Der große Feedback-Thread

• Hallo allerseits,

ich habe im August ebenfalls einen Kanal auf YT eröffnet. Da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, würde ich mich sehr über Feedback von euch freuen. Als Games findet ihr: Elder Scrolls Online, Minecraft, Paragon und Paladins.
    In den ersten Folgen der Minecraft Serie hatte ich noch ein schlechtes Mikro, ab Folge 12 ist zumindest das besser.
    Insgesamt bin ich etwas erschlagen von der Vielzahl an möglichen Verbesserungen, kombiniert mit Unerfahrenheit ist da ein Feedback unabdingbar.
    Falls sich also jemand von euch Zeit nehmen sollte, freue ich mich auf eure Rückmeldungen und mögliche Verbesserungsvorschläge!
    VG
    Talla

https://www.youtube.com/channel/UCEBnqVD9otHqzdX2VXbcadQ

• Ich finde es natürlich erst einmal dufte, dass du dir die Zeit nimmst mir Feedback zu geben, aber um es kurz auszudrücken, bringt Feedback einfach überhaupt nichts, wenn man keine Vorschläge mitliefert.

Klar, ich weiß jetzt, dass du mich nicht magst, aber was könnte ich tun, dass du deine Meinung änderst?
    Warum ist der Trailer anstrengend zu gucken?
    Was ist so 08/15 an dem Kanalbanner (der sowieso nur Placeholder ist, da ich am normalen noch arbeite)
    Warum sind die Thumbnails alle nicht ansprechend?
    Wodurch wird ein Thumbnail für dich ansprechend?
    Warum sind 10 Sekunden zu lang?
    Soll ich lieber 3 Sekunden nur einen lächerlichen 3D Namen meines Kanals ein bisschen rumzappeln lassen und dazu irgendeine Ghetto-Musik abspielen?
    Warum ist der Kanal unvorteilhaft aufgebaut?
    Die Homies waren übrigens mal rechts, aber dann wurden die meisten inaktiv, sodass ich lieber meine Vorbilder reingenommen habe.
    Und unten stehen sie noch einmal, weil nicht jeder auf das Zeug da rechts achtet, passiert mir selbst ständig, dass ich direkt durch die Kanalseite scrolle, ohne darauf zu achten.
    Was meinst du mit aufdringlich? Wie könnte man es besser machen? Einschlafen beim reden? Ist das dann nicht mehr aufdringlich?
    Warum ist unausgeglichener Upload ein Kritikpunkt?
    Schon einmal darüber nachgedacht, dass ich nicht täglich Internet habe?
    Oder dass bei einer Folge täglich die meisten Folgen von mir nie geguckt wurden, weil es keinen interessiert hat?
    Oder dass es auch Menschen gibt, die zwar alles sehen wollen, aber nicht jeden Tag dafür Zeit haben?
    Natürlich hast du das nicht, dafür hätte man mehr gucken müssen als einmal schnell durch alles zappen, aber egal.
    Was stellst du dir vor soll ich sonst auf den Social Media Plattformen machen?
    Schon mal drüber nachgedacht, wie lächerlich das ist, ständig irgendwas auf einer Seite zu posten, wo niemand drauf geht?

Abschluss:
    So kam das die ganze Zeit für mich rüber...vielleicht habe ich mich da nur hineingesteigert, aber du hast pausenlos auf jeden Content meines Kanals eingeprügelt, ohne einen nennenswerten Kritikpunkt zu nennen.
    Trotzdem bedanke ich mich für die Zeit, die du dir genommen hast...jetzt weiß ich, warum ich nach zwei (bestimmt für dich dank meiner aufdringlichen Art sehr anstrengenden) Parts auf Pokemon nie wieder einen Kommentar von dir gelesen habe ^^

Und auch das hier ist nicht böse gemeint :)
    Es fühlt sich nur immer so dämlich an, wenn dich jemand konstant kritisiert, was du alles falsch machst, dir nicht hilft dich zu verbessern und am Ende diese Standard-Floskel "Das soll aber nicht so böse klingen" raushaut...

Naja, sorry, dass ich so hochgegangen bin, aber manchmal kann ich nicht so tun als wäre es mir egal :D

• @DasMueller Das ( der ?? ka :D ) Kanalvideo Ich finde es ist einfach zu lang. Allein das ende mit dem Abo, ist witzig gemacht, aber zieht sich einfach nur in die länge. Bei 1.42 Minuten, hatte ich gedacht, das es zu ende wäre. Ich würde da ein cut machen. reicht völlig aus. Man muss nicht wirklich 40 sek darauf beharren, das man den Abo Button klicken soll.

Sonst ist es so weit ok, gut bin auch noch ein absoluter Anfänger ^^

• Hay: Ich habe mal ein wenig Zeit auf deinem kanal verbracht beziehungsweise habe mir mal ein paar Videos angeschaut und zu einem mein Feedback hinterlassen... ich hoffe sehr das du damit etwas anfangen kannst...

