Nö, ich nicht. Aber gibt sicher welche, die es haben. Ich will den Hashtag-Quatsch nicht erst anfangen^^
Korrigiere, ich verwende einen Hashtag, aber das ist #XYZ, wobei XYZ für die Folgennummer stehen (bei regulären LPs)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNö, ich nicht. Aber gibt sicher welche, die es haben. Ich will den Hashtag-Quatsch nicht erst anfangen^^
Korrigiere, ich verwende einen Hashtag, aber das ist #XYZ, wobei XYZ für die Folgennummer stehen (bei regulären LPs)
Das ist dann aber kein "Hashtag" im klassischen Sinn, da es ja kein gleichbleibender Begriff ist und zudem nicht themabezogen. Eher eine Nummerierung durch die "#". Ich vermute das wird der YouTube Algorithmus gar nicht erst als Hashtag aufgreifen, oder so wenig Relevanz zuordnen, dass es nicht beachtet wird. Immerhin werden das sehr viele Videos haben und damit als Suchbegriff nicht geeignet sein. Aber das soll es bei dir ja auch wohl nicht sein, von daher alles problemlos. Ob YouTube die fortlaufende Nummer erkennt, oder eher das Upload-Datum für die Reihenfolge nimmt, kann ich nicht sagen, aber zumindest das erkennt der Algorithmus sehr gut bei Let's Play Reihen in den vorgeschlagenen Videos.
Ich selbst nutze bisher keine Hashtags, sondern nur normale Tags. Aktuell wüsste ich auch keine Hashtags, die ich in die Beschreibung legen würde, die nicht schon unter den Video-Tags stehen. Doppeln würde also wohl eher nur die Relevanz senken. In die Beschreibung lege ich eher sowas wie Social Media Links, Die Producer/Publisher Website und eine Kaufseite (kein Ref-Link) und eine kurze Beschreibung des Spiels. Letzteres ist für SEO (Search Engine Optimization) gut, da Links zu Seiten die oft referenziert werden mehr "Wert" sind als z.B. eine Seite, die noch kaum einer besucht.
Nutzungsbestimmungen, ich möchte ein projekt mit einem kollegen machen, ein LetsPlay zu dem guten alten Battlefront 2. Problem, ich finde rechtlich nichts über das game heraus, wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Lucasarts ist Disney und die haben eine Generalerlaubnis ausgesprochen.
Punkt 3 https://disneytermsofuse.com/german/
Dürfte also kein Problem darstellen. Ob auch eine Monetarisierung erlaubt ist habe ich jetzt nicht im Detail gelesen. Also mal eben selbst durchgehen.
Ich spiele Zz Mafia 3 habe auch schon die Radio Musik etc ausgestellt.... allerdings kann ich die Musik in den Zwischen sequenzen nicht auschalten..... nun haben einige video ne Beschränkung auf pc also auf Handys nicht schaubar aber die großen gronk etc keyless haben alle auch radio musik und alles mit drinne und können das alles reinladen warum kann ich das nicht ? mfg =) raykh
Ich nehme an, dass deren Netzwerke sich darum kümmern.
Entweder das, oder sie lassen auch fremdmonetarisieren^^
um die monetarisierung geht's mit auch nicht....
bin ja neu verdien eh nix geht um den spaß aber die haben halt zb eins der videos für Handys gesperrt... und ich weiß nichtmal warum
also sie haben da auch 3 urheberrechtstitel aber die krieg ich ja auch nicht rausgefiltert
Liegt daran das sowas wie Gronkh immer die Rechte sich einholt, hat er auch in seinem Livestream gesagt. Du kannst die Musik rausfiltern du musst dich nur mit den datein auseinander setzten und finden wo diese gespeichert sind. Wenn du die dann löscht werden sie auch nicht abgespielt.
um die monetarisierung geht's mit auch nicht....
bin ja neu verdien eh nix geht um den spaß aber die haben halt zb eins der videos für Handys gesperrt... und ich weiß nichtmal warum
also sie haben da auch 3 urheberrechtstitel aber die krieg ich ja auch nicht rausgefiltert
Gibt 2 Möglichkeiten: Entweder du nutzt die Funktion von Youtube die den Song rausschneidet (worunter allerdings die Tonqualität ein wenig leidet) oder du pitchst den Ton runter. Dazu einmal hier ein anderes Thema wo das thematisiert wird: Video in Deutschland nicht verfügbar
Irgendwo hier in diesem Thrad hatte ich ja mal was geschrieben bzgl. Atari, dass die ja nie auf Anfragen antworten.
