Vielen dank @TertLP und @goldbergus1 ich werde es mal versuchen mal sehen ob es klappt ![]()
Der große Feedback-Thread
-
-
Hey Leute,
da noch nicht so viele meine Videos schauen und ich dadurch nur sehr sehr wenig Feedback bekomme, wollte ich hier mal nach ein paar Meinungen fragen, Verbesserungsvorschläge wären auch super
Hier mal 2 meiner Videos
Minecraft: LitW [#001] ★ Ein neues Leben beginnt ★MünSe Let's Plays
World of Warcraft [#001] ★ Der Beginn einer Reise ★MünSe Let's Plays
-
Hey Leute,
da noch nicht so viele meine Videos schauen und ich dadurch nur sehr sehr wenig Feedback bekomme, wollte ich hier mal nach ein paar Meinungen fragen, Verbesserungsvorschläge wären auch super
Hier mal 2 meiner Videos
Minecraft: LitW [#001] ★ Ein neues Leben beginnt ★MünSe Let's Plays
World of Warcraft [#001] ★ Der Beginn einer Reise ★MünSe Let's Plays
Hey MuenSe!Ich hab' mal in dein Minecraftvideo reingesehen.
Positiv
- Ich konnte deiner Stimme gut zuhören.
- Die Tonqualität (der Stimme) ist ebenfalls gut.
- Auch beim Bild habe ich nichts zu meckern.
- Deine Kommentare wirken nicht gestellt, angenehm ruhig und sind spielzentriert.
Negativ- Den Anfang finde ich gruselig. Erst kommt ein relativ langes und imho nicht besonders gutes Intro, dann rechtfertigst du dich eine knappe Minute, warum du überhaupt Minecraft spielst und dann gibt's auch noch eine weitere knappe Minute mit Einstellungsdetails und Ladezeiten.
- Die Hintergrundmusik passt imho nicht, ist zu leise und das sie am langweiligeren Beginn vollständig fehlt, wirkt unprofessionel auf mich.
- Es ist extrem Highlightarm. Das stört mich persönlich weniger, aber wenn das Spannendste der ersten fünf Minuten das Looten von Rosenkohl ist, wird sich die typische Minecraftzielgruppe sicher schon nach anderen Videos umgesehen haben.
Fazit
Grundsätzlich empfand ich dich und deinen Kommentar durchaus als sympathisch. Trotzdem hätte ich unter normalen Umständen innerhalb der ersten 30 Sekunden abgeschaltet. Gerade der Anfang ist wirklich schwer zu ertragen.
Wenn du unbedingt an deinem Intro festhalten willst - okay. Aber dann geh' bitte danach direkt in Medias Res. Erklärungen sind völlig okay, Rechtfertigungen aber überflüssig. Und wenn du unbedingt vor dem Spieleintritt loslegen willst, dann erweise deinen Zuschauern doch bitte immerhin den Dienst, die Ladezeiten zu schneiden.
(In WoW ist es ja noch übler: Da dauert es drei Minuten, bis du beim Intro angekommen bist und DANACH fummelst du noch fast vier Minuten in den Einstellungen herum)
Das Erkunden der Spielwelt war dann durchaus interessant, wenn auch recht ereignisarm. Ich bin allerdings auch völlig ahnungslos in Sachen Minecraft.Tipps
- Viel zügiger wirklich beginnen.
- Technisches/Einstellungen VOR der Aufnahme regeln.
- Ich rate immer zu einem Mindestmaß an Postproduktion - also z.B Ladezeiten konsequent zu schneiden.
- Rechtfertigungen komplett weglassen.
- Deine Spielwahl überdenken: Ich denke schon, dass du mit deiner ruhigen Art und dem unaufgeregten Kommentarstil Leuten gut gefallen kannst, ob diese Zielgruppe aber nun ausgerechnet Bock auf Minecraft und WoW hat, wage ich zu bezweifeln. Aus dem Bauch raus würde ich dich eher im Retrobereich verorten.
Das klingt nun vermutlich desaströs auf dich - so ist es aber nicht gemeint. Ich hab' schon vieles schlechtere gesehen, imho machst du aber noch einige Anfängerfehler und da finde ich die grobe Keule dann hilfreicher.

