Beiträge von LP_Gonschi

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Dieser Thread ist mit @sem abgesprochen.


    Moin Moin,


    ich erstelle gerade einen Blog zum Thema - Anfänger im Streamingbereich.
    Einige Texte und die Grundstrucktur steht. Bevor ich aber in den nächsten Wochen aus der 'Early Access' in die Open Beta gehe, hätte ich gerne von euch gewusst:

    • mit welchen Fragen plagst du dich gerade im Streamingbereich rum?
    • welche Hilfe hättest du zum Start damals gebrauchen können?
    • was muss so ein Blog für dich bieten?



    Ich erhoffe mir durch eure Beiträge nichts wichtiges zu vergessen, damit der Blog für jeden einen Mehrwert mitbringt.

    :thumbup:


    Wer auch einen Blog hat oder Software/Hardware für Streamer anbietet, kann sich auch gerne bei mir melden.


    Ich freue mich auf viele Anregungen durch euch. Das Ergebnis wird dann natürlich hier auch noch präsentiert.

    1) Ich meine damit nicht die Twitch-Community Einstellung - von der halte ich nicht viel - glaube, dass nutzten auch nicht so viele. Ich schaue in der Suche immer erst nach Leute, und dann nach Spiele die ich mag - ich habe noch nie geschaut, welche Survival-Spiele zum Beispiel gerade gespielt werden.
    Was ich meine ist eine Community (auf TS,Discord, Steam) die sich regelmäßig zum zocken treffen oder einfach nur nebenbei beim zocken gerne schnacken. Dadurch habe ich ein paar Leute kennengelernt.


    2) Das müssen keine Themen aus deinem Leben sein - erkläre was du da tust und warum - also alles was du während des spielen denkst, einfach aussprechen. Stell dir vor, dein Kumpel sitzt neben dir und er kennt das Spiel nicht.
    Dadurch animierst du auch Zuschauer was zu schreiben, weil du vielleicht was falsch erklärt hast oder denen ein Tipp gegeben hast.

    Moin Moin,


    2 kleine Tipps, die mir am Anfang sehr geholfen haben.


    Such dir eine kleine, nette Gaming-Community - davon gibt es recht viele. Am besten natürlich, die ähnliche Spiele spielen, wie du. Dadurch hast du direkt Kontakt für neue Projekte und sicher auch ein paar Zuschauer mehr.


    Im Livestream musst du immer unterhalten - ob kein Zuschauer oder 100. Wenn ich bei kleineren Streams vorbei schaue und der Streamer 30 - 60 Sekunden nicht einen Ton von sich gibt, bin ich wieder weg.
    Vielleicht solltest du sonst deine Spiele überdenken, wenn die so ruhig sind, dass man nichts dazu sagen kann - oder zumindest längere Zeit nicht erzählt.

    dann habe ich ein Beta-Spiel, welches (zum jetzigen Zeitpunkt) sehr klein ist und nur eine knappe Stunde Spielspaß bieten kann. Aber wenn du trotzdem Interesse hast, dann kannst du dir kostenlos Raft im Internet runterladen.

    Ich habe es auch schon gespielt und die Entwickler hatten zuletzt auch interessante Updates. Aber ist halt schon eher Survival, als klassisches Aufbauspiel.
    Mit Release auf Steam im 1.Quartal 2018 soll auch ein Multiplayer zur Verfügung stehen.


    Hier findest du auch nochmal zahlreiche Infos & Gameplay Videos auf deutsch: http://survival-spiele.de/raft/

    Ich hätte hier auch mal eine Frage.


    Wenn ein Video von mir auch so gekennzeichnet ist & mir das mit dem Geld egal ist, kann ich es dann trotzdem einfach mit der urheberrechtlich geschützte Musik veröffentlichen!?


    Im Hinweis steht auch:
    Wiedergabebeschränkungen

    • Keine

    Heißt doch: "Geld bekommst du dafür keines, aber wenn du es veröffentlichen willst, mach es halt" oder?

    Spielname: Shardbound
    Angefangen am: 23.02.'17
    Fertiggestellt am: 23.02.'17



    Genre: Kartenspiel / Brettspiel
    Plattform/System: PC
    Story/Aufgabe im Spiel: Spielprinzip ist ähnlich wie bei Hearthstone, allerdings bewegst du zusätzlich deine Helden und Minions auf eine Art Schachbrett. Zusätzlich Minions und Fähigkeiten kannst du mit Mana ausspielen. Versuche den gegnerischen Helden zu töten. Zu Beginn spielst du gegen den Computer um das Spielprinzip und die Story zu verstehen. Im späteren Spielverlauf sind PVP-Kämpfe möglich
    Zusätzliche Informationen: In dem folgenden Video siehst du von mir die Kampagne. Ich spiele das Spiel blind. Demnächst werde ich weitere Videos dazu veröffentlichen. Shardbound findet man aktuell bei Kickstarter. Die Entwickler planen gerade die Veröffentlichung auf Steam.


