Wie würdet ihr euch gegenüber ...

• Du machst das richtig dark. Immer schön seine Meinung äußern (das ist jetzt kein geschleime) :D sondern die Überleitung dazu' dass ich sagen will das ich Menschen hasse die meine eigene Meinung als falsch darstellen. Hallloooooo?? Eigene Meinung!!!! Was soll daran falsch sein.

• Naja natürlich würde ich jetzt mal behaupten ich würde keine Arschkricherei betreiben, aber genau weiß ichs nicht.

Ich würd mal sagen so was rein hypothetisches zu fragen ist vielleicht n bisl schwierig, weil ich glaub hier wird kaum einer auftauchen und sagen: Hey, is voll mein Ding, famen Youtubern in den Arsch zu kriechen obwohl ich sie vorher gehasst hab.
    Selbst wenn es so wäre, würde man es nicht so sehen.

• @DarkHunterRPGx
    Aha.. nur weil ich einen begrüße den ich seit langen nicht mehr gesehen habe hier... ist es schon geschleime... ok... alles klar...
    Und ja, ich würde auch andere begrüßen, nur zu ihm habe ich den größeren Bezug, da ich früher schon seine Beiträge durchgelesen hatte, als ich noch nicht hier angemeldet war.

• Klär mich auf: Beiträge durchzulesen bindet jemanden an einen? :P
    Nimms nicht persönlich, aber so ist meine Meinung, mein Denken gerade über das Verhalten der Leute. Denn lustigerweise werden immer die riesen Youtuber begrüßt, kleinere komischerweise nie^^

• Klär mich auf: Beiträge durchzulesen bindet jemanden an einen? :P
    Nimms nicht persönlich, aber so ist meine Meinung, mein Denken gerade über das Verhalten der Leute. Denn lustigerweise werden immer die riesen Youtuber begrüßt, kleinere komischerweise nie^^

Dann solltest du mal in den Bereich, "User stellen sich vor" gehen. Ich begrüße dort nämlich ziemlich oft auch neue. Komisch, dass ich gerade deine These widerlegt habe oder?

• Neue, aber nicht Leute die lange nix gepostet haben und dann wiederkommen, so wie es bei Aligator der Fall ist anscheinend

Den Bereich hab ich ausgeblendet, nachdem jeder Post nur mit eigenwerbung gespickt ist hatte ich die Schnauze voll das mir sowas die 5neusten Beiträge zuspammt

@MisterStiviG lustigerweise seh ich auf deinem Profil das du nur aligator und ungespielt folgst *lach* wäre noch gronkh dabei gewesen, wäre es perfekt. Aber das ist das was ich mit dem thread aussagen will .. perfekt getroffen würd ich sagen

• Neue, aber nicht Leute die lange nix gepostet haben und dann wiederkommen, so wie es bei Aligator der Fall ist anscheinend

Den Bereich hab ich ausgeblendet, nachdem jeder Post nur mit eigenwerbung gespickt ist hatte ich die Schnauze voll das mir sowas die 5neusten Beiträge zuspammt

Ja ich bin auch kein Hellseher, wer, wann, was gepostet hat. Nochmal, ich hatte zu ihm mehr Bezug, weil ich mir seine Beiträge hier durchgelesen habe. Ich würde auch z.b. @DocRattie hi sagen, weil ich seine Beträge durchgelesen habe... und ich kann immer noch selber entscheiden, wen ich begrüße oder nicht. Wenn das schon als "kriechen" angesehen wird, dann gute Nacht Menschheit.

@DarkHunterRPGx ok, dann kriechst du auch allen hinterher denen zu folgst also? nur weil ich ihre Meinung hören will?

• Ich bin jemand der nach dem Motto versucht zu leben "wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus". Ist die Person freundlich bin ich es auch. Bei fehlender Sympathie bin ich nur introvertiert und suche kein Gespräch. Reizt mich jedoch jemand oder versucht mir wissentlich zu schaden, werde ich ihm das selbe entgegensetzen.
    Für mich spielt da ein Status wie eine Größe bei yt keine Rolle.

• Also ich gehöre auch ganz klar zu der Fraktion "Große Youtuber sind auch nur Menschen" und wenn ich jemanden nicht leiden kann, dann kann ich ihn nicht leiden. Es spielt für mich absolut keine Rolle was für eine Reichweite ein let's player hat, wenn ich mit ihm nicht klar komme, dann möchte ich mich auch nicht durch ihn "bereichern".

Wenn ich hier im Forum viel mit jemanden schreibe und die Person gut leiden kann, dann gehe ich früher oder später auf seinen Kanal rumstöbern. Wenn ich allerdings schon vom Schreiben genervt bin, dann bekomme ich gar nicht mit ob die Person nun "voll die Nummer" auf Youtube ist oder nicht, weil ich gar nicht erst schauen gehe.

Auf der anderen Seite sollte man aber auch nicht gleich jeden verteufeln der nett zu großen Youtubern ist. Das bedeutet noch lange nicht, dass die Person sich etwas davon erhofft. Vielleicht mag er ihn ja wirklich bloß und möchte Kontakt zu ihm aufbauen, ohne etwas davon zu haben.

