Auf Youtube erfolgreich werden?

• warum ist der Thread nochmal aufgelebt worden ?
    Um alles was hier schon fünfmal gesagt wurde noch weitere 5 mal zu wiederholen ?
    Ab ins Archiv damit und gut ist.

Grund? Wenn Leute diskutieren wollen, lasst sie diskutieren - selbst wenn von mehreren das immer gleiche gesagt wird. Deren Meinung. Respektiers.
    Ich hab das gefühl du bist nur etwas angepisst, das meine Themen noch offen sind

Ich glaube auch, dass kann solangsam ins Archiv. Hier sieht man eh nur das selbe immer und immer wieder. Ich frage mich sowieso, wieso die Mods noch nichts gemacht haben.

Melden -> abwarten. Fertig.
    Nicht deinen Postcounter pushen.

"sabbernde Lemminge" (Ich finde die Beschreibung super xD) wären, wären sie sicherlich nicht bekannt geworden. Ich spreche hier von meiner subjektiven Meinung und finde, das weder ein Gronkh, noch ein ungespielt oder ein Sarazar sabbernde Lemminge sind

Glaube da gabs ein missverständnis - ich meinte damit nicht die Youtuber, sondern deren Zuschauer

Eine andere Möglichkeit, warum diese Menschen bekannt wurden könnte aber auch sein, dass sie ihre Zeit nicht mit sinnlosen Diskussionen in einem Forum verschwendet haben und stattdessen die Zeit sinnvoll in ihr Hobby steckten.

Nö - warum auch? Der Grund ist unsinn mMn - unter den Diskussionen leidet, zumindest nicht bei mir, nicht der Youtubekanal. Wenn andere Leute 2h für 50zeichen brauchen versteh ich das, dass der Zeitverlust nen Faktor ist. Aber wenn ich z.b. jetzt 2h aufgenommen hab, werd ich nich direkt wieder stundenlang aufnehmen, sondern mir ne Abwechslung geben - das LPF :)

• Wenn du sowas nicht hast, wird auch der Erfolg ausbleiben.

Endlich kann ich einmal ein gutes Beispiel für etwas sein :D

Kleine [lexicon]Indie[/lexicon] Titel spielen oder individuelle Formate bringen ist wesentlich sinnvoller

Jaein. Man muss halt einfach irgendwie anders/speziell sein. Bei dir hat das mit den [lexicon]Indie[/lexicon]-Titeln funktioniert aber [lexicon]Indie[/lexicon] machen auch schon viele und teilweise auch grosse Kanäle.
    Ps.: Einen Gruss an den Fleischhammer ;)

Hier sieht man eh nur das selbe immer und immer wieder.

Auch eine gute Beschreibung für Youtube ;)
    Ausserdem, wenn alle Diskussionen beendet werden würden nur weil alles schon von wenigen gesagt wurde, dann könnte der grossteil der Menschheit eigentlich die Klappe halten... So gesehen eigentlich keine schlechte Idee :D

• Das beste Workaround, die beste Technik, die höste Kunst Qualität in seinen Videos zu bekommen auf YT und YT gut aussehen zu lassen und seine Videos zu pflegen mit Beschreibung & Co. lassen einen nie erfolgreich werden, wenn die Zuschauer das nicht wollen.

Letzten Endes ist es die entsprechende Moderatorstimme und sein Auftreten den Zuschauern gegenüber der Sympatisch rüberkommen muss am [lexicon]Mikro[/lexicon].

Seht euch die LPs der erfolgreichen LPer an wie sie es verstehen mit den Worten zu jonglieren und mit der Stimmlage zu spielen. Nennt man, wenn Zuschauer sich drauf einlassen es zu schauen, Gehirnwäsche vom feinsten. 1938 verstand es ein Mann die die deutschen Bürger ebenfalls so zu betören das sie ihn alle folgten.

Sowas nennt Sympatie und kann alleine durch das gesprochene Wort erzeugt werden.

Das ist wie als wenn man eine Musikrichtung mag und sie in irgendeiner Weise woanders hört. Man geht oftmals automatisch hin nur um zu sehen in welchen Zusammenhang es gespielt wird.

Das gleiche System funktioniert auch bei Fernsehserien. Mag man bestimmte Schauspieler, schaut man sich oft auch die Serien oder Filme mit ihm an.

