Der Anime-Thread

• Hey, hier könnt ihr euch über allerlei Animes unterhalten, was ihr so schon gesehen habt, welche ihr gut findet und empfehlen würdet, etc.

Meine persönlichen Lieblingsanimes sind ganz klar:

DragonBall Z
    DeathNote
    Full Metal Alchemist
    Hellsing
    Elfenlied

Stand: 08.08.2011

Wie siehts bei euch aus?

• oh gott jetzt wirds lang: naruto,mermaid melody,magikano,school rumble,kamikaze kaitou jaenne, elfen lied usw. Mangas: bloss von maju shinjo

• Also mein absoluter untopbarer favorit is ganz klar:
    Death Note

danach folgen weiter wie...

Naruto
    Bleach
    One Piece
    Darker than Black
    Devil May Cry
    Black Cat
    Chaos Head
    Full Metal Alchemist
    Full Metal Panic
    Claymore
    Wolfs Rain
    und noch ganz vieles mehr xD

• Boah geiler threat ich habe über 100 die ich mag ich zähl mal nur ein paar auf

Deathnote
    Soul eater
    Dragonball
    NEEDLESS
    Naruto normal shippuuden is kacke bislang -__-
    Elfenlied
    Luckystar
    Baka to Test to Shōkanjū
    Bleach
    Kamen no maidguy
    Ladies versus Batlers
    Kämpfer ende war irgendwie nich befriedigent
    K-on!
    Azumanga
    Dance in the vampire bund
    Bokusatsu Tenshin Dokuro-chan
    und unmengen andere XD

• Garkeiner, Animes sind Scheiße und nur die Mangas Taugen wirklich was :3
    Bei Deathnote abgesehen, der Manga is einfach nur scheiße, war mein Grund dafür den Anime nie gesehen zu haben...

mein lieblingsanime:
    Devil May Cry

Direkt im Anschluss:
    Alle anderen der wenigen Animes die ich in meinem Leben gesehen hab :3

• Meine Lieblings Anime sind:

One Piece
    Naruto
    Detektiv Conan
    YU-GI-OH :angel:

Weis jemand wo ich auf deutsch Excel Saga umsonst anschauen oder downloaden kann? Weil das würde mich mal intresieren. :D

• Schick dann sind hier mal meine Favos die geschaut habe aber nur ein paar xD

AIR (Die Serie, OVA und Movie geschaut)
    Aria
    Appleseed
    Byousoku - 5cm pro Sekunde
    Chaos;Head
    Code Geass
    Death Note
    Elfenlied
    Ghost in the Shell
    Golden Boy
    Higurashi no naku koro ni (die OVA auch)
    Higurashi no naku koro ni kai
    Higurashi no naku koro ni Rei
    Kanon
    Karas
    Koi Kaze
    Mobile Police Patlabor (1 & 2)
    Mobile Suit Gundam 00 Season 1 (und 2)
    Mobile Suit Gundam SEED (und Destiny)
    Samurai Champloo
    Shangri-La
    Shuffle
    To Heart
    True Tears
    Welcome to the NHK

Sind so die die ich oft schaue und es behandelt auf jeden fast alle Themen

• ich finde one piece am besten

dannach kommt dragonball

den rest mag ich eigentlich nicht so.. :/

bin net so der anime liebhaber ^^

• Hier ein paar meiner Lieblings Animes:

Favorit: K-ON!

Naruto
    School Rumble
    Azumanga Daioh
    Katekyo Hitman Reborn
    Hellsing
    Higurashi no Naku Koro ni
    Digimon
    Monster Rancher
    One-Piece

Es sind noch mehr, ich zähle hier aber nur ein paar Animes auf.

• Ich würde gerne etwas über Death Note reden x)

[size=large]ACHTUNG, AB HIER SPOILER!
    [/size]
    Ich hasse Near und Mello, L hätte nicht sterben müssen, es hätte auch so weitergehen können.
    Near und Mello sind vom anderen Ufer, die beiden haben mir die Story versaut. Ansonsten ist Death Note geil.

Mein Vorschlag für die Fortsetzung der Story von DN ab Folge 24:

L wollte doch das mit den 13 Tagen testen und dann wäre ihm vllt. aufgefallen, dass da was nicht stimmt. Das ganze wäre wieder in einem Katz-und-Maus Spiel zwischen Light und L ausgeartet und viel spannender und am Ende hätte L gewonnen, da Light logischerweise das ganze nicht durchsetzen kann.

Variante 2:

Light berührt das Death Note, jedoch kommen seine Erinnerungen nicht zurück. Irgendwie kommt ein weiteres Death Note in die Menschenwelt und so müssen Light und L zusammen diesen Täter schnappen...

Variante 3 (ähnlich zu Variante 2):

Watari stirbt, woraufhin L sich fragt wie das sein kann, da nie Informationen nach außen gelangt sind. Er will daher alleine weiterermitteln und löst die SOKO auf. Light, der ja wieder Kira ist, nimmt das Death Note an sich, jedoch wird es ihm gestohlen und er erhält es nicht innerhalb der Frist zurück, sodass er das Besitzrecht verliert und so müssen Light und L zusammen diesen Täter schnappen...