SO an alle: Wer von euch möchte noch Feedback habe noch bis 18 Uhr Zeit... Meldet euch schnell schnell schnell... Wie gesagt lass dir Zeit, aber beeil dich (Geiler Spruch von DerDummbabbler)

Und falls jemand Feedback geben möchte... Hier sind meine zwei neusten Videos die sehr gern angeschaut werden möchten...

Talewind:

Teslagrad:

• Hallo Straishi,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und mir ein konstruktives Feedback hinterlassen hast!
    Da ich nicht nur Nutznießer sein möchte, habe ich auch dir ein Feedback auf deinem Kanal hinterlassen.

Ach da fällt mir ein. Ich vergas! Dein Banner und dein Logo gefallen mir. Das Logo erinnert mich irgendwie an Zelda, was direkt Sympathiepunkte bringt. Und das Banner passt zu dem Stil der Spiele die du spielst und wirkt einladend.

LG und einen schönen Abend
    Talla

Einmal editiert, zuletzt von sem () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt.

• Danke sehr das du dir die Zeit genommen hast um mir Feedback zu hinterlassen...
    Deine Kritik nehme ich natürlich an und versuche mich weiterhin zu verbessern sogut wie ich kann

• Hey,

ich hoffe du nimmst dir nicht nur die wenige Kritik, sondern auch das viele Lob an! :)

LG
    Talla

• Huibuh,

hab mich mal ein wenig am Schnitt getraut endlich :)

Wäre über Feedback dem Video gegenüber dankbar, die Übergänge sind noch nicht ganz so wie ich es will (aber irgendwann muss ich es mal hochladen und hab diesbezüglich auch schon ein Thread im Audio/Video Forum aufgemacht xD) und najo der Sound zumindest am Ende gefällt mir leider net so ganz. Vielleicht findet ihr noch irgendetwas.

Grüße,
    Borecole

• @borecole: Für mich persönlich trifft das Lied die Stimmung des Spiels nicht so ganz ... Die verwendete Schriftart finde ich gut, die ausgewählten Szenen finde ich gut, auch dass jede Person einzeln vorgestellt wird. Jetzt noch die passende Musik, dann finde ich das schon recht gut!

• Ich weiß nicht, ob das hier so einen großen Anklang findet, aber könnten wir nicht eine Regel einführen, dass man den Vormann/-frau erst Feedback geben muss, bevor man selbst darum fragen darf?
    Ich hab nämlich das Gefühl, dass hier sehr viele Leute ignoriert werden, sodass meist einfach nur darum gekloppt wird, wer zuletzt gefragt hat und alle anderen haben eben Pech...

Und das sag ich nicht nur, weil mir nach 10 mal fragen immer noch keiner geantwortet hat xD
    Bin ich so unausstehlich, dass mir alle ausweichen? :(

dem schließe ich mich an. Vor allem soll das ganze ja ein geben und nehmen sein, sodass sich alle verbessern können

• @NOVO_YT Ich habe mich dir vorgenommen. Da ich sehr auf so Montage Videos stehe und ich genau weiß, wie viel Arbeit da drin steckt.
    Allerdings bevor ich zu deiner Bewertung komme, muss ich noch eben auf @DasMueller Kommentar eingehen:

Das wäre auf jeden Fall eine Idee, dass man immer den Vordermann bewertet. Würde ich auch machen, aber der liebe Skizzik hat nur auf deinen Kommentar geantwortet und wollte anscheinend keine Bewertung, so dass ich nun auf Novo drauf eingehe :)

So, nun zu deiner Bewertung... Ich habe ein festen Bewertungsstil und schaue nun dein Video an und hake jedes Thema ab^^

Kanalbeschreibung
    Kurz knapp, fast gar nicht informativ. Man weiß einfach gar nichts über dich. Wer bist du, wie alt bist du, was machst du sonst noch so? Das sind die Fragen, die in der Kanalbeschreibung beantwortet werden sollten. Das es dort kleine Montage-Videos gibt, hast du ja schon gesagt^^ Also die Kanalbeschreibung bitte nochmal überarbeiten.

Videobeschreibung
    Das Spiel, die Musik und eine Trading-Aufforderung. Dass du das Spiel und die Musik verlinkst ist vollkommen in Ordnung und auch eigentlich ein Muss. Allerdings gibt die Trading-Aufforderung immer einen schlechten Nachgeschmack. Du stellst dich selber in einem unfassbaren schlechten Licht dar, wenn du so etwas in die Beschreibung packst... Und nein, sowas gehört auch nicht in die Kanalbeschreibung. Wenn man dir was Traden will, dann schreibt man dich an, kommentiert und einem Video, oder sonst etwas. Du wirst es nicht glauben, aber selbst mir haben sie schon ein paar Spiele geschenkt und zwar ohne, dass ich sie indirekt dazu aufgefordert habe :D Denke du weißt, was ich damit meine :)

Qualität
    1080p. Alles vollkommen in Ordnung. Könntest höchstens noch auf 60FPS rendern, aber das ist kein Muss. Mit der Qualität ist alles vollkommen in Ordnung :)

