Vor ner Zeit ist der Mist da bei mir tatsächlich überproportional oft gekommen, ohne Ghostery etc. Wie es aktuell aussieht - 0 Ahnung, mir auch ziemlich latte ![]()
-
-
Selbst vor Monaten sollte das nicht vorkommen - Youtube will doch auch nicht das ihr 100x die gleiche Werbung bekommt, die wissen doch auch was passiert wenn xyz eintritt.
-
Sollte nicht, war aber so - ist aber zugegeben schon lange her, dass ich ohne Adblocker gesurft bin. 0 Ahnung an was es [lexicon]lag[/lexicon].
-
Selbst vor Monaten sollte das nicht vorkommen - Youtube will doch auch nicht das ihr 100x die gleiche Werbung bekommt, die wissen doch auch was passiert wenn xyz eintritt.
Also ich habe meinen Adblocker auf Youtube ja standardmäßig aus, sehe aber auch ständig die gleiche Werbung. Alle paar Wochen bis Monate ändert sich da etwas und das wars.

Von mir aus könnte man auch mal ein Plugin schreiben, dass einen stummen Hintergrundtab ohne Adblocker beim Klick auf ein Video öffnet und nach der Werbung den zweiten Tab schließt. Setzt natürlich eine gute Leitung vorraus, wäre aber zumindest ein Kompromiss zwischen "Dreckswerbung die Zeit stiehlt" und "Youtuber supporten".

-
Von mir aus könnte man auch mal ein Plugin schreiben, dass einen stummen Hintergrundtab ohne Adblocker beim Klick auf ein Video öffnet und nach der Werbung den zweiten Tab schließt. Setzt natürlich eine gute Leitung vorraus, wäre aber zumindest ein Kompromiss zwischen "Dreckswerbung die Zeit stiehlt" und "Youtuber supporten".
Dann wären vielleicht YouTuber und Zuschauer zufrieden, aber der Werbetreibende nicht mehr.
-
Dann wären vielleicht YouTuber und Zuschauer zufrieden, aber der Werbetreibende nicht mehr.
Du kannst es aber auch drehen und wenden wie du möchtest. Wenn die Komponente Adblocker im Spiel ist, muss zwangsweise 1 Partei leiden, das kann man nicht leugnen.

