Windows 10

• Mal eine Frage, wenn meine Garfikkarte (z.B.) Windows 8 fähig ist, läuft dann Windows 9 auch problemlos drauf?

I.d.R. ja und bei der [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch davon ausgehen, es kann aber wie bei Windows 8 (manche USB-Mikrofone) ein paar Ausnahmen & Probleme geben.

An meiner Meinung zum System hat sich nichts geändert, ich lade mir die Testversion wenn verfügbar und entscheide dann, zahlen müsste ich ja nichts ^^ Ich hoffe ja, dass Microsoft sich von den ganzen Fakes etwas inspirieren lassen hat.

• Naja, in dem Fall wurde es einfach so hingepresst, dass es passt ;)
    Die klassischen NT-Systeme fehlen auch. Und was ist mit Windows 1 + 2?
    Hab das schon auf [lexicon]Facebook[/lexicon] gesehen und dachte mir... Naja.

• Da fehlt Windows 2000...

Windows2000 war eher als Business und Server-System gedacht, weniger für den Consumer (Endverbraucher)... von daher taucht es kaum irgendwo auf da viele es nie installiert haben (direkt von 98 auf XP).

Es fehlt zB. auch 98SE, das war schon der erste Versuch NT mit der 95er Architektur zu verschmelzen bevor ME raus kam und das ganze voran trieb...

• Ich freu mich tierisch auf Windows 9.

Das Feature der Multiplen Desktops ist einfach der Hammer. Das hatte Apple zwar schon viel früher, aber schön das man es jetzt nachrüstet. Besser spät als nie.
    Windows 8.1 gefällt mir von der Performance am besten. Mit dem Startmenü wird nun endlich der beschissene Metrokack verschwinden und man hat wieder sein schönes Startmenü.
    Außerdem wurde auf 4K Unterstützung gesetzt.

Das einzige was mir an Windows 8, 8.1 und 9 nicht passt: Das Design. Es sieht so unfassbar hässlich aus. Microsoft hat einfach keinen Geschmack was stillose Designs angeht.

• Alle Jahre wieder kommt die: "das neue Windows ist Müll, ich bleib beim Alten" Diskussion.

Kann sich noch wer an die Veröffentlichung von Windows XP erinnern?
    XP frisst sinnlos Leistung ohne Ende, ist mit nichts kompatibel, stürzt ständig ab und hat eine grauenhaft bunte, viel zu verspielte und unnötig komplizierte Benutzeroberfläche, welche man kaum benutzen kann. Dazu kommt noch die totale Überwachung durch Microsoft (damit war damals hauptsächlich die neue Produkaktivierung gemeint) und weiterhin hat es eine Performance wie ein Trabi. Am besten man bleibt bei 98 SE und wartet auf den Nachfolger von XP.
    Und danach hat man eventuell noch damit gedroht bald zu Linux zu wechseln, da Microsoft im Gegensatz zu früher nur noch Müll auf den Markt wirft.

Man kann das übrigens auch auf die ersten Windowsversionen übertragen.
    Warum auf Windows wechseln? Die paar Extrafunktionen kann man auch selbst nachrüsten, die Oberfläche ist unnötig kompliziert, das System instabil, die vorhandenen Programme laufen eh über DOS und für Multitasking bleibt höchstens bei High-End-Rechnern, welcher sich kein normaler Mensch leisten kann, genug Leistung übrig, um es sinnvoll zu nutzen.

Ich verstehe auch bis heute nicht, wieso immer wieder behauptet wird, dass man auf neue Windowsversionen gezwungen wird. Der Support reicht ja noch einige Jahre bis er eingestellt wird und ewig weiterlaufen lässt man den klar nicht, schließlich ist Microsoft immer noch ein Unternehmen, welches Geld verdienen muss.

Wenn meine jetzige Systemplatte (von 2006 und SMART zeigt schon bei zwei Punkten gelb an) noch lange genug hält, dann werde ich vielleicht auf Windows 9 wechseln, wenn die ersten Tests der Vollversion da sind und gut ausfallen. Bis dahin darf mein Vista 64 Bit, welches ich seit Anfang 2007 installiert habe und sogar einen [lexicon]Mainboard[/lexicon] tausch ohne Neuinstallation überlebt hat, weiter seinen Dienst tun.

