Adblocker entlohnt die Arbeit nicht

• This.
    Google hat da wohl am wenigsten Schuld, die Werbehersteller werden wohl wissen welche Kategorien eher geblockt werden und schon wird ein Windelwerbespot zu "Gaming"

Mit anderen Worten Verarsche. Und dann wundern die sich warum viele Addblocker benutzen.

Traurig aber typisch; Willst du ehrlich sein, bezw. kommst du einen entgegen dann bist du der Dumme.

Ich frag mich grad, was wohl passiert wenn ich alle Härkchen entferne. Wahrscheinlich ändert sich da nix großartiges.

• @Corrupted Dann alle Härkchen bis auf fünf entfernen - oder gleich den Blocker einschalten =/

Ist fast überall so. Am Ende wird der Ehrliche bestraft...

Ich sag nur SimCity 2013.

Allerdings kann es auch nach hinten losgehen; Wenn man als Dank für seine Ehrlichkeit nen Arschtritt kriegt, dann überlegt man es sich zweimal, ob man dann ehrlich ist oder es gleich lässt.

• Ist fast überall so. Am Ende wird der Ehrliche bestraft...

Und trotzdem währt Ehrlichkeit immernoch am längsten(zumindest rede ich mir das jeden Tag aufs neue ein xP).

Adblock hab ich persönlich auf Youtube auf den Kanälen aus, die ich auch abonniert habe. Wenn mir jemand ein Video schickt, dann will ich nicht erst 30sec Werbung davor haben, deswegen: Adblock.

Ich verstehe beide Seiten. Die Produzenten können sich ohne diese Einnahmen nur schlecht erhalten aber die Konsumenten möchten ein reines Produkt haben. Wie so oft haben die großen Konzerne damit angefangen einfach größere und kostspieligere Werbung zu schalten - weil Geld is ja da - als die kleinen um diese zu übertrumpfen. Langsam hat sich das eben auf ein Niveau hinaufgeschaukelt, dass sich der durchschnittliche Konsument nicht mehr bieten lassen möchte und blendet diese Werbung aus. Nun müssen die Firmen aber noch mehr und viel unumgänglichere Werbung schalten um den Verlust zu kompensieren, was dann die nächste "Schicht" an Konsumenten dazu treibt diese auszublenden usw usw usw.

Es is ein Spiel das keiner gewinnen kann und wird und es wird der Punkt kommen in dem das ganze eskaliert und es eine große Umstellung geben wird. In welche Richtung diese gehen soll weiß ich nicht aber was ich weiß ist, dass die Konzerne einen weg finden werden - weil Geld is ja da -...

• Und trotzdem währt Ehrlichkeit immernoch am längsten

Aber alle die Erfolgreich sind (Bänker, Firmenbosse usw) haben dies nicht erreicht weil sie Ehrlich und Nett zu allen sind... ;)

Der Ehrliche Mensch sitzt halt irgendwann unter der Brücke und bettelt in der UBahn nach Kleingeld...

• Der Ehrliche Mensch sitzt halt irgendwann unter der Brücke und bettelt in der UBahn nach Kleingeld...

Und trotzdem. Wo kommt die Welt hin, wenn jeder so denkt und nur wegen seinem eigenen Erfolg ein genauso großes Arschloch wird wie die Anderen? Es mag heutzutage leider nicht der lukrativste Weg sein aber der richtige Weg ist ja bekanntlich nicht immer der einfache Weg.

• YouTube ist eine teilweise wirklich falsche Szene, aber dafür wirst du um so mehr belohnt wenn du menschlich und ehrlich bist.
    Netzwerke und andere YouTuber sind netter zu dir, wenn du nett und ehrlich zu Ihnen bist, wie überall im Leben.

• Ich finde Adblocker toll. Sie helfen denen Geld zu sparen, die für die Bewerbung ihres Produktes Geld bezahlen, daß die Werbung nicht bei Leuten ankommt, die eh null Interesse an Werbebotschaften haben und niemals auf Grund einer Werbung etwas kaufen würden. Ich war vor Jahren selbst schon in der Situation, daß ich für ein Produkt geworben habe und weiß wie das ist, wenn das Geld an Leute verschwendet wird, die eh nie was kaufen würden. Ich hätte damals vor Glück gequietscht, wenn es einen Adblocker gegeben hätte, der mir diese Leute von vorn herein vom Hals gehalten hätte.

Sheratan

Man darf nicht immer nur eine Seite sehen. Gerade bei Werbung gibt es immer noch den, der dafür bezahlen muß. Wenn jemand fordert, daß die Adblocker abgeschafft werden, fordert er auch gleichzeitig, daß der, der für Bewerbung seines Produkt bezahlt hat, betrogen werden soll !

• Amerikanische User haben halt deine Videos gesehen, logischerweise gehen die Einnahmen hoch sobald es in DE verfügbar ist :D

Die Deutschen sind prinzipiell eher verhalten, wenn sie für etwas zahlen sollen, das es auch kostenlos gäbe - und das Mehr an Features wird den Preis objektiv gesehen nich wert sein.

Ich bin gespannt.

• Also ich finde es nicht gut, wenn jemand wirklich dauerhaft den Adblocker laufen hat. Ich mein die Werbung wird nicht grundlos geschalten. Aber viele Leute glauben heutzutage ernsthaft, dass alles im Internet für Umme sein muss. Am besten sollte man noch einführen, dass man bei Amazon sich alles kostenlos und direkt ins Wohnzimmer geliefert, besorgen kann. Manche Seiten übertreibens natürlich auch. Bieten kaum Inhalt - schalten aber nach jedem 2. Klick Werbung. Bei sowas kann man meiner Meinung nach auch mal nen Adblocker reinhauen. Aber gerade auf Youtube etc. gehört er meiner Meinung nach aus. Die 5-30 Sekunden Wartezeit hat jeder.