Kommentierstil/Schnitt
    Hier beziehe ich auch einfach mal dein Format "Matchmaking" mit ein.
    Ich bin von deinem Kanal verwirrt. Matchmaking Highlights ergeben zuerst Sinn. Allerdings musst du dich dann am besten entscheiden! Entweder Musik oder Stimme. Musik würde ich hier bevorzugen. Denn deine Stimme ist eher eintönig, ein wenig nervig und ununterhaltsam. Bloß nicht zu ernst nehmen :) Dein Format Matchmaking verstehe ich aber überhaupt nicht. Okey, ich kann schlussfolgern, dass du Szenen aus einem Match zusammenschneidest... Aber man wird dort so heftig rausgeworfen, dass es nur wenig unterhaltsam ist. Für Verbesserungsvorschläge schau mal unten ins Fazit :)

Thumbnail
    Auch wenn du manchmal etwas mit roten Pfeilen übertreibst, sind diese dann doch sehr gut gelungen und es ist auch wenig daran auszusetzen :)

Fazit
    Ich gehe von deinem Kanal mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
    Das weinende Auge ist deswegen entstanden, weil mir dein Matchmaking Format überhaupt nicht gefällt. Verbesserungsvorschlag wäre hier, wenn du dir etwas mehr Zeit nehmen würdest und dann etwas seltener was hochladen würdest, aber dann was richtig Geiles. Denn dann freut man sich drauf und wird auch noch belohnt.
    Somit kommen wir auch schon direkt zum lachenden Auge, was mich auf deine Test Montage kommen lässt. :) Diese Montage könnte genau das Richtige für dich sein :) Die ist optimal gelungen. Der Schnitt ist perfekt auf die Musik abgestimmt und die Szenen sind auch passend. Jetzt nur noch mehr Szenen in das Video packen und du kriegst eine richtig gute Montage hin! :)
    Das ist eher dein Ding... Lass die Matchmaking Sachen weg und beschränke dich auf die Montagen :)

Ansonsten hoffe ich, dass dir meine Bewertung gefallen hat und du nicht alle Sachen zu ernst genommen hast :)
    Wünsche dir auf jeden Fall auch noch viel Spaß und Erfolg! :)

Ich würde natürlich auch liebend gerne ein bisschen Feedback bekommen und würde damit auch den nächsten Kommentierenden dazu einladen^^

• @pappnase Danke für dein Feedback.
    Ich gehe hier nun nur auf Punkte ein, die ich anders sehe, berichtigen, oder ergänzen will.
    Das positive Feedback habe ich gelesen und nehme es dankend an.

Kurz knapp, fast gar nicht informativ.

Liegt daran, dass ich da einfach nix reinschreiben will weil ich selber auch nie in eine Kanalbeschreibung gucke.

Allerdings gibt die Trading-Aufforderung immer einen schlechten Nachgeschmack.

Sehe ich ein und werde die in zukünftigen Videos rausnehmen.

Könntest höchstens noch auf 60FPS rendern

Du meinst wohl eher in 60FPS aufnehmen ;) Lässt mein Rechner aber leider nicht zu.

Denn deine Stimme ist eher eintönig, ein wenig nervig und ununterhaltsam.

Das hat meine Stimme leider an sich :/ Ich könnte mich natürlich auch total verstellen und ein auf "Ich betone alles mit sehr viel Emotionen" machen, aber das wäre dann nicht mehr ich.

Format Matchmaking [...] Aber man wird dort so heftig rausgeworfen, dass es nur wenig unterhaltsam ist.

Liegt an der Art wie ich es zusammenschneide. Ich gehe eher auf lustige Szenen ein, als auf den Spielverlauf an sich. Da kann man als Zuschauer schon mal schnell den Faden verlieren. Versuche ich zu verbessern ;)

Auch wenn du manchmal etwas mit roten Pfeilen übertreibst

Ich habe bisher ein einziges mal rote Pfeile in einem Thumbnail benutzt.
    Allerdings nur um eben diese Art von Thumbnails ein wenig auf die Schippe zu nehmen.
    Da hat sich diese eine Szene im Video super für angeboten.

etwas seltener was hochladen würdest

Noch seltener? ?(

Lass die Matchmaking Sachen weg und beschränke dich auf die Montagen

Könnte man machen. Ich will mich aber nicht ausschließlich auf Montagen konzentrieren.
    Außerdem bräuchte ich einen besseren PC um meine Qualitätsansprüche bei einer Montage zu erfüllen.
    Vor allem sehen die Slowmos nicht so nice aus, da die Aufnahme 30FPS hat und diese dann durch die slowmo auf mindestens 15 FPS runtergesetzt wird.

• Hallo ich bin neu hier,
    ich hatte schon ein paar Kanäle aber mit denen wollte ich einfach nichts mehr zutun haben... Deswegen hab ich vor einem Monat neu angefangen...
    Nun wollte ich euch einfach kurz zu Feedback zu meinem Video und Kanal fragen... Danke ;)

Schaut einfach hier:

Vielem Dank für euer Feedback! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!