Lade die Datei doch bei VirusTotalhoch, und schreibe im Startpost, das einige Scanner anspringen können.
Der AviSynth Scriptgenerator
-
-
Egal ob ich den Haken bei "Queue Audio" rein- oder rausmache, im Script steht immer "audio=true" und MeGUI packt das Audio immer mit in die x264er MP4.
Ist jetzt nicht schlimm oder so, mich wunderts nur, weil ich nirgens was zum AudioCodec einstellen kann (Quelle sind Lagarith-Dateien, weil kurzzeitig mein Frameserver nicht geht, probiere es die Tage mal mit dem Frameserver) -
Audio Config ist doch in MeGUI komplett zu machen.
Container würd ich eher MKV statt MP4 nehmen.
Video und Audio werden getrennt encodiert.
Der muxt nicht automatisch schon. Das machter nur beim One Click Encoder.
Wenn du trotzdem bei deiner Datei schon Ton hörst, kann es sein das dein Videoplayer die externe Tondatei erkannt hat.
-
Tatsache, wusste nicht, dass der MPC so schlau ist...dabei heißen Audio und Video Dateien sogar anders.
Ich render immer mit MeGUI Video als MP4, Audio als FLAC und muxxe dann beides in 'ne MKV.
Erkennt der einfach die Tondatei von alleine...und ich mach da ewig rum
-
Eine kleine Anregung, die man bei Zeit evtl noch umsätzen könnte:
Ansteuerung der Anwendung über die command line.
Dann kann man alle Programme irgendwie auch mal zukünftig mit einem anderen Programm ansteuern. -
https://www.virustotal.com/fil…7709/analysis/1346596672/
Dürfte ich fragen woher die Positives kommen? -
https://www.virustotal.com/fil…7709/analysis/1346596672/
Dürfte ich fragen woher die Positives kommen?
Das sind einfach false-positives. Zum Beispiel Comodo mit "UnclassifiedMalware" - ziemlich sinnlos etwas als schädlich einzustufen, wenn man es nicht kennt. -
Dürfte ich fragen woher die Positives kommen
3 von 42 scannern.Absolut als Harmlos einzustufen...
-
Diese AnitVirenprogramme kenne ich garnicht. Habe noch nie den Namen davon gelesen.
Ich habe Norton und bei mir wird nichts gemeldet. -
Benutzt jemand Framesserver + Sony Vegas?
Ich habe da ein Problem.
Ich erstelle ein Script und will ihn dann in [lexicon]MeGUI[/lexicon] rendern doch die vorschau läuft ziemlich langsam. Also Zeitlupen mäßig.
Ich wollte nicht unbedingt dafür ein neues Thema erstellen, ich hoffe das ist ok. -
Ich erstelle ein Script und will ihn dann in [lexicon]MeGUI[/lexicon] rendern doch die vorschau läuft ziemlich langsam. Also Zeitlupen mäßig.
Das ist bei mir immer so.. das Ergebnis ist aber trotzdem perfekt.. Oder was meinst du?
-
Zu Rendern hab ich mich noch nicht getraut

Weil ich dachte wenn ich es rendere das es dann fertig genau so laufen wird wie in der vorschau -
Ne natürlich nicht.
Encodiers und sei glücklich

-
Nutze es bei vielen Projekten von mir und bin sehr zufrieden

-
Hallo,
ich hätte eine kleine Frage. Ich habe mir hier diesen Thread durchgelesen. Seitdem nutze ich auch [lexicon]MeGUI[/lexicon].
Folgendes, ich habe mit [lexicon]DXTory[/lexicon] eine Battlefieldschlacht aufgenommen (Lagarith Codec, Multithreading aktiviert, YV12, 1280*720@30fps). Das hat auch alles wunderbar funktioniert. Aus dieser Schlacht habe ich ein 2 Minuten Teil herausgeschnitten um in [lexicon]MeGUI[/lexicon] zu testen und danach auf youtube hochgeladen.
Zu der Quelldatei:
Die Quelldatei ist 1,66 GB gross in der oben genannten Auflösung etc. Ich habe jetzt diese Datei mehrmals in verschieden Einstellungen encodiert.
Also damit meine ich, mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] +x264 mit jeweils [lexicon]CRF[/lexicon] 17, 20, 23 und 26 und den jeweiligen presets slower, slow, medium, fast, faster, very fast, super fast und ultra fast. Also 32 Dateien erzeugt!
Ich wollte einfach mal schauen welches Ergebnis das "beste" ist und habe diese Dateien heute Nacht auf Youtube hochgeladen. Bei jedem Video in der Beschreibung habe ich die Daten aus Media Info mit eingefügt (allerdings per Hand, weil youtube irgendwie alles umformatiert).
Abgesehen einmal von den logischerweise unterschiedlichen Dateigrößen/Qualitäten brauche ich eine "dritte Meinung" zur Qualität auf Youtube. Ich kann da nicht wirklich irgendwo einen Unterschied sehen.
Könntet Ihr euch das einmal ansehen und Eure Meinung hier schreiben? Man kann ja im Video einen Rechtsklick machen und sich die Kbps anzeigen lassen. Irgendwie ist es bei 480p genauso wie bei 720p (lnur 1141 kbps lt. youtube)