Die ultimative Lösung gibt es einfach nicht. -
Jedoch ist das hier auch wohl nicht dazu gedacht um auf einen Nenner zu kommen, sondern eine Für und Wider Diskussion zu führen.
Nein, auf einen gemeinsamen Nenner wirst du hier nicht kommen, hast ja gesehen, wie das hier ausgeartet ist vor einer Weile. Für mich ist halt das ausschlaggebende Argument für den Adblocker und gegen Werbung, dass ich mich von der Werbung so genervt fühle, dass ich sie wo ich kann ausblende. Hab das vor ein paar Seiten auch nochmal etwas ausführlicher dargelegt. Das hat nix mit Neid, Missgunst oder fehlendem Gönnertum zu tun.
-
Ich soll mir irgendwelche bescheuerte Werbung anschauen, damit andere Geld verdienen, während ich selbst auf meinen 1300 Videos keine Werbung geschaltet habe, weil ich es zum Kotzen finde, wenn die Leute mit sowas belästigt werden ?
Solche Aussagen sind so dumm, wo man merkt das manche manchmal nicht mal die luft verdienen die sie atmen...
wenn die welt so laufen würde wie du denkst, wenn es nur solche misgunst menschen gäbe dann hätte keiner was glaub mir...
Warum sollte jemand arbeiten, wenn andere von deren bezahlten steuern leben, weil sie ja selbst nicht hilfe vom staat bekommen...Du bist also dafür das leute die videos machen nichts verdienen sollen? Bestimmt wärst du sofort dabei wenn du mit deinen klicks geld machen könntest....
So einen gedanken überhaupt zu posten, muss schon traurig sein.... -
Bestimmt wärst du sofort dabei wenn du mit deinen klicks geld machen könntest....
Für mich war Youtube von Anfang an ein Hobby und ich habe mich von Anfang an geweigert Werbung vor die Videos zu schalten. Also solche Unterstellungen kannst du gern für dich behalten, denn sie treffen nicht zu.
Genauso wie du dir die Bemerkung an den Hut srecken kannst, daß ich den Leuten die mit Youtube geld verdienen, diesen Verdienst missgönne. Auch eine Unterstellung die nicht zutrifft. Ich gönne jedem seinen Verdienst auf Youtube, nur sehe ich nicht ein, warum ich mich daran beteiligen soll indem ich mir dümmliche Werbung reinziehe, die mich nicht im Geringsten interessiert.
Sheratan
-
Für mich war Youtube von Anfang an ein Hobby und ich habe mich von Anfang an geweigert Werbung vor die Videos zu schalten. Also solche Unterstellungen kannst du gern für dich behalten, denn sie treffen nicht zu.
Genauso wie du dir die Bemerkung an den Hut srecken kannst, daß ich den Leuten die mit Youtube geld verdienen, diesen Verdienst missgönne. Auch eine Unterstellung die nicht zutrifft. Ich gönne jedem seinen Verdienst auf Youtube, nur sehe ich nicht ein, warum ich mich daran beteiligen soll indem ich mir dümmliche Werbung reinziehe, die mich nicht im Geringsten interessiert.
Sheratan
Jetzt kannst du dieses Statement noch abgeben. Mit deinen Klickzahlen (soll keine Beleidigung sein sondern ist einfach so) bringt es auch nichts Werbung zu schalten. Aber wenn dann mal die großen Zahlen kommen und du durch den Adblocker einfach mal 200 Tacken weniger verdienst findest du die ganze Angelegenheit sicher nicht mehr so witzig. Als kleiner YouTuber kann jeder Versprechen machen.
-
Jetzt kannst du dieses Statement noch abgeben. Mit deinen Klickzahlen
Ich hatte nie die Absicht mehr Klicks zu bekommen, als die von meiner Familie, meinen Freunden und den paar Leuten, die mich zufällig finden und meine Videos schauen. Ich kümmere mich weder groß um irgendwelche Tags noch um andere Sachen, die zu höheren Besucherzahlen führen würden, weil ich von Anfang an NULL Interesse daran hatte aus meinem Hobby ein Geschäft zu machen. Also komm mir nicht mit solchen Sprüchen, daß ich anders denken/handeln würde, wenn ich nur mehr Klicks hätte. Nur weil du so denkst und handeln würdest, muß das nicht auf alle Youtuber zutreffen. Für mich ist und bleibt es ein Hobby [lexicon]Let's play[/lexicon]'s zu machen und daran wird sich auch nichts ändern. Mir ist der Spaß dabei viel wichtiger als das Geld, was ich verdienen könnte. Aber sowas versteht du natürlich nicht.
Sheratan
-
Haha du sprichst hier grad mit nem Typen der hochladet wenn er bock drauf hat und sich nicht auf irgendeinen Uploadplan beschränkt und sich mega Mühe für die Videos gibt obwohl es kein Mensch schaut
Und ich hab nie davon geredet das du das unbedingt willst (also mehr Klickzahlen) aber wenn es mal aus Zufall soweit kommt wirst du es schon bemerken. Kenne genug Leute welche das gleiche Versprechen machten und später nicht einhielten. -
Ich bin ja durchaus ein Freund einer gepflegten Diskussionsrunde.
Aber wenn man mal diesen gesamten Thread betrachtet und sieht wie sich Leute, die eigentlich Spaß an Youtube haben wollen, sich gegenseitig angiften als wären sie Pfandsammler die sich um die letzte Büchse zoffen, kann einem die Lust an einer Diskussion vergehen.Niemand erwartet wirklich das die Adblocknutzer mit Argumenten vom Gegenteil überzeugt werden können. Umgekehrt genauso wenig.
Aber Leute nun mal im Ernst. Muss diese Diskussion mit Anschuldigungen gespickt sein? Muss man sich angiften als würde man schon sich seit Lebzeiten aufn Sack gehen?
Muss allen ernstes hier gezeigt werden, wer die größten Eier auf Youtube hat???Klar redet/schreibt man sich beim diskutieren mal in Rage. Ich wäre ein Lügner wenn ich behaupten würde das ich nicht so bin.
Aber kommt doch mal wieder runter und redet sachlich.
Das kann doch nicht so schwer sein.Vor ein paar Posts erwähnte ich mal, das sehr viele behaupten das die deutsche Youtube Com sich gegenseitig den Dreck unter den Nägeln nicht gönnt.
Hofft mal das die Leute, die dieser Meinung sind das Spektakel hier im Forum nicht sehen. Die Bestätigung wäre ja perfekt. -
Mir ist der Spaß dabei viel wichtiger als das Geld, was ich verdienen könnte
So - wieder einmal wurde son müll 1000x gebracht.
Ich weiß nicht wie viele Leute das allein in DIESEM Thread geschrieben haben - WO ZUM GEIER SCHLEISSEN SICH DIESE BEIDEN DINGE AUS? -
Alles anzeigen
Ich bin ja durchaus ein Freund einer gepflegten Diskussionsrunde.
Aber wenn man mal diesen gesamten Thread betrachtet und sieht wie sich Leute, die eigentlich Spaß an Youtube haben wollen, sich gegenseitig angiften als wären sie Pfandsammler die sich um die letzte Büchse zoffen, kann einem die Lust an einer Diskussion vergehen.Niemand erwartet wirklich das die Adblocknutzer mit Argumenten vom Gegenteil überzeugt werden können. Umgekehrt genauso wenig.
Aber Leute nun mal im Ernst. Muss diese Diskussion mit Anschuldigungen gespickt sein? Muss man sich angiften als würde man schon sich seit Lebzeiten aufn Sack gehen?
Muss allen ernstes hier gezeigt werden, wer die größten Eier auf Youtube hat???Klar redet/schreibt man sich beim diskutieren mal in Rage. Ich wäre ein Lügner wenn ich behaupten würde das ich nicht so bin.
Aber kommt doch mal wieder runter und redet sachlich.
Das kann doch nicht so schwer sein.Vor ein paar Posts erwähnte ich mal, das sehr viele behaupten das die deutsche Youtube Com sich gegenseitig den Dreck unter den Nägeln nicht gönnt.
Hofft mal das die Leute, die dieser Meinung sind das Spektakel hier im Forum nicht sehen. Die Bestätigung wäre ja perfekt.Stimmt war dumm von mir das von ihm zu behaupten
(sorry an SheratanLP)
Aber in Diskussionen verallgemeinere ich halt und es ist halt meistens so wie ich schon vorher sagte. Die meisten Leute werden das Ausmaß des Adblockers erst begreifen wenn sie sich selbst in der Position als großer YouTuber befinden. Von mir aus kann man Adblocker benutzen jedoch sehe ich das sehr sehr sehr kritisch da dadurch unsere kostenfreie Videoplattform in Zukunft vielleicht nicht mehr so kostenfrei sein wird. -
Mich interessiert die Angifterei hier im Prinzip genausowenig wie die Dislike, die ich auf mein letztes Video bekommen habe, nachdem ich hier meine Meinung geschrieben hab. Sind für mich eh nur armselige Trolle, die einen wegen einer Meinung persönlich angreifen oder versuchen sich mit Dislikes rächen, weil ihnen die Argumente ausgehen.
Mein Adblocker bleibt aus, denn nur ICH entscheide, was ich mir im Internet antue und was nicht. Und wenn das einigen nicht passt, dann sollen sie doch meinetwegen zu Mammi rammeln und sich da ausheulen oder mit lächerlichen Dislikes um sich werfen (als würde das auf meinem Kanal irgendwas bewirken).

