Sollte man noch in 720p rendern?

• Da hab ich mal neh frage und zwar laut Google Support läuft 720p für Standard Qualität mit 5.000kbs. Hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Das gibt ja nicht an in welcher Qualität die [lexicon]encodieren[/lexicon]. Das sind nur so richtwerte wie man ungefähr hochladen kann ..

@Strohi : nope 1080 lief schon immer mit 4000. Hatte mich damals verguckt und auf die max [lexicon]bitrate[/lexicon] geguckt, statt auf die average.

Aber non-Dash 720p hat 3000 kbit, während dash 720p nur noch 2000 kbit hat.

Zitat von Dragonixx

Die Qualität kann man über Video *Rechtsklick* Statisken (oder so) anzeigen lassen

Nope da steht rein gar nichts über die Qualität.

• 720p läuft mit 2000 kbit
    1080p mit 4000 kbit

Um dazu noch was zu ergänzen:
    Dailymotion hat auf 1080p 6000kbit - also das, was Youtube auf der 1440p-Stufe hat und nutzt anders als Youtube 2pass und ein langsameres Preset.
    Und diese 6MBit/s sind eigentlich auch die [lexicon]Bitrate[/lexicon], die gute 1080p haben sollten.

Wie viel 720p auf DM hat kann ich jetzt hier leider nicht genau sagen, aber das sind geschätzt wohl mindestens 4 oder 4,5 - sieht nämlich Millionen mal klarer aus als auf Youtube.

Bei Youtube ist halt das Problem, dass eine niedrige vbv-maxrate verwendet wird UND dann noch einen viel zu hohen [lexicon]CRF[/lexicon] von etwa 30 genutzt wird (zum Vergleich - die meisten hier enkodieren man mit 18-23 (kleiner=bessere Qualität)).
    Das kann nicht gut aussehen. Da wo die Bitratengrenze nicht berührt wird ist der zu hohe [lexicon]CRF[/lexicon] hinderlich.

Der [lexicon]CRF[/lexicon] ist übrigens erst auf 4k besser, auch 1080p und 1440p haben ca. 30 (wie 720p eben auch).

• Ich glaube hier sind manche der Ansicht das 720p rein gleich bdeutent ist mit 720p raus.
    Bedenkt bitte das die Bildqualität nicht nur von der Anzhal der Pixel bestimmt wird, sondern auch davon wie Stark diese Pixel Komprimiert werden. Und youtube komprimiert hier sehr stark.
    Wenn man nun der Starken youtube Kompression entgegen wirken möchte, um wieder die original Qualität zu bekommen, muss man das vor dem Upload hoch skalieren.
    Bei der Wiedergabe wird es dann wieder herrunter skaliert, und der Bildfehler verringert sich.

Hier mal als Beispiel bei einem Foto die JPEG Kompression
    http://de.wikipedia.org/wiki/D…0,500,900,2000_times).png

• Wie viel 720p auf DM hat kann ich jetzt hier leider nicht genau sagen, aber das sind geschätzt wohl mindestens 4 oder 4,5 - sieht nämlich Millionen mal klarer aus als auf Youtube.

Auf 720p hat dm auch 2000 kbit wie youtube.

Jedoch a) ohne [lexicon]CRF[/lexicon]
    und b) sieht man halt mal was preset slow 2pass vs preset ungefähr very fast, 1 pass ausmacht ;D

• Und daran würde 720p bei zunehmender Videomenge auch nichts dran ändern, das ich irgendwann ein [lexicon]HDD[/lexicon] Lager aufbauen müsste.

Also hier passen 960 Videos (davon 60% in 1080p, 40% nur 720p) auf magere 400GB... meine Aufnahme-Platte hat 3TB und die ist zu 95% gefüllt (500GB alleine an Material was gerade noch im Rendering steckt), von daher weiß ich nicht wieso du "Lager" damit füllen möchtest... sind sogar nur 2.5" Festplatten die ich hier fürs Archiv benutze, kann also sämtliche Videos (wenn ich wollte) in der Hemdtasche mitnehmen...

