Emotionalsten Momente in Videospielen

• Etwa auch das aus Tales of Phantasia? ;O

Ne, das nicht. Ist auch nicht das beste, egal ob [lexicon]SNES[/lexicon] oder PS1 mit Anime, aber das mag ich ganz gerne. Aber Destiny, Eternia, Graces f, und wie se alle heißen...Ne.

• Es gibt wirklich genug Spiele die sehr emotionale Szenen haben.
    Nichts desto trotz sind meine Most Favourites

[lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 7

[lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 10

Einmal editiert, zuletzt von Ghorondor ()

• Uhhh.....

Am meisten [lexicon]Zelda[/lexicon] SS:

• Schön das es einen solchen Thread gibt ^^

1.
    [lexicon]Metal Gear[/lexicon] Solid 4
    Ich gebe zu...ja ich musste weinen :)
    Die letzten Zwei Minuten in diesem Video sind so....gnah!
    https://www.youtube.com/watch?v=wdxb4zbrXt8

The Walking Dead Seasson 1
    Naja...der Schluss. AUch hier musste ich weinen XD

GIbt zwar ein Haufen schöner Momente die unter die Haut gehen aber diese beiden sind die einzigen die mir wirklich die Tränen in die Augen getrbieben haben.

Nachtrag: Nicht ganz richtig. Allgemein hat mich [lexicon]Metal Gear[/lexicon] Solid 4 von allein Teilen der [lexicon]Metal Gear[/lexicon] Saga am meisten berührt.
    SO musste ich hier bei einigen Szenen mit den Tränen kämpfen...aber oben genannte ist da meine Nummer eins :)

• Final Fantasy X das ende ^^.
    Final Fantasy VII Aeriths Tod.
    Final Fantasy VIII Die Szene wo Squall versucht im Weltraum an Rhinoa ran zu kommen.

Die Musik von Nobuo Uematsu untermalt das ganze passend und sorgte bereits für das ein oder andere Tränchen T__T.

• Ende von SOMA definitiv, wahr nah an den Tränen, allerdings auch weil ich mich auch mega in dem Game verloren hab. Also Emotional wegen dem Spielgeschehen und weil es vorbei war...

Ansonsten hat mich Layers of Fear extrem geschickt: Verwirrung, Trauer, Entsetzen, Schock, Angst und sogar Lachen

• Als in Napoleon Total War mein 5-Mann Regiment endültig verreckt ist, dass nur noch aus einem Fähnrich, einem Trommler, einem Offizier und zwei Schützen bestand.

Ne jetzt aber Ernsthaft:

Ich hab als Kind immer geweint, wenn ich nach der Pokemonliga mein Team in dieser Registrierungsmaschiene gesehen habe.

Ansonsten bei Position X in Xenoblade Chronicles und einige Dropps in WoW

Zelda SS

Ich wusste nicht, dass es einen Legend of Zelda Schutzstaffel - Teil gibt.

• Ich fasse es nicht, dass ich hier noch nicht reingeschrieben habe... Ich könnte ne Menge Szenen nennen, aber ich werd erstmal eine nennen, weil ich gerade nicht soviel Zeit habe.

Terranigma

Ansonsten müsste ich wohl sämtliche Szenen nennen, in denen ich angefangen habe zu heulen. Das könnte lang werden. Das heb ich mir für einen Moment mit mehr Zeit auf.

• Beispiele der jüngeren Vergangenheit

Life is Strange: Episode 4 am Schluss (ich kennzeichne es lieber mit einem Spoiler falls jemand das noch zocken mag)

Mass Effect 3

Das Ende von The Last of Us

- Gobbo

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bevor Doppelposts zur Norm werden, schließe ich (Körnel) gleich mal auf:

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater

Deus EX: Human Revolution

Irgendwas hab ich noch vergessen....hmmm^^

-Körnel

Einmal editiert, zuletzt von Space_Troglodytes ()

• AC 2 war damals für mich ziemlich emotional. Nicht weil das Ende irgendwie stark emotional war aber ich bin so hart in dem Spiel versunken dass ich durchaus traurig wurde als der Endscreen über den Bildschirm flimmerte.
    War bis jetzt bei keinem Spiel so.

• So wirklich geschockt hat mich das Ende der ersten Episode von Telltale's Game of Thrones.

Außerdem fand ich das Ende von Bioshock Infinite sehr emotional, aber ich bin mir nicht mal sicher, warum. Wahrscheinlich liegt es an der Musik. Dieses letzte "Ding" am Ende und dann Elizabeth's Theme im Abspann, das war zu viel für mich^^

• SO. Nun hab ich endlich Life is Strange vergangene Woche begonnen - und durchgesüchtelt. Der emotionalste Spielemoment den ich je erleben durfte ist folgender:

- Körnel

• Die Enden der Deponia Reihe, The Night Of The Rabbit, der Edna Reihe und The Whispered World. Also quasi der Flagschiffe von Daedalic. Ich glaub ich hab in wenigen Spielen so gelacht und war am Ende gleichzeitig so emotional.

• Das emotionalste für mich wird sein wenn ich das Crash Bandicoot Remaster anfange zu spielen und ich wieder das Feuer meiner Kindheit fühle :D

Ne aber jetzt mehr passend aufs Thema.
    Da gibts vieles und es ist daher schwierig das beste rauszupicken ^^'. Aber bei mir sind es eher selten die typischen "emotionalen" Games die mich da berühren.
    Wenn ich so drüber nachdenke haben das eher Spiele wie Brütal Legend, Portal2, Sonic (weiß nicht mehr welcher Teil) und Endings/Openings von verschiedenen Spielen wie Kampfspielen, bei mir geschafft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!