Hatte draufhin vor einigen Monaten noch mal eine Anfrage geschickt, wie erwartet, nie eine Antwort bekommen.
Daraufhin mal im offiziellen RCT-Forum mal eine Anfrage gestellt, nach Wochen der Inaktivität hat ein Forenmod geschrieben, ich solle einfach weiter machen.
Ist zwar nicht die offizielle Antwort, die ich haben wollte aber wie sagt man so schön: Was solls...
Wie sieht denn momentan die Lage bei Nintendo Let's Play's aus? Ich habe mal etwas mit einem Nintendo Lizenzprogramm gelesen.
Weiß jemand die Kosten, Vorteile, Nachteile usw.?
Weiß wer zufällig, ob animierte Gifs aus Filmen unter Copyright fallen?
Ich weiß, bei Kanälen der Größe wirds nicht auffallen, nur generell mal ob da jemand was zu sagen kann.
Auch Standbilder aus Filmen sind urheberrechtlich geschützt.
Dank Fair Use kann man so was aber durchaus mal nutzen.
So strikt?
Aber gut, wenn das so einfach geht ![]()
Danke
So strikt?
ALLES ist grundsätzlich urheberrechtlich geschützt, wenn es nicht unter Public Domain etc gestellt wird
Ich wollte gerade sagen, es ist alles geschützt.
Die haben ja kaum nur den halben Film Urheberrechts geschützt ![]()
In der Regel sagt man "Alles was klar zu erkennen ist" in dem Film was zugeordnet werden kann ist geschützt.
Als beispiel, wenn du jetzt ein Gif von dem Himmel da raus nimmst, kannst du das in der Regel benutzten, weil man es nicht zuordnen kann das es z.b. als Film x ist. Es könnte theoretisch auch von dir stammen.
Aber soweit ich das mit Fair Use richtig verstehe (anhand dieser Erleuterung Klick) sollte es schon in Ordnung sein, wenn ich ein Filmgif (das von John Travolta, das im Internet sehr bekannt ist (wo er hin und her schaut)) für eine Endcard verwende.
Ist zwar nicht komplett auszuschließen, aber die Chancen werden laut den Punkten 1, 3 und 4 gemindert.
Aber, am Ende ist es sowieso so: Wer wird das auf meinem Kanal schon finden
Ist ganz am Ende, und da schauen teils die Abonennten ja nicht mal mehr ![]()
Fair use ist aber US gesetzt und gibt es in EU nicht bzw. wird als Zitat-Recht anerkannt was aber viel mehr Abstriche hat. ![]()
Ok, jetzt blick ich so irgendwie nicht mehr durch.
Welches Recht wird jetzt angewendet.
Einmal heißt es US-Recht, weil YT in den USA ist, einmal heißt es das, aus dessen Land die klagende Firma ist und einmal das, woher ich bin.
(alles schon gehört)
Welches Recht kommt jetzt wann zur Anwendung?
(Jetzt weiß ich wieder, wieso so viele Jurastudenten, die ich kenne, keine Jurastudenten mehr sind...)
Gerade nach dem hier kann man glaub ich sagen, dass es nicht ganz klar ist, wann jetzt welches Recht angewendet wird. Bzw. man müsste vermutlich einen Studierten in dem Fachbereich fragen ![]()
für dich gilt deutsches bzw EU-Recht. Dich würde man hier anzeigen, da du dich hier aufhälst. Warum sollte man dich in den USA verklagen, wenn sie keine Zugriff auf dich haben? Der Standort des Gerichtsstands ist entscheidend für das anzuwendende Recht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!