Man muss eben nicht immer mit CRF3 encoden, da reicht auch 21 vollkommen aus, YouTube macht eh matsch draus egal ob du da jetzt 50GB oder 500MB hochlädst bei 1080p...

• 720p mit CRF21? Das ist lokal schon nicht sauber :D

Youtube macht bei besserem Quellmaterial eben doch etwas weniger pampe^^ Am besten [lexicon]lossless[/lexicon]. Was meinste warum es auch bei der Aufnahme empfohlen wird [lexicon]lossless[/lexicon] aufzunehmen^^ Damit der Re-encode besser wird. Ist bei youtube dann umso wichtiger ;D

• So.... jetzt räum ich hier mal auf, damit mal der ganze Schwachsinn ein ende hat...
    Ich bin jetzt nochmal denn ganzen Tread durch gegangen und hab mir alles durchgelesen und ich könnte kotzen.

Wir fangen mal einfach mit denn Antworten an "Warum reicht 720p auf Youtube"

1. Erfolgreiche Lets Player laden nur in 720p hoch. (Eine noch größere Ausrede fürs Faul sein gibt es ja wohl nicht)
    Hier wurde dann gerne ein Pewdiepie angesprochen...
    Ok wartet mal ihr habt 30 Mio Abbos... wau super... ihr habt es geschafft...
    Ein Pewdiepie kann sich aufem Klo filmen und dann ist 144p hochladen und der wird über das Video mehr Geld verdienen als ihr in einem Jahr...
    Warum das so ist?
    Er spricht Englisch, ist seit sehr langer Zeit dabei und hat einen riesen große wieder Erkennung geschaffen (Amnesia)

Aber hei warum nehmen wir nicht mal denn größen deutschen Lets Player.... ja genau Gronkh....
    Kleinen Moment mal der lädt ja schon seit sehr langer Zeit in 1440p hoch und WAU inzwischen sogar in 4K... merkt ihr was?
    Genau es gibt für beide Seiten Beispiele...

2.a Monitor kann nur 1080p..... (Einen noch größeren Schwachsinn hab ich auch noch nicht gelesen)
    Jeder der das immer noch behaupten will geht mal auf Google und tippt [lexicon]Downsampling[/lexicon] ein...

So was ist Downsamping:
    Bei [lexicon]Downsampling[/lexicon] wird der [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] vorgegaukelt das der Monitor eine höher [lexicon]Auflösung[/lexicon] hat, dadurch wieder ein Bild mit meiner höheren [lexicon]Auflösung[/lexicon] erstellt, was im nachhinein wieder vom Monitor runterskaliert wird.
    Effekt: Weniger Treppen, also das gleiche als wenn man Antialiasing benutzt.
    Ach ja und wenn das keinen Effekt hätte, dann hätte das Nvidea nicht in ihre neuen Karten integriert...

2.b
    Vor allem geht es bei der höheren [lexicon]Auflösung[/lexicon] nicht mal um das [lexicon]Downsampling[/lexicon]!
    Youtube gibt bei höhere [lexicon]Auflösung[/lexicon] mehr [lexicon]Bitrate[/lexicon]!

720p 2000 Kbit/s
    1080p 4000 Kbit/s
    1440p 6000 Kbit/s
    2160 20000 Kbit/s

Hier verwendet man dann die kleinste mögliche [lexicon]Auflösung[/lexicon] um die Stufe zu bekommen
    1440p = 2080 x 1170
    2160p = 3200 x 1800

Dadurch haben wir dann ein deutlich verringertes Blocken bei komplexen Spielen und Stellen.
    Man könnte natürlich jetzt sagen: "Aber ich hab doch nur ein Video von einer PS1...
    Ganz einfach... nimm dein 720p Video von der PS1 und stelle in [lexicon]MeGui[/lexicon] mal denn [lexicon]CRF[/lexicon] auf 30, dann weißt du was Youtube mit deinem Video macht....