Dieter Bohlen z.B. mit seinen herablassenden und genialen Beleidigungen die er so trocken rauspustet manchmal. Oder Otto Walkes der seine Witze reißt. Ich denke ihr wisst was ich meine.

Es muss ja nicht jedem gefallen. Die Mehrzahl aber der gesamten Zuschauer mag aber diese Menschen dann. Halt weil se so blöde Sachen machen. Oder halt Leute die großartige Sachen machen. Die die öfters mal auffallen in den Medien.

Sympatie für Leute kann man schon fast mit einem Modetrend vergleichen.
    Erlaubt sich die Person zuviel herraus oder macht seine Sache nicht gut genug mehr, geht Sympatie weg. Ist als wenn am nächsten Tag ein neues Auto auf dem Markt ist und das alte von den Massen der Menschen als Minderwertig bezeichnet wird. Halt Modetrend.

Das ganze Finanzielle Kram hat in der Tat was mit BWL schon zu tun. Richtiges Wirtschaften will gekonnt sein. Berühmt werden ist wieder was ganz anderes und das ist schwer wenn man keine potenziellen Zuschauer hat die einen "mögen" kann man sagen.

Aber man muss das manchmal echt vergleichen... Zuschauer/Menschen lieben Leute die einen in irgendeiner Weise das Spiel gekonnt Entertainern. Es ist ja an sich schon fast kein Kommentar mehr was die "großen" machen, sondern vielmehr mit dem Wort spielen und bewusst einsetzen. Denn die Sprache bei einem LP ist im Endeffekt das was das LP am Ende ausmacht.

Und da hilft einen keinen das beste Equipment der Welt.

Und es gibt sogar "kleine" YT die ich z.B. super finde. Aber die Masse der Menschen bewegt sich gedanklich so das sie auf "große" YT oft nur stoßen. Folglich das diese dann halt auch mehr Zuschauer haben.

Türlich: Anständige Werbung gehört dazu zu seinem Kanal. Zu hoffen das man nur mit YT jemand wird, geht nicht.

Zumal das Prinzip auch nicht 100% aufgehen kann. Man stelle sich vor es gibt 10 Komiker in Deutschland die jeder kennt. Und rund 50 Komiker die nur einige kennen + 100 Komiker die nur von wenigen bekannt sind.

Die 10 werden berühmt, die 50 hat man vllt mal gehört und die 100 kennt keine Sau.
    Das Prinzip: Schuster bleib bei deinen Leisten kann man auf YT eigentlich auch so ersehen.

Ich z.B. hab meine Lieblingsschauspieler in Filmen und TV Serien. Es gibt aber auch andere die ich hasse oder mich nicht interessieren weil mich diese Person nicht anspricht für mein Geschmack. Auch neue Schauspieler sind für mich z.B. recht unbekannt und ich schaue sie dann noch nicht einmal. Sprich ich gebe diesen Leuten nicht mal eine Chance. Das ist nämlich ganz selten der Fall.

So sind Zuschauer auf YT genauso.

Berechnen kann man gar nix. Abos, Klickzahlen... alles nur reine Zufallsberechnung. Zuschauer die immer wiederkommen kann man aber schon Statistisch erfassen.

Erfolg bleibt aber wie gesagt trotzdem aus wenn man seine eigene Sympatie den Zuschauern gegenüber nicht gut übermitteln kann, sodas man dadurch noch mehr im Umlauf gerät.

Ein reines Psychologisches Prinzip ist das eigentlich. Und rein Mathematisch geht es halt nicht das über 100 LPer Berühmt werden. Sowas geht einfach nicht auf. Man muss die Leute schon regelrecht fesseln mit seinen Kommentar. Und dazu halt eine gewisse Qualität halt auch abliefern.

Wie würde ein Geschäftsmann sagen: "Zu wissen wie man Leute um die Finger wickelt ist die erste Basis für ein erfolgreiches Geschäft."

• Minyas schrieb:
    Kleine [lexicon]Indie[/lexicon] Titel spielen oder individuelle Formate bringen ist wesentlich sinnvoller

Jaein. Man muss halt einfach irgendwie anders/speziell sein. Bei dir hat das mit den [lexicon]Indie[/lexicon]-Titeln funktioniert aber [lexicon]Indie[/lexicon] machen auch schon viele und teilweise auch grosse Kanäle.
    Ps.: Einen Gruss an den Fleischhammer

Ich wollte das mit den [lexicon]Indie[/lexicon] Titeln ja auch nicht pauschalisieren und hab deswegen die "individuelle Formate" mit angeführt.

