Nope, CS auf SSD, Recording auf HDD.
Beiträge von Mayesters
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120-130, mit Recording 110-120, also kaum Verluste (am Beispiel von CS:GO).
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Ich hab ein merkwürdiges Problem mit dem Afterburner. Sobald ich eine Aufnahme starte, habe ich zwar immernoch gute Performance FPS-mäßig (~120), aber es fühlt sich deutlich weniger "smooth" an, sodass das normale Spielen in Shootern kaum noch möglich ist, obwohl die FPS hoch sind. Woran kann das liegen?
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Ja, ohne MT funktionierts.
Bei der Auflösung übersteigste vermutlich mit YV24 die 32Bit Grenze von AVISynth. Nutze mal entweder für Sourcen ein MT Mode von 4 oder Mode 3 + ein MemoryMay von 512MB
Grund ist, das er sich womöglich für das Wasserzeichen die Grenze 32Bit Speichers überschreitet.
Gut würde es laufen, wenn du MT komplett abschalten würdest.
Wäre zwars dann langsamer, aber gewiss würdest du die Fehlermeldung nicht bekommen.
Ich hoffe mal das das kein wirkliches 1800p Bild ist ^
Erzeugt denn ein Overlay so viel RAM-Benutzung? Sind halt verschiedene GUI-Elemente, die mit einem anderen Design überlagert werden, dementsprechend ist es ein 1800p Bild.
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Habe 16GB Ram, sollte also nicht das Bottleneck sein.
MeGUI Log: http://pastebin.com/dAc2gw7w
MediaInfo von den Rohdaten:
CodeSkript:
CodeAVIload("H:\Aufnahmen von DXTory\League of Legends_2016_03_24_21_18_56_002.avi", 0, 0, 0, -0, -0, "Auto", "Auto", 0, 0).FadeIn0(40).FadeOut0(40)watermark = ImageReader("F:\Eigene Dateien\Eigene Videos\LoLProVod\1800p.png", 0, 0, Last.framerate, pixel_type="RGB32")Function AVIload (String file, int loading, int cl, int co, int cr, int cu, string pixtype, string afps, int fpsn, int fpsd) {pixtype2 = (pixtype == "YUY2") ? "YUY2" : (pixtype == "RGB24") ? "RGB24" : (pixtype == "Y8") ? "Y8" : (pixtype == "YV12") ? "YUV420P8" : (pixtype == "YV24") ? "YUV444P8" : pixtypeclip0 = (loading == 3) ? (pixtype == "Auto") ? LWLibavVideoSource(file) : LWLibavVideoSource(file, format = pixtype2) : (loading == 2) ? Import(file).KillAudio() : (loading == 1) ? (pixtype == "Auto") ? FFVideoSource(file, threads=1) : FFVideoSource(file, threads=1, colorspace=pixtype) : (pixtype == "Auto") ? AVISource(file, false).KillAudio() : AVISource(file, false, pixel_type=pixtype).KillAudio()Return (clip1.width == breite && clip1.height == hoehe) ? clip1.ConvertToYV24(matrix = "Rec709", ChromaResample = "Spline36") : Clip1.Resize()rate = (afps == "Auto") ? (rate1 == rate2) ? 1 : 1001 : (afps == "Igno.") ? clip0.frameratedenominator : fpsdclip0 = (afps == "Auto") ? (rate == 1001) ? clip0.AssumeFPS(Round(clip0.Framerate) * 1000, rate) : clip0.AssumeFPS(round(clip0.framerate), rate) : (afps == "Igno.") ? clip0.AssumeFPS(clip0.frameratenumerator, rate) : clip0.AssumeFPS(fpsn, rate)clip1 = (AR == 1) ? ((float(Clip1.height * breite) / clip1.width) / 2 == round((float(Clip1.height * breite) / clip1.width) / 2)) ? ((float(Clip1.width * hoehe) / clip1.height) / 2 == round((float(Clip1.width * hoehe) / clip1.height) / 