3.Pc zu schlecht... (Kann ich Nachvollziehen)

Aber wenn ihr einen [lexicon]CPU[/lexicon] habt der zu schlecht ist aus einem 720p Video ohne [lexicon]Motion Blur[/lexicon] einen 1170p Video zu machen, dann solltet ihr euch vielleicht mal überlegen euch einen neue [lexicon]CPU[/lexicon] zu besorgen...
    Ich hab damals mit meinem Dual Core E2500 @ 2,5 Ghz sowas schon hin bekommen....
    Vor allem bevor ich auf die 1440p Stufe verzichten würde, würde ich eher im Preset hochgehen, was dann aber eine etwas größere Dateien und eine schlechter Qualität gegen über einen langsameren Preset zur Folge hat.
    http://ark.intel.com/products/…ache-2_50-GHz-800-MHz-FSB

Sollte es an der Festplatten Geschwindigkeit hapern um in 1080p oder höher Aufzunehmen...
    Naja entweder ist dann eure [lexicon]Festplatte[/lexicon] über USB 2.0 angeschlossen, sie ist kaputt oder ihr habt scheiße gekauft...

Wenn es an der [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] liegen sollte, das man nur in 720p Aufnehmen kann... und?
    [lexicon]CPU[/lexicon] = [lexicon]Hochskalieren[/lexicon] und fertig...

4.Internetleitung zu schlecht (Das Argument lasse ich nur gelten wenn ihr unter ein 10.000 Leitung seit)

Ich hab bis vor kurzen noch Probleme mit meinen Internet gehabt und nur einen Uploud von 700 Kbit/s gehabt... und?
    Ich hab trotzdem in 1800p hoch geladen, dann hat es halt gedauert und ein 1170p Video habt nicht mal die hälfte an Größe... wobei man dann noch sagen sollte das meine Videos einen [lexicon]CRF[/lexicon] von 18 und ein Preset von Slow haben...

5. Der Kommentar ist Wichtiger!

Faul!?
    Klar ohne einen guten Kommentar kann jedes Video so schön wie es will aussehen und es wir nicht geguckt...
    Das hängt aber auch damit zusammen das es inzwischen so viel Lets Player gibt, früher ist man mit einer super Videoqualität noch aufgefallen...
    Und wenn ich dann schon lese das die Leute die Lps nicht in Vollbild gucken.... bitte was schönen Dank... ich hab bisher jedes Lp in Vollbild geguckt und ich hab auch schon Video abgebrochen wenn sie zuviel Blocken...
    Kann man immer gut bei Videos von Rust, [lexicon]DayZ[/lexicon] und Co sehen...

So jetzt kommen wir zu dem "Warum 720p nicht auf Youtube reichen"

Original:
    http://abload.de/browseGallery…&img=unbenannt267wp3c.png

Youtube:
    http://abload.de/browseGallery…&img=unbenannt25zkoua.png

• Wollt nur mal anmerken, das ich letztes mal von bestimmten Personen geflamed wurde, weil ich immer gleiche Argumente bringe und sich diskussionen im Kreis drehen. Dann will ich nicht wissen was die Person über DIESEN Thread denkt. Seit 4Seiten a40 beiträge im kreis drehend.

Lasst die leute machen was sie wollen .. versteh nicht was euer unglaublich dringendstes Bedürfnis ist, anderen klarmachen zu wollen was besser ist und was nicht - seid ihr ernsthaft in eurem RL so wenig eingespannt, das ihr hier damit TAGTÄGLICH!!! mehrmals die gleiche leier abspielen müsst.

Kann alle seiten verstehen, und ehrlich gesagt ists mir auch scheiß egal wenn andere auch nur in 144p hochladen - ihr kanal ihr ding

• Warte lass mich mal überlegen...

