Beiträge von Brakhet

    Hi, ich bin seit drei Jahren dabei, habe eine kleine Gemeinschaft an Abonnenten und will mal schreiben wie's bei mir anfing und wie ich meinen Kanal heute führe.


    Ich habe angefangen Let's Plays aus Nostalgiegründen zu schauen. Vor allem wollte ich gerne jemandem beim Mad TV spielen zuschauen, weil mich das Spiel als Kind fasziniert hat. Das Problem war ich habe kein wirklich gutes LP von dem Spiel gefunden. Es gab mehrere, die eine Version des Spiel benutzt haben, die nach einem bestimmten Tag abstürzt und nicht mehr weiterspielbar ist. Andere hatten fürchterlichen Sound oder waren sehr langweilig.
    Also habe ich entschieden, dass ich das besser kann und ein LP der Version angefangen, die den Bug nicht hat, damit mein LP komplett ist. Auch habe ich das Spiel vorher einmal durchgespielt, um zu sehen, ob ich es überhaupt schaffe. Dann habe ich mir direkt ein Kondensator-[lexicon]Mikrofon[/lexicon] gekauft, damit ich nicht fürchterlich klinge. Und ich habe versucht besser zu kommentieren als andere.
    Im Prinzip habe ich versucht eine Nachfrage zu bedienen, die ich selbst hatte und die meiner Meinung nach nicht gut genug bedient war. Das war auch recht erfolgreich und es haben sich Leute gefunden, die sich für das LP interessiert haben. Mit manchen von denen habe ich heute noch Kontakt.


    Ein weiteres Projekt, das ich aus ähnlichen Gründen angefangen habe war GTA2. Ein Favorit meiner Kindheit, wenig auf Youtube vorhanden, schwer komplett durchzuspielen und der Einzige, den ich gefunden hatte, der es durchgespielt hat, war eine Schlaftablette und man hat mehr seinen [lexicon]Playstation[/lexicon]-Controller gehört als ihn.


    Ich bin der Meinung, dass es wichtig ist für die Dinge, die man auf Youtube tut, gute Gründe zu haben. Genauso wichtig ist es manche Dinge aus guten Gründen nicht zu tun.


    Zum Beispiel mein LP von Commander Keen 4. Wieder ein Kindheitsfavorit. Ich war aber nie besonders gut, noch kannte ich das Spiel gut genug, um Secrets, die sehr häufig vorkommen, zu finden. Das hat zu einem sehr "unflüssigen" LP mit viel Unsicherheit und Neuladen geführt. Das sind dann einfach keine guten Videos für ein LP von einem Jump'n'run.


    Mit Baldur's Gate 2 habe ich dann meine Lücke und damit das, was ich auf meinem Kanal mache, gefunden. Ich weiß genug über das Spiel, um "gut" zu spielen und Sachen zu erklären, weil ich mich für das Spiel begeistern kann und es jahrelang gespielt habe. Die Ausrichtung meines Kanals ist jetzt definitiv Rollenspiele, es wird viel vorgelesen, sich viel mit der Story auseinandergesetzt und ich füge meine (im besten Fall interessanten) Gedanken dazu.


    Der beste Tipp, den ich geben kann, ist sich zu überlegen welchen Wert man Zuschauern anbieten kann. Und dann natürlich entsprechend handeln. Also nicht blind [lexicon]Doom[/lexicon] spielen, wenn es schon tausend Könner auf hohem Schwierigkeitsgrad mit 100% Secrets getan haben. Ich habe zwar auch hin und wieder Lust auf [lexicon]Doom[/lexicon], aber dann spiele ich für mich und mache lieber ein LP von einem Shooter, den ich beherrsche.

    Welche Email nimmst du denn?


    In den Einstellungen deiner Google+ Page sollte unter "Third Party Tools" der Username der Page mit einer @pages.plusgoogle.com Adresse stehen. Für die kannst du da ein Passwort setzen und die Kombination aus Email//Passwort funktioniert bei mir im NAS zum hochladen.

    Und wie unexakt das Ding ist, hab ich ja auch schon angesprochen gehabt: Kommentarlink aus e-mail geht aufs video. Download des Videos mit hinterherigem kommentar, video lädt nich richtig (f5 drücken), autoplay spielt mal wieder verrückt bei playlisten - alles dinge die deine watchtime zerstören.


    Damit haben aber sowohl die ungeschnittenen als auch die geschnittenen Videos zu kämpfen. Es geht dabei nicht darum eine möglichst genaue Watchtime zu erfassen sondern eine bessere als andere Videos ähnlicher Länge.


    Ich persönliche schneide auch nur ganz selten oder füge eine Anmerkung zum Überspringen eines Teiles des Videos ein. Mir würde es schwer fallen ein Video mit schnellen Schnitten zu machen, weil ich einmal nicht die Persönlichkeit für sowas bin und zweitens die Rollenspiele, die ich spiele sich dafür weniger eignen. Entweder spiele ich die blind und dann mache ich mein Erkunden der Welt, die Charaktere und meine Entscheidungsfindung zum Thema. Oder ich kenne sie gut und dann liegt der Fokus mehr auf den Kämpfen. Taktik überlegen, dann anwenden und schauen wie's läuft. Eine für mich gute Folge von meinen LPs hat nen Rahmen aus "was ich warum wie diese Folge machen will". Das eigentliche "machen" ist dann ungeschnitten.


    Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es Spaß macht heftig geschnittene Videos zu produzieren. Und das nicht nur, weil ich diese Art Video als sehr erfolgreich wahrnehme, wobei das sicher hilft. Erfolg motiviert doch jeden LPer. Mir zum Beispiel gefällt das "Fallout 3: Kill Everything" LP von Many A True Nerd. Der schneidet super häufig und ist super lustig und habe auch nicht das Gefühl was zu verpassen.

    Spring forward, fall back.
    Mich stört die Zeitumstellung nicht. Es gibt Leute, die Schicht arbeiten, die lachen über eine Stunde Zeitverschiebung.


    Ich bin echt Ratlos, einige Videos gehen, andere nicht, ich mache aber alles gleich :/


    Ich hab jetzt seit gestern 19 Uhr die Beiden hochgeladen, um heute nach der Schule die Meldung zu erhalten. X/


    Hast du das Problem in den Griff bekommen?
    Mir geht es mit meinen Videos genauso wie dir.


    Der Frau mit den großen Brüsten würde ich nicht trauen. Die arbeitet für's American Enterprise Institute einem neokonservativen Thinktank, der für Wirtschaftsinteressen und konservative Ideologie Propaganda betreibt.
    Das heißt nicht, dass sie automatisch in allem, was sie sagt, unrecht hat, aber man sollte im Hinterkopf haben, dass das Video von den Leuten kommt, die Frauen am liebsten als Hausmütterchen hätten.

    Ich finde Spielehersteller treffen teilweise idiotische Entscheidungen. Sagen wir Assassins Creed 5 wird mit Coop angekündigt und alle spielbaren Charaktere sind ohne guten Grund weiblich. Warum? Wollen die mich nicht als Spieler?


    Mit Space Marines und Warhammer Spielen kenne ich mich nicht aus. Aber sowohl Spiele mit geilen Stripperinnen als NPC als Spiele mit supermaskulienen Helden sind mit dem fünfzehnjährigen Brakhet im Hinterkopf entwickelt worden. Die einen schaue ich gerne an, in die anderen versetze ich mich gerne hinein. Rollenspiele wie Skyrim machen eine Gleichbehandlung gut, aber welches AAA-Spiel in letzter Zeit hatte einen weiblichen Hauptcharakter?