Adblocker entlohnt die Arbeit nicht

• ...wieder gefährliches Halbwissen im Umlauf, lasst es doch bitte zu dem Thema Steuern und Co irgendwelche Zahlen, Tipps oder sonstiges zu nennen, das kann sowas von nach hinten losgehen....

Das unterschreibe ich voll und ganz. Leute, wenn ihr Fragen zum Thema Steuern und Finanzamt habt, fragt nicht in einem Forum voller [lexicon]Minecraft[/lexicon]-Kiddies, sondern nur zwei Stellen: Das Finanzamt selbst oder einen Steuerberater! :rolleyes:

• Naja aber wie können dann soviele kleine Lets Player einfach ihre Videos monetarisieren ?
    Ich kann mir nicht vorstellen das alle gleich beim Finanzamt/Steuerberater vorbeischauen und sagen " hallo ich verdiene jetzt nebenbei etwas mit YouTube "

Bedeutet also das sie einfach hoffen das es keiner mitbekommt Ö.ö ?

• Naja aber wie können dann soviele kleine Lets Player einfach ihre Videos monetarisieren ?
    [...]
    Bedeutet also das sie einfach hoffen das es keiner mitbekommt Ö.ö ?

Entweder hoffen sie, dass es keiner mitbekommt (was auch der Fall ist) oder sie sind einfach zu dumm, um zu wissen, dass es so was wie Steuern gibt. :D

• MySpass umgeht ganz geschickt den Adblocker. bzw blendet was anderes ein. Es erscheint jede Minute dann ein Overlay auf dem Video was man erst nach 30sek. wegdrücken kann. Da es gefühlte 70% des Videos überblendet muss man auf MySpass den Adblocker deaktievieren. Und das wurde bis heute nicht behoben weil das anscheinend ein ziemlich ausgeklügeltes System ist.

Dazu muss ich noch mal kurz was loswerden: Prosieben, MySpass und alle anderen Seiten, die der ProsiebenSat1 Media AG gehören, zeigen trotz Adblocker Werbung an - weil [lexicon]Adblock Plus[/lexicon] dafür bezahlt wird, deren Werbung nicht zu blocken. ;) Überhaupt nicht ausgeklügelt, sondern einfach nur gekauft.
    Wenn man allerdings weiß, wie man benutzerdefinierte Filter einträgt, kann man auch dort die Werbung loswerden.

• Dazu muss ich noch mal kurz was loswerden: Prosieben, MySpass und alle anderen Seiten, die der ProsiebenSat1 Media AG gehören, zeigen trotz Adblocker Werbung an - weil [lexicon]Adblock Plus[/lexicon] dafür bezahlt wird, deren Werbung nicht zu blocken. ;) Überhaupt nicht ausgeklügelt, sondern einfach nur gekauft.
    Wenn man allerdings weiß, wie man benutzerdefinierte Filter einträgt, kann man auch dort die Werbung loswerden.

Ok das wusste ich nicht. Dann entschuldige ich mich für diese Fehlinformation

• Das ist ja wie wenn Politiker Demonstranten bezahlen, um auf ihren Plakaten die nächste Wahlwerbung zu platzieren. Diese bittersüße Ironie :D

Pecunia non olet

• Nicht umsonst gibt es scharfe Kritiken an der Adblock-Mafia. ;) Nicht deswegen, weil allgemein Werbeeinnahmen verloren gehen, sondern weil nur ganz bestimmte Werbepartner gefördert werden und andere das Nachsehen haben. Es ist alles eine riesige geldmachende Maschinerie.

• 100%ig. Dailymotion würde zusammenbrechen, bei Myvideo bin ich mir nich ganz so sicher.

MyVideo ? Die sind doch schon längst zusammengebrochen, wenn man bedenkt wie fehlerhaft die Seite ist xD Und dazu noch diese dermaßen niedrige Videoqualität und trotzdem 13stunden encodezeit. Nein MyVideo ist bereits zusammengebrochen :P
    Generell bräuchten die anderen Hoster aber viel viel Zeit. Ein direkter Übergang aller user würden die natürlich nicht stemmen können.

Entweder hoffen sie, dass es keiner mitbekommt (was auch der Fall ist) oder sie sind einfach zu dumm, um zu wissen, dass es so was wie Steuern gibt.

Natürlich verschweig ich das. Ich geh doch nich wegen den 2 bis 5€ / Monat zum FA. Ich glaub ich spinn. Staat zieht schon genug Steuern von meinem arbeitslohn ab, das reicht ja wohl.