So.... jetzt räum ich hier mal auf, damit mal der ganze Schwachsinn ein ende hat...

Lasst die leute machen was sie wollen .. versteh nicht was euer unglaublich dringendstes Bedürfnis ist, anderen klarmachen zu wollen was besser ist und was nicht - seid ihr ernsthaft in eurem RL so wenig eingespannt, das ihr hier damit TAGTÄGLICH!!! mehrmals die gleiche leier abspielen müsst.

Ich hab ja auch so oft geschrieben...
    Und ach ja nochmal einen kleiner verweiß:

Zitat: Treadtitel: Sollte man noch in 720p [lexicon]rendern[/lexicon]?

Kann alle seiten verstehen, und ehrlich gesagt ists mir auch scheiß egal wenn andere auch nur in 144p hochladen - ihr kanal ihr ding

Wenn dir alles so unglaublich scheiß egal ist was machst du dann in einem diskussions Tread?
    Oder in einem Forum?
    Und mal ehrlich gesagt über deinen Meinung brauchen wir ja wohl nicht sprechen, soviel scheiße... ja scheiße... die du schon geschrieben hast...

• Ouh da hab ich entweder n Nerv getroffen, oder dein Alkoholpegel ist bei nem ziemlich starken Wert.

Ich hab ja auch so oft geschrieben...

ja. ich hab dich schon so oft zu dem thema schreiben sehen :) auch wenns andere threads waren.

Zitat: Treadtitel: Sollte man noch in 720p [lexicon]rendern[/lexicon]?

Richtig - einige sagen ihre Meinung NEIN! Und damit hat sich das, wenn sie sagen nein dann heißt das nein - lasst denen ihre Meinung und drückt denen nicht eure Meinung auf.

Wenn dir alles so unglaublich scheiß egal ist was machst du dann in einem diskussions Tread?
    Oder in einem Forum?

Ich weiß zwar nicht wie du das auf alles beziehen kannst, wenn ich sage das es mir egal ist ob sie in 144p oder 1440p encoden, aber ok.

Und mal ehrlich gesagt über deinen Meinung brauchen wir ja wohl nicht sprechen, soviel scheiße... ja scheiße... die du schon geschrieben hast...

Aha - interessant, zitier und korrigier mich - da bin ich ja gespannt.

• @GelberDrache92
    Es ist aber nun mal so wie man es auch in anderen Foren sieht. Jedem das Seine.

Und damit hat DarkHunter auch recht. Jeder ist für sein Kram alleine Verantwortlich. Das Motto "Friss oder Stirb" ist die Divise bei dem ganzen.

Aber du hast auch recht. Der Thread heißt ja nun mal "Sollte man noch in 720p [lexicon]rendern[/lexicon]?".
    Und diese zwei Wörter beziehen sich nun mal darauf ob man 720p noch [lexicon]rendern[/lexicon] sollte.

Die Argumente wurden alle schon genannt.

Der plausibelste Grund ist ledeglich das der Rechner zu schwach ist und man mehr machen möchte vllt.

Ansonsten von mir noch als Antwort da ja schon Gronkh gefallen ist. Gronkh macht das mit seinen Videos zur Zeit korrekt.
    Die unterste Grenze bei ihm ist eine [lexicon]Auflösung[/lexicon] von 1080p und die höste 4k.
    Was er macht ist die Videos einzugliedern in Komplex und Inkomplex. Das was wir schon lange prädigen eigentlich. Sachen wie "Ist viel Bewegung drin?" oder "Sind Texturen sehr fein?" oder "Sind Objekte im Spiel sehr Detailreich? (Wie Grasflächen etc. wo sich kleine Halme zeigen zu Mass)". Ein weiterer Faktor ist die Quelle. Dabei bilden [lexicon]Lossless[/lexicon] Quellen die beste Qualität. Geringe Aufnahmeauflösungen müssen nicht sonderlich hoch encodiert werden sofern ihr Material inkomplex ist. 1080p wie gesagt als geringste und 4k als höchste [lexicon]Auflösung[/lexicon].