Nachtrag: Übrigens, was dem einen sein Uhl is dem anderen sein Nachtigal. Auf Eines kann man sich auf jeden Fall verlassen, nämlich das denen, die die Werbung bezahlen (also nicht Google oder Co, sondern die Firmen), der Werbeblocker kein Dorn im Auge ist, sondern ein willkommenes Mittel. Die haben nämlich keinerlei Interesse daran, daß Leuten Werbung gezeigt wird, für die sie bezahlen müssen, die Null Interesse an Werbung haben. Bei Bannerwerbung wurde das früher (heute ist es wohl auch noch so) so gelöst, daß man nur die Werbeeinblendungen bezahlt bekommen hat, die eine Weile angezeigt und nicht gleich nach dem Aufploppen weggeklickt wurde. Die Forderung den Adblocker abzuschalten bedeutet also auch gleichzeitig zu fordern die Firmen zu betrügen, die das Geld für die Werbung bezahlen.
Sheratan
-
jedoch sehe ich das sehr sehr sehr kritisch da dadurch unsere kostenfreie Videoplattform in Zukunft vielleicht nicht mehr so kostenfrei sein wird.
Kann ich dann bessere Videoqualität fordern? Man was wäre ich doch bereit dafür zu bezahlen, wenn das doch ginge. Da würd ich gar nicht lange zögern.
-
Du rechnest wie die Film- und Musikindustrie mit Zahlen die du nicht hast,
Einwurf - Das eine ist: Sie hätten den Film eh nicht gekauft. Die aber gehst quasi in den Laden und nimmst den Film mit. Der Vergleicht hinkt, da du das "Produkt" direkt von der Quelle abziehst (den View generierst) aber dennoch nichts "bezahlst" (mit dem schauen eines Spots) - Dein Vergleich hinkt extrem. -
Dein Vergleich hinkt extrem.
Traffic wird dir hinterhergeschmissen, Daten kopieren kostet (ausser Traffic und Strom) kein Geld. Ich muss keine teuren Resourcen (Physisch vorhandenes Material) kaufen und verarbeiten bevor ich ein Produkt habe, das Produkt entsteht "aus dem nichts" und lässt sich genau so einfach vervielfältigen wie auch löschen.Ich würde mit dem Wort "extrem" nicht so inflationär umgehen, mein Vergleich hinkt "ein klein wenig" aber nicht extrem...
Extrem hinkt ein Vergleich wenn ich sowas sage: "Ob ich nun im Flatrate-Puff 1 oder 20 Damen wegflanke macht keinen Unterschied, ich zahle ja nur 1x"
-
ausser Traffic und Strom
Natürlich, für 1 Video, aber das sind Millionen "unbezahlte" Views, dein Vergleich ist wie Äpfel und birnen, das eine ist digital das andere real. Beides hat aber Kosten, das sprichst du ab.Ist ein Film, welcher nicht gepresst wird also billiger? Nein, nur marginal, denn die Produktion muss dennoch bezahlt werden, die Arbeitszeit ebenfalls. Es gibt noch mehr Gründe, warum dein Vergleich mMn so extrem Hinkt. Und nein, das ist nicht inflationär. Ich habe nur den Einfachsten Angriffspunkt gewählt

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!