Beiträge von derNeulaender

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Hey und ho!
    Kurze Frage, Leute...


    Seit kurzem habe ich ein Problem bei Youtube mit dem Veröffentlichungsdatum. Bisher habe ich die VIdeos einer Aufnahmesession am Stück hochgeladen und alle erstmal auf "nicht gelistet" gestellt. Die jeweiligen Videos habe ich dann zur Veröffentlichung nach und nach auf "öffentlich" gestellt. Sie erschienen dann schön in der Reihenfolge wie ich sie aktivierte in der Timeline meines Kanals. Seit kurzem jedoch rutscht zumindest mein "DarkMessiah" nach hinten, weil es das Uploaddatum nimmt...
    Wie kann ich das ändern? kann ich da was fixen, bzw. was mache ich bisher falsch? Muss ich die Videos erst auf Privat schalten und dann auf Öffentlich?
    Wie gesagt, bisher hats immer geklappt, nur seit zwei Videos meckert Youtube rum...


    Danke für eure Hilfe schon mal und noch schöne Feiertage

    ;)


    LG
    Neuländer

    Hey Kopfgeburt!
    Ich verfolge ja deinen Chanel und ich muss sagen, die Abonnenten haste dir verdient

    ;)


    Was das Streamen betrifft: Machs wies dir gefällt. Wenn du bisher eher Probleme damit hattest, lass es. Wenn du dich dafür durchbeissen willst, gerne tus!

    :)

    Du machst das ganze ja hoffentlich weil es dir Spaß macht und dich interessiert, nicht um Klicks abzustauben. Ich selbst wäre glaube ich kein allzuguter Streamer. Ich habe gerne die Chance Kontrolle zu behalten. Eine Aufnahme, wenn ich merke, ich moderiere kaum, auch gerne zu knicken, neu zu laden und ein andermal wieder zu versuchen. Hat aber vielleicht auch etwas mit Erfahrung zu tun. (Ist mir selbst bisher nur ein Mal passiert. Aber auch nur, weil ich niemandem 60 min Weggesuche antuen wollte, in denen ich irgendwann auch merklich angenervt war

    ;)

    )


    Zu Minecraft:
    Ja klar, macht "jeder". Schaut aber auch "jeder" irgendwie. Wenn du Klicks willst, machs! Wenn du kleine Kinder willst, machs! Wenn nicht, lass es

    ;)


    Ich selbst dachte auch schon über MC nach. Sache ist eben die, dass es gefühlt jeder schon mal gestreamt hat, es sogar eigene Kanäle zu gibt, die ausschließlich MC spielen.
    In einem Video ("How to be a GermanLet´s PLayer" oder so...) wurde mal gesagt, dass einem deutschen LP-Kanal MC nicht fehlen dürfe. Daher werde ich mindestens irgendwann EINE Minecraftfolge aufnehmen und diese mit "obligatiorisch" markieren.

    ;)


    Lange Rede, kurzer Sinn (und da kann man den Vorrednern nur beipflichten)
    Wenn du Bock darauf hast, Minecraft zu moderieren, tus! ISt doch egal, ob das gefühlt "jeder" schon mal gemacht hat. Du wirst es sowieso wieder etwas anders machen, als deine Kollegen. Von daher mach dir da keinen Kopp!

    ;)

    @ImFireAlex


    ganz kurz. Den Tipps meinen Vorrednern anschließend: Achte auch auf korrekte Grammtik bei Titelgebung. "Banner" wird mit "das" begleitet. "Neuer Banner" schreckt schon mal also jene ab, die solche Fehler sofort wahrnehmen

    ;)


    "Neues Banner" wäre hier das richtige.


    Ich weiß, das ist Meckern auf hohem Niveau. Aber ich achte auf solches. Wenn man sich im Öffentlichen Bereich professionell präsentieren möchte, muss man auch auf korrekte Sprache achten. Wenn sich in einem Forumsbeitrag oder einem Kommentar ein Fehler einnistet, ist das ok. Aber dein Kanal sollte zumindest korrekt dargestellt sein

    ;)


    Allerdings habe ich deinen Kanal leider noch nicht angesehen, kann daher also auch nur auf dein Beispielvideo Bezug nehmen. Vielleicht setze ich das "Neuer" auch in den falschen Kontext

    ;)


    @MuenSe


    Das wird sich bestimmt einpendeln. Übung macht halt den Meister

    ;)

    Hey und ho

    :)


    ich habe zwar schon mal nach einem kleinen Feedback gebeten, allerdings hat sich seitdem bei mir ja etwas mehr getan, als nur das erste LP meines Lebens

    ;)


    Ich selbst halte es klar für Ausbaufähig, aber die Frage ist, wo ansetzen? da wäre ein Feedback echt hilfreich


    Zu meinem Kanal gehts hier lang
    klick mich hart!


