Die Frage wurde von ihm nur einmal gestellt. Ich hatte den Thread in diesen Sammelthread integriert.
Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]
-
-
Ja, das hatte ich übersehen. Für mich sah es so aus, als hätte er seine Frage direkt noch mal im von mir verlinkten Thread gestellt, statt einfach zu lesen. Ups.
Und den Rest habe ich ja schon erklärt. -
Darf man ein Foto des Spiels vor der Release im Internet/Facebook/Twitter posten/veröffentlichen?
-
Darf man ein Foto des Spiels vor der Release im Internet/Facebook/Twitter posten/veröffentlichen?
Screenshot? Dann würde ich mir die Erlaubnis dafür einholen. Je nach Publisher könnte das sonst teuer werden.
-
Screenshot? Dann würde ich mir die Erlaubnis dafür einholen. Je nach Publisher könnte das sonst teuer werden.
Ja mit Screenshot.
Ok, das hätte ich auch gewusst. xD
-
Was willst du denn für einen Screenshot teilen? Wenn das Spiel noch nicht raus ist, dann kannst du den ja zumindest auf legalem Weg nicht selbst gemacht haben. Das Teilen von Material aus Raubkopien würde ich mir zumindest vor Release verkneifen. Wenn du nun aber den Screenshot nicht selbst machst, dann kommt der ja woher. Entweder kannst du also einfach die Quelle zitieren. Du kannst aber auch oft bei vielen Publishern Werbematerial auf der Homepage bekommen und das ist ja dazu da geteilt zu werden.
Kurzer Nachtrag: Auch das Verweisen auf eine Quelle die es selbst illegal verbreitet hat, wäre immer noch nicht erlaubt, aber da wird bei einem Screenshot wirklich niemand was unternehmen. Das wäre ein Leak und die gibt es ständig ohne Konsequenzen für die x-ten Verbreiter des Materials. Sogar News-Seiten kommen damit durch.
-
Was willst du denn für einen Screenshot teilen? Wenn das Spiel noch nicht raus ist, dann kannst du den ja zumindest auf legalem Weg nicht selbst gemacht haben. Das Teilen von Material aus Raubkopien würde ich mir zumindest vor Release verkneifen. Wenn du nun aber den Screenshot nicht selbst machst, dann kommt der ja woher. Entweder kannst du also einfach die Quelle zitieren. Du kannst aber auch oft bei vielen Publishern Werbematerial auf der Homepage bekommen und das ist ja dazu da geteilt zu werden.
Kurzer Nachtrag: Auch das Verweisen auf eine Quelle die es selbst illegal verbreitet hat, wäre immer noch nicht erlaubt, aber da wird bei einem Screenshot wirklich niemand was unternehmen. Das wäre ein Leak und die gibt es ständig ohne Konsequenzen für die x-ten Verbreiter des Materials. Sogar News-Seiten kommen damit durch.Einfach so. Aber ehrlich danke für deine große Mühe.
-
Guten Morgen,
habe gestern zufällig mitbekommen, dass YouTube seit kurzem einen neuen Filter über die Videos laufen lässt und es Probleme mit LP's ab 18 Jahren bzw. Spielen ab 18 Jahren gibt. Darf man solche LP's zukünftig nicht mehr zeigen? Weiß da einer von euch mehr? Danke im Voraus!

Mfg
Flint_Stones
-
Siehe: YouTube sperrt Kanäle (August 2017)
Sicher ist da noch nichts, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass pauschal alle Spiele ab 18 auf YouTube verboten werden.
Übrigens kannst du deinen Kanal im Profil und in der Signatur angeben. Bitte nicht noch zusätzlich in den Beiträgen posten.
-
Da ich bisher nur veraltete Aussagen zu den video policys von Codemasters gab hier der aktuelle Link dazu:
http://blog.codemasters.com/codemasters-video-policy/ -
Hat sich erledigt
Ich hab dann die Suchfunktion mal vernünftig benutzt 
-
Ich hätte hier auch mal eine Frage.
Wenn ein Video von mir auch so gekennzeichnet ist & mir das mit dem Geld egal ist, kann ich es dann trotzdem einfach mit der urheberrechtlich geschützte Musik veröffentlichen!?
