Der große Feedback-Thread

• Danke für eure Antworten schonmal, ich wollte fragen was ich an meinem Thumbnail ändern soll, meinst du das ich auf Szenen aus dem Video eignehe? Und beim Titel vlt. keine Caps und kurz was über das Video?

Danke für eure Antworten.

Ganz ehrlich:
    Nachdem ich das Thumb gesehen habe und den Titel gelesen habe ist es mir vergangen. Sorry, will ich nicht anklicken...

• Hallo ich bin neu hier,
    ich hatte schon ein paar Kanäle aber mit denen wollte ich einfach nichts mehr zutun haben... Deswegen hab ich vor einem Monat neu angefangen...
    Nun wollte ich euch einfach kurz zu Feedback zu meinem Video und Kanal fragen... Danke ;)

Vielem Dank für euer Feedback! ;)

Ich hatte nach zwei Minuten dank des immer wechselnden Hintergrundes übelste Kopfschmerzen. Will ich übelste Lichtshow und LSD-mäßig Farben sehen, gehe ich ins Berghain in Berlin und schau mir kein YouTube-Video über den Tuber Simulator von PewDiePi an. Ich konnte auch dem Video kein Stück folgen.

Thumbnail ist ja nur das Tuber-Logo mit neongrüner Schrift. Wieder Berghain-Style. :D

• @LetsLivi
    Ich habe mir Dein Video und deinen Kanal angeschaut und dabei sind mir folgende Punkte aufgefallen:

- Dein Intro ist schon irgendwie für meinen Geschmack sehr - wie soll ich sagen? - aufdringlich? aggressiv? Ich hatte das Gefühl der hüpfende Schriftzug springt gleich aus meinem Laptop und greift mich an 8o .
    - bei deiner Pewdiepie Tuber Simulator Reihe finde ich den wechselnden Hintergrund eher störend als vorteilhaft. Einerseits scheint das Game schon alleine recht kitschig und farbenfroh zu sein, sodass der Hintergrund hier meiner Meinung nach zuviel des Guten ist; andererseits lenkt das Wechselspiel der Farben auch irgendwie ab... habe zwischendurch gar nichtmehr auf das Spiel geguckt sondern auf den Hintergrund...
    - eine Videobeschreibung dient dazu den Inhalt des jeweiligen Videos zu beschreiben; wenn du unter JEDES deiner Videos nur den Satz - Hey Leute :) Lasst doch ein Like und ein Abo da^^- drunterschreibst wirkt dass nicht nur absolut unkreativ und faul, sondern es schreckt mich ganz ehrlich absolut ab dir ein like oder Abo zu geben weil es aufdringlich und aufgezwungen wirkt. Du musst nciht um Likes und Abos betteln, wem dein Content gefällt der abonniert freiwillig.
    - Wer auf deinen Kanal klickt denkt im ersten Moment, dass du ausschließlich nur den Pewdiepie Tube Simulator zockst; aber dein Kanal bietet noch anderen Content; lege weitere Playlisten an und überarbeite deine Kanalseite um mehr Vielfalt zu zeigen und die Neugier deiner Besucher zu wecken.
    -du scheinst wirklich ausschließlich Extrema für deinen Kanal zu wählen :D die Videos sind entweder extrem kurz (unter 5min) oder extrem lang (über eine Stunde); da würde ich versuchen einen Mittelweg zu finden :P (ja ich habe gesehen dass einiger deiner Videos auch dazwischen liegen was Länge anbetrifft ;) )

So, das ist meine persönliche Meinung zu deinem Kanal und Video; bzw Dinge die ich persönlich ändern würde.
    Es ist nicht böse gemeint, nur eine ehrliche Meinung ;) . Wenn du vielleicht ein paar Dinge überarbeitest und das Durchhaltevermögen hast weiterzumachen wirst du bestimmt bald deine Zielgruppe von Leuten finden die dir auf Youtube folgen und deine Videos schauen. ^^ Ich wünsche Dir noch viel Glück und vor allem Spaß mit Deinem neuen Kanal :)

Liebe Grüße Fatal Desire

• Ohooo, hier sind aber alle ziemlich kritisch^^

Ziemlich kritisch ist doch gut. Besser als "Joa, finde ich ganz gut" oder "Ist okay geworden". Lieber einmal richtig aufn Deckel hauen. Dafür ist dieser Thread ja auch da, um sich Feedback abzuholen und gegebenenfalls seinen Kanal zu verbessern :)

Und wo wir gerade schon mal bei "Kanal verbessern" sind (Master of Überleitungen). Würde sich jemand seiner/ihrer Zeit erbarmen und meinen Channel einmal ordentlich kritisieren? Feedback von Freunden ist immer eher so "meeh"...
    Danke im voraus :)