• Ich glaube als kleinem Let's Player kann es einem herzlich egal sein, ob du im Monat 20 oder 10 cent verdienst ;)
    Wegen den paar cent setze ich mich jedenfalls nicht jeden Abend da hin, und da ist es mir auch herzlich egal was am Ende bei raus kommt.

Wenn du mal so viele Views/Abos hast, dass du davon leben (könntest) kannst du ganz einfach andere Kanäle (und ich meine nicht yt Kanäle) aufmachen mit denen du Geld verdienen kannst, z.B. Ref-Links (yeaaaa) Product Placement (noch mehr yeaaa) nen Onlineshop mit Klamotten oder Duschgeld mit Kuchengeschmack oder sonst was. Und dagegen ist das, was du bei yt verdienst vermutlich nur noch für die Fixkosten.
    Oder eben demnächst yt red oder [lexicon]twitch[/lexicon]/[lexicon]hitbox[/lexicon]/whatever.

99% von uns kann es daher egal sein, ob die Leute Adblocker an haben oder nicht.
    Und der Adblocker ist ja auch nicht entstanden weil ein bisschen Werbung gestört hat, sondern weil Werbung immer mehr, immer penetranter wurde. Denke spätestens mit den Flash Werbungen die Blinken, laute Sounds abspielen und deren Inhalt sich vor den eigentlichen Inhalt legt haben die meisten Leute sich eien Adblocker installiert (mal von der erhöhten Sicherheit abgesehen, da viel [lexicon]Malware[/lexicon] über Ad-Server verteilt wird)

Die Werbung auf yt ist dagegen human, aber den Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier und irgendwann merkt man schon gar nicht mehr, dass die Werbung überhaupt fehlt. Merkt man erst dann, wenn man den AdBlock mal ausstellt.

Ich hab auch adblock am pc an, aber schaue yt videos über die Smartphone App. So wird werbung angezeigt, die aber nicht störend ist.

• Man muss bedenken dass Adblocker zwar dem Anbieter hilft, aber dem YouTuber schadet.

Das ist totaler Quatsch. Du kannst nicht auf etwas Anspruch erheben und von Schaden sprechen, wenn du auf etwas nie Anspruch hattest. Bei Bannerklickwerbung bekommst du auch keinen Cent, wenn du die Besucher durch irgendetwas dazu zwingst oder animierst auf die Banner zu klicken, da es Betrug am Produkthersteller ist, der für die Klick-Werbung auf Webseiten bezahlen soll. (Schau dir die AGB der entsprechenden Firmen wie cash4webmaster usw. an)

Tatsache ist also, daß es keine rechtmäßig verdiente Werbeeinnahme ist, wenn du dem Besucher, der keine Werbung sehen will, diese aufzwingst, indem du ihm den Adblocker verbietest oder ihn animierst, den Adblocker abzuschalten. Also kannst du auch nicht von Schaden sprechen, der dir entsteht, wenn jemand einen Adblocker verwendet.

Sheratan

• Das ist totaler Quatsch. Du kannst nicht auf etwas Anspruch erheben und von Schaden sprechen, wenn du auf etwas nie Anspruch hattest.

Corrupted lebt allerdings davon, hier kannst du bitteschön nicht Äpfel mit Bananen Vergleichen. Geld über Werbeeinnahmen ist ein völlig anderes Konzept als beispielsweise Einzelhandel und das Geld fließt eben nicht nur für Conversions. Natürlich hat jemand, der von YT lebt und leben will Anspruch auf die Werbeeinnahmen, er arbeitet ja schließlich dafür. Du möchtest doch auch deinen Lohn haben. Nur gehen YouTuber eben ein immens hohes Risiko ein, weil sich die Einnahmen von ganz vielen Faktoren abhängig machen, auf die man teilweise kaum Einfluss hat. Und natürlich entsteht ihm dann ein Schaden: Wenn die Meisten den Blocker anhaben sieht er das direkt an der Fülle seines Kühlschranks.

Tatsache ist also, daß es keine rechtmäßig verdiente Werbeeinnahme ist, wenn du dem Besucher, der keine Werbung sehen will, diese aufzwingst

Als ob es nur schwarz oder weiß gibt... Wer bitteschön kuckt einen Film im Kino oder Internet und "WILL jetzt unbedingt Werbung sehen!" Kein Mensch!
    Aber es gibt Leute, die sich nicht über jeden Furz Werbung aufregen müssen und es ertragen können. Das ist alles Einstellungssache.

• Aber es gibt Leute, die sich nicht über jeden Furz Werbung aufregen müssen und es ertragen können.

Ich kenne auch das genaue Gegenteil, Leute die im Kino grundsätzlich erst 30 Minuten nach offiziellem Beginn das Kino betreten weil sie eben die Werbung nicht sehen wollen, schließlich hat der Eintritt ja schon Geld gekostet, das Popcorn usw. da will man nicht auch noch Werbung ertragen müssen...

• Ich kenne auch das genaue Gegenteil, Leute die im Kino grundsätzlich erst 30 Minuten nach offiziellem Beginn das Kino betreten weil sie eben die Werbung nicht sehen wollen, schließlich hat der Eintritt ja schon Geld gekostet, das Popcorn usw. da will man nicht auch noch Werbung ertragen müssen...

geht mir ja auch so.
    Ich schließe ja nicht von mir auf alle, wollte nur diesen Schwarz-Weiß-Punkt aufgreifen der den Anspruch erhebt, man müsse Werbung unbedingt konsumieren wollen um die Ausgaben/Einnahmen zu rechtfertigen. ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!