Der große Feedback-Thread

• Ein liebes Dankeschön auch an Dich, Phoenyx :) da ich bisher noch nie irgendwelche Horrorgames gezockt habe - auch nicht früher, zitternd und bebend in meinem stillen Kämmerchen - ist das einfach eine ganz neue Erfahrung, und ich möchte so viel wie möglich daraus mitnehmen, deswegen auch das Rätseln und Stöbern in jeder Ecke. Gut, das mache ich in jedem Game, das ist vermutlich einfach alte RPlergewohnheit, aber ...man kriegt so imho einfach viel mehr vom jeweiligen Spiel mit. Freut mich, dass du tiefe Stimmen magst - letztendlich war ich eine Weile in Versuchung, sie ein bisschen zu versüßen, weil anscheinend viele Leute das hell und süß gerne mögen, aber hey, so ist die Stimme nunmal, und so belasse ich sie auch. Nicht jeder kann ein Sopran sein ...^^
    Was die Abonnenten angeht, da bin ich mir nicht sicher, ob die negativen Votes von ihnen kamen, denn ich habe heute mal alle Videos der letzten Tage angeclickt, und die vier negativen Daumen bei allen Videos gefunden. Anscheinend haben sich da vier Leute die Zeit genommen, alles durchzubewerten, was sie finden konnten - wieso auch immer ... aber gut, solche Leute muss man vermutlich nicht verstehen, bei LoF ist es mir schlicht aufgefallen, weil ich wissen wollte, wie 'Horror' bei meinen Zuschauern ankommt. Danke auf jeden Fall für deinen ausführlichen Kommentar, das hat mich sehr gefreut - und ich hoffe, dass ich auch zukünftig deinen Geschmack treffen kann. Bei deinen Sims4-Sachen muss ich natürlich auch mal reinschauen, ich liebe das Game einfach :)

Liebe Grüße zurück! :)

• Es ist mein erstes Horrorspiel und ich frage mich, was daran subjektiv 'schlechter' sein soll als bei meinen anderen Games

Vielleicht kann es auch sein das du "andere" Zuschauer angelockt hast und die es nicht so gut finden. Wie oben schon gesagt vielleicht liegt es daran das es ohne Facecam ist was bei Horror Games sehr beliebt ist oder "deine" zuschauer sind andere gewohnt.

Falls ich noch ein Tipp geben kann was mir aufgefallen ist, deine Stimme ist sehr dünn und nicht so Präsent und wenn der In-Game Sound was lauter ist nimmt es deine Stimme etwas raus meiner Meinung nach. Falls du es ändern möchtest hilft da oft schon näher ans Micro oder EQ drauf legen. :)

• Inwiefern 'dünn'? Bei früheren Aufnahmen hatte ich das Micro sehr nahe am Mund, mit dem Ergebnis, dass zumindest für meinen Geschmack die Grenzen des Aufnahmespektrums recht oft erreicht wurden, das dann durch Bearbeitung rauszufiltern geht imho nur begrenzt. Ich möchte gerne vermeiden, meine Stimme zu sehr zu alterieren, damit das Ganze nicht so künstlich klingt wie bei leider recht vielen (gerade weiblichen) LPern - ist echt ein schmaler Grat :D

• Inwiefern 'dünn'? Bei früheren Aufnahmen hatte ich das Micro sehr nahe am Mund, mit dem Ergebnis, dass zumindest für meinen Geschmack die Grenzen des Aufnahmespektrums recht oft erreicht wurden, das dann durch Bearbeitung rauszufiltern geht imho nur begrenzt. Ich möchte gerne vermeiden, meine Stimme zu sehr zu alterieren, damit das Ganze nicht so künstlich klingt wie bei leider recht vielen (gerade weiblichen) LPern - ist echt ein schmaler Grat :D

Hmm wie soll ich das erklären ich bin auch kein Sound Experte aber nehmen wir als beispiel Gronkh, er hat eine sehr kräftige Stimme, sprich auch wenn mal sein In-Game Sound lauter is als seine Stimme kann man seine Stimme trotzdem noch sehr gut hören weil sie einfach Präsenter ist voller ? Ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll, aber deine Stimme "Meiner Meinung" geht schnell unter wenn der Sound was lauter wird.

• Hmmm ...vielleicht muss ich den Sound einfach generell einen Ticken leiser lassen. :D Muss dazu sagen, dass mein Aufnahmegerät das Mic von einem Headset ist, ich schätze, da gibt es alleine schon deutliche Qualiunterschiede zu jemandem wie Gronkh, der ein anscheinend sehr gutes Mic vor der Nase hat :) (aber noch scheue ich die Investition in ein richtig teures Teil, so 'alt' ist das Hobby nun auch wieder nicht)

• Ich denke, ich werde damit bei den kommenden Aufnahmen ein bisschen experimentieren - und vllt auch das Verhältnis zwischen Spielesound und Stimme ändern :) denn verstehen können soll man mich ja schon, wenn ich schon nicht zu sehen bin ^^ mal gucken :D auf jeden Fall vielen Dank für das Feedback, das bringt mich schon wieder einen Schritt weiter :)

• Das Video an sich finde ich echt und auch das Spiel. Dragons Dogma hat wirklich ne tolle Story. Stimme finde ich auch sehr angenehm, man hört dich gut und der Gamesound ist auch nicht zu leise oder zu laut. Das einzige was mich etwas abgeschreckt hat, war das Thumbnail. Da dachte ich: Oh oh wenn das so verpixelt ist, wie ist dann erst das Spiel? Das ist eins von YouTube vorgeschlagenen oder? Es wäre schön gewesen, wenn man da bereits gesehen hätte, um welches Spiel es sich handelt. Das Spiel an sich ist auch recht hübsch, hab damals die original Version gespielt.

Beste Grüße
    Rusirda

• Kann es sein, dass du schon mal unter anderem Namen aktiv warst? Deine Stimme kommt mir super bekannt vor.

Ich habe heute mein erstes Let´s Play Video mit Audio Kommentar veröffentlicht und würde nun sehr gern hören was ihr davon haltet.

Kann es sein, dass du schon mal unter anderem Namen aktiv warst? Deine Stimme kommt mir super bekannt vor.

Das ist rihtig, war vor einer Weile schon mal kurz aktiv , aber war dann wieder weg wegen mehre persönlichen und Privaten Probleme, fange jetzt wieder an aber bei null...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!