Beiträge von Mayesters

    Ja, ohne MT funktionierts.



    Erzeugt denn ein Overlay so viel RAM-Benutzung? Sind halt verschiedene GUI-Elemente, die mit einem anderen Design überlagert werden, dementsprechend ist es ein 1800p Bild.

    Habe 16GB Ram, sollte also nicht das Bottleneck sein.


    MeGUI Log: http://pastebin.com/dAc2gw7w



    MediaInfo von den Rohdaten:




    Skript:

    Moin Leute,


    hab ein merkwürdiges Problem mit AvisynthMT und 4:4:4 Encoding. Wenn ich meine 4:4:4 Aufnahme in YV16 konvertiere und mit 4:2:2 encode, klappt alles (auch mit Multithreading). Sobald ich dann aber meine 4:4:4 Aufnahme in YV24 konvertiere (planar für die AVS Pipeline) klappt das Encoding nicht mehr, solange ich SetMTMode(3) drinhabe. (Process exits with error: 0xC0000005 STATUS_ACCESS_VIOLATION (-1073741819) als Fehler). Wo ist da bitte der Sinn?


    Kann ich das irgendwie fixen?

    Ne, weil ich gerne Skyrim Cinematics machen würde, aber mit ENB und vielen Mods und ner GTX 780 sind da einfach nich mehr drin... In sofern muss ich die [lexicon]FPS[/lexicon] halt echt aufblähen, leider.


    Wäre denn für eine optimale lokale Aufnahme PC.709 sinnvoller? Könnte ich also in PC.709 aufnehmen und im [lexicon]SSM[/lexicon] TV.709 auswählen als Konvertierung für YT? Weil ich gerne einen lokalen optimalen Encode und einen für YT hätte.

    Hi,


    ich möchte mich mal nach dem aktuellsten Stand der Dinge erkundigen, sorry für die vielen Fragen :D


    1. Sollte ich im [lexicon]MagicYUV[/lexicon] [lexicon]Codec[/lexicon] bei einer 4:4:4 Aufnahme das "Full Range YUV" Setting aktivieren oder nicht (das bedeutet ja TV oder PC Range, nicht wahr?)?
    2. Welche Farbmatrix sollte ich im [lexicon]SSM[/lexicon] auswählen? TV oder PC 709? Sollte das Chroma (UV) Resample dazu aktiviert werden?
    3. Sind die [lexicon]x264[/lexicon]-Settings colorprim, transfer und colormatrix notwendig (habe ich in Demons Tutorial gesehen)?
    4. Meine Aufnahmen sind in nativem 1440p. Sollte ich sie noch auf eine besondere [lexicon]Auflösung[/lexicon] (welche?) [lexicon]hochskalieren[/lexicon], damit auf YouTube 2160p aktiv wird? Wenn ja -> welcher Resizer? Spline36 oder Spline100?
    5. Sollte ich meine 30fps-Aufnahmen auch in den [lexicon]FPS[/lexicon] hochdrehen? Wenn ja -> 41,50 oder 60 [lexicon]FPS[/lexicon]?
    6. Wozu sind die beiden Settings --rc-lookahead 50 und --ref 2, die du in deinem Videotutorial verwendest gut? Verkleinerung der Dateigröße?
    7. Was sind die empfehlenswertesten [lexicon]Avisynth[/lexicon]-Multithreading Settings?


    Vielen Dank im Voraus:)


    MfG
    Mayesters

    Hey Leute,


    ich als Kabel Deutschland Kunde habe des öfteren das Problem, dass ich laut Speedtest.net zu allen möglichen Servern meine vollen 100k erhalte, aber YouTube auf 720p nur in Modemgeschwindigkeit lädt. Ich hab jetzt endlich eine Lösung gefunden und wollte die hier mit euch teilen. Volle Credits gehen an PCGH (http://www.pcgameshardware.de/…-beschleunigen-1067506/):


    cmd.exe (Eingabeaufforderung) mit Admin-Rechten starten (unter Windows 8 z.B. Rechtsklick auf Windows-Button -> Eingabeaufforderung (Administrator) und dann mit Hilfe des Commands

    Code
    netsh advfirewall firewall add rule name="YoutubeCDN" dir=in action=block remoteip=173.194.55.0/24,206.111.0.0/16 enable=yes


    Den Zugriff auf das Youtube CDN sperren, sodass die Daten nicht von den gedrosselten IPs geladen werden. Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn ihr die Windows [lexicon]Firewall[/lexicon] nutzt. Ich konnte direkt den Unterschied merken. Ist die Regel an, laden alle 4k Videos instant, sonst muss ich bei 720p selbst warten. Falls ihr eine andere [lexicon]Firewall[/lexicon] nutzt, einfach die IP Bereiche 173.194.55.0/24 und 206.111.0.0/16 sperren. Entfernen könnt ihr die Regel mit


    Code
    netsh advfirewall firewall delete rule name="YoutubeCDN"


    Hoffe, es hilft euch weiter.

    Hat irgendwer von euch das Problem, dass bei manchen Spielen (bei mir [lexicon]League of Legends[/lexicon]) die Aufnahme von [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] einfach nicht startet? Also das OSD springt um, aber es bleibt auf 0MB und 0s stehen. Im Ladebildschirm (wird in der selben Executable ausgeführt) funktioniert es sogar noch, aber dann nicht mehr. Mit [lexicon]DXTory[/lexicon] geht aber alles. Kennt ihr das? Habt ihr ne Lösung?



    Nutzt du Spline100?


    Btw. : https://www.youtube.com/watch?v=zogpGVOpB30&feature=youtu.be


    Ist die Qualität akzeptabel (optimal ist sie noch nicht, hab das ganze vor dem Post hier aufgenommen :3)

    Jo,


    wollte mal fragen, was jetzt der Standard für optimale Qualität/Dateigröße ist.


    Also:
    1. Welcher [lexicon]Codec[/lexicon]? Immer noch UTVideo YUV420 BT.709? Oder ein anderer?
    2. Mit wie viel [lexicon]FPS[/lexicon] wird aufgenommen? 60? 25? 50?
    3. Auf wie viel [lexicon]FPS[/lexicon] wird encodiert? Gleiche wie Aufnahme? 50? 41?
    4. Ich habe einen 2560x1440 Monitor. Sollte ich auch in der [lexicon]Auflösung[/lexicon] aufnehmen oder in 2048x1152 aufnehmen? Oder sollte ich in 1440p aufnehmen und mit Spline100 (oder einem anderen Resizer -> welchem?) auf 1152p bringen?
    5. YV12 oder YUY?
    6. 8bit Encode oder 10bit Encode?
    7. Welche Dst im [lexicon]SSM[/lexicon]? tv.709?
    8. Welche MT Settings im [lexicon]SSM[/lexicon]? Sourcen 3 Trim 2?
    9. Irgendwelche anderen [lexicon]SSM[/lexicon] Filter? MB?
    10. aq-strength=1.25 und trellis=2?
    11. bframes=?
    12. Irgendwelche anderen magischen [lexicon]x264[/lexicon] Settings für Qualität/Dateigröße?
    13. Noch irgendwas wichtig :D?



    Sorry für die vielen Fragen, aber ich war länger nicht mehr aktiv und bin nicht mehr aktuell =D


    MfG
    Mayesters


    Kann ich bestätigen, geht mir auch manchmal genau so, wie du gesagt hast.