LPs schneiden?

• @Daibola
    Stimmt das finde ich ebend klasse ich mein der Output ist so eine sache xD ich wäre auch vollkommen zufrieden wenn er 2 Videos am Tag raushauen würde einfach weil er ebend dank seinem Kommentarstil und der gelassenheit prima Laufwege überbrücken kann. Ein Schnitt ist garnicht notwendig.
    Man wird Entertaint trotz langweiliger Spielszenen ohne das Irgendein Spielcontent verloren geht.

Und noch eine Frage an @Nicht Corrupted oder HeyStan bzw alle die viel schneiden.
    Wie kann man eigentlich bei den Videos auf die Community eingehen? Wenn man z.B ein Rollenspiel spielt.
    Jemand Kommentiert dein Video mit
    "Hey, geh mal zu dem timbuktu Berg da und kletter mal hoch. Dort findest du richtig nützliche sachen".

• Ich frage mich gerade... wenn ihr auf Erfolg aus seid, warum macht ihr denn nicht nur Previews, irgendwelche News, Musik oder Serien auf euren Kanälen, statt Let's Plays?

Ich denke allein mit Serien und Musik werdet ihr sehr schnell Erfolg bekommen. Schneller als mit Let's Plays. Soviel ist sicher. ^^

Wobei mir hier so auffält das keiner so wirklich weiß was ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] ist. ^^

Wir unterscheiden lieber erst mal in "let's show" und in "[lexicon]let's play[/lexicon]"

Das erst genannte ist das worauf Nicht Currupted anspielt. Ein Let's Show befasst sich damit nur bestimmte Stellen eines Spieles zu zeigen. Hier wird definitiv gecuttet.

Ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] aber wird nicht gecuttet. Ein Le'ts Play muss auch nicht zuende gemacht werden. Ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] definiert sich durch das Spielen und Kommentieren des Spielenden. Und das macht er ohne Cuts, damit man es wie bei einen Walkthrough sieht.

Ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] ist aber kein Walkthrough, weil es a) von einem Live Kommentar begleitet wird und b) der Spielende sein persönlichen Lösungsweg geht. Dabei muss er nicht alles finden und kann auch nach Part xyz abbrechen.

Dieses Let's Show vergessen vermutlich viele hier und stecken es wie man hier so liest in die [lexicon]Let's Play[/lexicon] Kategorie. Sind aber zwei unterschiedliche Varianten.

Und dann möcht ich das auch noch mal wiederholen das Spiele in keinster Form mit Filme oder Serien vergleichbar sind.

Ich möchte den sehen der mir einen neuen [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] Teil als [lexicon]Let's Play[/lexicon] unter 3h gut präsentieren kann ohne das man was verpasst vom Spiel. Und ich möchte dann schon das es kein Preview wird ^^

Ihr könnt Spiele einfach nicht als Film abstempeln. Sonst würde das Ding Film heißen und nicht Spiel ;D

• Und noch eine Frage an @Nicht Corrupted oder HeyStan bzw alle die viel schneiden.
    Wie kann man eigentlich bei den Videos auf die Community eingehen? Wenn man z.B ein Rollenspiel spielt.
    Jemand Kommentiert dein Video mit
    "Hey, geh mal zu dem timbuktu Berg da und kletter mal hoch. Dort findest du richtig nützliche sachen".

Hö? Was ist damit denn dann? :D
    Und ich spiele nur Horrorgames, die meistens sowieso nur ein Video lang sind, da gibt es die Situation nicht wirklich :D

• "Hey, geh mal zu dem timbuktu Berg da und kletter mal hoch. Dort findest du richtig nützliche sachen".

. Glaub mir bei unserer Größe kriegst du höchstens ein Kommentar wenn man schon 10 Teile weiter ist.

Nice jetzt haben wir schon Sub-Genres auf YouTube. Videos sind doch keine Musik wo jeder heinz nach einem neuen Beat einen neue Musik Richtung gründet.

Sonst haben wir bald ein Let's Comedy Play mit International Show Influence.

• Bei Filmen ist eine durchschnittliche Szene 2-3 Sekunden lang, sprich alle 2 Sekunden kommt ein Schnitt.

Obacht: Du meinst Einstellungen, nicht Szenen. Eine Szene von 2-3 Sekunden wäre aber sicherlich mal interessant.^^

Die restliche Diskussion ist mir egal. Weil dieses ganze Thema doch eigentlich so dermaßen egal ist.

