Wie würdet ihr euch gegenüber ...

• Bin durch diese Aligator Sache hier ehrlich gesagt geflasht^^. Ich wusste bis gestern nitmal wer der ist. :D
    Schade, da hätte ich vorher noch Beef anzetteln müssen, dann herausfinden wer er ist, und dann hätten wir ein super Beispiel gehabt :/

Du darfst nur ein Hallo an gleichgroße oder kleinere Schreiben ohne das es als Schleimen durchgeht

Kommt mir auch so vor, dann dürfte ich aber mit NIEMANDEM reden^^

• Kommt mir auch so vor, dann dürfte ich aber mit NIEMANDEM reden^^

Süß ;D

Ach, meiner meinung nach werden sich da zu viele Gedanken gemacht. Einfach entspannt sein und mit denjenigen reden, die ihr sympathisch findet, ganz gleich, ob euer Gegenüber nun drölf, oder drölfmillionen Abonnenten hat.

• Dann schließe ich mich als drittes (strohi war schneller) viertes Nein an, was bringen mir englische Zuschauer? o.ö
    "you can talk about your poop I dont understand you but I like you because my master said it"

lustigerweise habe ich ziemlich viele englischsprachige menschen die meine videos komplett gucken..obwohl bis auf 1 special video alle auf deutsch sind.. :D

• Süß ;D

Ach, meiner meinung nach werden sich da zu viele Gedanken gemacht. Einfach entspannt sein und mit denjenigen reden, die ihr sympathisch findet, ganz gleich, ob euer Gegenüber nun drölf, oder drölfmillionen Abonnenten hat.

Eben,
    sollte dann jemand denken, dass man schleimt, hat der jenige halt Pech.
    Ich so dreist mich allgemein als freundlichen Menschen zu bezeichnen, egal ob mein Gegenüber mehr oder weniger Abos (oder sonst was) hat.
    Sollte ich tatsächlich mal irgendwelche Differenzen mit jemandem haben, hört der jenige auch nix von mir, solange er mich in Ruhe lässt.

P.S.: Wie geht's dem Tannenbaum Guddy? :D

• Das ist eine schwere Frage :P

Ich würde ihm auf jeden Fall nicht in den Arsch kriechen. Er ist dann vielleicht ein guter und erfolgreicher Youtuber mit unglaublich vielen Klicks und Abonnenten. Aber auf der "menschlichen Ebene" betrachtet ist er halt ein ziemlicher Kotzbrocken. Und mit solchen Leuten würde ich nie zusammenarbeiten, zumindest nicht auf Youtube :P

Da kann ich mich Zeitzeugins Beitrag anschließen: "Einfach entspannt sein und mit denjenigen reden, die ihr sympathisch findet, ganz gleich, ob euer Gegenüber nun drölf, oder drölfmillionen Abonnenten hat. " :D

• Man sollte zu seinen entscheidungen stehen und nicht dem erfolg hinterher hechel, wie ein Hund. Wieso auch, im endeffeckt wäre es ja dann immernoch die Leistung des anderen und nicht mein eigener Erfolg.

• Ich würde mich wahrscheinlich fragen, was der andere Richtig gemacht hat und ich falsch :)

Bzw. ganz schön krass über welche Kleinigkeiten man sich aufregen kann o.O
    lasst @MisterStiviG doch Ali begrüßen ist doch nichts bei :)

Stellt euch mal vor er hätte geschrieben "Heey Ali bitte erwähne mich im nächsten Video, ich bin dein größter Fan!!!"
    das wäre vielleicht übertrieben. Aber so, ist doch Höflich und Sachlich. Mein Gott vielleicht begrüßt er nicht jeden hier, weil er nicht jeden aus seinen Videos kennt. :)
    Wobei das kennen auch in Klammern stehen sollte, insofern man jemanden aus Videos halten kennen lernen kann. :)

• Sieht man Tom Hanks (oder ein anderes beliebiges Idol) auf der Straße, darf man schreiend auf ihn zulaufen, begrüßen und Autogramme erbitten. Da fragt keiner danach, ob die heimlich darauf aus sind, dass sie nun mit ins nächste YouTube-Video dürfen und alle Welt sie sieht.

