hehe naja also früher habe ich noch Videos gemacht bei denen ich so um die 1000 Klick hatte ... also hab ich circa 1-1,50 Euro pro Video verdient ... Heute sind es 1,25 Euro in der Woche
aber lohnen tut sich das nicht und ich mache meine Lets Plays auch nicht wegen dem Geld^^ alleine mit dem Zeitaufwand könnte ich mit jedem Job das 400 Fache verdienen^^
-
-
hehe naja also früher habe ich noch Videos gemacht bei denen ich so um die 1000 Klick hatte ... also hab ich circa 1-1,50 Euro pro Video verdient ... Heute sind es 1,25 Euro in der Woche aber lohnen tut sich das nicht und ich mache meine Lets Plays auch nicht wegen dem Geld^^ alleine mit dem Zeitaufwand könnte ich mit jedem Job das 400 Fache verdienen^^
Da sieht man mal wieder, dass sich monetarisieren für 90% der Leute hier überhaupt nicht lohnt. Du hast ziemliche ordentliche Aufrufe im Verhältnis zu den Abos, davon können viele - auch ich - nur träumen.
-
Dann fechtes halt an. Musste dir doch nicht gefallen lassen, wenn sie keine Rechte dran haben.
Mache ich jedesmal, und jedesmal ärgere ich mich über die Unverschämtheit. Im ersten Fall hat sich niemand mehr gemeldet, im zweiten wurde die Sperrung meines Videos beantragt.es kann jedoch Monate dauern, bis so etwas überhaupt bearbeitet wird... trotz Youtube-Einspruchsformulars. Und wegen eines Videos zum Anwalt gehen?
-
Da sieht man mal wieder, dass sich monetarisieren für 90% der Leute hier überhaupt nicht lohnt. Du hast ziemliche ordentliche Aufrufe im Verhältnis zu den Abos, davon können viele - auch ich - nur träumen.
Ich weiß nicht auf welchen Kanal er sich bezieht, aber sollte es sein jetziger sein, sollte er vlt noch einmal die Augen aufmachen.
Aktuell hat er 17daily views, was natürlich kein Geld bringt - logisch.
Und selbst "früher habe ich noch Videos gemacht bei denen ich so um die 1000 Klick hatte" stimmt nicht so wirklich (wie gesagt, wenn er sich auf den Kanal bezieht) weil die videos nach SIEBEN MONATEN gerade mal 1000 klicks haben.
Man kann sich schon paar Brötchen inner Woche verdienen, aber halt nicht mit 17daily views - aber von nix kommt nix -
Ich weiß nicht auf welchen Kanal er sich bezieht, aber sollte es sein jetziger sein, sollte er vlt noch einmal die Augen aufmachen.
Aktuell hat er 17daily views, was natürlich kein Geld bringt - logisch.
Und selbst "früher habe ich noch Videos gemacht bei denen ich so um die 1000 Klick hatte" stimmt nicht so wirklich (wie gesagt, wenn er sich auf den Kanal bezieht) weil die videos nach SIEBEN MONATEN gerade mal 1000 klicks haben.
Man kann sich schon paar Brötchen inner Woche verdienen, aber halt nicht mit 17daily views - aber von nix kommt nix
Falls die 17 Daily Views zufälligerweise alles Freunde sind, die auf die Werbung klicken, kriegt man auch da das Brötchen zusammen.Ich frage mich immer was gegen Monetarisierung spricht? Die Leute, die keine Werbung sehen wollen haben zu 95% Adblocker an und die 5% die den nicht an haben, sind es selbst schuld. Viele der anderen gucken die Werbung und geben manchmal sogar einen Klick, weil sie genau wissen, dass sie so ihren YouTuber unterstützen.
Desweiteren frage ich mich immer wenn man sagt lohnt sich nicht. Ja noch lohnt es sich nicht. Was ist aber wenn ihr beispielsweise morgen bei Mr Trashpack Kanalder Woche werdet und dadurch einen Push bekommt? Dann habt ihr mindestens die Zeit an Geld verschenkt, die ihr erstmal braucht um das zu realisieren und die Monetarisierung anzuschalten.
-
Warum überhaupt arbeiten gehen, wenn man doch morgen schon im Lotto gewinnen könnte?
-
Warum überhaupt arbeiten gehen, wenn man doch morgen schon im Lotto gewinnen könnte?