-
Alles anzeigen
FazitGrundsätzlich empfand ich dich und deinen Kommentar durchaus als sympathisch. Trotzdem hätte ich unter normalen Umständen innerhalb der ersten 30 Sekunden abgeschaltet. Gerade der Anfang ist wirklich schwer zu ertragen.
Wenn du unbedingt an deinem Intro festhalten willst - okay. Aber dann geh' bitte danach direkt in Medias Res. Erklärungen sind völlig okay, Rechtfertigungen aber überflüssig. Und wenn du unbedingt vor dem Spieleintritt loslegen willst, dann erweise deinen Zuschauern doch bitte immerhin den Dienst, die Ladezeiten zu schneiden.
(In WoW ist es ja noch übler: Da dauert es drei Minuten, bis du beim Intro angekommen bist und DANACH fummelst du noch fast vier Minuten in den Einstellungen herum)
Das Erkunden der Spielwelt war dann durchaus interessant, wenn auch recht ereignisarm. Ich bin allerdings auch völlig ahnungslos in Sachen Minecraft.Hey

danke erst einmal für dein Feedback, finde ich gut dass du da ehrlich bist

Zu Minecraft,
ja, die Musik war in der ersten Folge sehr leise, habe ich jetzt hoffentlich gefixt
Minecraft an sich ist leider generell nicht sehr ereignisreich, ich versuche aber meist in jeder Folge etwas anderes zu machen bzw. auch in die Folge etwas abwechslung rein zu bekommen auch wenn es nicht immer möglich ist
Zur Ladezeit, die habe ich in Minecraft zum glück nur einmal drin 
Zu WoW,
ja die Ladebildschirme kann ich mit rausschneiden, wobei ich die manchmal nutze um bisschen was zu erzählen
Aber wenn die so störend sind ist es kein problem die raus zu machen 
Es bleibt zum Glück nicht bei diesen 2 LPs, ich versuche natürlich etwas abwechslung auf meinem Kanal zu bieten, ab Montag kommen dann noch 2 andere LPs. Mit den Retrogames werde ich mich mal umschauen was man da so LPn könnte, das ist eine gute Idee, wobei ich natürlich auch neue Spiele auf dem Kanal zeigen möchte

Danke noch einmal für das Feedback

-
Hallo allerseits,
da der Thread wieder etwas belebter ist, frage ich daher nochmal in die Runde nach einem Feedback. Falls sich also jemand von euch noch an ein Feedback wagen möchte, würde ich mich sehr über ebensolches freuen!
LG
Talla -
ganz kurz. Den Tipps meinen Vorrednern anschließend: Achte auch auf korrekte Grammtik bei Titelgebung. "Banner" wird mit "das" begleitet. "Neuer Banner" schreckt schon mal also jene ab, die solche Fehler sofort wahrnehmen

"Neues Banner" wäre hier das richtige.Ich weiß, das ist Meckern auf hohem Niveau. Aber ich achte auf solches. Wenn man sich im Öffentlichen Bereich professionell präsentieren möchte, muss man auch auf korrekte Sprache achten. Wenn sich in einem Forumsbeitrag oder einem Kommentar ein Fehler einnistet, ist das ok. Aber dein Kanal sollte zumindest korrekt dargestellt sein

Allerdings habe ich deinen Kanal leider noch nicht angesehen, kann daher also auch nur auf dein Beispielvideo Bezug nehmen. Vielleicht setze ich das "Neuer" auch in den falschen Kontext
Das wird sich bestimmt einpendeln. Übung macht halt den Meister

-
da der Thread wieder etwas belebter ist, frage ich daher nochmal in die Runde nach einem Feedback. Falls sich also jemand von euch noch an ein Feedback wagen möchte, würde ich mich sehr über ebensolches freuen!
Bevor ich mit dem Feedback anfange möchte ich kurz anmerken dass dein Name auf Youtube sehr lang ist und das natürlich ein Nachteil ist. Falls du also einen Namenswechsel in betracht ziehst würde ich das eher früher als später machen.