Die Grüsse an Jack gebe ich natürlich weiter :)

• benriniku schrieb:
    "sabbernde Lemminge" (Ich finde die Beschreibung super xD) wären, wären sie sicherlich nicht bekannt geworden. Ich spreche hier von meiner subjektiven Meinung und finde, das weder ein Gronkh, noch ein ungespielt oder ein Sarazar sabbernde Lemminge sind

Glaube da gabs ein missverständnis - ich meinte damit nicht die Youtuber, sondern deren Zuschauer

Und trotzdem finanzieren diese "sabbernden Lemminge" denen das Leben. :)

Wenn ich Tausende Views hätte und dementsprechend viele Kommentare dann wäre mir egal, ob da ein 12- oder ein 20-jähriger vor'm Monitor sitzt und meine Videos schaut.

Edit: Sorry, diese Zitat-Funktion hab ich noch nicht ganz raus :D

• Wenn ich Tausende Views hätte und dementsprechend viele Kommentare dann wäre mir egal, ob da ein 12- oder ein 20-jähriger vor'm Monitor sitzt und meine Videos schaut.

Ab einer bestimmten Größe interessiert das eh nicht mehr, oder ? also wer da schaut. Solange einfach nur geschaut und kommentiert wird. Nem Autohersteller ists sicher auch egal, wer seine Autos kaufen, solange sie nur gekauft werden ;)

• Ab einer bestimmten Größe interessiert das eh nicht mehr, oder ? also wer da schaut. Solange einfach nur geschaut und kommentiert wird. Nem Autohersteller ists sicher auch egal, wer seine Autos kaufen, solange sie nur gekauft werden

Wo wir eben wieder genau beim Thema "Kommerz" angekommen wären. ^^
    Wenn jemand die LP`s macht mit der Einstellung die Du beschreibst, dann ist es Kommerz.
    Und wenn jemandem eben doch wichtig ist, WER seine Videos schaut, dann ist es Unkommerziell.

Das ist übrigens nicht wertend gemeint, sondern eher erklärend. ;)

• Kann dem leider nicht zustimmen. Wenn jetzt 'n Herbert angelaufen kommt und fängt mit Videos auf Youtube an, ist jedoch für Vlogs zu "unansehnlich" und die Stimme ist auch für'n Arsch kannst du mir lange erzählen, dass er irgendwann erfolgreich wird, nur weil er seinen halben Tag in Youtube steckt. (sorry, falls einer von euch Herbert heißt^^)

Die großen Youtuber sind nicht umsonst so groß. Viele von Ihnen haben irgendwas Besonderes an sich oder eine spezielle Zielgruppe, die sie ansprechen. Wenn du sowas nicht hast, wird auch der Erfolg ausbleiben. Wenn das was du sagst wahr wäre, würden am Videoday mehr Leute auf der Bühne stehen als im Publikum

Bei Let's Plays hast du vielleicht Recht, aber generell auf Youtube Erfolg haben, kann glaube ich Jeder. Eine Idee + Zeit + gutes Marketing und fertig. :)

• aber generell auf Youtube Erfolg haben, kann glaube ich Jeder. Eine Idee + Zeit + gutes Marketing und fertig.

An der Idee scheitert die Masse, an der Zeit die wenigstens und an gutes Marketing scheitern viele.

Zeit ist sozusagen nicht mal das Problem.
    Für Marketing ist aber wieder Wirtschaftliches Denkvermögen gefragt und gewisser Arbeitsaufwand.

Und bei der sogenannten "Idee", weiß ich nicht (bleiben wir mal bei LPs) ob es gerade Sinnvoll ist wenn jeder sich irgendwo Konkurieren tut mit dem gleichen Prinzipien das alle Spiele spielen und kommentieren.

Die Rechnung wird nicht aufgehen. Das können nur wenige. Und selbst diese wenigen heben sich ab von der Masse.

Daher ist dieses "jeder kann" wirklich wie du sagst eine KANN Bestimmung. Die ist aber so minimal zu erreichen, das halt nicht jeder kann.

Gerade nicht wenn jeder hier das gleiche irgendwo macht. Ideelevel ist da schon fast 0, halt weil Let's Plays ja wirklich nix weiter ist als Spielen und Kommentieren.