2)) ? clip1 : clip1.ConvertToRGB24() : clip1.ConvertToRGB24() : clip1clip1 = (AR == 1) ? (((clip1.width * hoehe) / clip1.height > breite) ? Clip1.Spline36Resize(breite, ceil(float(Clip1.height * breite) / clip1.width)) : Clip1.Spline36Resize(ceil(float(clip1.width * hoehe) / clip1.height), hoehe)) : clip1.Spline36Resize(breite, hoehe).ConvertToYV24(matrix = "Rec709", ChromaResample = "Spline36")back = (AR == 1) ? (0 == 1) ? ImageReader("", 0, clip1.framecount - 1, clip1.framerate).ChangeFPS(clip1.frameratenumerator, clip1.frameratedenominator).Spline36Resize(breite, hoehe).ConvertToYV24(matrix = "Rec709", ChromaResample = "Spline36") : BlankClip(clip1, width = breite, height = hoehe, pixel_type = "YV24").KillAudio() : clip1 -
Moin Leute,
hab ein merkwürdiges Problem mit AvisynthMT und 4:4:4 Encoding. Wenn ich meine 4:4:4 Aufnahme in YV16 konvertiere und mit 4:2:2 encode, klappt alles (auch mit Multithreading). Sobald ich dann aber meine 4:4:4 Aufnahme in YV24 konvertiere (planar für die AVS Pipeline) klappt das Encoding nicht mehr, solange ich SetMTMode(3) drinhabe. (Process exits with error: 0xC0000005 STATUS_ACCESS_VIOLATION (-1073741819) als Fehler). Wo ist da bitte der Sinn?
Kann ich das irgendwie fixen?
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Ne, weil ich gerne Skyrim Cinematics machen würde, aber mit ENB und vielen Mods und ner GTX 780 sind da einfach nich mehr drin... In sofern muss ich die [lexicon]FPS[/lexicon] halt echt aufblähen, leider.
Wäre denn für eine optimale lokale Aufnahme PC.709 sinnvoller? Könnte ich also in PC.709 aufnehmen und im [lexicon]SSM[/lexicon] TV.709 auswählen als Konvertierung für YT? Weil ich gerne einen lokalen optimalen Encode und einen für YT hätte.
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Hi, danke!
Mein System schafft leider keine 60fps/1440p meist bei Ultra Settings... Ist denn die Skalierung von 30 auf 41 ausreichend oder sollte ich von 30 auf 60 gehen? Eigentlich sollte es ja keinen Unterschied geben, weil beides als [lexicon]HFR[/lexicon] behandelt wird, oder? -
Hi,
ich möchte mich mal nach dem aktuellsten Stand der Dinge erkundigen, sorry für die vielen Fragen
1. Sollte ich im [lexicon]MagicYUV[/lexicon] [lexicon]Codec[/lexicon] bei einer 4:4:4 Aufnahme das "Full Range YUV" Setting aktivieren oder nicht (das bedeutet ja TV oder PC Range, nicht wahr?)?
2. Welche Farbmatrix sollte ich im [lexicon]SSM[/lexicon] auswählen? TV oder PC 709? Sollte das Chroma (UV) Resample dazu aktiviert werden?
3. Sind die [lexicon]x264[/lexicon]-Settings colorprim, transfer und colormatrix notwendig (habe ich in Demons Tutorial gesehen)?
4. Meine Aufnahmen sind in nativem 1440p. Sollte ich sie noch auf eine besondere [lexicon]Auflösung[/lexicon] (welche?) [lexicon]hochskalieren[/lexicon], damit auf YouTube 2160p aktiv wird? Wenn ja -> welcher Resizer? Spline36 oder Spline100?
5. Sollte ich meine 30fps-Aufnahmen auch in den [lexicon]FPS[/lexicon] hochdrehen? Wenn ja -> 41,50 oder 60 [lexicon]FPS[/lexicon]?
6. Wozu sind die beiden Settings --rc-lookahead 50 und --ref 2, die du in deinem Videotutorial verwendest gut? Verkleinerung der Dateigröße?