Dann zum Feedback:
Das meiste ist bei dir eigentlich gut. Stimme ist klar, Lautstärke ist gut. Kommentarstil ist ebenfalls gut. Da gibts nichts zu bemängeln.Ein paar Dinge die mir etwas negativ aufgefallen sind:
- Intro ist zu lang und zumindest bei Minecraft auch ziemlich generisch. Bei den Retroprojekten funktioniert es wesentlich besser dank der passenden Musik. Generell würd ich aber sagen auf jeden Fall zu lange. Das Intro sollte nicht mehr als 3 Sekunden lang sein.- Mafia 3 Folge 1. Ich würde dir empfehlen das Spielintro in ein eigenes Video auszulagern. Für die Leute die das Spiel selber schon gespielt haben ist das sonst tendenziell etwas langweilig, da sie ja das Intro schon kennen.
- Thumbnails: Ich würd dir empfehlen das Gaming is Motivation da rauszunehmen, da es ein relativ generischer Spruch ist und nur unnötig das Bild aufbläst. Wenn du es drin lässt sollte es allerdings dann auch ordentlich lesbar sein.Auch bei NHL ist mir die rote Schrift etwas schlecht lesbar.
Du bist generell aber auf gutem Weg, deswegen weiter so!

-
Alles anzeigen
Bevor ich mit dem Feedback anfange möchte ich kurz anmerken dass dein Name auf Youtube sehr lang ist und das natürlich ein Nachteil ist. Falls du also einen Namenswechsel in betracht ziehst würde ich das eher früher als später machen.
Dann zum Feedback:
Das meiste ist bei dir eigentlich gut. Stimme ist klar, Lautstärke ist gut. Kommentarstil ist ebenfalls gut. Da gibts nichts zu bemängeln.Ein paar Dinge die mir etwas negativ aufgefallen sind:
- Intro ist zu lang und zumindest bei Minecraft auch ziemlich generisch. Bei den Retroprojekten funktioniert es wesentlich besser dank der passenden Musik. Generell würd ich aber sagen auf jeden Fall zu lange. Das Intro sollte nicht mehr als 3 Sekunden lang sein.- Mafia 3 Folge 1. Ich würde dir empfehlen das Spielintro in ein eigenes Video auszulagern. Für die Leute die das Spiel selber schon gespielt haben ist das sonst tendenziell etwas langweilig, da sie ja das Intro schon kennen.
- Thumbnails: Ich würd dir empfehlen das Gaming is Motivation da rauszunehmen, da es ein relativ generischer Spruch ist und nur unnötig das Bild aufbläst. Wenn du es drin lässt sollte es allerdings dann auch ordentlich lesbar sein.Auch bei NHL ist mir die rote Schrift etwas schlecht lesbar.
Du bist generell aber auf gutem Weg, deswegen weiter so!

Hallo Northgate und danke dass du dir die Zeit genommen hast für ein Feedback!
Jaaa das mit dem Namen ist so ne Sache
Habe ich auch schon dran gedacht. Ich find es klingt einerseits gut, andererseits isses echt lang. Das stimmt schon. Ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen.Freut mich zu lesen, dass schonmal einiges passt!
Intro.. hm ja es stimmt in der Tat das es wenig Minecraftbezug hat, dachte irgendwie ein Intro wäre gut. Bei Mafia 3 hab ich drauf verzichtet und es wird auch geschaut
Da scheiden sich aj völlig die Geister. horch nochmal in mich rein. Auch hier danke für den Hinweis!Zu den Thumbnails. Ach super! Ich hab mich schon gefragt, wie das mit dem Rot ist.. Daher super, dann ändere ich das.
Gaming is Motivation möchte ich als, ja hm, vllt noch zu früh, aber als ne Art Branding / Wiedererkennung drin lassen. Zudem hat´s zumindest für mich ne Bedeutung. Aber auch hier danke für den Hinweis mit der Lesbarkeit.Viele Grüße
Talla -
Gaming is Motivation möchte ich als, ja hm, vllt noch zu früh, aber als ne Art Branding / Wiedererkennung drin lassen.
Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht, aber dann solltest du dir folgende Punkte überlegen:
1. Wenn es ein Branding sein soll, müsste es auch so aussehen. Aktuell ist es einfach nur ein Text und der ist leblos und transportiert auch nichts rüber. Wo ist denn da die Motivation? Dieser Text sieht eher etwas boring aus. Wenn es ein Branding sein soll, brauchst du ein ordentliches Konzept.

