Was habt ihr euch vorgenommen?

• Dunno ~~ Hm, ich hatte schon immer iwo den Drang, mich mitzuteilen. Und ich habe es schon immer geliebt, zu zocken.

---------------------------------------------------------------------> Fuuuuusion! <---------------------------------------------------------------------

Und nu mach ich Youtube :)

• Es ist eher gemeint was man sich auf YouTube mit seinem Kanal vorgenommen hat, was für Ziele man hat und nicht in dem Sinne das du dir vorgenommen hast mit YouTube anzufangen.

• Auf jeden Fall mal die Klickzahlen und die Zuschauerbindung verbessern *hust*
    Und dann in der Zukunft auch mal andere Videos machen und mehr in Zusammenarbeit mit anderen Let's Playern.
    Man kann sich wirklich eine Menge vornehmen, fast schon zu viel, denn es ist heute schon eine große Herausforderung, noch irgendwie anders zu sein.

• Es ist eher gemeint was man sich auf YouTube mit seinem Kanal vorgenommen hat, was für Ziele man hat und nicht in dem Sinne das du dir vorgenommen hast mit YouTube anzufangen.

Ok, wenn das so ist: Ich will hauptsächlich viele coole Leute kennenlernen, die meine Passion fürs Gaming teilen. Zudem soll der "Kanal" wachsen und gedaien... eine feste "Abo" -und oder "Klickzahl" habe ich mir nicht gesetzt.

Hoffe diese Antwort ist nun besser zugeschnitten auf den Thread... lg! :)

• Hey Leute,

also ich habe mir auch vorgenommen mehr Abonnenten zu bekommen. Bislang habe ich fast durchweg Montagen zu [lexicon]Battlefield 3[/lexicon] & 4 gemacht. Zum einen mache ich die Montagen natürlich weil ich spaß am spielen und am editieren habe. Es würde aber nochmehr Spaß machen wenn man ein gesundes Feedback bekommen würde. Eigentlich sollten die Montagen auch bock aufs zocken machen, nur wenn man keine Zuschauer erreicht fragt man sich mit der Zeit einfach woran es liegen könnte.

Mfg Arcadia234

(Gibt es hier im Forum eig. die Möglichkeit seinen Kanal vorzustellen bzw. ein oder zwei videos zu posten?)

• Ein wirkliches Ziel habe ich da nicht wirklich. Eigentlich lebe ich nur meine Kreativität aus...bzw. meine Langeweile. Ich versuche in erster Linie, dem Mainstream auszuweichen, mich nicht um solche Sachen wie SOE etc. zu bemühen und auch das alles als Hobby beizubehalten. Kontackte knüpfen passiert da eher zufällig, war aber bisweilen in fast allen Fällen eine mehr als positive Erfahrung, wofür ich sehr dankbar bin. Dazu habe ich auch grafische Gestaltung, Programmierung und den ein oder anderen textlichen Erguss in Form von Reviews für mich entdeckt, welche ich weiter ausbauen und auch weiterhin ausleben mag.

Was mein Ziel am ehesten beschreiben würde, wäre (denke ich) folgendes Wort: Spaß.
    Ich werde, wie viele Andere auch, niemals einen Durchbruch haben, qualitativ perfekt oder mit einem Format einzigartig sein. Jedoch reicht es mir auch schon von Anderen zu hören, dass sie durch mein Hobby ein paar schöne Stunden hatten und sich auf mehr freuen. Und solange ich weiterhin Spaß habe und solche Reaktionen bei Anderen erreichen kann, denke ich, dass das auch eine gute Sache ist, die man ruhig weiter fortführen kann.

Best regards,
    Exorion

PS: @Arcadia234
    Du kannst Projekte in den entsprechenden Bereichen verlinken. Für Lets Plays gibt's den Bereich unvollständige bzw. vollständige Projekte. Dazu gibt es für Specials, Kurzprojekte und einiges mehr extra angefertigte Threads. Zur Not solltest du dir mal die einzelnen Bereiche genauer angucken oder die [lexicon]Suchfunktion[/lexicon] verwenden, welche sich über ihre Benutzung herzlichst freuen würde. Staub ansammeln ist für sie bestimmt nicht so cool~

• Geben und Nehmen ....