• Zitat

Das Feature der Multiplen Desktops ist einfach der Hammer. Das hatte Apple zwar schon viel früher

Zitat von Wikipedia

The first platform to implement multiple desktop display as a hardware feature was Amiga 1000, released in 1985.
    [...]
    IBM's personal computer [lexicon]OS[/lexicon]/2 operating system included multiple desktops (up to 4 natively) in the [lexicon]OS[/lexicon]/2 Warp 4 release in 1996.
    [...]
    Almost all Unix-like systems use the X Window System to provide their windowing environment. [...] Configurations range from as few as two virtual desktops to several hundred. The most popular desktop environments, GNOME and KDE, use multiple virtual desktops (two or four by default) called workspaces.

Windows ist bereits seit Ewigkeiten das einzige Desktop-Betriebssystem, dessen Oberfläche (standardmäßig) ohne dieses Feature auskommen muss. Es wird langsam mal Zeit, dass Microsoft da nachzieht.

Ich meine, ich arbeite nicht viel mit Windows, trotzdem fehlt es da irgendwie - selbst bei den einfachen Dingen wie einer Grafiktreiber-Installation, die mal etwas länger dauern kann, hätte ich das entsprechende Fenster schon gerne auf nem zweiten Desktop. Und auf meinen Linux-Systemen habe ich grundsätzlich sechs Stück davon, die auch regelmäßig mal in Benutzung sind.

Zitat

Microsoft hat einfach keinen Geschmack was stillose Designs angeht.

Ich finde Windows 8.1 und die Anwendungen, die entsprechend umgestaltet wurden (Task Manager...), eigentlich ganz ansehnlich. Die KDE-Entwickler finden es für meinen Geschmack etwas zu ansehnlich, immerhin sieht Plasma 5 fast genau so aus - aber das Problem wäre gelöst, wenn sich Microsoft mal dazu durchringen würde, das Desktop-Design anpassbar zu machen. Und zwar ohne inoffizielle Kernel-Patches.

• Das Feature der Multiplen Desktops ist einfach der Hammer.

Das, was Linux schon seit Jahren hat, was man unter Windows95 schon mit Freeware-Tools nachrüsten konnte? Wow... Microsoft scheint nach 20 Jahren endlich die Features nachzurüsten die man schon immer haben wollte aber nie ohne externe Tools hatte...

.
    .

Ich verstehe auch bis heute nicht, wieso immer wieder behauptet wird, dass man auf neue Windowsversionen gezwungen wird.

GTA4 lief nicht mehr unter Windows2000, darum habe ich auf XP gewechselt... ich wurde also tatsächlich gezwungen wenn ich das Spiel spielen wollte zu Updaten.

• Man kann sicher einen Klassik-Style auswählen oder man beschränkt sich auf die Konsole.^^

Das Aussehen ist für mich jetzt eher weniger wichtig an einem neuen [lexicon]OS[/lexicon]. Die Bedienbarkeit ist da schon wichtiger - solange halt keine riesengroßen Kacheln alle Funktionen schön lila überdecken und man gar nicht mehr weiterkommt. *hust*

• Warum denn Windows 10?
    Was ist Windows 9? 8.1 oder wie? Oder eine Phone-Version?

Naja, egal. Ich finde es ansehnlich. Allerdings weiß ich noch nicht so recht, was mir das Startmenü bringen wird. Den rechten Teil mit den Kacheln werde ich komplett entfernen, Kacheln brauche ich nicht (meine einzige Kachel bei Win8 ist der Desktop). Apps muss ich auch mal schauen. Und scheinbar hat Win10 ja dann so sein, dass links die Apps sind. Nja. Nee, gefällt mir nicht, da kann man auch das Win8-Kacheldingensbumsens auch behalten, einen großen Unterschied macht es zumindest für mich gar nicht.. :|
    Was ich bräuchte, wäre das, was man bis Windows 7 rechts im Startmenü hatte - Benutzerordner, Systemsteuerung, Computer (!!!) und weitere nützliche Links. Den Rest brauche ich nicht wirklich.

Edit: AAAAAAAAH, sie kriegen es endlich mal hin, in der cmd Shortcuts zu aktivieren!
    Geilstes Windows aller Zeiten! :love:

• Was ich bräuchte, wäre das, was man bis Windows 7 rechts im Startmenü hatte - Benutzerordner, Systemsteuerung, Computer (!!!) und weitere nützliche Links. Den Rest brauche ich nicht wirklich.

Den "Computer" kannst du auch ganz einfach mit "WIN" + "E" öffnen. Das vereinfacht echt einiges beim Datenen hin und her schieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!