• @pappnase
    da ich grad nicht schlafen kann und in Bewertungslaune bin hier die Aspekte die mir bei deinem Kanal/ deinen Videos aufgefallen sind :D :

:thumbup: guter Kanaltrailer, der die Games die du zockst schön widerspiegelt
    :thumbup: schöne Thumbnails die einheitlich aufgebaut sind aber dennoch individuell auf die Videos zugeschnitten sind
    :thumbup: angenehme Länge deiner Videos, wobei du eher zu längeren als zu kürzeren Videos tendierst; was aber absolut zu deinem Spielegenre passt
    :thumbdown: hast du bei No Man´s Sky tatsächlich versucht die Videos alle bei 15:01 zu cutten? 8o sieht zwar in der Playlist echt beeindruckend aus :D aber leider enden dafür Folgen seeeeehr abgehackt und plötzlich.
    :thumbdown: mich stört persönlich dein, ganze 14Sekunden langes, Intro am Anfang JEDES Videos. Wenn du ein Fan von Intros bist (hast ja an sich auch ein schönes Intro) würde ich es gaanz am Anfang des ersten Videos einfügen und damit basta. Intros stören meiner Meinung nach den Spielfluß, besonders wenn es an sich zwischen den einzelnen Folgen keinen richtigen Cut gibt (wie bei dir in No Man´s Sky). Man schaut sich die Playlist an und dann gibts alle 15min einen Cut durch das Intro :cursing: obwohl das Spiel nahtlos weiterläuft.
    :thumbup: / :thumbdown: Grundsätzlich finde ich deine Videobeschreibungen sehr gut aufgebaut, allerdings gibt es eine Sache die mich persönlich stört: beim 44. Overwatch Video zum 44. Mal die gleiche Spielbeschreibung lesen nervt; ich würde an deiner Stelle in Langzeitspielen darauf achten immer auf den tatsächlichen Inhalt des individuellen Videos einzugehen anstatt faul immer die gleiche Spielbeschreibung einzufügen. Oder wenigstens VOR der immergleichen Spielbeschreibung 1 - 2 Sätze zum Content des Videos verfassen ;)
    :thumbup: ich finde es super, dass du beim Spielen auhc etwas über dich selber erzählst und dadurch mit deinen Viewern kommunizierst (Overwatch wo du über deine Barcelonareise erzählst oder Overwatch wo du über deinen Stundenplan redest). So kann man sich auch ein Bild von dir machen und das macht Lust dir zuzuhören :thumbup:

Ansonsten mach weiter so ;) Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Glück und Spaß mit Deinem Kanal ^^

Liebe Grüße Fatal Desire

• @FatalDesireLP
    Danke dir erstmal für dein Feedback. Jetzt kommt natürlich erstmal die Antwort, wo ich versuche alles Negative gut zu reden^^
    Dann fangen wir mal an :)

Finde das mit dem rechtzeitigen Cutten ein bisschen problematisch. Stell dir mal vor, du fängst ein Thema an, wo du dich extrem reinsteigerst und darüber knapp 10 Minuten redest. Allerdings fängt dieses Thema erst 2 Minuten vorm Ende an. Heißt du müsstest knapp 8 Minuten überziehen nur um nicht das Thema abzucutten^^

Das mit den Intros ist mir noch gar nicht aufgefallen :o Danke auf jeden Fall, dass du mir da einen weiteren Verbesserungspunkt geliefert hast :)

Das mit der Beschreibung habe ich zwischendurch anders gehandhabt. Dort habe ich, wie du schon erwähnt hattest, immer die Folge beschrieben und keine Copy+Paste Beschreibung gehabt. Allerdings kommt man dann irgendwann nicht mehr weiter^^ Denk dir mal, dass du knapp 150 Folgen Fifa Aufnimmst, wo eigentlich vom Spiel her immer das Gleiche passiert... Spannendes Spiel, Tor, knapp gewonnen... Oder denk dir mal, dass du über 200 Minecraft Folgen machst und du aber locker 50 Folgen an einem Bauprojekt sitzt und die Gesprächsthemen nicht erwähnenwert sind, was schreibt man dann in die Beschreibung, damit sie sich nicht wiederholt?! :D Außerdem muss man auch immer ein bisschen drauf achten, dass man ein paar Keywörter benutzt in der Beschreibung, womit man auch besser gefunden werden kann^^

Danke dir aber auf jeden Fall für das Feedback.