Und wie? Meine Mutter würde sich enorm freuen..

• Ich bin mit meinen Einnahmen knapp unter der Steuergrenze und mir wurde als Ich mein Gewerbe angemeldet habe gesagt dass es noch nicht nötig gewesen wäre, aber es schon praktischer für die Zukunft ist es jetzt zu tun.

Ich wohne in Hessen, ist vielleicht überall anders? :D

• Dazu muss ich noch mal kurz was loswerden: Prosieben, MySpass und alle anderen Seiten, die der ProsiebenSat1 Media AG gehören, zeigen trotz Adblocker Werbung an

Wer den Haken bei (in der Englischen Version) "Allow some non-intrusive advertising" nicht entfernt ist selber schuld, das ist "Harmlose" Werbung und quasi die interne (bezahlte!) Positiv-Liste von AdBlock mit URLs von Werbe-Elementen die wieder angezeigt werden. Haken raus und auch MySpass ist wieder Werbefrei, zeigt allerdings im Video das nervige "Werbung konnte nicht geladen werden" Countdown was dann alle 5 Minuten nach der ersten regulären Werbepause erneut kommt und das Bild komplett überdeckt...

• Wer den Haken bei (in der Englischen Version) "Allow some non-intrusive advertising" nicht entfernt ist selber schuld, das ist "Harmlose" Werbung und quasi die interne (bezahlte!) Positiv-Liste von AdBlock mit URLs von Werbe-Elementen die wieder angezeigt werden. Haken raus und auch MySpass ist wieder Werbefrei, zeigt allerdings im Video das nervige "Werbung konnte nicht geladen werden" Countdown was dann alle 5 Minuten nach der ersten regulären Werbepause erneut kommt und das Bild komplett überdeckt...

Naja bei den TV Sendern hilfts halt leider komplett nicht :(

• Betrifft nicht Youtube sondern eher generell das Netz

http://de.statista.com/infogra…-35-jahren-zu-adblockern/

Zitat

mehr als die Hälfte an (53 Prozent), Adblocker zu verwenden.

Zitat

Diese Optionen sollten die Befragten, danach sortieren, welche Reaktion ihnen am liebsten ist. Als bevorzugte Option wählten 43,4 Prozent der Befragten „An den Ausgaben sparen“

Wenn ich den Artikel und die Antworten der Leute lese wundere ich mich nicht wenn in 5 Jahren 75% des Contents hinter Paywalls verschwunden sind...

"„An den Ausgaben sparen“ ... so geil das mir echt die Worte fehlen..... X/

• „An den Ausgaben sparen“ ... so geil das mir echt die Worte fehlen.....

Ist halt die einfachste Lösung, man muss selber nix machen und die anderen müssen gucken, was sie ändern können. Die Leute mit Werbeblocker auszusperren finde ich durchaus einen legitimen Schritt. Meinetwegen könnte man auch das Youtube einführen, dass jeder Kanalbetreiber entscheiden kann, ob er Zuschauer mit Adblocker aussperrt oder nicht.

Was den Schritt der BILD-Zeitung angeht, bin ich mal gespannt, ob die das wirklich durchziehen. Ich bin ja der Meinung, dass vor allem im Internet viel über Mund-zu-Mund-Propaganda geht. Nehmen wir mal folgendes Beispiel: Ich finde einen Artikel auf bild.de amüsant, bescheuert, ect. und teile ihn deswegen auf [lexicon]Facebook[/lexicon]. Dann werden einige meiner [lexicon]Facebook[/lexicon]-Freunde da auch drauf klicken, um ihn sich anzuschauen. Ich selber verwende einen Adblocker, allerdings von meinen Freunden, die da drauf klicken, nicht alle. Dadurch erhält Bild.de dann ihre Werbeeinnahmen. Jetzt sperren sie allerdings die Leute mit Adblocker aus, also komme ich gar nicht auf die Idee, auf die Seite zu schauen und Artikel davon zu teilen. Also werden auch meine Freunde, die keinen Adblocker benutzen und Einnahmen generieren würden, gar nicht auf die Seite oder den Artikel aufmerksam. Daher bin ich der Meinung, dass sich Seiten mit dieser Methode auf lange Sicht ins eigene Fleisch schneiden. Dadurch, dass einer mit Werbeblocker die Seite eben an viele Leute weiterleitet, die keinen Werbeblocker benutzen und ohne die Empfehlung nicht auf die Seite aufmerksam geworden wären.

