30GB groß die Datei
Winzig. Klingt mir eher danach, als wenn du falsche Einstellungen gewählt hast. Bei meinen Aufnahmeeinstellungen rechne ich mit ~300GB/h.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen30GB groß die Datei
Winzig. Klingt mir eher danach, als wenn du falsche Einstellungen gewählt hast. Bei meinen Aufnahmeeinstellungen rechne ich mit ~300GB/h.
Funktioniert die Aufnahme mittleriwele unter Windows 8? Letztes mal das ich geschaut habe war das leider nicht möglich.
Funktioniert schon sehr lange, wenn nicht schon immer. Nutze ich schon über ein Jahr.
Auch die Desktopaufnahme geht seit langer Zeit.
Funktioniert schon sehr lange, wenn nicht schon immer. Nutze ich schon über ein Jahr.
Auch die Desktopaufnahme geht seit langer Zeit.
Oh tatsächlich? :O
Das sind gute Neuigkeiten. Ich glaube zwar nicht das es [lexicon]Dxtory[/lexicon] ablöst aber alleine die Desktopaufnahme ist super! ![]()
Werds die Tage mal ausprobieren ![]()
soviel Platz hab ich eigentlich nicht. bin bei 30GB die halbe stunde und das dauert nu alles leider a bissl. Aber nunja für Qualität muss es wohl so sein ![]()
Bei meinen Aufnahmeeinstellungen rechne ich mit ~300GB/h.
Kann man nie pauschal so sagen...
Ich bin bei 1440p@60 RGB24 bei 20 Minuten NIE über 80 GB gekommen.
Zudem weißt du ja auch nicht wie lang die Aufnahme ist, wie die [lexicon]Auflösung[/lexicon] ist, welcher Farbraum und wenn es nur 15 Minuten sind, dann sieht das sehr normal aus mit 30 GB.
Sind es 2 Stunden, sieht es da schon deutlich anders aus.
@JenZzz
Geh sicher das alles nach dem Tutorial eingestellt ist:
https://youtu.be/VYx2_sc-fdk
dann kann da auch nicht viel schief gehen xD
Die Größe der Aufnahme ist nur kurzweilig interessant, da die Aufnahme ja nicht weiterverarbeitet wird und da dann deutlich kleiner wird.
Einfach mal bei mir aufen Kanal schauen, da wird es morgen einiges an Videos dazu geben.
@BloggingLP
Link zum Tutorial hast du dann hier auch schon mal xD
ah das hatte ich ja ganz vergessen =) Schau gleich mal rein.
Ladet ihr dann die ROhdaten hoch oder wird noch gerendert?
Du nutzt einen Aufnahmecodec = sehr geringe Kompression und [lexicon]Lossless[/lexicon], dadurch extrem große Dateien.
Diese Aufnahme wird dann noch bearbeitet um die Dateigröße deutlich zu reduzieren und auf Youtube mehr Qualität zu bekommen.
Einfach mal morgen oder übermorgen bei mir nach dem Video zum [lexicon]Sagaras Scriptmaker[/lexicon] und [lexicon]MeGui[/lexicon] schauen.
meine Daten größe ist das ![]()
Audio auf 44.100 Hz , mehr bringt auf Youtube nicht
Wobei die ja Opus in 48khz codieren ![]()
Was auch Schwachsinn ist, da sie da wieder die kbit/s reduziert haben
Ladet ihr dann die ROhdaten hoch oder wird noch gerendert?
Willst du 30 GB hochladen? ![]()
Wenn du schon ein Schnittprogramm hast, einfach auf [lexicon]x264[/lexicon] / [lexicon]x264vfw[/lexicon] hochrüsten und damit dann [lexicon]encodieren[/lexicon] ![]()
OK ich werde wieder auf 44100 gehen ich habe ein Fehler gemacht ![]()
Da mir dieses Thema noch am nähsten an meinem Problem dran erschien, schreibe ich einfach mal hier
.
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mit [lexicon]Dxtory[/lexicon] aufnehme, wird jedes Video asynchron. Egal, ob es jetzt nur 1 Minute oder 90 Minuten lang ist. Beim [lexicon]Afterburner[/lexicon] habe ich dieses Problem überhaupt nicht. Verwenden tue ich die Version "[lexicon]Dxtory[/lexicon] 2.0.129". Und ich vermute, dass genau hier das Problem liegt. Denn ich bilde mir ein, dass diese Asynchronität erst seit dem Zeitpunkt besteht, seit dem ich die neue Version verwende. Aber zu 100 % bin ich mir da auch nicht sicher. Deswegen wollte ich mal fragen, ob es vielleicht jemanden gibt, der auch das Problem hat oder eine Vermutung hat woran es liegen könnte.
Natürlich wollte ich das ganze schon mit der 2.0.127 probieren. Allerdings kann man diese nicht mehr auf der Internetseite von [lexicon]Dxtory[/lexicon] herunterladen. Also wer noch die Installationsdatei von der 2.0.127 hat und sie mir schicken könnte, kann sich auch gerne melden.
Hm, sehe jetzt auf den ersten Blick nicht, wieso er das bei dir nicht aufnimmt, aber bei mir schon. Habe denselben [lexicon]Codec[/lexicon] in [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon]
Ja, ich habe das geschaft mit [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] mein PC Pfeil auf zu nehmen ![]()
Und wie..?
Da mir dieses Thema noch am nähsten an meinem Problem dran erschien, schreibe ich einfach mal hier .
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mit [lexicon]Dxtory[/lexicon] aufnehme, wird jedes Video asynchron. Egal, ob es jetzt nur 1 Minute oder 90 Minuten lang ist. Beim [lexicon]Afterburner[/lexicon] habe ich dieses Problem überhaupt nicht. Verwenden tue ich die Version "[lexicon]Dxtory[/lexicon] 2.0.129". Und ich vermute, dass genau hier das Problem liegt. Denn ich bilde mir ein, dass diese Asynchronität erst seit dem Zeitpunkt besteht, seit dem ich die neue Version verwende. Aber zu 100 % bin ich mir da auch nicht sicher. Deswegen wollte ich mal fragen, ob es vielleicht jemanden gibt, der auch das Problem hat oder eine Vermutung hat woran es liegen könnte.
Natürlich wollte ich das ganze schon mit der 2.0.127 probieren. Allerdings kann man diese nicht mehr auf der Internetseite von [lexicon]Dxtory[/lexicon] herunterladen. Also wer noch die Installationsdatei von der 2.0.127 hat und sie mir schicken könnte, kann sich auch gerne melden.
Hast du eine [lexicon]Mediainfo[/lexicon] von so einem asynchronen Video?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!