Der große Feedback-Thread

• Hey Mekkey,

ich finde, die Serie bietet sehr viel Potenzial. Allerdings könntest du noch an Titel und Beschreibung arbeiten (beide relevant für mehr Aufrufe). Auch noch ist mir aufgefallen, dass die Stimmen sich ein wenig mehr von dem Game-Sound abheben könnten. Zum Schluss noch ein allgemeiner Tipp für die Serie. Vielleicht ein wenig mehr wie eine Montage gestalten. Die besten Szenen zusammenschneiden etc. .

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Wäre auch cool, wenn einer sich mal mein Content anschaut und seinen Senf dazugibt :thumbsup::P

• Ahoi Leute!

Ich hab aktuell das Gefühl, dass ich mit meinem Kanal irgendwie auf der Stelle trete. Ich krieg vielleicht 1-2 Abos die Woche hinzu, verliere dann aber auch gern wieder 1-2... Daher bräuchte ich mal ein aktuelles Feedback was meinen Kanal und meine Videos im ganzen angeht. Also Qualität der Videos, Moderation, Thumbs, Videotitel, Kanalaufbau, Uploadplan. Bei letzterem vor allem: Passt der Turnus in den einzelnen Projekten oder mach ich zu viel gleichzeitig?

Wäre super wenn sich da jemand die Zeit für nehmen könnte und mir ein ausführliches Feedback geben könnte. :)

@DeLudus ich bin gerade auf Arbeit, schau mir dein Video aber heute Abend an, wenn ich daheim bin und geb dir n Feedback. :)

• Also Qualität der Videos, Moderation, Thumbs, Videotitel, Kanalaufbau, Uploadplan. Bei letzterem vor allem: Passt der Turnus in den einzelnen Projekten oder mach ich zu viel gleichzeitig?

Also ich fang mal mit etwas ganz anderem an:
    - Dein Intro ist viel zu lang und auch ziemlich belanglos. Ich würde dir empfehlen es restlos zu streichen.
    - Qualität der Video sowohl von Audio als auch Video sind gut. Allerdings war mir jetzt z.B. bei 8-bit Armies #05 das Mikrofon etwas zu leise im Vergleich zum Spielsound.
    - Thumbnail reichen von ziemlich schlecht bis ganz gut. Die Stronghold Thumbs sind z.B. extrem überladen und dazu kommt noch, dass es auch schwer lesbar ist. Auch bei 8-Bit Armies und RCTW sind die Folgennummer teilweise nur schwer zu lesen. Noch etwas nebensächliches am Rande: Ich finde die Fonts die du fürs Thumbnail verwendest nicht sonderlich schön.
    - Videotitel: Ich bin mir nicht sicher ob Caps Lock Titel bei einem Spiel wie Siedler 2 so gut funktioniert. Dann hast du immer mal wieder Schreibfehler im Titel: "Wir bomben uns durch rote Land." und "Smells like Vicotry". Ich würde dir auch empfehlen deine Videotitel etwas stärker für die Suche zu optimieren.
    - Kanalaufbau und Uploadplan: Du hast einen ziemlich straffen Uploadplan. Wenn du das Tempo durchhalten kannst, Top! Ein Problem das ich sehe ist dass deine Zuschauerbasis sehr fragmentiert sein wird. Ein ordentliches Konzept für den Kanal würde die Leute wesentlich mehr fokusieren, was helfen sollte dem Subscriberschwund etwas entgegen zu treten. Was ich damit sagen will: Dein Kanal ist ein Gemischtwarenladen. Die Chance dass einem Zuschauer neben dem Projekt, wegen dem er dich gefunden hat noch ein anderes anspricht ist relativ gering. Weswegen sollte er also nachdem er das geschaut hat weswegen er da war, nicht einfach Desubscriben?

• @DeLudus: Find die Idee echt gut! Ist auch lustig gestaltet und der Kommentarstil gefällt mir auch sehr. Wo ich ansetzen würde, wäre auf jeden Fall die Tonqualität. Da kann man denke ich noch n bisschen was machen. Je nach Mikrofon, kannst da mit Audacity denk ich noch ein gutes Stück Qualität rausholen.