• Weil dieses ganze Thema doch eigentlich so dermaßen egal ist.

Da stimme ich dir zu. An sich soll jeder das machen was er für richtig hält. Es kann ja den andern gegenüber generell egal sein was er mit seinen Videos fabriziert. Kratzt den ganzen Teilnehmern die hier darüber diskutieren sowieso nicht. ^^ Weil jeder sein Ding durchzieht.

• a) von einem Live Kommentar begleitet wird

Einspruch, euer Ehren! (Das wollte ich schon immer mal sagen :D )

Walkthroughs können durchaus kommentiert werden, aber nicht mit Kommentaren übers Privatleben, sondern nur mit Erklärungen zu dem, was man gerade macht ("Ich mache jetzt als kurzen Exkurs xyz, weil ich sonst später zyx nicht erreichen kann, weil die Voraussetzungen da dann nicht gegeben sind, usw."), aber allgemein ergibt es keinen Sinn, über sowas zu diskutieren - es gibt keine feste Definition, LPs sind dadurch immer was anderes.

Aber ich will mich raushalten, die Diskussion ist absolut lächerlich.

• Ich versteh' das Argument nicht, warum soll ich die Szenen denn überhaupt zeigen wenn Gameplaytechnisch überhaupt nix passiert?

Nerd³ ist groß geworden damit, das er von 3-4 Stunden Aufnahme später nur 15-20 übrig lässt... er hat auch immer gesagt das er bei normalen Gameplay-Videos (die nur einen Part lang sind) deswegen cuttet weil er eben nur die 15 Minuten auch was witziges sagt (oder eben durch Situationskomik selten was lustiges passiert). Macht halt eine Menge mehr Arbeit aus 3-4 Stunden nur wenig rauszusuchen und zusammen zu schneiden als 1:1 alles zu bringen (komplett ohne Nachbearbeitung wie 90% der LPer).

Mittlerweile ist er aber so aufgedreht bei der Aufnahme das er nahezu ungeschnittene Videos macht, die gehen dann eben von 15-60 Minuten, bei Specials auch schon mal 3 Stunden oder mehr...

• Ja solche Videos können ja auch unterhalten sagt ja keine was. Können sich aber auch nicht Lets Plays nennen (Tut Nerd³ ja auch nicht).

Klingt irgendwie so als wenn ich solche Videos nicht ausstehen kann ^^ dem ist aber nicht so.
    Finde nur das der Bereich von Gameplays, Lets Plays, walkthrough etc viel zu verallgemeinert wird.

• Als ich noch Lets plays im klassischen Sinn gemacht habe, hab ich das bei Sleeping Dogs z.B gemacht.
    Wenn ich einmal zuviel gestorben bin oder die Auto fahrt zulange war habe ich das rausgecuttet und da hat sich niemand drüber beschwert. Im Gegenteil. Das wurd eher positiv aufgenommen.

Vor allem auch das. Damit kann man ja gar nicht mitfiebern wenn du bei 'nem Kampf nur den Sieg drin lässt. Dann kommt keine atmosphäre auf, wie schwer es eig. war etc. Ich kanns ja verstehen wenn du 3 parts durchweg dran scheiterst, aber du scheinst ja schon bei 5 toden zu cutten.

Zitat von Nicht Corrupted

Ich könnte zwar irgendwelche Jokes reißen und das Video strecken, aber dadurch wird das Video länger, und ich brauche mehr Parts um mit dem Spiel durchzukommen.

Und wenn das Video länger geht ist das jetzt schlimm, weil?
    Ich würde mich doch freuen sogar, wenns mehr content gibt zu meinem spiel.

Zitat

Wie kommst du da drauf? Ich mache Videos um zu unterhalten, und nicht um das Spiel zu promoten..

Ich will aber keine Comedy show. Und das ist für mich auch kein LP. Ich will dann schon sehen wie derjenige das Spiel spielt und ich möchte auch das er möglichst viel mitnimmt vom spiel. Dazu gehört der Versuch von Finden von Secrets und das töten aller Gegner beispielsweise bei nem shooter. Vor allem wenns ein Blind LP ist, will man doch alles sehen.
    Ich zb mache 100% kills und 100% secrets in jedem [lexicon]doom[/lexicon] level und das mögen meine zuschauer u.a. Ich hab bisher kein [lexicon]Doom[/lexicon] LP gesehen im deutschen Raum, wo ebenso 100% Kills und Secrets gemacht wird. AltimaMantoid (ein englischer LPer) der macht 100% runs und cuttet auch nich elendig rum. Und sein Kanal läuft recht gut.