Und alle so: "Häää?"

Als wir angefangen haben Let's Plays zu machen war es vorallem daraus geboren, dass wir sowieso gerne Spiele zockten und wir daran Spaß haben. Diesen Spaß will man teilen, anderen erste Einblicke auf Spiele bieten. Gleichzeitig war es uns auch wichtig, dass wir Leute kennen lernen, die eben auch so viel Spaß daran haben wie wir. Wir sind nicht gerade die kontaktscheusten und freuen uns über jeden, der mit uns plauscht. So isses also auch ein Stück weit die Community, die uns motiviert.

Wenn man sich rein auf die Frage konzentriert würde ich sagen haben wir uns folgendes vorgenommen:

- Spaß haben (Das sollte man nicht als lapidar hinnehmen, sondern es ist wirklich etwas, was wir uns kontinuierlich vornehmen)
    - Leute finden, die das gleiche Hobby haben und entsprechend uns austauschen und verbessern (geben und nehmen)

• Als super duper Traumziel würde ich auf Youtube gerne ne Webserie produzieren und als Regisseur hantieren ^^.

Der Weg dahin dann durch Kurzfilme als auch Kreativen Sachen (wie meine bisherigen Videos wie z.B. A Generation of Gaming, Gamescom 2013, China Travel usw.).

Der Weg bis zu den Kurzfilme halt durch Vlogs und Lets Plays eine Community aufbauen und Reichweite aufbauen.

• Naja ich habe da relativ bescheidene Ziele:

Ne kleine Community aufbauen, Vids produzieren, Spaß haben, und wenn Gott will reicht, es vlt. irgendwann dafür, dass der Kaffee, den ich während der Aufnahme trinke, von den Zuschauern finanziert wird ^^

Ansonsten hatte ich eigentlich schon immer nen Hang zur Musik und Fußball, mal sowas zu kommentieren oder zu testen würde mich schon reizen. Echt schade, dass man kaum an solche Jobs rankommt... ich mein im ernst wer studiert den schon Sportjournalismus? :D

• Ganz klar die Weltherrschaft! Und wenn es dazu nicht reicht, übernehme ich Google. Muhahaha^^
    Spaß bei Seite.

Was ich wirklich will, mit vielen Publishern zusammen zu arbeiten und der Deutschen Community die Gaming "Szene" näher bringen, sodass es in der Öffentlichkeit nicht immer belächelt wird. Ich möchte da eher als Journalist handeln, als ein "Unterhalter". Natürlich will ich meinen Zuschauern auch mein Spaß und Leid durch meine Videos übertragen. Der Informationsgehalt sollte aber immer da sein. Wenn ich dann ein solide Basis an Zuschauern habe, möchte ich verstärkt News und Informationen bringen.

• Ich habe eigentlich kein großes Ziel. Abonnentenzahl, Views und sowas sind mir relativ egal. 2 oder 3 Kommentare unter jedem Video, würden mir schon reichen.
    Ich will auch kein Geld damit verdienen, weil mir das einfach nur Spaß macht. :)

Mein Ziel ist es einfach die Leute zu unterhalten und viel aus den Spielen zu zeigen und bei Spielen von denen ich Ahnung habe mein Wissen weiterzugeben.

• Ich habe mir mehrere Ziele gesetzt:
    1: Gutes Equipment besitzen um qualitativ hochwertige Videos zu machen
    2: Viele Abonnenten erarbeiten und keine durch Sub4Sub "erschleichen"
    3: Ins Gamestar-Netzwerk aufgenommen werden
    4: Ein kleines Nebeneinkommen, neben meiner Ausbildungsvergütung haben.