Das Intro hat mir offen gesagt nicht so gut gefallen. Gut ok mag auch damit zusammenhängen, dass Hip Hop, bzw. Rap nicht so meins ist. Finds aber auch n Tacken zu lang. Könnte man ggf. nochmal kürzen.

@Northgate: Erstmal vielen lieben Dank für das Feedback! Finds gut das du dir so viel Zeit genommen hast und so offen bist. Ich hab schon länger überlegt meinen Kanal in Richtung Strategie und Wirtschaftssimulation zu auszurichten und ich denke jetzt hab ich den nötigen Anstoß. An den anderen Punkten ist auch viel wahres dran, beispielsweise das mit dem Intro. Da reicht denk ich wirklich 1 pro Playlist, wenn überhaupt..

Wie gesagt: Nochmal vielen Dank für die Zeit die du dir genommen hast. Ich werde deine Hinweise und Tipps versuchen umzusetzen. :)

• Hallo Forum :)

ich hätte auch gerne ein bisschen Feedback bezüglich meiner neuen league of legends montage.
    Es handelt sich hierbei um editiertes gameplay, das mit musik hinterlegt und filtern verschönert ist.
    Ich finde es persönlich ziemlich gelungen und es war auch sehr aufwendig (mehrere tage) dafür, dass das letztendliche Video "nur" 3 Minuten lang ist.

mit meinen generierten aufrufen im schnitt bin ich eigentlich mehr als zufrieden, aber an positiven oder negativen Bewertungen so wie Kommentaren, kritik und Verbesserungsvorschlägen mangelt es etwas.

wenn ihr mal reinschauen möchtet:

Danke im voraus :)
    misterfirstblood

• @Kopfgeburt Ich hoffe es ist oke wenn ich meinen Senf auch etwas dazu mische in den meisten Punkten von Northgate stimme ich zu es kommt mir so vor als ob du dich danach sehnst mehr Abonnenten zu haben etwas erfolgreicher auf Youtube zu sein und das kann ich sehr gut nachvollziehen nur behaupte ich mal das du das so wie du das jetzt machst nicht schaffen wirst es gibt ne wichtige Faustregel schonmal auf Youtube die du beherzigen musst die nur zugut bekannte 3T Regel ( Titel, Thumbnail & Tags) Die musst du optimieren beim Titel musst du dir echt überlegen ob du selbst bei deinen Videos mit den Titeln drauf klicken würdest du brauchst Ausschlagekräftige Titel wo sich jemand denkt ja das muss ich mir jetzt ankucken! Thumbnails jagut da gefällt es mir persönlich lieber immer TN zu haben die sich von den vorherigen unterscheidet immer nur das selbe ist schön und geordnet aber auch da wieder würde der großteil der Menge sich die Videos ankucken wenn das Thumbnail zu langweilig ist? da empfehle ich dir wirklich mit Photoshop oder sowas zu arbeiten und dir da Tutorials anzukucken damit du bessere TN erstellen kannst. Und natürlich die Tags da brauchst du die richtigen Schlagwörter zu deinem Video gerade da sollte man sich schonmal ne Viertelstunde zeit nehmen damit da was gescheites drinnen steht.

Und bleiben wir mal realistisch oke? Du spielst spiele die schon etwas älter sind und du musst dir wirklich die Frage stellen wieso sollte jemand meine Videos kucken wenn er die Video Qualitativ besser auf einem Kanal eines größeren Ytbers auch sehen kann? Also entweder du hast was besonderes an dir das du nutzen sollst weshalb die Leute dir zukucken sollen oder was eben grade lets playn angeht würde ich dir raten lieber immer die neusten Spiele zu lets playn und am anfang immer ganz viele parts rausböllern solltest um so mehr klicks zu bekommen und damit eventuell auch mehr abonnenten.
    Ich weiß das klingt hart und ist in keinsterweise böse gemeint nur vom objektiven standpunkt aus ist es leider so.