Und ich denke mal erkauft man sich ein gutes Marketing und leitet sein Kanal als wäre es sein Geschäft, dann ist man in diesem Falle kein LPer mehr, sondern vielmehr ein Geschäftsführer der mit seinen Produkt prahlt.

Gronkh, Sarazar und wie sie alle heißen haben etwas was in deiner Rechnung fehlt. Sympatie. Fehlt dir das, bleibt der sogenannte "große" Erfolg aus.
    Denn es ist ein Unterschied ob man dem Zuschauer sympatisch ist und anziehend wirkt durch die Sprachweise bzw. wenn ne Webcam dazu kommt das Aussehen oder ob man nicht sympatisch wirkt weil man zwars das Spiel kommentiert, aber so monoton oder so stupide das es langweilig wird. Uninteressant halt.

Wenn ich mir Gronkh anschaue bei einem Video was mich 0 interessiert, versteht er es, es so zu entertainern mit seiner Stimme das es für mich lustig und unterhaltend ist. Und das versteht auch Sarazar und auch ein paar andere.

Und wenn ich mir jetzt einige andere hier so anschaue dann fehlt ihnen immer oft das gewisse Etwas.

Schweift man jetzt von dieser [lexicon]Let's Play[/lexicon] Schiene ab und gibt sich Covers hin oder Selbst animierte Filme oder Musikalben oder oder oder...
    dann kommt auch ein ganz anderer Zuschauerbereich dem sowas interessiert. Und dann bekommt man seine Abos und Co. auf ganz andere Art und Weise als mit Let's Plays

Wenn man es noch Kombiniert erwirtschaftet man sich somit viel mehr Abonenten und natürlich auch potenzielle Zuschauer.

Ein LPer der nur [lexicon]Minecraft[/lexicon] spielt (als Beispiel mal), weil er sich darauf spezialisiert hat, wird nicht Erfolgreich, wenn er kein richtiges Konzept hat.

Wenn er nur [lexicon]Let's Play[/lexicon] macht, wird das nix werden bei diesem User. Wenn er aber sowas wie Baupläne macht auf sein Kanal für Gebäude oder für tolle andere Sachen die man da machen kann + das er es beschleunigt das Video, damit sowas schneller geht, wäre sein Kanal gut besucht, da er dann eine Art Lexikon wäre mit seinen Videos wo man sich Ideen holen könnte. Und Tutorials und Co. schaut sich jeder an.

Das Konzept wäre dann wichtig.

Mit normalen Let's Plays halt Erfolgreich werden.... ist die Stimme der Hauptschlüssel zum Erfolg. Die Sympatie der Zuschauer gewinnen heißt es dann. Zuschauer müssen bei einem [lexicon]Let's Play[/lexicon] sich so fühlen als ob sie eine interessante Doku darüber sehen. Stichwort: GamesOne oder GigaTV die das damals gut gemacht haben bei Spielevorstellungen.

Es muss halt alles stimmen. Idee, Zeit, Marketing (Kann ich von Nicht Corrupted nur zustimmen), und natürlich das wichtigste was gerade LPer brauchen: Sympatie für den Zuschauer.

Gefällt mir ein LPer nicht von seiner Sprache, von seiner Wortwahl, von seiner Wortvielfalt und von seiner Wortbetonung, dann ist er mir unsympatisch und ich stelle es grundsätzlich aus. Das ist aber ein natürliches menschlicher Instinkt wann Jemand einem Sympatisch ist.

Das kann bei LPs an der Sprache festgelegt werden oder mit Facecams sogar am Aussehen.

Gerade Mädels denk ich mir mal das se bestimmte Typen wenn se se sehen das Gehirn ausschaltet. Oder bei Männer wenn se Mädels sehen in Facecamaufnahmen.

Erfolg zeigt sich nicht nur durch ne gute Idee + Zeit + gutes Marketing.
    Ideen und gutes Marketing haben viele, sind aber trotzdem nicht Erfolgreich geworden.

• also ich für meinen Teil, denke einfach, dass es Spaß macht mit seinem Hobby die Leute zu unterhalten und wenn dann am Ende des Monats noch ein paar Kröten auf das Konto wandern, ist es doch noch schöner. Ich persönlich bin da nicht so gierig eingestellt und gehe auch lieber einen normalen Job nach.