Man muss nicht blind jedes Video 4k oder 1440p geben. Bei leichten Sachen wie so ein altes RPG Spiel ala [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 1 - 9 würden bei richtiger Behandlung der Quelle 1080p ausreichen. Locker. Diese Spiele haben wenig Bildbewegung und das ganze würde nicht allzusehr verlaufen.
    Detailierte Spiele wie "The Witcher" oder TES Oblivion oder Skyrim, das neue Wolfenstein etc. sind aber Spiele die man gerne höhere Bitraten geben sollte. Und das geht indem man die Videos hochskaliert.

Und wie DarkHunter sich so schön immer ausdrückt mit der "Scheiß Egal" Einstellung, muss ich ihn wirklich in diesem Punkt recht geben. Den meisten Leuten ist Qulität echt scheiß egal. Vielen reicht ein 0850 Video. Vielen reicht es nun mal 720p oder niedrieger hochzuladen. Vielen reicht es [lexicon]Lossy[/lexicon] aufzunehmen. Vielen reicht es einfach sich nicht weiter damit befassen zu müssen.

Ich kann hier gerne noch mal andeuten: Ein Let's Player zu sein heißt nicht nur Spiele zu spielen und zu kommentieren. Es heißt auch nicht sein Kanal nur zu pflegen und fleißg Werbung zu betreiben. Es heißt nämlich auch das was viele so als Nebensächlich betrachten und gar nicht so für Voll nehmen, sich mit Videotechnik sich ein wenig auseinander zu setzen.

Und das. Eigentlich genau das ist es wo viele Scheitern. Geht ja schon oft los mit Fragen wie "Was ist ne Feldreihenfolge?". Der nächste wiederum nimmt in VFR auf und fragt sich später warum alles Asynchron ist. Dann vllt. wieder einer der meckert warum seine Videos scheiße sind und nicht so aussehen wie die von Gronkh.

Und das sind die Fragen die sich hier im Forum immer wieder im Kreis drehen, weil es immer die Leute geben wird die anderen vorschlagen alles in 720p zu encoden und Bitraten in Kombination mit Mainconcept vorschlagen. (Dies sei an die User gerichtet die Leuten immer [lexicon]Camtasia[/lexicon] vorschlagen wollen.)

Was ich damit sagen möchte ist einfach... optimal und preiswert zu antworten und effizient Probleme lösen.
    Es hilft keinen wenn er sich [lexicon]Camtasia[/lexicon] oder [lexicon]Adobe[/lexicon] holt für xxx Euro und will am Ende nur ein oder zwei Schnitte damit machen, vllt noch eine Facecam einbauen und mit nem simplen Fadein/out versehen. Das wäre zum einen teuer, zum anderen auch ineffizient hinsichtlich Codecnutzung und vor allem nicht immer optimal.
    Denn ich schätze auch [lexicon]NLE[/lexicon] Programme. Und auch ich würde bei vielen Sachen nicht gleich 4k gleich vorschlagen als [lexicon]Auflösung[/lexicon]. Dieses Mitdenken wann man was nutzt das fehlt einigen Leuten. Und das ist das was GelberDrache gesagt hat das dies überwiegend nur Faulheit auch ist. So nach dem Motto: "Einmal alles eingestellt muss jedes Video mit den gleichen Einstellungen encodiert werden". Und das ist Quatsch. Eigentlich sollte man diesbezüglich immer in Anbetracht der Quelle auch [lexicon]encodieren[/lexicon]. So wie ein Video variable ist von den Frames, so sollte auch ein Encode ablaufen.

Aber ob ich das ganze hier schreibe oder nicht... die meisten Menschen werden eh dagegen protestieren und ihr Ding durchziehen. Auch so nach dem Motto "Der Typ ist doch total bescheuert was der labert, lass den einfach sabbeln". Kann ich aber mit leben ehrlich gesagt.