@Misterfirstblood Subjektive Meinung: es ist etwas öde
    Objektiv betrachtet: das intro sieht sehr danach aus als wärs n template nur mit deinem namen billig draufgeklatscht die vignette ist recht dunkel dein coloring ist auch nich so das ware und dann keinerlei großartiger schnitt im prinzip kann man jedes lied unter das video packen es sieht immer gleich aus versuch mal etwas aus dir rauszukommen und mehr die szenen dem beat anzupassen das merkt man grade daran das (ich vermute mal) das video eine etwas dramatische und epische stimmung erzeugen soll aber durch deinen schnitt ist dem nicht der fall tschuldige das ist auch gar nicht böse gemeint für mich siehts so aus als ob du noch in der anfangszeit des schneidens bist dafür ist das schon ganz in ordnung üb auf jedenfall weiter fleißig und dann wirds schon.

aber wie gesagt arbeite an
    -schnitt
    -coloring
    -effekten
    -und 3d stuff sowas wie das am anfang ist wirklich nicht allzu schwer nachzumachen brauchst halt ein gescheites 3d modelling program da kannste dann auch deine eigenen league-basierten 3d models machen

Und sonst an manchen stellen hätte mir die Vogelperspektive besser gefallen als die 3d aber gut das ist dann eher geschmackssache :D

lass dich bitte nicht entmutigen oder so das ist nicht mein Ziel sollst dich bloß verbessern ich finds cool das du sowas machst ich mein nur ich kenn ne menge anderer die auch so league montages machen aber die haben halt einiges drauf :D machen das aber natürlich auch schon seit jahren

• Ich hätte gern ein wenig Feedback.

Zu Anfang, ich bin neu auf YouTube und wahrscheinlich auch relativ uninteressant, aber ich schau immer, was ich verbessern kann. :)

Es wäre schön, vielleicht Rückmeldungen zu bekommen zu Thumbnails, Moderation, Titel, Beschreibung und so weiter und so fort.
    Mein Kanal ist verlinkt, im Profil sowie in der Signatur, aber ich verlinke hier noch mal ein Video von mir.

• @Kafonix

- Thumbnails sind grundsätzlich okay. Was du vielleicht noch ändern könntest wäre die Schriftart von der Folgennummer von OpenTTD Staffel 1 zu Staffel 2 zu ändern. Dadurch würde man etwas besser sehen was zusammen gehört. Die Folgennummer solltest du tendenziell nicht in die untere rechte Ecke packen, weil da die Videodauer ist. Das ist bei dir jetzt nicht so schlimm weil die Schrift gross genug ist, aber ich wollts trotzdem kurz erwähnen.
    - Moderation ist für den Anfang echt gut. Du bist etwas leise und zu weit vom Mikro weg, so wies sichs anhört. Die Mikroqualität generell ist jetzt auch nicht top notch, aber für den Anfang akzeptabel.
    - Die Titel sind eher schlecht. Wenn du bei Youtube gefunden werden willst musst du dir Gedanken machen wie du denn gefunden werden kannst und demenstrepchend deine Titel, Tags und Beschreibung setzen. Auf den ersten Blick fehlt bei dir zum Beispiel die Sprache im Titel. Ich würde dir empfehlen regelmässig nach dir selbst zu suchen.

Dann ist mir noch ein richtig dickes No-Go aufgefallen. Im ersten Teil von Staffel 2 von OpenTTD ist über 5min der Like-Bettel Text drin. Generell scheiden sich da die Geister, aber wenn du sowas schon ins Video packst, dann bitte machs nach ein paar Sekunden wieder weg. Wenns solange drin ist nervt das höchstens und du erreichst damit eher das Gegenteil. ;)
    Ich vermute mal du weisst das schon, denn in der neusten Folge ist das nicht mehr drin.

• Etwas Kritik und Meinung kann nicht schaden :D

Würd mich jedenfalls freuen wenn ihr verbesserungsvorschläge bringen könntet.