LG:
    Phil

• Als ich mit meinem "Youtube-Leben" begonnen habe, setzte ich mir drei Ziele, die ich unbedingt erreichen will in meiner "Karriere". Man könnte von einem fünf Jahresplan reden.
    -Als erstes wollte ich mich jedes Jahr meine Abonnentenzahl konstant steigern. Im ersten Jahr wollte ich 100 Abo. erreichen (✓), im zweiten Jahr 500 (✓), im aktuellen und dritten 1000 (✓), im vierten 2000 und im letzten 5000. Dies ist so meine Planung für meinen Kanal, wenn es wirklich nur um Zahlen geht. Glücklicherweise habe ich all meine Ziele bisher erreicht und bin wirklich glücklich wie es läuft. Mal schauen, ob es weiter so gut läuft.
    -Meine beiden anderen Ziele setzten nun weniger auf eine wirkliche Marke, wie "wie viele Abonnenten/Aufrufe/etc.", sondern sind eher "Träume". Mein zweites Ziel, was ich glücklicherweise schon erreicht habe, ist das ich mal mit meinem absoluten Lieblingsyoutber einmal eine Unterhaltung führe. Und irgendwie habe ich es auch geschafft mal in eine Skypekonfi mit dem besten Menschen der Welt, dem Yisuanji, in einer Skypkonfi zu landen. Hat mir persönlich viel bedeutet, auch wenn ich da so nervös war, dass ich fast nichts gesagt habe :D
    -Mein letztes Ziel bezieht sich auf ein Netzwerk. Ich wollte immer mal in einer Gruppe sein, wo man wirklich sich untereinander hilft, zusammensteht und Leute kennen lernt. Dies habe ich zwar noch nicht ganz geschafft, aber vielleicht wird diese Hürde auch bald bewältigt, denn vor einer Woche bin ich TGN beigetreten und wer weiß, was da noch kommt ;)

Ein paar Ziele gibt es natürlich noch daneben, die zwar nicht im Mittelpunkt stehen, aber trotzdem schön wären, wenn ich diese erreiche. Darunter ist, dass ich mal ein Community aufbauen wollte und mit der mal ein paar Runden mit Abonnenten aufnehmen kann, was ich sogar mit etwa 20 Leuten gemacht habe. Es gibt noch viele weitere, wie dass mich mal einer auf der Straße sieht und sagt "OMG das ist der MCMaffyx", was wahrscheinlich nie geschehen wird, doch trotzdem wäre es mal lustig ;)

• Hi,

ich habe tatsächlich auch kein Ziel. Möchte mir auch nicht anmaßen eines zu setzen, nur um es dann zu verfehlen.
    Ist wie jedes Hobby: Man steckt mehr rein (egal ob Geld, Zeit oder Energie), als rauskommt :-)

Grüße

• Hi!
    Ja, sich konkrete Ziele zu setzen finde ich in meinem Fall etwas zu hoch gesteckt, da man ja doch eher Hobbymäßig dabei ist. Aber mein Vater hat mal gesagt: Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein! Von daher würde ich doch das als allgemeines Ziel setzen. Besser werden, und am Ende mal sehen was bei rauskommt :)

• Vorgenommen hab ich mir ne Menge und es wird mit jeden weiteren Tag mehr. :)

Also erstmal muss ich meine Qualität Kilometerweit nach oben schrauben. In jede Richtung.
    Dafür geh ich die nächste Woche auch auf Shoppingtour.

Dann heißt es :
    -Formate etablieren die bei den Zuschauern gut ankommen.
    - Community/Zuschauerschaft erweitern
    - Videoideen umsetzen

Als langstreckenziele sind für mich :
    - 10k Abos
    - Die Fifaszene die in England mega boomt in Deutschland etablieren. Die ist bis jetzt was Wager etc. angeht total unterentwickelt und selbst die größten dort sind echt nicht gut im Vergleich zu den ausländischen Kollegen. Wenn ich da Pionierarbeit leisten kann wär ich schon sehr zufrieden.
    - Lange SPaß am Video machen haben
    - Kontakt zu Youtubern ausbauen/beibehalten

Träume :
    - Webvideopreis nominiert sein
    - Mit Youtube Geld verdienen
    - Emma Watson umarmen

Ich weiß. Sehr ambitioniert teilweise. grade das mit Emma Watson. Aber wo wär die Menschheit heute ohne ihre Träumer :)

• Stecke mir da ziemlich wenig Ziele.

Das es da draußen jemanden gibt, der meine Videos guckt, gefallen daran findet und man zumindest zu zweit über Kommentare o.ä. darüber diskutieren kann ^^.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!