Im Hinweis steht auch:
Wiedergabebeschränkungen- Keine
Heißt doch: "Geld bekommst du dafür keines, aber wenn du es veröffentlichen willst, mach es halt" oder?
-
Den Nutzungsbestimmungen nach darfst du nur Videos hochladen, an denen du alle Rechte hast. Was du in diesem Fall nicht hättest. In der Praxis führt es dazu, dass dir im Regelfall vom Content-ID System die Monetarisierung gesperrt wird. Diese willst du ja auch nicht. Im Weiteren wäre es möglich, dass der Rechteinhaber das Video löschen lässt. Sollte dieses wiederholt bei deinem Kanal passieren, können weitere Schritte seitens YouTube gegen den Kanal eingeleitet werden (Strike, Löschung etc.). Im Regelfall bleibt es aber eher beim Content-ID Claim und keine Werbung.
-
Alles anzeigen
Ich hätte hier auch mal eine Frage.
Wenn ein Video von mir auch so gekennzeichnet ist & mir das mit dem Geld egal ist, kann ich es dann trotzdem einfach mit der urheberrechtlich geschützte Musik veröffentlichen!?
Im Hinweis steht auch:
WiedergabebeschränkungenKeine
Heißt doch: "Geld bekommst du dafür keines, aber wenn du es veröffentlichen willst, mach es halt" oder?Du kannst hier nachsehen ob du das Lied verwendet darfst und was man ggf zu befürchten hat
https://www.youtube.com/music_policiesidr wird das Video aber vom Rechteinhaber monetarisiert.
Bedenke allerdings, dass der inhaber das jederzeit ändern könnte - also zB keine Lust mehr auf monetarisierung hat und lieber sperren lässt.
idR kommt das nicht vor; ist aber theoretisch möglich.anonsten ist das kein Problem, wenn dich die Werbung nicht stört.
-
idr wird das Video aber vom Rechteinhaber monetarisiert.
Achja, dass der Rechteinhaber auch selbst Werbung schalten kann hatte ich vergessen
Das kommt noch dazu. -
Hallo liebe LP Gemeinde,
vor jedem neuen Projekt schreibe ich - um auf Nummer sicher zu gehen - den jeweiligen
Publisher an und frage ob er einverstanden ist, dass sein Content auf YouTube gezeigt wird.
Die meisten Publisher wie zB.: Blizzard oder TRION machen das pauschal auf ihere Policy-Seite.Bei Destiny 2 (PC) jedoch gestaltet sich das schwieriger als gedacht:
Hersteller: Bunshi.net
Publisher: Activision PublishingIch finde keine eMails für Presseanfragen oder ähnliches wo ich meine Anfrage platzieren kann.
Auch kein offizielles Statement von Activision welches generell den Umgang mit Content beschreibt.
Einzig Bungi.net erlaubt dies, aber die sind nicht der Publisher.Habt ihr ne Idee wie hier vorzugehen ist?
Danke und Gruß
Guowenn -
Hier steht, Activision erlaubt nichtkommerzielle LPs
-
Hier steht, Activision erlaubt nichtkommerzielle LPs:
Naja, das reicht rechtlich natürlich nicht aus
nur weil es hier im Forum steht,
zumal der Threat am 06.07.2013 erstellt wurde, vor gut 4 Jahren.Entweder Activision schreibt es wie Blizzard in ihre Policy oder du brauchst eine Kontakt eMail
für zB. Presseanfragen, beides bietet Activision nicht.Da es aber viele LetsPlayer gibt die Destiny 2 bereits zeigen, dachte ich ich frag hier mal die Insider.
-
Du bekommst leider nicht so einfach eine Erlaubnis, Activision sagt meist nix dagegen, aber wenn denen was nicht gefällt sind die auch schnell mit dem Strike Hammer unterwegs

-
Da es aber viele LetsPlayer gibt die Destiny 2 bereits zeigen, dachte ich ich frag hier mal die Insider.
Die wirklichen Insider, die es zu fragen lohnt, sind die Publisher selbst.
Ist halt doof, wenn Activision sich nicht gerne mit ihrem Publikum unterhält, aber verlässlichere Aussagen als von denen wirst du hier im Forum wohl leider auch nicht bekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!