Sucht euch einfach ein Video aus!

Bloodborne und War for the Overworld sind klassische Lets Plays bei mir auf dem Kanal, der Rest sind Streamaufnahmen.

Egal was ihr guckt, immer her mit der #Hasskritik X3

Mein Kanal

@TheNanaLP

Dein Kommentarstil könnte etwas flüssiger rüber kommen aber sonst würde ich fast sagen, das die dislikes, da es immer soviel bei wenig aufrufen sind, von trollen bzw hatern kommen...

• @Kafonix

- Thumbnails sind grundsätzlich okay. Was du vielleicht noch ändern könntest wäre die Schriftart von der Folgennummer von OpenTTD Staffel 1 zu Staffel 2 zu ändern. Dadurch würde man etwas besser sehen was zusammen gehört. Die Folgennummer solltest du tendenziell nicht in die untere rechte Ecke packen, weil da die Videodauer ist. Das ist bei dir jetzt nicht so schlimm weil die Schrift gross genug ist, aber ich wollts trotzdem kurz erwähnen.

Ich belass die Vorlage für die Thumbnails mal so, wie sie ist, aber bei zukünftigen Projekten mach' ich die Nummer mal woanders hin, aber stimmt allgemein.

- Moderation ist für den Anfang echt gut. Du bist etwas leise und zu weit vom Mikro weg, so wies sichs anhört. Die Mikroqualität generell ist jetzt auch nicht top notch, aber für den Anfang akzeptabel..

Ich bin eher Headsets gewohnt, und in Folge 5 hab' ich mich auch angestrengt, die Soundqualität bzgl. Echo und Nähe zum Mikrofon zu verbessern, und das klingt schon merklich besser. Danke dafür!

- Die Titel sind eher schlecht. Wenn du bei Youtube gefunden werden willst musst du dir Gedanken machen wie du denn gefunden werden kannst und demenstrepchend deine Titel, Tags und Beschreibung setzen. Auf den ersten Blick fehlt bei dir zum Beispiel die Sprache im Titel. Ich würde dir empfehlen regelmässig nach dir selbst zu suchen.
    .

Sollte ich da eher "Deutsch" oder "German" hinschreiben - oder beides? Die Tags werd' ich alle noch überarbeiten und setzen, und individuelle Beschreibungen ergänzen, das hat mich selbst schon etwas aus dem Konzept gebracht. Danke allerdings für das Feedback! :D

Dann ist mir noch ein richtig dickes No-Go aufgefallen. Im ersten Teil von Staffel 2 von OpenTTD ist über 5min der Like-Bettel Text drin. Generell scheiden sich da die Geister, aber wenn du sowas schon ins Video packst, dann bitte machs nach ein paar Sekunden wieder weg. Wenns solange drin ist nervt das höchstens und du erreichst damit eher das Gegenteil. ;)
    Ich vermute mal du weisst das schon, denn in der neusten Folge ist das nicht mehr drin.

Jap! Eigentlich war das gar keine Absicht, denn ich hab' vorher öfter mal gestreamt, wo das ja eigentlich relativ normal ist, und hab den Text einfach so geändert zu Likes, ohne weiter nachzudenken. Ist rausgeflogen, so schnell wie möglich. :D

Danke jedenfalls. <3

• An sich ganz gut dein Kommentarstil gefällt mir du bist etwas aufgedreht und lustig drauf das is schonmal super deine audioquali ist auch recht gut :D

deine videoauflösung mit 1080p und 60fps ist auch mehr als aussreichend

Was mir nich gefällt ist wie bei vielen anderen Youtubern auch dein Design ist recht langweilig also Profilbild, banner, thumbnails, usw.. sehen für mich halt recht langweilig aus einfach mal n bissl in photoshop ausprobieren dann wird das schon :D

und ansonsten würde ich in die beschreibung bei jedem video einpaar keywords reinhaun weil in der beschreibung die ersten 120 zeichen entscheidend für die suche auf youtube sind

ansonsten alles supi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!