Daher bin DarkHunters Meinug auch das jeder so machen sollte wie er will. Manche machen ein 240p Video und zeigen vllt einen Typen der 3 Lieder rülpsen kann. Das Video bekommt über Nacht 2000 Klicks und der User 50 Abos allein für das Video. Blödheit kennt nämlich auch im Internet keine grenzen. Über Dummheit, Fehler anderer, Versprecher oder aber auch wenn man Leute nicht versteht weil sie vllt eine andere Sprache sprechen wo viele Fachbegriffe fallen die man selbst gar nicht versteht, wird sich immer lustig gemacht oder verhöhnt. Sogar in den Dreck gezogen manchmal. Einfach durch Ignoranz und Unwissen.

Oft gehen den Leuten dann bei fachlichen Gesprächen die Argumente aus und agumentieren dann ins Vulgäre langsam hinein. Statt Sachlich zu bleiben wird meist mit nem Lustlosen oder arroganten Gegensatz kommentiert der dann gar nix mehr untermauert.

Daher denk ich einfach mal das diese Sache mit "Ist mir Scheiß egal was andere machen" auch völlig korrekt ist. Jeder hat seine eigene Melone auf seinen Schultern die er gebrauchen kann und sollte. Und man lernt eigentlich in der Grundschule schon das es besser ist zu kapieren statt anderes zu kopieren.

Ob 720p nun ausreicht oder nicht? Das dürft ihr wie gesagt alleine herausfinden. Ich für meinen Teil kann nur Auflösungsstufen auf Youtube empfehlen. Aber gewiss keinen aufzwingen. Für den Salat den ihr mit euren Videos macht, seid ihr alle selbst verantwortlich.

In groben und ganzen ohne ins Extreme zu fallen muss ich GelberDrache und auch DarkHunter in ihren genannten Punkten recht geben.

Ein Let's Player arbeitet nunmal Tag Täglich mit Videos. Darum sollte man sich diesbezüglich auch etwas anlesen. Und ich garantiere euch: Um Videotechnik zu verstehen bedarf es keiner gewaltigen Kunst oder sonstige Magie. Das meiste basiert alles aus dem Stoff der 3/4 Klasse. Und ich kann euch auch sagen das ich selbst über Skype einen 16 Jährigen [lexicon]AVISynth[/lexicon] beibringen konnte. Dem hat das auch interessiert. Der wird gewiss mehr Ahnung haben als die Masse hier im Forum. Einfach weil auch das Interesse bei ihm da war. Der hat sich auch selbstständig belesen und nicht nur von irgendwelchen Tutorialvideos alles abkopiert. Das hat ihm gewiss mehr gebracht als alles andere.

Und Sry. für diesen Roman wieder. Aber ihr solltet dabei jetzt auch mal sehen das selbst ich nicht so sonderlich extrem bin. Und perfekt ist eh kein Mensch. Nur wenn wir euch schon Ratschläge geben, könnt ihr die meist auch annehmen. Gerade bei unserer Supporter Crew hier im Forum die sich zwars ab und an in den Haaren bekommt, aber trotzdem gute Ratschläge gibt und euch hilft eure Videos besser zu machen.

Ich würde mich z.B. auch niemals mit DarkHunter über Youtube Sachen streiten. Youtube ist auch gar nicht mein Gebiet. Ich würde mich in Sachen wie Encoding oder ähnliches auch nur das annehmen was De-M-oN ab und an mir erklärt. Weil beschäftigen tuhe ich mich zwars auch mit dem [lexicon]Encoder[/lexicon] und probiere da mal bestimmte Sachen aus, aber alles weiß ich da auch nicht zu 100%.
    Mein Gebiet ist eher dieses Algemeine. Ich meine... ich habe meine Erfahrungen in Sachen Videos seit gewiss über 15 Jahren. Und auch ich hab klein angefangen. Aber früher war das ja mal wieder so... Erfinderisch sein. Meine ersten Videos damals hab ich mit Nero gemacht in MPEG2/MPEG1. Das waren VCDs. Ja, auch mit Windows95 war dies schon alles möglich. Umständlich vllt. Aber machbar alles.
    Danach bin ich auf XVID irgendwann umgestiegen. Weil das dann sehr neu war zu der Zeit. Und heute... heute ist nun mal [lexicon]x264[/lexicon] das beste was es gibt. Bedeutet das selbst ich mit der Zeit mitgehe.