Mich stört halt Werbung, da ich sie nervig und aufdringlich finde. Daher halte ich mein Internet so werbefrei, wie möglich. Und wenn Seitenbetreiber sagen "Mit Adblocker kommst du hier nicht drauf", dann suche ich mir einfach Alternativen. Wäre die Werbung insgesamt dezenter und weniger nervig gehalten, wäre auch das Surfen ohne Blocker einfacher und wahrscheinlich auch normaler. Aber unaufdringliche Werbung generiert eben auch weniger Klicks, weil man sich da nicht so leicht verklicken kann.

• Unter einen Video mit diesem Thema hab ich den Vergleich mit einer Straßennutte gebracht;
    Ich hab nix gegen Werbung, wenn diese mich nicht anspringt wie eine notgeile Straßennutte und ich mich ein Freier wider Willens fühle.

Als AdBlock einen Filter einführte der "ausgewählte" (bzw. nicht aufdringliche Werbung) zulassen sollte war der Aufschrei übrigens groß, das man den auch einfach mit einem Haken deaktivieren kann war egal, es wurde behauptet die Entwickler hinter AdBlock hätten sich verkauft, nun könne jeder sich freikaufen, es wäre Erpressung usw.

Gibts auch bei Google, da kann man sogar auswählen, welche Themen man hätte. Tja, dumm nur, dass die Sache mit den ausgewählten Werbung nicht funktioniert. So hab ich bei mir alles was direkt und indirekt mit Babys/Familiegründung zu tun hat die Härkchen denentsprechend entfernt, damit ich damit verschont werde und was passierte? Ich musste mir dreimal dieselbe Scheisse antun, wo mir Übermütter mit grenzdebilen Grinsen sagen wollen, welches Klopapier am besten zum Arschabwischen für Babys geeignet wären und all den Scheiss, sogar nen Schwangerschaftstest war dabei. WHAT THE FUCK?! Warum gibt man die Funktion von ausgewählten Werbung, wenn das eh scheißegal ist? Ich fühl mich echt von den Verantwortlichen verarscht. Das Wegklicken nützt mir persönlich nicht, da von solchen Werbung regelrecht aggressiv werde, sobald ich sie sehe; Es interessiert mich nen Scheißdreck wie toll so ne Friede-Freude-Bilderbuch-Welt ist und fühle jedesmal davon massiv belästigt.

Meine Frage: Wenn mir jemand verraten würde, wie ich davon verschont bleibe und endlich Werbung von Themen bekomme, die mich interessieren, dann werd ich den Addblocker aus lassen, aber wie schon oben gesagt, Härkchen rausnehmen bringt nüschts.

Edit:

Zitat

Mich stört halt Werbung, da ich sie nervig und aufdringlich finde. Daher halte ich mein Internet so werbefrei, wie möglich. Und wenn Seitenbetreiber sagen "Mit Adblocker kommst du hier nicht drauf", dann suche ich mir einfach Alternativen. Wäre die Werbung insgesamt
    dezenter und weniger nervig gehalten, wäre auch das Surfen ohne Blocker einfacher und wahrscheinlich auch normaler. Aber unaufdringliche Werbung generiert eben auch weniger Klicks, weil man sich da nicht so leicht verklicken kann.

Dito.

• Werbung von Themen bekomme, die mich interessieren

Das geht wohl nur in dem Maße, wie die Werbetreibenden korrekte Angaben machen. Wenn man Adwords nicht beherrscht, kann die Werbung an ganz falschen Stellen kommen, was auch die Regel ist, wie ich das wahrnehme. Vielleicht denken manche auch "je mehr Kategorien, desto mehr Einnahmen", was aber eher den gegenteiligen Effekt bewirkt.

• Das geht wohl nur in dem Maße, wie die Werbetreibenden korrekte Angaben machen. Wenn man Adwords nicht beherrscht, kann die Werbung an ganz falschen Stellen kommen, was auch die Regel ist, wie ich das wahrnehme. Vielleicht denken manche auch "je mehr Kategorien, desto mehr Einnahmen", was aber eher den gegenteiligen Effekt bewirkt.

This.
    Google hat da wohl am wenigsten Schuld, die Werbehersteller werden wohl wissen welche Kategorien eher geblockt werden und schon wird ein Windelwerbespot zu "Gaming"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!