Gibt es da noch ähnliche Animes wie Mirai Nikki?
Inwiefern? Vom Survival Game zeugs oder dem alles-wiederholt-sich? Vom Yandere her?
Btooom, Higurashi evtl
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGibt es da noch ähnliche Animes wie Mirai Nikki?
Inwiefern? Vom Survival Game zeugs oder dem alles-wiederholt-sich? Vom Yandere her?
Btooom, Higurashi evtl
Btooom, Higurashi evtl
Von der Deepness in der Story her
Alles was ein wenig komplexer ist von der Story. Eine Art Bioshock Infinite des Animes.
Alles was ein wenig komplexer ist von der Story.
Serial Experiments Lain
... das ist der pure Mindfuck
Hat jemand von euch TOPPA TENGEN GURREN LAGANN angeschaut?
Eure Eindrücke? Außer "Crazy" und "Nichts ist unmöglich"?
Hat jemand von euch TOPPA TENGEN GURREN LAGANN angeschaut?
Eure Eindrücke? Außer "Crazy" und "Nichts ist unmöglich"?
Ein Clip aus meiner Favoritenliste.
ZitatSerial Experiments Lain
... das ist der pure Mindfuck
Aber gut. Und anfangs ziemlich nerdy. Da fühlt man sich als Informatiker gleich wohl ![]()
Mit weitaus weniger WTF-Momenten, aber wahnsinnig spannend und interessant ginge da noch Monster zu Werke, imho. Bis auf das Ende fand ich den sogar ziemlich perfekt - ist aber auch etwas länger.
Wenn wir bei solchen Animes sind... ich habe Ergo Proxy irgendwie nicht so verstanden xD
Und TTGL hat einen einzigen und wahren Helden, der nie genug Aufmerksamkeit bekommt: Boota ![]()
Ahja TTGL da war was!
Serial Experiments Lain hab ich noch nie gehört ![]()
... Serial Experiments Lain hab ich noch nie gehört
Das Opening in der Akustik-Version ist das schönste der Welt.
http://www.youtube.com/watch?v=r6t-rqR2GoU
Ein Clip aus meiner Favoritenliste.
lol da hab ich tatsächlich den Link vergessen:
http://youtu.be/wx6_MWVHZ4g
Wenn wir bei solchen Animes sind... ich habe Ergo Proxy irgendwie nicht so verstanden xD
Und TTGL hat einen einzigen und wahren Helden, der nie genug Aufmerksamkeit bekommt: Boota
Haha
Boota echt genial!
Das Opening in der Akustik-Version ist das schönste der Welt.
http://www.youtube.com/watch?v=r6t-rqR2GoU
Dat is schööön. Da muss ich mal reinschauen danke dir Cinni ![]()
Absolut? --> Dragonball, Z und ein wenig GT.
Goldenboy war geil
Akira, chihiros reise ins zauberland, Die letzten Glühwürmchen { :´( }
Die letzten Glühwürmchen
Der übrigens eine FKS von 6 hat. Aber gut, mich hätte es mit 6 wohl auch nicht gestört, eingewickelte Brandleichen zu sehen, auf denen die Fliegen schon herumkrabbeln. Oder ein Kind, das langsam an Unterernährung dahinsiecht...Ich hab mit der FSK ja nicht immer ein Problem, aber dieses Rating ist einfach mal wieder der absolute Bullshit.
Wusste gar nicht, das der Film überhaupt ne FSK hat. Aber ist empfehlenswert. Für Jung und Alt. Noch immer.
Schaue gerae Code Geass Episode 8 ![]()
Awesum!
Wusste gar nicht, das der Film überhaupt ne FSK hat. Aber ist empfehlenswert. Für Jung und Alt. Noch immer.
Naja, sonst dürfte er in Deutschland ja überhaupt nicht gezeigt, geschweige denn verkauft werden.^^
Aber für JUNG und alt? Also, so ab 12 würde ich sagen, okay. Aber für Grundschüler? Nein.
Erinnert mich an Felidae, brutaler Katzenfilm, ganz viel Gore effekte und überhaupt NICHTS für Kinder, aber als Trickfilm isses natürlich nen Kinderfilm^^
ZitatErinnert mich an Felidae, brutaler Katzenfilm, ganz viel Gore effekte und überhaupt NICHTS für Kinder, aber als Trickfilm isses natürlich nen Kinderfilm^^
Wie wahr. Wobei Felidae, ab davon, dass ich den insgesamt ziemlich öde fand, nicht einmal ansatzweise die emotionale... nennen wir es mal Brutalität von Grave of the Fireflies erreicht. Bei letzterem saß ich schon ziemlich geplättet vor dem Bildschirm, als der Abspann lief - nein, ab 6 ganz bestimmt nicht. Wahrscheinlich haben die einfach die Eins vorne vergessen ![]()
Der übrigens eine FKS von 6 hat. Aber gut, mich hätte es mit 6 wohl auch nicht gestört, eingewickelte Brandleichen zu sehen, auf denen die Fliegen schon herumkrabbeln. Oder ein Kind, das langsam an Unterernährung dahinsiecht...Ich hab mit der FSK ja nicht immer ein Problem, aber dieses Rating ist einfach mal wieder der absolute Bullshit.
Ich denke, dass da auf die Darstellung und den historischen Hintergrund geachtet wird. So wie der Medicus mmn nur deswegen ab 12 ist. In dem Alter sollte ja ohnehin (so lange) nur mit den Eltern ferngesehen werden (imo zumindest) und mit der entsprechenden Aufklärung kann das doch sinnvoll sein. Mal davon abgesehen, dass ich den Film bis heute nicht mag.
Kennt hier jemand Cat Soup? Ich geh mal davon aus, wie fandet ihr den?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!