Aufjedenfall ist L's Tod meiner Meinung nach eine Sache, die rein storytechnisch hätte nicht passieren müssen. Near und Mello sind einfach nur abartig und ich hasse diese beiden Gestalten, wegen denen mag ich die zweite Staffel von DN nicht.

Was haltet ihr von meinen Varianten, wie Death Note hätte eher weiterlaufen sollen?

• Zitat von k4Zz

Ich würde gerne etwas über Death Note reden x)

Das find ich ganz ganz ganz gut x)

Ja mich hat L's tot auch ziemlich berührt da er halt schon en cooler Char ist/war.

Variante 1:
    Ja ich glaube das wäre das beste gewesen falls L nicht hätte sterben müssen.

Variante 2:
    Find ich nicht so gut, weil das irgendwie alles kaputt macht, kann ich i-wie schlecht erzählen :/

Variante 3:
    Ich find die Idee vom prinzip her schlecht das das ganze darin endes das light und l zusammen glück und zufrieden den täter schnappen bei so einem geilen anime würd so ein happy end kack irgendwie die stimmung versauen...

Bei Death Note beschäftigt mich seit langem wer nun eigentlich gut und böse ist. Nach meiner Meinung muss man sich sowieso irgendwann entscheiden ob man von sich selber L oder Kira unterstützen würde. Ich für meinen Teil hab mich für Kira entschieden da ich seine überzeugungen eigentlich nachempfinden kann. Was wär euch lieber gewesen das Kira am ende gewinnt oder L ? Wie ist das mit euch ?

Ausserdem könnte ich Death Note in 3 Teile aufspalten.

• Der Anfang bis und mit Light eingesperrt wird
    • von da an bis L stirbt und Light seine erinnerungen wiederbekommt
    • von da an bis zum Ende

Und den ersten Teil der ist absolut EPIC, wie er das Buch kriegt sich verändert um die ersten spielchen mit L beginnen, das ist einfach zu geil *_*

• ich finde deine varianten zwar sehr gut aber naja du bist ja leider nich der Macher von death note also kannst du das auch nich ändern aber Mello und Near sind echt kacke der eine frisst die ganze zeit schokolade der andere spielt mit seinem spielzeug da durch wurde die serie für mich mehr kindisch als alles andere die zweite staffel hat mir auch nich gefallen nur eine sache war cool an der 2 staffel und das war das op :p

Ich für meinen teil würde ja gerne über soul eater reden aber ich glaube nich das das hier so viele kennen :p

• Ich fand die 2te Staffel zwar nicht annähner so geil wie die erste aber ich fand sie immer noch ziemlich geil. Death Note hat etwas an sich was wenige Animes haben find ich. Ich glaube es ist einwenig die tiefgründigkeit was so geil ist. Naruto, Bleach usw. sind auf ihre Art auch ziemlich geil aber sind noch lange nicht so tiefgründig wie Death Note und ich hab immer mitgefiebert mit L und Kira jedesmal wenn so eine Rätseleinlage kam hab ich auch immer mitgedacht wie könnte man des am besten machen, sowas sieht man nur selten bei Animes.

Soul Eater kenn ich leida nid. Ich finde ich hab einfach zu wenig Zeit für Zocken, LP, lps andere anschauen und Animes gucken :-/

Kennt wer von euch Chaos Head ?

• Du musst glaub ich aufpassen, was du schreibst ;)

Denn ich sehe, dass da Spoiler drin sind und vielleicht möchte noch jemand den Anime sehen =3

• Nunja, wenn man sich über Animes unterhält, sollte jeder selbst einschätzen, wieviel er liest. Ich klick auch nicht auf Threads über Games, wo ich die Story noch kennenlernen will....

• Mit Animus wie Naruto, One Piece, Bleach und co kann man mich jagen...

Meine Favoriten:

• Clannad + After Story
    • Kanon 2006
    • Code Geass (2 Staffeln)
    • Higurashi no Naku Koro ni (2 Staffeln + OVA)
    • Death Note
    • The Melancholy of Haruhi Suzumiya (1. Staffel)
    • Welcome to the NHK!
    • Air
    • Minami-ke
    • Azumanga Daioh
    • Lucky Star
    • Full Metal Panic! + Fumoffu
    • Sayonara Zetsubou Sensei (2 Staffeln + OVA)
    • Ichigo Mashimaro
    • K-ON!
    • Umineko no Naku Koro ni
    • Detroit Metal City
    • Ranma 1/2
    • Dr. Slump
    • Pokeymanz, Digimanz, Dragonballz etc.

Bin auch der Meinung, dass der Vorfall in Staffel 2 von Death Note, die Qualität der Serie enorm verschlechtert hat. Mello und insbesondere Near waren einfach im Vergleich zu L sehr schwach...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!