Im Internet muss man halt täglich dutzende Spamkommentare ertragen (die YouTube zum Glück inzwischen meist direkt markiert und zum Löschen sammelt), wo User einem kopierten Müll vorlügen und am Ende ihre Seele verkaufen würden um einmal eine 5-stellige Abozahl zu erlangen.
    Das Erfolgsdenken ist hoch wie nie und wird mit immer mehr unlauteren Mitteln verfolgt.

Mit Größeren (bemessen an der Abo-Zahl; zumindest wenn die mal im Forum auffällt anhand eines bekannten Namen) hatte ich in diesem Forum glaub nur 1x unbewusst Kontakt, als damals Gronkh meinen Post schön in seinem Sinne angeprangert hat. Weiß nicht mehr worums ging, aber gibt ja genug seiner Jünger hier, die bestimmt jeden einzelnen Post jeden Abend vorm Schlafengehen durchlesen.^^

Da ich seit jeher nur 3 LPer tatsächlich verfolge, würde ich auch höchstens diese hier extra begrüßen. Wenn also nun hasew, MexicanDake oder TheEmero hier plötzlich im Thread posten würden. Wobei Letzterer mir leider nicht mehr so sehr zusagt. Aber Geschmäcker ändern sich halt oder auch der LPer selbst.

Ich muss gestehen, dass ich ähnlich schmunzeln musste, als Aligator plötzlich ganz im Sinne des Threads begrüßt wurde. Aber da trete ich mir lieber selbst ans Schienbein und lege dieses falsche Denken ab. Es ist nunmal was besonderes, auch im Forum hier, wo man 'Große' nicht mehr so häufig posten sieht. Dann darf man sich ja doch freuen und mal Hallo sagen.

Wie es aus der Sicht des Begrüßten nun ist, kann ich nur mutmaßen. Möglicherweise nervt es auch, wie einen Tom Hanks, ständig "schreiende" Anhänger begrüßen zu müssen. Andererseits ist es ja nicht böse gemeint und lässt wieder familiäre Gefühle zu inmitten der doch sehr stark angewachsenen Szene hier im Forum.

Edit:
    Um noch etwas mehr auf den Startpost einzugehen.
    Mein Verhalten anderen Gegenüber bemisst sich nicht an der Abogröße des anderen (das hat ja auch noch niemand hier im Thread behauptet ;)). Ich helfe gerne hier im Forum bei zB. technischen Fragen. Das sind fast immer absolute Neulinge oder 'kleinere' LPer. Das mache ich nun schon seit ein paar Jahren und habe auf YouTube in manchen Augen nicht gerade viel erreicht.
    2, 3 Mal habe ich auch schon Größere angeschrieben. Mir fallen da grade LPMarkus und PhunkRoyal ein, weil ich ihnen helfen wollte bei der Videoptimierung. Ersterer hat leider nicht geantwortet; dafür sein nächstes Video statt 360p in 480p hochgeladen mit der Ansage, das könne er nicht ständig machen. Also leider meine Nachricht nicht so verstanden, wie ich es gemeint habe.
    Letzterer hatte in einem Video extra um Hilfe gebeten, aber auf meine Nachricht nie geantwortet.
    Also sogesehen habe ich nicht die besten Erfahrungen mir "Großen" und helfe dann doch lieber den Neulingen.

• "Allgemein gilt es wohl wenn man Kontakt zu einen deutlich größeren Youtuber aufbauen möchte gilt das in den Augen der anderen als Einschleimen"

Ich hatte damals keine 50 Abos und hab zu jemanden mit 500 Abos Kontakt aufgebaut, jetzt hat der Kanal 300k Abos, lieber Doktor Sommer (hier im Thread) muss ich den Kontakt jetzt wegen unüberwindbarer Abo-Kluft abbrechen?

• Ich hatte damals keine 50 Abos und hab zu jemanden mit 500 Abos Kontakt aufgebaut, jetzt hat der Kanal 300k Abos, lieber Doktor Sommer (hier im Thread) muss ich den Kontakt jetzt wegen unüberwindbarer Abo-Kluft abbrechen?

