Der Anime-Thread

• Hab vor kurzem Angels Of Death auf Netflix beendet. Hat mich auch gut unterhalten, ist aber eher Durchschnitt möchte sagen. Nun guck ich nochmal Full Metal Alchemist, allerdings zum ersten Mal in der Brotherhood-Fassung, die ebenso ziemlich schick ist.

Wenn ich aber schon mal hier bin, kann mir eventuell jemand einen Anime empfehlen, der in der Gegenwart spielt und auch ziemlich lustig gehalten ist? Sowas, wie Durarara!! oder GTO etwa wäre nicht übel.

• Tobey - ich habe Durarara!! und GTO leider nicht geschaut. Vielleicht wäre The Devil is a Part-Timer!, Noragami oder Die Melancholie der Haruhi Suzumiya etwas für dich? Zumindest die Aspekte Comedy und Heute treffen da zu.

FMA:B ist mMn übrigens einer der besten Anime überhaupt. Viel Spaß damit!

• Bei YU-GI_OH bin ich ganz bei dir. Ich hab das früher immer super gerne geschaut (und schaue es auch heute immer wieder mal). Da gabs auch immer richtig coole Kartensets und ein tolles Spiel davon. Hab das PC-Spiel als Kind stundenlang gezockt.

Digimon und Naruto haben mir auch immer gut gefallen :)

• Uhh ein Thread nach meinem Geschmack. Wie wäre es mit:

*Goblin Slayer

*Kimetsu no Yaiba

*Boku dake ga Inai Machi

*Btooom!

*Drifters

*Hai to Gensou no Grimgar (Geheimtipp Nr.1)

*Kill la Kill

*Youjo Senki (Geheimtipp Nr.2)

....

Vielleicht ist ja was für euch dabei. Fand sie auf jeden Fall alle unterhaltsam, den einen mehr als den anderen.

Aktuell schaue ich Darker than Black

Beste Grüße

• Dann wollen wir doch diesen schönen Thread wiederbeleben! ;)

Gestern Staffel 4 von Sailor Moon beendet. Jetzt wird auf die letzte Staffel gewartet - die soll tatsächlich erst Ende nächsten Jahres erscheinen. Ich könnte heulen! ;(

Ansonsten Rosario + Vampire, Grimoire of Zero und je nach Laune Studio Ghibli.

Zu meinen Lieblingen gehören neben Sailor Moon noch Mila und die Kickers, Anne mit den roten Haaren, kleine Prinzessin Sara und Frau Pfeffertopf (die wird wahrscheinlich niemand kennen :D). Man könnte auch sagen: Alles, was damals bei Vampy-TV lief + Studio Ghibli. <3

• Kann jemand von euch gute Anime auf Netflix oder Prime empfehlen? :3

Mit Netflix kenne ich mich nicht aus, aber wenn es um (subjektiv empfunden) gute Animes geht, finde ich persönlich "Tokyo Godfathers" überragend. :thumbup:

Die bewegende Geschichte dreier Randfiguren der Gesellschaft, die sich nach einem ungewöhnlichen Fund auf der Suche nach dem Besitzer mit ihrer eigenen schmerzhaften Vergangenheit auseinandersetzen müssen. Hier zeigt sich das Leben in seiner unverfälschtesten Art und Weise, ohne überzeichnet zu wirken, oder es in's lächerliche zu ziehen.

Wenn es um Anime Serien geht, kann ich die OVA "FLCL Furikuri" empfehlen.

Dir ist langweilig? Keine Sorge, dem Grundschüler Naota geht es nicht anders. Er führt ein langweiliges Dasein, in einer langweiligen Stadt voller langweiliger Eintönigkeit und Gleichförmigkeit. Einzig der Arbeitsplatz vieler Erwachsener seiner Stadt wirkt auf ihn schon von außen betrachtet seltsam deplatziert. Doch sein langweiliges eintöniges Leben ändert sich schlagartig, als plötzlich eine junge Frau namens Haruko auftaucht, die ihn einfach mal mit ihrer Vespa überfährt und als Entschuldigung ihre Bassgitarre über den Schädel zieht. Und als ob das noch nicht reicht, wachsen aus der Beule die er davonträgt nach und nach Roboter und andere Dinge. Alles was danach passiert kann dann ja nur stinknormaler Alltag werden, oder ...?

• Bin da definitiv nich aktuell. Hab immer alle paar Jahre meine Phase wo ich einen Anime nach dem anderen durchbinge, das is aber schon wieder paar Jahre her und seitdem auch sonst wenig Serien und Filme geguckt.

Was mir aber von der letzten Bingesession hart in erinnerung geblieben ist, was vieleicht nicht jeder kennt ist 86 - EIGHTY-SIX. Extrem guter Anime über KI Aggressoren die, die Menschen fast ausgelöscht haben und eine Gruppe von der Restgesellschaft ausgeschlossener Kinder die als Zwangsverteidiger genutzt werden.

Fand den Anime von den Twists und der Erzählung extrem stark.

Obs den auf Amazon oder Netflix gibt weiss ich nicht aber Crunchyroll hat ihn auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!