Weils meines Wissens nach keine Lottogesellschaft in Deutschland gibt, die Montagsgewinne hat

-
Ich verdiene kein Geld damit und habe es auch nicht vor. Das würde sich sowieso nicht lohnen. Ich mache es einfach, weil es mir Spaß macht.
-
Dieser Gedankengang "monetarisiert seine Videos.Macht das nur für´s Geld und nicht weil es ihn Spaß macht." ist so ziemlich das dümmste was man hier im Forum immer und immer wieder lesen muss.
-
Hatte die Möglichkeit ca. 1,5 Jahre an und da kamen ca. 20€ zusammen... hab nie was davon gesehen.
Jetzt hab ichs ausgeschalten. Will meinen 500 potentiellen Views im Monat nicht noch sinnlose Werbung aufs Auge löten, wovon ich dann nicht mal was hab.
Gibt ja andere Möglichkeiten, Support zu bekommen
-
Ja verdien ich. Nicht "viel" aber für nebenbei ist es mehr als ok! Ich hab ja nicht angefangen um zu verdienen :3
-
Naja dein Kanal sollte eig. recht gute Summen abgeben. Würde mich wundern, wenn das nur wenig ist.
-
Ich hab mal mein Taschengeld mit meinem alten Kanal aufgebessert, warf bei 300 Abos noch nich so viel ab aber für einma Mces im Monat hats dicke gereicht! Hab dann aber aufgehört mit YT. Mal sehn wie's mit diesem Kanal hier läuft, wenn der genug Abos hat, dass es sich lohnt dafür ne Einkommenssteuer abzudrücken bzw. anzumelden dann werd ich den auf jeden Fall verpartnern.
-
Mh also ich habe mir, als ich angefangen habe Videos zu machen, gedacht das ich monetarisierung erst ab 1k abos aktivieren werde und daran werd ich mich auch wohl halten^^
Lohnt es sich überhaupt vorher?
-
Naja dein Kanal sollte eig. recht gute Summen abgeben. Würde mich wundern, wenn das nur wenig ist.
Die adblockrate ist dann vlt doch höher, als sie denkt
Lohnt es sich überhaupt vorher?
Die Abonnentenzahl ist scheißegal - nach denen wirst du nicht bezahlt, sondern nach den views.
Muss jeder für sich entscheiden wann er das startet, vergrault natürlich einige User direkt am anfang, und man hats schwieriger -
Die Abonnentenzahl ist scheißegal - nach denen wirst du nicht bezahlt, sondern nach den views.
Das ist mir natürlich bewusst doch ist es wahrscheinlicher mit 1000 abos mehr views zu bekommen als mit 100^^
-
Das ist mir natürlich bewusst doch ist es wahrscheinlicher mit 1000 abos mehr views zu bekommen als mit 100^^Kannst du so nicht sagen. Mit Let´s Plays mag das vielleicht angehen (und selbst da stimmt es auch nicht immer).
Schmeiss ein Video a´la Funny Compilation rein, was aus zusammenschnitten besteht. Schwupps haste 60k Klicks bei 20 Abonnenten.
Hangelt euch nicht an Abos hoch. Darkhunter sagte es ja bereits, es sind die Views die zählen. Und die kommen mit oder ohne Abonnenten
-
*entfernt*
Ja aber damit komm ich schon klar. Viele Leute hier erscheinen mir auch recht unsympathisch wenn ich sachen lese wie "wir werden mit adblockern nicht entlohnt" oder "ich habe angefangen wegen geld" ....
najaUnd natürlich ist es "relativ" wenig im vergleich zu einen job etc... Wenn man dann noch die anderen sachen reinzählt: Sponsoring (Spiele), Sponsoring (TS3-server), Sponsoring (ttt-server) etc dann komm ich sehr gut weg..natürlich
ACHTUNG: Ganz grobe faustregel ist meistens (gilt nur für Let's player) Abos nehmen & 2 nullen weg streichen = geld
Wie gesagt ist nur ganz grob und muss nicht bei jeden Stimmen.
-
vergrault natürlich einige User direkt am anfang, und man hats schwieriger
Ist quatsch, sehr viele Leute wissen nicht mal das die Werbung auch abschaltbar ist, die sind das gewohnt überall Werbung zu haben oder nutzen eben Adblock. -
jo und wenn sie werbung sehen, nutzen sie halt adblock. Dann gibts auch weniger Geld - macht ja keinen unterschied, ob sie komplett weg sind, oder ob ihr view unmonetarisiert ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!