• Watchtime.

lol..

wow ihr macht das echt nicht mehr als hobby und überhaupt nicht mehr nach eurem ding.

Geld verändert die Leute.

Und wie unexakt das Ding ist, hab ich ja auch schon angesprochen gehabt: Kommentarlink aus e-mail geht aufs video. Download des Videos mit hinterherigem kommentar, video lädt nich richtig (f5 drücken), autoplay spielt mal wieder verrückt bei playlisten - alles dinge die deine watchtime zerstören.

• Na klar machen wir das genau nach unserem Ding. Deswegen Schneiden wir auch an den Videos rum bis die so sind wie sie uns gefallen.

Und wenn eure Zuschauer ungecuttete LPs haben wollen und eure watchtime dadurch ein Sonnenschein wäre, dann würdet ihr die natürlich weiterhin wie wild cutten, weil euch das so besser gefällt.

Nein. Ich denke nicht. Zumal stichwort watchtime bereits fiel.

• hehe, ich schneide nur den Teil bis zum Kommentaranfang weg und die Zeit zwischen Verabschiedung und Aufnahmeende.

Ich stehe aber dazu, dass es vor allem daran liegt, dass ich mich garnicht lange zum schippeln hinsetzen möchte. Ich möchte Spielen und andere dabei zuquatschen - Wenn ich mehr Zeit mit dem schneiden verbringe als mit dem spielen, ginge mir der Spaß verloren. Aber ich bewunder alle, die richtig Spaß an Videobearbeitung haben und das richtiggehend professionell hinbekommen mit allem drum und dran. Ist aber eben nicht jeder zum Bearbeitungskünstler geschaffen.

• Und wenn eure Zuschauer ungecuttete LPs haben wollen und eure watchtime dadurch ein Sonnenschein wäre, dann würdet ihr die natürlich weiterhin wie wild cutten, weil euch das so besser gefällt

Zielgruppe..

Und warum wirfst du uns vor keinen Spaß daran zu haben, weil wir ambitioniert sind?

• Und wie unexakt das Ding ist, hab ich ja auch schon angesprochen gehabt: Kommentarlink aus e-mail geht aufs video. Download des Videos mit hinterherigem kommentar, video lädt nich richtig (f5 drücken), autoplay spielt mal wieder verrückt bei playlisten - alles dinge die deine watchtime zerstören.

Damit haben aber sowohl die ungeschnittenen als auch die geschnittenen Videos zu kämpfen. Es geht dabei nicht darum eine möglichst genaue Watchtime zu erfassen sondern eine bessere als andere Videos ähnlicher Länge.

Ich persönliche schneide auch nur ganz selten oder füge eine Anmerkung zum Überspringen eines Teiles des Videos ein. Mir würde es schwer fallen ein Video mit schnellen Schnitten zu machen, weil ich einmal nicht die Persönlichkeit für sowas bin und zweitens die Rollenspiele, die ich spiele sich dafür weniger eignen. Entweder spiele ich die blind und dann mache ich mein Erkunden der Welt, die Charaktere und meine Entscheidungsfindung zum Thema. Oder ich kenne sie gut und dann liegt der Fokus mehr auf den Kämpfen. Taktik überlegen, dann anwenden und schauen wie's läuft. Eine für mich gute Folge von meinen LPs hat nen Rahmen aus "was ich warum wie diese Folge machen will". Das eigentliche "machen" ist dann ungeschnitten.

Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es Spaß macht heftig geschnittene Videos zu produzieren. Und das nicht nur, weil ich diese Art Video als sehr erfolgreich wahrnehme, wobei das sicher hilft. Erfolg motiviert doch jeden LPer. Mir zum Beispiel gefällt das "Fallout 3: Kill Everything" LP von Many A True Nerd. Der schneidet super häufig und ist super lustig und habe auch nicht das Gefühl was zu verpassen.

• aber du scheinst ja schon bei 5 toden zu cutten.

Ich spule sogar im 4x Zeitraffer vor wenn eine Mission scheitert und ich exakt das selbe nochmals mache (nur eben ohne dabei zu reden)... wer will schon 2x 8 Minuten sehen wie ich eine Mission exakt genau so wiederhole wie beim ersten mal... zumindest in Echtzeit... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!