    Zum Video:

    bräuchte ich bitte nochmal eine genauere Erläuterung.


    Hmm, wie erkläre ich das?


    Wenn du nicht die ganze Zeit auf die Uhr schauen willst, und 1h oder länger am Stück aufnehmen willst, kannst du es wie folgt machen:
    - Suche dir den Punkt raus, wo du schneiden willst
    - Packe davor ein Intro mit deiner persönlichen Einleitung - > dann aber kein schwarzen Bildschirm, sondern mindestens ein Bild oder sogar ein Auszug aus der kommenden/folgenden Aufnahme
    - - > damit hast du eine individuelle Begrüßung und kannst den Zuschauer dazu bringen, dass er länger dabei bleibt (Cliffhanger), weil du ihn auf eine bestimmte Situation vorbereitest bzw. heiß machst.


    Ist das etwas verständlicher? Weiß nicht, wie ich dir das anders erklären soll - gibt es ja mehr oder weniger zu jedem Film/Serie/ect - wie eine Art Trailer

    Wegen Ab- und Anmoderation


    Kannst du vielleicht noch netter machen, als hier vorgeschlagen.
    Wenn du die Videos eh schneidest, hast du halt eine Anmoderation davor, die du beim Schneiden einfügst. Kurz-/Knapp- und vielleicht als cliffhanger:
    "Gut sterben muss geübt sein! Was mir heute bei den Trollen passiert ist, kann man kaum in Worte fassen"
    Irgendwie so... Vielleicht mit einem Ausschnitt aus dem Video untermalt...

    Was mir geholfen hat bzw. hilft, wenn du Teil einer Community bist, die alle LP's machen bzw. [lexicon]Twitch[/lexicon].
    Dadurch hast du Support und bei Fragen kannst du schnell auf Mitglieder zurück greifen, die gerne helfen.


    Am besten nicht zu groß, dann ist es persönlicher.

    Würde mich über Feedback freuen - leider gab es bis jetzt keins

    8)


    Moin Moin,


    ich bin jetzt noch keine 3 Monate bei YouTube und habe knappe 100 Videos hochgeladen.


    Mich interessiert eure Meinung

    :)


    Ich bin schon stolz, aktuell bereits 65 Abo's zu haben, dennoch steht die Zahl seit 2 Wochen still und die Viewzahlen bleiben niedrig.

    ?(


    Daher interessiert mich eure Meinung - was geht anders/besser/ect.


    Vorweg - bin mir bewusst, dass Thumb's nicht meine Stärke ist. Glaube aber, dass ihr die richtigen Tipps für mich habt, es noch besser zu machen.

    ||


    Gerne auch über Private Nachrichten.


    Vielen Dank!

    :thumbsup:

    Ja, moin moin,


    ich nenne mich LP Gonschi, bin 31 Jahre und komme aus Schleswig-Holstein. Aufgenommen und gespielt wird primär mit dem PC.


    Ich bin noch gar nicht so lange Let's Player und habe schon einige Erfahrungen gesammelt - erster Videoupload ging am 14.05 und bis heute habe ich bereits das 10 Online und das 11. wird gerade gerändert.


    Aktuell beschäftige ich mich sehr viel mit dem Spiel - 7 Days to Die - was mir riesen Spaß macht - unzählige SinglePlayer und viele lustige MultiPlayer STunden später, bin ich immer noch total begeistert, obwohl das Spiel immer noch Early Access ist.


    Wer meine Entwicklung vom 01. Video (noch mit nervigem Rauschen) bis heute (Tonprobleme schon weites gehend behoben) verfolgen möchte, kann mich gerne besuchen.
    Den Kanal Link gibt es in meiner Signatur.


    Weitere Projekte wird es auch geben - so ist brandaktuell folgendes Projekt in den Startlöchern: Heardstone
    Aber auch ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] zum Klassiker MadTV wird es geben

    :P


    Ich freue mich über hilfreiche Kommentare und Hinweise und letztlich natürlich über einen Daumen oder sogar Abo.

    :thumbsup:


    Hier findest du mich:


    YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCi21Aov9L_BD6ZGk8xxYPWQ
    [lexicon]Facebook[/lexicon]: *
    [lexicon]Steam[/lexicon]: Gonschi83
    Community Homepage: *


    *Entfernt