MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!

• Viel Ahnung, von dem was er macht, scheint er ja nicht zu haben xD

Die einzige Einstellung, die das mit dem schwarz erzeugen kann ist wahrscheinlich: "Mit maximaler Tiefe [lexicon]rendern[/lexicon]"
    Der gleich Befehl für [lexicon]x264vfw[/lexicon] lautet --aq-strength 1.25

also brauche ich das Programm [lexicon]Adobe[/lexicon] Premiere Pro CS6 nicht kaufen !!
    Ok dann habe ich das Geld gesparrt ^^

muss ich das irgendwo noch reinfühgen? das hier (--aq-strength 1.25)
    das ist meine einstellung was nur verändert ist von Ratefactor war 23 ist gabe 25 eingestellt.

• Einfach unten in die Kommandozeile packen :D

OK :-)
    Ja .. AhA Super LoL :-D
    werde da durch die Videos Größer wenn ich das (--aq-strength 1.25) eingebe ?
    In diesen Sonntags werde Ich mit NeroAAC mehr beschäftigen und Dein Video noch mal anschauen das ich mein neuen Rechner pörfekt [lexicon]rendern[/lexicon] kann :-D

Meine 1080p Videos werde ich immer so [lexicon]rendern[/lexicon]

Meine 1440p Videos werde ich immer so [lexicon]rendern[/lexicon]

es müste alles sein oder habe ich was vergessen ?

• Na dolle Wurst. Ich habe da bei mir die neue [lexicon]Dxtory[/lexicon] Versionen bei manchen Games einfach nicht richtig funktionieren den MSI angeeignet für diverse Aufnahmen und naja nachdem ich von dem bekannten WASPI (Wasapi) Problem betroffen war (also das nach x Minuten einfach die Tonaufnahme weg ist) das ganze so eingestellt das mein USB-[lexicon]Mikrofon[/lexicon] via Directsound läuft und mein USB-[lexicon]Headset[/lexicon] (wo der Spielsound aufgenommen wird) weiterhin über WASPI (geht ja nicht anders).

Tjoar Ende vom Lied war das ich nun bei einer größeren Aufnahme (über anderthalb Stunden) bei den letzten 12 Minuten keinen Spielsound hatte, jedoch den Mikrofonsound (der auf Directsound). Jemand ne Idee was man da tun kann?
    An meiner Onboardkarte liegt es ja nicht da ja beides USB ist.
    Den Spielsound kann ich ja nicht auf Directsound stellen sondern nur auf WASPI. Bei einer längeren Aufnahme die ich schon hatte ging das ganze problemlos. Ich kenne diese Soundproblematik an sich leider auch nur von [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon]...

Im übrigen hat witzigerweise das gleiche [lexicon]Mikrofon[/lexicon] in einem älteren PC mit WASPI funktioniert, jetzt auf dem neueren nicht mehr.

• Den Spielsound kann ich ja nicht auf Directsound stellen sondern nur auf WASPI. Bei einer längeren Aufnahme die ich schon hatte ging das ganze problemlos. Ich kenne diese Soundproblematik an sich leider auch nur von [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon]...

Nein das gibt es auch woanders. Bei Multitrackstudio kannste zb die Puffergröße auch einstellen. Hängt nämlich von ab mit welcher Puffergröße gearbeitet wird. Je kleiner der Puffer, desto synchroner die Aufnahme, während WASAPI generell mit niedrigen Puffern arbeitet. DirectSound mit wesentlich höheren puffern und qualitativ ist WASAPI auch schöner. WASAPI ist immer DirectSound vorzuziehen - sofern deine Hardware mitmacht und das tut sie nicht.

Im übrigen hat witzigerweise das gleiche [lexicon]Mikrofon[/lexicon] in einem älteren PC mit WASPI funktioniert, jetzt auf dem neueren nicht mehr.

Wie gesagt: Zuviel Latenz im System.

Onboardsound = Latenz
    USB Geräte = Latenz (ausgenommen gute Audio Interfaces, Steinberg zb hat auch zu viel Latenz (zumindest bei anderen ging die nie bisher, ich selber hab die ja nicht). Die PreSonus arbeitet jedoch astrein)

Es ist einfach nicht optimale Hardware im Einsatz. Und falls zusätzlich noch HPET nicht aktiviert sein sollte, haste noch schlechtere Latenzen. Bring deine Latenzen im System runter und WASAPI läuft. Dies wird bei dir bessere Audiohardware bedeuten. Wobei beim Drachen's Onboardsound geht WASAPI noch. Aber dennoch sind diese Geräte höhere latenz als eine [lexicon]Soundkarte[/lexicon] und eine Direktanbindung seitens [lexicon]Mikrofon[/lexicon]. Sprich [lexicon]Audiointerface[/lexicon] oder eine [lexicon]Soundkarte[/lexicon]. Kein USB [lexicon]Headset[/lexicon] (noch schlimmer wenn das Ding eigenen Treiber hat).

In meinem [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] Texttutorial sind ein paar Tipps zur Latenzreduzierung:

www.letsplayforum.de/index.php…ming-Tutorial-Reihe-Beta/

• Ich glaub der Typ hat dich falsch verstanden :D

Du willst aufnehmen und nicht streamen. Und mit [lexicon]Shadowplay[/lexicon] kann man nicht streamen, das kann man mit NVIDIA Shield machen, auch wenn nur auf Heimgeräte.