2. Der Text ist relativ lang, wie also kannst du erreichen dass er einerseits gut lesbar ist aber andererseits nicht den grössten Teil des Thumbnails bedeckt?
-
Ich mache League of Legends Videos und hier verlinke ich mein letztes Video und mein Kanal:
Letztes Video:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=IyApyCaIT8o]Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCMI9FJl-tncbStJQvNlgvnw
Gebt mir bite ein Feedback wie meine Videos sind ob sie Unterhaltsam oder Langweilig sind.
Ist der Sound von meinen Videos Gut oder zu leise.
Schreibt es mir,Danke fürs Lesen
-
9 Sekunden nutzloses und ziemlich langweiliges Intro.
Deine Stimme ist schrecklich.
Video laggt.
Da ich analphabet bin, finde ich es toll, dass du mir so ziemlich alles was auf dem Bildschirm ist vorliest. Dies ganzen Championsnamen? Boah, kann ich mal garnicht lesen.Wenn du sie nur aus Leidenschaft machst, dann kannst du alles so lassen wie es ist. Wenn du erfolgreich damit werden willst, musst du dir überlegen wie angesehen der 454.551 LoL Spieler ist, der sich nicht einmal auskennt.
1/10
-
Hallo,
ich produziere zu 50% Minecraft-Inhalte und zur anderen Hälfte mache ich ein reguläres Let's Play zu einem Spiel auf das ich aktuell Spaß habe.
Ich mache das nun seit ungefähr einen Monat und stecke bei den Minecraft-Folgen möglichst viel Mühe hinein, da ich mich hier kreativ am weitesten ausleben kann.
Da ich in letzter Zeit sehr viel an meinen Aufnahmeeinstellungen herumgearbeitet habe und nun an sich ziemlich zufrieden bin, wollte ich euch nun nach eurem Feedback fragen.Die aktuellste Folge Minecraft meinerseits wäre folgende:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=EWUHw8k4I6U]Mir ist bewusst dass ich manchmal dazu tendiere undeutlich zu sprechen, aber ich denke dass sich das mit der Zeit und Übung bessern wird.
Es würde mich freuen von euch zu hören!Gruß
XhadiusPS: Ich werde außerdem vermutlich bald die Folgen schneiden, so dass die unnötig langen Teile einfach nicht mehr existieren.
Dann dauern die Folgen auch nicht mehr 30 Minuten...
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=Vi3fAF-c128]
-
@Nikohue
Also ich finde die Qualität der Folge im Allgemeinen gut. Aber kann es sein das die Zwischensequenzen sprich die Dialoge etwas rucklig sind?
Ich finde du hast eine angenehme Stimme hast und der Kommentarstil passt auch ganz gut. Also insgesamt geht die Soundquali für mich und gibt nix zu meckern.Gruß REDHEAD
-
Danke für deine Antwort
ICh weiß leider echt nicht woran das mit den Zwischen Sequenzen liegt, muss ich mich wohl nochmal mit beschäftigen. -
Ich frag hier noch einmal höflich nach Feedback, da ich in letzter Zeit bisschen was geändert habe (auch wenn, die große Kanaländerung eigentlich noch ansteht, aber da frag ich hier nicht mehr nach Feedback, weil es dann keine LPs mehr sind)
-
Hallo ihr Lieben,
seit einiger Zeit spiele ich auch Dead by Daylight mit ein paar Freunden zusammen. Jetzt meine Frage an euch, findet ihr es in der Aufmachung gut so oder gibt es etwas, dass ich verbessern kann. Freue mich über jede hilfreiche Antwort und jeden Tipp. Vielen Dank

-
Hey... wollte mal nach ein wenig Feedback fragen damit ich weiß was ich alles verändern kann und was gut ist.. möchte das best mögliche meinen Zuschauern bieten

-
Ich wollte mich hier auch mal melden.
Hier mal ein Video von mir.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=OZL2PW1-czs] -
Hey Mekkey,
ich finde, die Serie bietet sehr viel Potenzial. Allerdings könntest du noch an Titel und Beschreibung arbeiten (beide relevant für mehr Aufrufe). Auch noch ist mir aufgefallen, dass die Stimmen sich ein wenig mehr von dem Game-Sound abheben könnten. Zum Schluss noch ein allgemeiner Tipp für die Serie. Vielleicht ein wenig mehr wie eine Montage gestalten. Die besten Szenen zusammenschneiden etc. .
Hoffe ich konnte dir helfen

Wäre auch cool, wenn einer sich mal mein Content anschaut und seinen Senf dazugibt

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!