So... nun gut. Schluss jetzt. Zu viel Off Topic schon wieder. Aber lasst euch mal einiges durch den Kopf gehen. Am Ende könnt ihr dann sebst entscheiden ob es euch "Scheiß Egal" ist oder sagt "Hey, irgendwo hat er ja recht."

• Ich encodiere meine Videos nur in 720p. Nicht, weil ich es nicht anders will, sondern weil nicht mehr geht. Ich hab versucht, mit dieser Hardware eine höhere [lexicon]Auflösung[/lexicon] zu erzielen und bessere Qualität anzubieten. Das Ende der Geschichte war, dass mein armer, kleiner Laptop bereits nach 5 Minuten jedes Mal wegen Überhitzung abgestürzt ist, also warte ich einfach, bis ich mir einen guten PC leisten kann.^^ Vorher muss ich selbst mit 720p leben. Aber ist ja auch mein Kanal, also mein Ding und bei den Spielen, die ich im Moment spiele, ist es denke ich auch nur halb so wild. Bei Spielen wie [lexicon]Pokémon[/lexicon] Smaragd, [lexicon]The Legend of Zelda[/lexicon] - Link's Awakening, etc. braucht man ja nicht unbedingt mehr. Zumindest seh ich das so. Wären es jetzt solche Spiele wie Mass Effect oder keine Ahnung, Watch_Dogs, dann wäre es meiner Meinung nach zu wenig. Aber solche Spiele laufen bei meinem Laptop ja auch gar nicht, von daher: halb so wild und abwarten, bis ich bessere Hardware habe, um bessere Qualität auf Youtube bieten zu können. :)

Was ich damit sagen will: Ich denke auch, dass jeder selbst entscheiden muss, was er wie macht und zeigt. Aber man muss auch bedenken, dass nicht jeder die Möglichkeit der besseren Qualität hat, bzw. nicht jeder das anbieten kann, was er gerne würde.

• @Sagaras

Auch du weißt doch das ich deine Wall of Textes liebe :love:

Ich hab ja auch nie behauptet das man auf 4k gehen muss :D
    Ich betone immer das es das Optimum ist und das man gucken muss was der Pc schaft...
    Und natürlich bringt das auch einen Vorteil in der Suche :D
    Aber gerade bei Leuten die auf 1080p gehen kann ich es nicht verstehen das sie die 1170p nicht mitnehmen.
    Das sind gerade mal 12% größere Dateien und wirklich viel mehr Zeitaufwand ist es auch nicht....

Es ist klar das jeder für sich selber Entscheiden muss was er macht, nur lass ich mich nicht blöd von der Seite anpupsen nur weil ich nochmal alles zusammen gefasst habe, damit es endlich ein Ende hat.

P.s. @De-M-oN
    Wann krieg ich eigentlich die Serious Sam aufnahmen? xD

P.s.s. @SeelenQual
    Das mit dem abstürzen ist schon hart 8|
    Hast du mal geguckt ob die [lexicon]CPU[/lexicon] Auslastung bei 1080p anders ist als bei 720p?
    Oder wie sich das vom RAM her verhält?
    Gut die frage ob die Lüfter schon mal sauber gemacht wurden brauch ich glaub ich nicht stellen, aber die Wärmeleitpaste schon mal gewechselt? :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!