Hallöchen!
Jemand hat mir netterweise Kritik in eines meiner Projekte geschrieben, danke dafür nochmal. Aber dabei ist auch ein Thema aufgekommen, an dem scheiden sich wohl die Geister.
Ich nehme das Spiel nämlich von einer Konsole auf und natürlich leidet darunter die Qualität etwas. Da es meine erste Aufnahme von der Konsole ist (in dem Fall [lexicon]N64[/lexicon]) habe ich auch etwas gebraucht, bis die Parts eine angemessene Qualität erreicht haben. Mein Endergebnis gefällt mir aber echt gut und ich finde, es lässt sich durchaus sehen. Mein Kritiker (natürlich nenne ich aus Diskrepanzgründen keine Namen) hat aber angegeben, dass er in dem Fall Emulatoren bevorzugt, da man das Spiel beschönigen kann.
Diese Meinung teile ich nicht. Ich finde es sehr stilvoll, vom Original aufzunehmen und ich mag es einfach, an meiner Originalkonsole zu zocken und mit Hilfe meiner Capture Card aufzunehmen. Auch als Zuschauer finde ich Originalaufnahmen äußerst beeindruckend und sie gefallen mir sogar besser als diese teilweise gruselig geschönten Emulator-Aufnahmen. So hab ich die Spiele nämlich in der Regel nicht in Erinnerung.
Wie ist eure Meinung als Zuschauer und als LPer? Bevorzugt ihr es, ältere Spiele am Emulator zu spielen, weil ihr es beschönigen könnt oder steht ihr lieber auf das originale Flair?