• aiii wieder mal ein sehr interessantes und vorallem NEUES thema :p Solange es versagerbotschaften gibt SOlange wird es wesentlich mehr Leute geben die auf youtube NICHT erfolgreich werden.

Corrupted hat eigentlich alles wichtige zusammengefasst. Zum Verständnis : wenn ein gewisserHerbert, der nicht mit schönheit stimme oder sympathie gesegnet ist, eine gute Idee hat..dann wird diese Idee sicherlich nicht darin bestehen, dass er sich vor der kamera zeigt mit seiner stimme spielt oder versucht leute zu unterhalten...seine gute idee wäre nur dann gut wenn er andere Vorteile mitbringt .. simples Beispiel: Vielleicht ist er ein guter musiker? oder hat sonstige Talente ... vllt kann er malen oder lernt malen und macht animes-Zeichentrickfilme ? usw usw mit handy schreiben is so anstrengend=

• aiii wieder mal ein sehr interessantes und vorallem NEUES thema :P Solange es versagerbotschaften gibt SOlange wird es wesentlich mehr Leute geben die auf youtube NICHT erfolgreich werden.

Corrupted hat eigentlich alles wichtige zusammengefasst. Zum Verständnis : wenn ein gewisserHerbert, der nicht mit schönheit stimme oder sympathie gesegnet ist, eine gute Idee hat..dann wird diese Idee sicherlich nicht darin bestehen, dass er sich vor der kamera zeigt mit seiner stimme spielt oder versucht leute zu unterhalten...seine gute idee wäre nur dann gut wenn er andere Vorteile mitbringt .. simples Beispiel: Vielleicht ist er ein guter musiker? oder hat sonstige Talente ... vllt kann er malen oder lernt malen und macht animes-Zeichentrickfilme ? usw usw mit handy schreiben is so anstrengend=

Anderes Beispiel: Moneyboy hat meiner Meinung nach auch kein wirkliches Talent mit rappen/singen was auch immer. Trotzdem ist er in gewissermaße Erfolgreich.
    Ich finde das Support noch wichtiger ist als Qualität etc.

• Muss mal eben einwerfen das es auch ein paar gibt die trotz "Schlechter Qualität" also Mic. Schlecht, Qualität schlecht, Video nix besonderes oder einfach nur 0815 Gameplay ein paar Tausend Abos haben. Irgendwie scheint das auch zu gehen, die werden dann wohl überall Werbung machen wie Blöd aber irgendwas muss die Leute ja auch dazu bringen den Abo Button zu klicken, mit netten Worten allein ist es ja auch nicht getan.

• Muss mal eben einwerfen das es auch ein paar gibt die trotz "Schlechter Qualität" also Mic. Schlecht, Qualität schlecht, Video nix besonderes oder einfach nur 0815 Gameplay ein paar Tausend Abos haben. Irgendwie scheint das auch zu gehen, die werden dann wohl überall Werbung machen wie Blöd aber irgendwas muss die Leute ja auch dazu bringen den Abo Button zu klicken, mit netten Worten allein ist es ja auch nicht getan.

Hab schon mehrere Leute gesehen die NUR durch sub4sub und abfarm Geschichten 1-2k subs hatten, bringt dir halt ohne aktive Zuschauer Nichts. :D
    @Bador kann da ein Lied von singen, er freut sich immer sehr wenn er solche Leute trifft :D

• Hab schon mehrere Leute gesehen die NUR durch sub4sub und abfarm Geschichten 1-2k subs hatten, bringt dir halt ohne aktive Zuschauer Nichts. :D
    @Bador kann da ein Lied von singen, er freut sich immer sehr wenn er solche Leute trifft :D

Jo, das hat wenig Sinn wenn dann eh keiner auf den Kanal geht.
    So allgemein scheinen viele mit Networking auch nicht viel am Hut zu haben, zwar auf Abos aus aber mal bei anderen nen Daumen oder Kommentar da lassen ist nicht. :D

• Ja. Das ist mir auch schon oft aufgefallen. Keine Views auf den Videos, ca. 10.000 Gesamtviews aber schon über 1000 Abonnenten.

Da weiß man direkt wie er/sie da ran gekommen ist. ^^,

Dann viel lieber langsamer an Abonnenten kommen, aber dann auch wissen, dass es ehrliche Abonnenten sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!