Likes für alle

• Liebe Mitglieder,

ab sofort ist es jedem möglich, Inhalte zu liken. Früher war dies ausschließlich Premium-Mitgliedern vorbehalten. Wir freuen uns, euch dies zu ermöglichen. In Kürze wird das neue Premium-Programm mit neuen Features vorgestellt. Ihr dürft darauf gespannt sein :)

Eine kurze Übersicht:

• Es gibt keine Beschränkung mehr. Jeder kann unendlich liken.
    • Likes werden nicht mehr neben dem Benutzer angezeigt. Wir empfanden Likes eher als Aussagekraft für den jeweiligen Beitrag/Vorschlag/etc. anstatt als Aussage über den Nutzer.
    • Likes sollten insbesondere für gute Vorschläge und Hilfestellungen erbracht werden.
    • Likes kommen neben dem Forum auch im Lexikon und dem Marktplatz zur Anwendung.
    • Alle alten Likes sind verfallen. Diese waren mit der neuen Software nicht mehr kompatibel.
    • Die alten Likes wurden erfolgreich importiert.

Viele Grüße,
    k4Zz

PS.: Wenn euch diese Änderung gefällt, könnt ihr an diesem Beitrag gleich mal das neue System ausprobieren. Klickt den Daumen, hehe ;)

• Sogar das "Disliken" funktioniert, falls man seine Meinung ändert.

P.S.: Seit wann kann man in diesem Bereich antworten?

• Sogar das "Disliken" funktioniert, falls man seine Meinung ändert.

P.S.: Seit wann kann man in diesem Bereich antworten?

Eigentlich schon immer, ich habe nur immer das Thema geschlossen. Der Bereich hier wird in Kürze eh umgebaut, könnt meinetwegen hier noch was drunter schreiben, wenn es aber ans Diskutieren geht, mach ich das Thema dicht.

• Coole Sache. Ich fand die tägliche Beschränkung sinnvoll aber es vom User zu entkoppeln macht die ganze Sache schon deutlich angenehmer. Vorher war immer dieser Beigeschmack, dass einer mehr Likes bekommen hat als andere und deshalb vielleicht ernster genommen wurde oder so. Diese sehr simple Neuerung löst aber alle Probleme des alten Systems. Mir gefällt's.

• Coole Sache. Ich fand die tägliche Beschränkung sinnvoll aber es vom User zu entkoppeln macht die ganze Sache schon deutlich angenehmer. Vorher war immer dieser Beigeschmack, dass einer mehr Likes bekommen hat als andere und deshalb vielleicht ernster genommen wurde oder so. Diese sehr simple Neuerung löst aber alle Probleme des alten Systems. Mir gefällt's.

Wir haben lange darüber nachgedacht, eine sinnvolle Lösung zu finden. Wir sind bisher damit zufrieden und empfinden das aufgehobene Limit nicht als negativ. Damals hatte es aber durchaus seine Berechtigung.

• Das Forum entwickelt sich in eine Richtung, die ich gutheiße.
    Auch gut finde ich, dass die neuen "Likes" nur dem Beitrag mehr Gewicht verleihen, nicht dem User.
    Meiner Meinung nach drückt man primär den Like-Button, um dem Verfasser zu zeigen, dass man einer Meinung ist bzw. man bedankt sich für seine Mühen.
    Die grünen Blasen finde ich da etwas aufdringlich. Ist aber nicht weiter schlimm. ;)

• Dont like it. Langsam hab ich auch das gefühl das es in richtung only socialnetwork wie fb geht ... mag ich nich solche Richtungsänderungen

Es ist ja nicht zwingend was schlechtes ja ok Facebook, aber auf Facebook sind ja auch viele Menschen mehr und viele verschiedenen "Typen"
    Kanns nicht erklären, aber wir sind hier Grafiker und Let's Player halt Youtuber auf Facebook sind alle verschiedenen Sozialen Schichten ^^ oder so

• Dont like it. Langsam hab ich auch das gefühl das es in richtung only socialnetwork wie fb geht ... mag ich nich solche Richtungsänderungen :/

Das klingt vielleicht etwas harsch: Aber ich glaube den nutzen, den das Forum vorallem bei Google durch die Umstrukturierung bekommt ist defentiv nicht ohne. [lexicon]Google[/lexicon] analysiert Websiten immerhin auch "Experience". Bedeutet: Es wird auch das gesamtbild mit bewertet.

Und ja: Facebook, Google Plus usw. wird von Googles Search Engine gerne gesehen und verhilft zu einem DEUTLICH besseren Pagerank.

Im Endeffekt: Ist dieses Update einfach notwendig. Sowohl das Forum hat davon einen nicht unerheblichen Nutzen, es ist einfacher und schöner anzusehen und es kommen verdammt coole neue Funktionen hinzu.
    Deine Persöhnliche Meinung kann man dir natürlich nicht nehmen, aber bitte denke doch weniger an dich, als an alle anderen.

• Wir haben lange darüber nachgedacht, eine sinnvolle Lösung zu finden. Wir sind bisher damit zufrieden und empfinden das aufgehobene Limit nicht als negativ. Damals hatte es aber durchaus seine Berechtigung.

Das ist super! Dankeschön :)

• Ich find diese Neuerung super.

Zitat

Vorher war immer dieser Beigeschmack, dass einer mehr Likes bekommen hat als andere und deshalb vielleicht ernster genommen wurde oder so.

Vor allem bei Neulingen kann das durchaus den Eindruck erwecken. Diese wissen ja nicht wofür Likes vergeben werden können, wie man sie bekommt etc.
    Postanzahl und Likes haben indirekt schon Einfluss drauf.

Da find ich die jetzige Lösung echt viel besser.

Die Likes wurden ja auch oftmals in Spamkneipe vergeben, oder aus Sympathie oder aus sonstigem, likes wegen hilfreichen Antworten wurden sowieso weiterhin DEUTLICH geschmälert, da ja hauptsächlich neue User hilfe suchen und nicht alte Hasen.

Daher war das vorige Daumensystem eher ein Sympathie/lustige Posts Statistik zum größten Teil. Und das kann ja nicht Sinn eines solchen Systems sein.

Daumen hoch für die Neuerung. Vor allem das nun jeder liken kann ist gut.

• Yay, meine Lieblingsfunktion ist zurück! :D

Eine faire Lösung, wie ich finde. Im Grunde kann ich mich DeMoN da ausnahmsweise nur anschließen - wenn nur die "Forenelite" in Form von Silber- und Goldmitgliedern Daumen vergeben kann, verliert so etwas doch ziemlich an Aussagekraft.

• Wie viele Funktionen auf einmal doch eingebaut werden, die vorgeschlagen wurden :D

Super Schritt!

Danke! Das Upgrade war lange in Planung und ich habe jetzt einige Monate dran gearbeitet. Natürlich ist noch nicht alles ganz so, wie es sein soll und auch geplant ist, aber das kriegen wir schon alles noch hin :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!