damit nicht aufnehmen kann, [lexicon]OBS[/lexicon] sich langsam in den Vordergrund drängelt.
-
Ich hab DXTroy bisher am meisten genutzt wobei, dadurch das ich [lexicon]Nintendo[/lexicon] games damit nicht aufnehmen kann
Welches [lexicon]Nintendo[/lexicon] denn? [lexicon]SNES[/lexicon], [lexicon]Project64[/lexicon] sind ja aufnehmbar.
-
Ich nehme derzeit mir [lexicon]FRAPS[/lexicon] auf und rendere mit [lexicon]MeGUI[/lexicon].
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!