Komprimieren die bei Youtube den so stark? Ich hatte die Files als mkv hochgeladen. Die Screenshots hast Du ja gesehen, also lokal auf meiner HD. Dann werde ich einfach mal eins neu hochladen und schauen ob sich da was ändert an der Grösse bei Youtube.
Nizio hat natürlich auch Recht. Habe ich ganz übersehen: Ob nun Medium, Slow oder Ultrafast, das ganze macht ja nur einen Unterschied bei der Dateigröße und Encodiergeschwindigkeit aus, aber nicht von der Qualität.
Also hab das gerade mal bei einem Video überprüft, wie groß das vor dem Upload war und wie groß das ist, nachdem youtube das nochmal umgewandelt hat.
Beim Upload war es 195MB groß, nach der Konvertierung durch youtube ist es noch 127MB groß. Also ca. 1/3 von der Größe her geschrumpft.
Von der Qualität her sehe ich aber nach wie vor keinen Unterschied.
Ich hab bei mir lokal mit dem Media Player Classic an bestimmten Frames das Bild gespeichert mit den einzelnen Qualitätseinstellungen und dann halt die Bilder verglichen. Da lassen sich Unterschiede feststellen.
Im sich bewegenden Video allerdings fällt der Unterschied eher weniger auf. Deswegen reicht mir bei 720p auch [lexicon]CRF[/lexicon] 25 aus, da ich das ganze dann noch mit meiner 6000-er Leitung hochladen muss und da ist mir jedes MB weniger eine Freude ![]()
Grüße
Paul