Der Anime-Thread

• Dolle Animes & gesehen:

- DB(Z/GT)
    - School Rumble
    - Great Teacher Onizuka
    - Elfenlied
    - Bleach
    - Sword Art Online + EE [für's Kino bezahlt - verpasst - aber wäre das Geld nicht wert gewesen (Stream :D)]
    ...
    und weitere mehr :D

Meine 3 TB [lexicon]Festplatte[/lexicon] ist mit ca 1.5TB Animes + allg. Filme gefüllt :3
    Muss ich noch alles schauen :D

• Ich kenne Felidae (angeschaut, als ich 12 war... sicher der Grund, dass ich so lange Angst vor Splatter-Horrorfilmen hatte). Das ist aber eher ein Krimi... ich hab später auch das Buch dazu gelesen und der Fillm übertreibt mit den Gore-Effekten. Im Buch war das nicht ganz so heftig dargestellt.

Die letzten Glühwürmchen möchte ich mir ansehen. Ich habe letztens eine Liste gesehen "7 Animated Films, that leave you devasteted". Die letzten Glühwürmchen sowie Barfuß durch Hiroshima, die dasselbe Thema beinhalten, waren dabei. Zu letzterem gibt es auch einen Manga. Mein Mann hat beide gesehen und findet vor allem ersterem etwas langatmig.

@ Nizio

Was ist denn Cat Soup für ein Film? Davon habe ich noch nie gehört. Erzähl mal davon.

• Dat is schööön. Da muss ich mal reinschauen danke dir Cinni :)

Kein Problem. Wobei der Anime ziemlich abgefuckt ist.

Ich werd diese Woche noch etwas weiter in Nostalgie schwelgen, bevor ich mich endlich auf Full Metal Alchemist stürze.
    Prinzessin Mononoke, Das wandelnde Schloss, 5cm pro Sekunde und The Place Promised In Our Early Days liegen bereit :3 Miiiiiiiii~

Kennt ihr schon Ninotaku-TV? Der Gute hat vor einem Monat angefangen mit Anime-News und hat jetzt schon 75k Abos. :0 Aber der kommt auch von der Animania, wenn ich das richtig verstanden habe...
    http://www.youtube.com/ninotakutv
    Letzte Folge; Angeblich Ronja Räubertochter von Ghibli. Das kann nur nice werden ♥ The Garden Of Words sieht auch nach was für mich aus..

• Ich lese gerade so einen Manga: "Darf ein Mädchen keine sexy Manga zeichnen?" .. der Manga an sich ist gut.. oder ich hasse diese Übersetzung im Titel.. ECCHI MANGA IST EIN GENRE NAME.. NAMEN ÜBERSETZT MAN NICHT, LIEBES SYNCHRONISATIONSTEAM.. DAS GLEICHE GILLT ÜBRIGENDS AUCH FÜR DIE KERLE VON BLIZZARD

• Ich lese gerade so einen Manga: "Darf ein Mädchen keine sexy Manga zeichnen?" .. der Manga an sich ist gut.. oder ich hasse diese Übersetzung im Titel.. ECCHI MANGA IST EIN GENRE NAME.. NAMEN ÜBERSETZT MAN NICHT, LIEBES SYNCHRONISATIONSTEAM.. DAS GLEICHE GILLT ÜBRIGENDS AUCH FÜR DIE KERLE VON BLIZZARD

Lass uns auf Donnerfels klettern, um Eisenschmiede zu sehen. :D Jaja, das tut schon weh.

Ich hab letztens einen sehr kurzen (unfertigen?) Manga gelesen, wo es um einen Bishoujo Typen ging, der auf ein kleines pummeligen Mädchen steht. Der war auch süß. Pochamani hieß der.

""Pochama" is someone who likes soft and squishy things or someone who likes chubby people (A LOT). [...] In the story, the issue of being fat in high school is not dealt with in the expected fashion -- girl is EXTREMELY shy and cruelly bullied by skinny bitches. This is about Tsugumi's and Tagami's progress as a couple. All three chapters and the one-shot have been released in Japan."

• Was ist denn Cat Soup für ein Film? Davon habe ich noch nie gehört. Erzähl mal davon.

Eh.. schwer. Ist aber auch nur einmalig ne halbe Stunde, also viel falsch kann man beim Anschauen nicht machen. Das, was ich nach mehrmaligem Anschauen davon verstanden habe, ist, dass es um nen kleinen Kater und seine ehemals todkranke, nun wohl geistig behinderte, abwesend wirkende Schwester geht. Diese machen sich dann auf die Suche, nach einer Blume, die dem Kater in einer Nahtoderscheinung vom Tod (personifiziert) als andere Hälfte (?) ihrer Seele gezeigt wird.

Das ganze dermaßen surreal und mit wirklich genialen Bildern gezeigt, soviel zum Reininterpretieren.. Aber verstanden hab ich's immer noch nicht.

• Zitat

Spice & Wolf

Hört man zwar viel Gutes von, aber irgendwie fehlt bei mir der Anreiz, das mal zu schauen. :D

Gerade mal mit Texhnolyze angefangen. Hat ja doch eine etwas... eigenwillige Art der Präsentation und ein Pacing, das ich so auch noch nicht erlebt habe - könnte aber gut werden.

• Hört man zwar viel Gutes von, aber irgendwie fehlt bei mir der Anreiz, das mal zu schauen. :D

Du verpasst was :D Wenn ich ihn beschreiben sollte würde ich sagen: Er ist einfach schön!
    So hatte ich das einem Freund erzählt, er konnte nichts damit anfangen, wusste aber danach auch nichts anderes, um den Anime zu beschreiben. Hatte er gesagt, jetzt kann er das nachvollziehen. Das ist so ein Anime, der dich einfach mit einem Lächeln auf dem Gesicht leben lässt.

• Gerade folge 18 von Kill la Kill gesehen und mir ist eben der Löffel in den Puddingbecher zurückgefallen, als ich mit offener Kauleiste da saß und mir das Gehirn so richtig durchgeschüttelt wurde xD Also irgendwie... habe ich da ne Ahnung gehabt, aber als das dann gesagt wurde... oi oi. Anfangs hätte ich nicht gedacht, dass der Anime, so verdreht wie die Story ist, auch so Offenbarungen haben wird.

• Was ist denn mit Real Verfilmungen zu Anime´s/Manga´s?^^

Hab letztens Skip Beat den Anime angeschaut.. ist dem Manga ziemlich nahe was Umsetzung angeht (leider ist der Anime schon ziemlich alt und eine Fortsetzung gibt es leider auch nicht... das offene Ende kann einen dann schon ziemlich traurig machen)

Und heute habe ich die "Live Action" Verfilmung/ Serie (ich weiss gar nicht wie man das anders nennen soll^^ ka) fertig geschaut und am Anfang muss man sich zwar erst an die Schauspieler gewöhnen und einige Sequenzen sind echt.. Fremdschäm-mäßig aber im großen und ganzen ist die Serie echt klasse geworden, weil man auch andere Richtungen sieht^^

Kennt ihr noch gute Real Verfilmungen? :)

• ahja^^ Death Note hab ich alle 3 Filme auf DVD gekauft^^ hab ich voll vergessen, dass das auch noch gibt :D

Und Kimi ni Todoke hab ich auch auf der Festplatte^^ mit Eng Sub un Ger Sub :)

ich mag sowas wenn man die Anime Serie gemocht hat, freut man sich doch, dass es etwas "neues" zum anschauen gibt.. auch wenn´s eigt. der gleiche Inhalt ist^^

Lovely Complex ist auch sehr gut umgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!