Man könnte mit [lexicon]Shadowplay[/lexicon] aufnehmen und ja es verbraucht fast keine Leistung, was aber nur daran liegt, dass das Hooking direkt über den VRAM geschieht und nicht über eine API.
    Aber NVIDIA war sich ja zu fein dazu diese Technik mit anderen Entwicklern zu teilen

Dafür macht [lexicon]Shadowplay[/lexicon] Videos in extrem schlechter Qualität. Dazu noch in der falschen Farbmatrix und mit variabler Framerate, was bedeutet, du kannst das Video nicht mehr mit non-linearen Videoschnittprogrammen wie [lexicon]Sony Vegas[/lexicon]/Movie Studios oder [lexicon]Magix[/lexicon] bearbeiten. ^^

• Einfach mal ganz lesen.

"Du kannst doch im Nvidia Experience direkt deinen Stream mit Shadow Play Live Streamen, wenn mich nicht alles täuscht."

Er meinte [lexicon]Shadowplay[/lexicon]...
    Ich schreib da gleich mal was, den scheiß denn die schreiben geht mal gar nicht xD

• kann sein,
    dass die mich nicht gut verstehen können,
    sie müssen erst mal meine schreib weiße dran gewühnen,
    glaube ich.

ich wolte nur da wissen ob ist andern Ram Speicher mit 3000Hz bekommen kann, weil die 16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit ist
    nicht Lieferbar und dann kamm mit den [lexicon]Prozessor[/lexicon] ich wolte denn 5930K bestellen und alles habe gesacht das ich den 5820K kaufen soll weil der andere 200€ teura ist
    und die Leistung nicht gerecht fertig ist. und das haben auch Hier gesacht also hoffe ich das der [lexicon]Prozessor[/lexicon] 5820K Morgen da ist.

• Kann man eigentlich den [lexicon]Afterburner[/lexicon] dazu bringen nur den normalen Wave [lexicon]Encoder[/lexicon] zu benutzen und nicht Wave_Ex ?

• Kann man eigentlich den [lexicon]Afterburner[/lexicon] dazu bringen nur den normalen Wave [lexicon]Encoder[/lexicon] zu benutzen und nicht Wave_Ex ?

Why?
    [lexicon]PCM[/lexicon] Wave bleibt doch [lexicon]PCM[/lexicon] Wave. Ändert sich doch nix an Qualität und Dateigröße ^^
    Wave Extensible ist eigentlich Informationshaltig besser als das normale Wave.
    Und vor allem ist das Wave_Ex dafür gut, wenn es heißt Mehrkanalaufnahme wie 5.1 oder 7.1

http://people.bath.ac.uk/masrw…hdev/wave-ex/wave_ex.html

An sich ist das kodieren von [lexicon]PCM[/lexicon] Material via Wave_Ex Erweiterungen an sich besser als das normale Wave.

Wundert mich eigentlich das es mit Wave_Ex Probleme gibt heutzutage. Eigentlich versteht das doch so ziemlich jedes Programm schon. Selbst Schrottasia kann das lesen und verarbeiten. Und User die MSI AB nutzen und ein Sony Schnittprogramm wie Vegas oder ähnlichen und auch [lexicon]Adobe[/lexicon] Anwendungen haben diesbezüglich bis jetzt noch keine Probleme damit anscheinend gehabt.
    Hmmm... wäre auch komisch ein offizielles Format von Microsoft nicht einlesen zu können das seit 2000 nicht bekannt ist. xD

Wave_Ex war seit Win2000 und WinMe eingeführt worden. Win98 User bekammen dies mit der Second Edition nachgeliefert.

Daher sollten Rechner ab XP und auch Anwendungen der heutigen Zeit das eigentlich im Schlaf können ;D

• Wundert mich eigentlich das es mit Wave_Ex Probleme gibt heutzutage. Eigentlich versteht das doch so ziemlich jedes Programm schon. Selbst Schrottasia kann das lesen und verarbeiten. Und User die MSI AB nutzen und ein Sony Schnittprogramm wie Vegas oder ähnlichen und auch [lexicon]Adobe[/lexicon] Anwendungen haben diesbezüglich bis jetzt noch keine Probleme damit anscheinend gehabt.

Bei Vegas gibt's damit tatsächlich ebenfalls Probleme. Es kann WAVE_EX (glaub ich) separat einlesen, aber nicht aus einer AVI ziehen - warum auch immer.

Kann man eigentlich den [lexicon]Afterburner[/lexicon] dazu bringen nur den normalen Wave [lexicon]Encoder[/lexicon] zu benutzen und nicht Wave_Ex ?

Kann man. Der [lexicon]Afterburner[/lexicon] nimmt WAVE_EX, wenn theoretisch mehr Kanäle abgegriffen werden können - kann er ja über WASAPI. Du wirst wahrscheinlich ohnehin in Stereo spielen, deshalb sag ihm explizit, dass du Stereo willst. Setze den Haken bei Multichannel Audio umwandeln in Stereo und nimm als Methode Stereo Rip.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!