Hää?, ich hab Satirisch drauf gedeutet das man blöd angemacht wird wenn man es tut. Nicht dass ich das so sehe -.-.

• 2, 3 Mal habe ich auch schon Größere angeschrieben. Mir fallen da grade LPMarkus und PhunkRoyal ein, weil ich ihnen helfen wollte bei der Videoptimierung. Ersterer hat leider nicht geantwortet; dafür sein nächstes Video statt 360p in 480p hochgeladen mit der Ansage, das könne er nicht ständig machen. Also leider meine Nachricht nicht so verstanden, wie ich es gemeint habe.
    Letzterer hatte in einem Video extra um Hilfe gebeten, aber auf meine Nachricht nie geantwortet.

Das ist ein Grund warum ich zwar "große" LP'ler gelegentlich schaue, ihre Beiträge aber nur selten kommentiere und like. Wenn ich Lp's schaue möchte ich mich auch gerne mit den Machern austauschen und ihnen Tipps/Feedback geben. Und das geht bei vielen Großen (z.B. Gronkh, Sarazar) verloren, weil sie bei der Masse an teils sinnentleerten Kommentaren einfach keine Zeit bleibt allen Ernst gemeinten Kommentaren Aufmerksamkeit zu schenken.

Wenn einer meiner kleinen LP'ler, denen ich zuschaue, groß werden würde, würde ich mich für sie freuen, es aber schade finden wenn das zu Lasten seiner Community-Arbeit geht.

• Egal wie sehr jemand nicht meiner Meinung ist, das hat, zumindest für mich, überhaupt nichts damit zutun, wie sehr ich ihn mag oder eben nicht mag.

Wenn dein Szenario bei mir eintreffen würde, würde ich mich wohl ein wenig lustig machen über den besagten Yter. Er kann so groß oder klein sein wie er will, wenn er mit irgendwelche unverschämten pimmeleien ankommt, wird, zumindest dezent, zurückgepimmelt ;)

Über eine gewisse Unfreundlichkeit bzw Arroganz kann ich, sofern der push fett genug ist, noch hinwegsehen. Das heißt aber nicht, dass ich jemandem in den Arsch krabbel. Man arbeitet eben weiterhin zusammen bis es zuviel wird, da hat ja jeder ne individuelle Schmerzgrenze.

Oder so ausgedrückt : ich kann recht gut mit A-löchern umgehen, mich stört das ganze nicht so solange es nicht zu krass wird.

• Abgesehen das ich niemanden gleich verabscheue weil er nicht meiner Meinung ist (wir sind hier in nem Forum da gibts halt nunmal zu jeden Thema andere Meinungen)

Aber wäre es ein Mensch den ich vorher gehasst habe bzw. garnicht leiden konnte, sehe ich keinen Grund diese Person aufeinmal zu mögen. Ich meine... Arschloch bleibt Arschloch... auch mit 1 Mill. Abos ^^

Wenn ich es aus eigener Kraft nicht schaffe die Zuschauzahl auf meinem Kanal zu vergrößern ist es für mich trotzdem kein Grund einen auf Arschkriecher zu machen. So schnell wie es mit den Personen bergauf geht kann es auch wieder bergab gehen und dann stellt sich heraus wer die wahren Freunde sind und wer die Arschkriecher ^^

Von daher immer den "Menschen hinter den Abos" sehen und nicht den Fame.

• Wäre mir egal, wenn ich jemanden unsympathisch finde wird Erfolg sicherlich nichts daran ändern :) . Natürlich hat man etwas Respekt vor dem was er geschafft hat, aber das wäre für mich keine Grund meine Meinung über ihn zu ändern :D

• Wenn ich eine Person unsympathisch finde dann bleibe ich auch dabei, egal wie groß er ist. Ihr werdet z.B auch nicht alle größeren YouTuber mögen. Egal wie arrogant die Person ist, man sollte jedem Menschen respektieren, aber das heißt jetzt nicht das ich die Person mögen muss.

Gruß

Skyy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!