Bin natürlich für Weitere offen :)

• Finde das mit dem rechtzeitigen Cutten ein bisschen problematisch. Stell dir mal vor, du fängst ein Thema an, wo du dich extrem reinsteigerst und darüber knapp 10 Minuten redest. Allerdings fängt dieses Thema erst 2 Minuten vorm Ende an. Heißt du müsstest knapp 8 Minuten überziehen nur um nicht das Thema abzucutten^^

Überziehen finde ich persönlich nicht so schlimm; wenn man aufgrund eines Highlights überzieht freut sich der Viewer meistens, dass es noch weitergeht :D Aber ist natürlich auch Geschmackssache ;)

Da du bei der Beschreibung schon bisschen rumprobiert hast, den für dich richtigen Weg gefunden zu haben scheinst ist es damit auch ok ^^ Das mit den Keywörtern ist natürlich auch ein gutes Argument :D

• Danke für eure Antworten schonmal, ich wollte fragen was ich an meinem Thumbnail ändern soll, meinst du das ich auf Szenen aus dem Video eignehe? Und beim Titel vlt. keine Caps und kurz was über das Video?

Danke für eure Antworten.

Das Thumb schaut ca so aus wie die Thumbs die bis vor kurzem in YT in der Kategorie "Trends" waren bzw wie die von den YT größen wie eben auch PewDiPie (oder so ähnlich), usw...
    Ich mag diese Art von aufdringlichen Thumbs nicht wo einem 1 Million Farben und mega Fette Schriften schon entgegenspringen.
    Der Titel ... PewDiPie Tube Simulator? ... WTF?!? ... Das wäre ein Spiel (falls es überhaupt eines ist?) das ich vermutlich allein schon wegen dem Namen nicht mal für viel Geld angreifen würde. Und genauso viel Interesse besteht es irgendwo anzuschauen. Das Caps im Titel ist da nur die Schlagsahne ... aber ja, auch grauenhaft...

Kurz: Mir gefällt das Thumb nicht und mich reizt der Titel nicht. Ergo ... Klicke ich nicht drauf.

• @pappnase: Was das Überziehen betrifft, wenn man sich bei einem Thema festgequatscht hat: Ich habe, auf Anregung der Kollegen hier im Forum, ziemlich schnell damit angefangen, jede Folge einzeln aufzunehmen und an- und abzumoderieren. Wenn man beim Aufnehmen eine Stoppuhr vor sich liegen hat, sieht man, wie lang man schon aufgenommen hat und wie viel Zeit noch ist, ein neues Thema anzuschneiden. Ich finde es aber auch nicht tragisch, wenn eine Folge mal etwas länger dauert. Dreißig statt zwanzig Minuten ist durchaus im Rahmen, finde ich. Und wie gesagt, wenn man jede Folge einzeln aufnimmt, kann man es in der Folge gleich erklären und es ist ein zusammenhängendes Ganzes. Das hat auch den Vorteil, dass am Beginn jeder Folge gleich etwas passiert (namentlich: die Moderation); am Anfang hatte ich Videos, bei denen die ersten Sekunden Stille herrschte, weil der Schnitt ungünstig war, das ist dadurch auch behoben. Gerade bei No Man's Sky war das bei mir deutlich besser.

• @pappnase: Das hat auch den Vorteil, dass am Beginn jeder Folge gleich etwas passiert (namentlich: die Moderation); am Anfang hatte ich Videos, bei denen die ersten Sekunden Stille herrschte, weil der Schnitt ungünstig war, das ist dadurch auch behoben. Gerade bei No Man's Sky war das bei mir deutlich besser.

Das habe ich noch gar nicht bedacht :o
    Aber ein guter und ziemlich wichtiger Punkt! :)

• Ich war schon etwas länger nicht mehr in dieser kleinen aber feinen Ecke des Forums und wollte einmal unhöflich nachfragen ob sich einige der Herrschaften( auch Damen erwünscht) mein Zeugsie antuhn würden ^^

Ich denke ich habe es ganz gut raus würde aber gerne wissen ob ihr generell Verbesserungsvorschläge habt ^^
    Natürlich nehm ich Kritik auch Eimerweiße!

Danke im Vorraus und selbstverständlich spucke ich meinen Senf bei Wunsch auch überall hin ^^

• Danke für die Rückmeldung!

Mit Face-Cam wird das ganze etwas persönlicher und ich finde auch unterhaltsamer.

Hmm... Bis jetzt hab ich das von Anfang bis Ende eingeblendet, als Navigationshilfe. Würde allerdings sinn machen, das nur am Anfang ein zu blenden.

• Am Anfang und am ende macht es am meisten sinn. Du hast ein Outro, also verwende ich auch.

90% deiner Cam is so ziemlich ohne Emotionen oder interessantem. Es ist nur du, die auf den Bildschirm starrt. Nicht unbedingt persönlich oder unterhaltsam.

• Ich finde eine Cam bei einem Together nicht schlecht, außerdem ist sie sehr hübsch randlos eingebunden. Kannste ruhig so lassen, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!