    Gerne lasse ich auch ein Gegenfeedback zurück

    ;)

    Aloha, dann will ich auch mal

    ;)


    Stelle mich mal als Synchronsprecher, Togetherpartner oder Co-Moderator zur Verfügung


    Ich bin 23 Jahre alt und studiere. Da ich nebenbei arbeite und leider zu viele Hobbys habe, die wochenends betrieben werden, wirds für mich mitm Together manchmal schwierig, müsste mich daher an längerfristige Terminabsprachen berufen.
    Daher tendiere ich zum Synchronisieren, da ich das in Freizeiten machen kann.


    Mein PC ist im Grunde auf guten Stand (war ziemlich fit, als ich ihn mir vor etwa 1 3/4 Jahren kaufte). Mein Mikro hat zimmerbedingt einen leichten Hall, bzw. leichtes "dumpfsein".


    Ansonsten bin ich für jegliche Schandtaten zu haben und scheue mich auch nicht vor Horrorkrams.
    Selbst bin ich als Student leider auch finanziell gebunden, also wirds bei mir mit neuesten Spielen mit Höchstpreis eher nichts.

    ^^


    LG
    Neuländer

    Ich denke auch, dass man - solange mand as nicht Haupt/Nebenberuflich macht - der eigene Spielspaß im Vordergrund stehen sollte. Spielt man ein Spiel, das einem keinen Spaß macht, dann wirkt sich das auch auf die Qualität des LPs aus. Also eigentlich eine Loose,Loose-Situation

    ;)


    Natürlich möchte man anderen auch mal seine Lieblingsspiele zeigen, oder neue Undergroundspiele, aber gerade das macht doch LPs interessant. Ein Spiel, das jeder kennt (auch von anderen LPlern), bringt einem, gerade als kleinen Kanal gar nichts, könnte ich mir denken.

    Hey ho
    Mein Kanal steht soweit schon, aber mein Profilbild wird nach wie vor durch ein "d" auf Youtube dargestellt, ebenso fehlt noch ein Titelbild für den Kanal an sich ^^"


    findet sich hier jemand, der bereit wäre, mir dabei zu helfen?
    Leider kann ich als Student nciht wirklich mit "Bezahlung" im Sinne von Euronen dienen... aber vllt findet sich ja eine andere Möglichkeit.



    Hier gehts zu meinem Kanal


    Vllt findet ihr ja Inspiration. Gerne quatsche ich auch über bishere Ideen udn Vorstellungen. Aber ich bin auch höchst bereit für andere Tipps, und diese auch umzusetzen

    ;)


    LG
    der Neuländer

    Hey Ho Leute! Mein erstes LP ist beinahe fertig, daher bekommt ihr quasi das ganze LP in einem Post, abgesehen von dem letzen Video, das ich heute Abend hochladen werde.
    Feedback wäre extrem super

    ;)


    Spielname: Toby: The Secret Mine
    Angefangen am: 16.08.2016
    Fertiggestellt am: 25.08.2016 mit der Aufnahme, letztes Video wird dann zwischen 28/29.08. online gestellt


    Genre: Puzzle-Platform / Jump&Run
    Plattform/System: PC
    Story/Aufgabe im Spiel: Der Kleine Toby wird Zeuge, wie ein deutlich größerer Artgenosse einen anderen entfüht. Toby nimmt sofort die Verfolgung auf und sein Weg führt ihn über kleinen Rätseln und umwegsamen Gelände schließlich in eine geheime Mine. Diese ist mit Fallen bespickt und hinter jedem Meter findet sich eine neue, die nach dem leben des kleinen Toby trachtet. Schafft er es, die anderen zu befreien?
    Zusätzliche Informationen: Keine Mods. Aufnahme mit Fraps und Audacity



    Audio-Kommentar: Ja



    Videos:

    Zur Playlist!

    Hey ho
    ich habe nach langer Zeit mich durchringen können, endlich mal was aufzunehmen.
    Der Name "Neuländer", abgeleitet vom Merkelneulandgag ist dabei zwar bestimmt etwas ausgelutscht, aber war für mich wirklich der naheliegendste Name.
    Ich habe relativ noch wenig Ahnung vom Moderieren, Schneiden und von Youtube generell, abgesehen vom Konsumieren

    ;)


    Ich bin durch Google auf dieses Forum hier gestoßen, weil ich nach etwas Feedback und Gleichgesinnten suche

    ;)


    Für Fragen stehe ich immer offen

    ;)


    Hier mal kurz n Link zu meinem Youtubekanal. Achtung, der ist längst noch nicht ganz fertig, an Bildern arbeite ich noch

    ;)


    https://www.youtube.com/channel/UCOpvW0SKds01El84QFmaThw


    LG
    Euer Neuländer aka Clemens


    Edit: kleine Änderungen im Satzbau und so...
    Edit2: Youtubelink eingefügt