• Mir sind Abozahlen egal, ich behandle jeden so, wie er/sie es "verdient". Klingt härter, als es gemeint ist. Aber ich sehe es nicht ein, jemandem in den Arsch zu kriechen oder jemanden schlechter zu behandeln, nur weil er weniger als 10 Abonennten hat. Der Mensch dahinter ist mir wichtig - oder unwichtig, je nachdem.

Und ja, das weiß ich aus Erfahrung und sauge es mir nicht aus den Fingern. ;)

• Eine verabscheute Person bleibt eine verabscheute Person, egal wie berühmt derjenige geworden ist. Hat ja dann auch was vom "Einschleimen", wenn man sich mit den ganz plötzlich anfreunden möchte, nur weil er jetzt "YouTube-Star" ist. Deshalb sollte man nach einem Lottogewinn auch genau gucken, welche Personen da plötzlich mit einem befreundet sein möchte. ^^ Ganz im Gegensatz zu Freunden, denen gönnt man dann den Erfolg.

• DarkHunterRPGx ok, dann kriechst du auch allen hinterher denen zu folgst also? nur weil ich ihre Meinung hören will?

Ist nur seeeeeeehr merkwürdig, mehr wollte ich damit nicht sagen .. bestimmt nur .. zufall

Auf der anderen Seite sollte man aber auch nicht gleich jeden verteufeln der nett zu großen Youtubern ist. Das bedeutet noch lange nicht, dass die Person sich etwas davon erhofft. Vielleicht mag er ihn ja wirklich bloß und möchte Kontakt zu ihm aufbauen, ohne etwas davon zu haben.

Mag sein, wie ich aber jetzt schon siebentausendreihundertsiebenundzwangzig mal sagte, meine Meinung. Sollte das nicht stimmen, haben diejenigen doch garkeinen grund zurückzubellen

• Mag sein, wie ich aber jetzt schon siebentausendreihundertsiebenundzwangzig mal sagte, meine Meinung. Sollte das nicht stimmen, haben diejenigen doch garkeinen grund zurückzubellen

Ich habe meine Aussage gar nicht mal auf dich bezogen (hatte bis zu dem Zeitpunkt die "Diskussion" gar nicht komplett gelesen), sondern allgemein gesprochen. :)

• Mal angenommen ich würde Meinungsverschiedenheiten in einem Forum wirklich persönlich nehmen, dann gebe ich absolut nichts darauf wer jemand ist und wie bekannt dieser jemand ist oder noch werden könnte. Wenn ich eine Meinung habe, dann habe ich die und lasse sie sicherlich nicht durch irgendwas ändern, ganz besonders nicht wenn das "irgendwas" nichts weiter als Internet fame ist, denn das bedeutet absolut gar nichts :) Jeder der es anders sieht und sich irgendwie über die Klickzahlen oder Abo's oder weis ich was definiert, ist meiner Meinung nach vor einiger Zeit irgendwo hängen geblieben.

Cheers!

• Ja ich würde mich bei einem größeren Youtuber einschleimen wenn ich Vorteile davon hätte. Aber nur wenn dieser größerer Youtuber in meinen Augen sympatisch ist z.B. leFloid den ich gerne schaue und wenn ich durch einschleimen dann auch mal im Video erwähnt oder verlinkt werde dann mach ich das sogar um so lieber ;) im Umkehrschluss ungespielt wäre in meinen Augen für mich uninteressant da ich weder ihn noch seine Videos schauen. Die großen Youtuber sind für mich halt kleine Vorbilder die zeigen was man im Leben erreichen kann wenn man es durchzieht und wenn die mich dann wahrnehmen, wenn ich immer nett zu dehnen bin, why not?. Warum sollte ich auch nicht nett zu den sein ;)

Da ich aber weiß dass das einschleimen rein theoretisch nichts bringt ist es für mich aktuell Zeit Verschwendung

Es kann mir keiner sagen das sich hier niemand bei Pewdiepie einschleimen würde wenn man 100% wüsste das er im nächsten Video euch dann verlinkt. Das wäre der Traum für alle hier, nicht weil es Pewdiepie ist sondern wegen der Reichweite. Der Grund warum man es nicht macht ist halt da man weiß das die Chance = 0 ist das es passiert ;).

Wenn ich einen kleinen Tuber scheiße finde und der dann riesen groß wird dann ka würde ihn wahrscheinlich noch beschissener finden weil er es geschafft hat und ich nicht :).

• Es kann mir keiner sagen das sich hier niemand bei Pewdiepie einschleimen würde wenn man 100% wüsste das er im nächsten Video euch dann verlinkt.

Doch, ich kann's dir erzählen. Mir wäre es hochgradig unangenehm. Ich finde es schon unangenehm, generell Werbung zu machen und meine Videos irgendwo zu posten - und mache es dementsprechend äußerst selten. Ich dränge mich ungerne auf und mache dann lieber nichts. Hinzu kommt mein Stolz und mein Verständnis von Zwischenmenschlichkeit, das Schleimerei und Heuchlerei ausschließt.*

Darum bin ich auf Youtube auch nicht erfolgreich ;) hat eben alles seine zwei Seiten.

*Finde es btw. absolut in Ordnung, wenn man es anders handhabt. Bin schließlich nicht das Nonplusultra. Im Gegenteil, wäre in Sachen Marketing etc. gerne wesentlich stärker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!