Achso bevor ich es vergesse, hier der Link zu meinem Kanal:
Gebt bitte ein Feedback, ich hoffe es war nicht alles umsonst.....
Grüße
MDroid
-
Abgesehen einmal von den logischerweise unterschiedlichen Dateigrößen/Qualitäten brauche ich eine "dritte Meinung" zur Qualität auf Youtube. Ich kann da nicht wirklich irgendwo einen Unterschied sehen.Könntet Ihr euch das einmal ansehen und Eure Meinung hier schreiben? Man kann ja im Video einen Rechtsklick machen und sich die Kbps anzeigen lassen. Irgendwie ist es bei 480p genauso wie bei 720p (lnur 1141 kbps lt. youtube)

Hallo MDroid,rein vom optischen her erkenne ich auch keinen Unterschied.
Angesehen habe ich mir die Videos [lexicon]CRF[/lexicon] 17 Slow, [lexicon]CRF[/lexicon] 26 Slow und [lexicon]CRF[/lexicon] 20 Slow.
Dazu kommt noch, dass alle Videos fast die gleiche Dateigröße haben.
[lexicon]CRF[/lexicon] 17 Slow ist 47,10MB groß
[lexicon]CRF[/lexicon] 20 Slow ist 46,87MB groß
[lexicon]CRF[/lexicon] 26 Slow ist 46,51MB großWenn ich Tests zweck der Qualität und Dateigröße gemacht habe, habe ich immer [lexicon]CRF[/lexicon] 25, [lexicon]CRF[/lexicon] 23 und [lexicon]CRF[/lexicon] 21 ausprobiert (auch bei einem BF3 Video). Und da hatte ich am Ende schon stark abweichende Dateigrößen.
Getestet habe ich immer 30sek Videos und z.T. gab es zwischen [lexicon]CRF[/lexicon] 25 und [lexicon]CRF[/lexicon] 21 einen Größenunterschied von 10-20MB.
Demnach schätze ich, dass sich bei dir beim konvertieren vielleicht ein Fehler eingeschlichen hat!Grüße
Paul -
Hallo Paul,
danke das Du dir es angesehen hast. Wie ist den nun die Qualität, gut oder eher schlecht?
Was die Dateigrössen angeht die sind schon extrem unterschiedlich.
Hier mal ein Screenshot aller Dateien die ich auch bei youtube hochgeladen habe:
Und hier noch eins von Megui mit Zeiten und fps rate usw...
Also da sind schon Unterschiede vorhanden. Woher hast denn deine Size angaben?
Grüße
MDroid
-
danke das Du dir es angesehen hast. Wie ist den nun die Qualität, gut oder eher schlecht?
Schwierig einzuschätzen. Ich render mittlerweile größtenteils mit [lexicon]CRF[/lexicon] 23 Slow und ich finde mein Video sieht auf youtube von der Qualität her ähnlich aus wie deine Videos.
Von der Dateigröße her ist meins 80,54MB groß bei 3:34min Länge (auf youtube).Was die Dateigrössen angeht die sind schon extrem unterschiedlich.
Also da sind schon Unterschiede vorhanden. Woher hast denn deine Size angaben?Grüße
MDroid
Ich habe mit dem jDownloader nachgeschaut. Damit kann man sich ja auch die Videos von youtube herunterladen und sieht gleich immer die entsprechende Dateigröße zu dem Video.
Hier mal ein Screenshot davon:Scheinbar hat youtube da irgendwas verhauen..
Grüße
Paul -
Hallo Paul,
das sieht ja schrecklich aus mit den Dateigrössen, danke für den Tip mit den Jdownloader!
Komprimieren die bei Youtube den so stark? Ich hatte die Files als mkv hochgeladen. Die Screenshots hast Du ja gesehen, also lokal auf meiner HD. Dann werde ich einfach mal eins neu hochladen und schauen ob sich da was ändert an der Grösse bei Youtube.
Grüße
MDroid
-
Ich versteh nicht ganz, warum du die Videos der verschiedenen Geschwindigkeits-Presets hochgeladen hast. [lexicon]CRF[/lexicon] 26 Ultra Fast/Fast/Medium etc sehen doch alle gleich aus, nur die Dateigröße ist halt unterschiedlich.
Ich muss sagen, ich erkenne auch kaum einen Unterschied. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Gut, ich bilde mir ein, dass die [lexicon]CRF[/lexicon] 17 Videos noch ein bisschen besser aussehen.. Aber wenn 720p/CRF17 hochlädst könntest du, sofern möglich, auch gleich 1080p/CRF 23-25 hochladen. Wird evtl. sogar kleiner sein und du erhältst dank der Auflösung bessere Qualität auf Youtube.
Joa, Youtube komprimeirt schon ganz ordentlich. Soll aber im Gegensatz zu vergleichbaren anderen Seiten noch extrem gut sein bei Youtube. Irgendwo bei dem Artikel [lexicon]Hochskalieren[/lexicon] im Lexikon müsste der Link zuB Youtubes derzeitigen Rendereinstellungen stehen, da kannst du das selber sehen.
/e
Ich glaube, das mit den Dateigrößen liegt an was anderem. Ich schau mal bei jdownloader..Keinen blassen Schimmer. Vielleicht ist die AUfnahme zu kurz für ne signifikante Aussage, ansonsten wird sicher jemand mit mehr Ahnung vorbeischauen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!