7. Was sind die empfehlenswertesten [lexicon]Avisynth[/lexicon]-Multithreading Settings?Vielen Dank im Voraus:)
MfG
Mayesters -
Hey Leute,
ich als Kabel Deutschland Kunde habe des öfteren das Problem, dass ich laut Speedtest.net zu allen möglichen Servern meine vollen 100k erhalte, aber YouTube auf 720p nur in Modemgeschwindigkeit lädt. Ich hab jetzt endlich eine Lösung gefunden und wollte die hier mit euch teilen. Volle Credits gehen an PCGH (http://www.pcgameshardware.de/…-beschleunigen-1067506/):
cmd.exe (Eingabeaufforderung) mit Admin-Rechten starten (unter Windows 8 z.B. Rechtsklick auf Windows-Button -> Eingabeaufforderung (Administrator) und dann mit Hilfe des Commands
Den Zugriff auf das Youtube CDN sperren, sodass die Daten nicht von den gedrosselten IPs geladen werden. Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn ihr die Windows [lexicon]Firewall[/lexicon] nutzt. Ich konnte direkt den Unterschied merken. Ist die Regel an, laden alle 4k Videos instant, sonst muss ich bei 720p selbst warten. Falls ihr eine andere [lexicon]Firewall[/lexicon] nutzt, einfach die IP Bereiche 173.194.55.0/24 und 206.111.0.0/16 sperren. Entfernen könnt ihr die Regel mit
Hoffe, es hilft euch weiter.
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Vollbild in 2560x1440 (z.B. bei [lexicon]osu[/lexicon]! in Vollbild 1440p klappt alles)
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Hat irgendwer von euch das Problem, dass bei manchen Spielen (bei mir [lexicon]League of Legends[/lexicon]) die Aufnahme von [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] einfach nicht startet? Also das OSD springt um, aber es bleibt auf 0MB und 0s stehen. Im Ladebildschirm (wird in der selben Executable ausgeführt) funktioniert es sogar noch, aber dann nicht mehr. Mit [lexicon]DXTory[/lexicon] geht aber alles. Kennt ihr das? Habt ihr ne Lösung?
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Alles super bei mir.
Ich gehe von 2560x1600 auf 1920x1200.
Sieht auf youtube nunmal viel besser aus als die orig [lexicon]auflösung[/lexicon] zu belassen..
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[lexicon]Lagarith[/lexicon] benutzt die falsche Farbmatrix (tv.601), [lexicon]MagicYUV[/lexicon] interpoliert Chroma nicht -> UTVideo 4:2:2 bt.709.
Nutzt du Spline100?
Btw. : https://www.youtube.com/watch?v=zogpGVOpB30&feature=youtu.be
Ist die Qualität akzeptabel (optimal ist sie noch nicht, hab das ganze vor dem Post hier aufgenommen :3)
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Danke euch allen =D Hab alles verstanden (war auch sehr ausführlich @Sagaras, aber wofür Dst. steht ist mir auch klar =D Aber trotzdem danke, dass dus erwähnst
Besser zu viel als zu wenig^^')
Dann habe ich nur noch die Frage, ob [lexicon]Lagarith[/lexicon], UTVideo oder [lexicon]MagicYUV[/lexicon] besser geeignet zum Aufnehmen sind.
Dankeschön
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Jo,
wollte mal fragen, was jetzt der Standard für optimale Qualität/Dateigröße ist.
Also:
1. Welcher [lexicon]Codec[/lexicon]? Immer noch UTVideo YUV420 BT.709? Oder ein anderer?
2. Mit wie viel [lexicon]FPS[/lexicon] wird aufgenommen? 60? 25? 50?
3. Auf wie viel [lexicon]FPS[/lexicon] wird encodiert? Gleiche wie Aufnahme? 50? 41?
4. Ich habe einen 2560x1440 Monitor. Sollte ich auch in der [lexicon]Auflösung[/lexicon] aufnehmen oder in 2048x1152 aufnehmen? Oder sollte ich in 1440p aufnehmen und mit Spline100 (oder einem anderen Resizer -> welchem?) auf 1152p bringen?
5. YV12 oder YUY?
6. 8bit Encode oder 10bit Encode?
7. Welche Dst im [lexicon]SSM[/lexicon]? tv.709?
8. Welche MT Settings im [lexicon]SSM[/lexicon]? Sourcen 3 Trim 2?
9. Irgendwelche anderen [lexicon]SSM[/lexicon] Filter? MB?
10. aq-strength=1.25 und trellis=2?
11. bframes=?
12. Irgendwelche anderen magischen [lexicon]x264[/lexicon] Settings für Qualität/Dateigröße?
13. Noch irgendwas wichtig :D?Sorry für die vielen Fragen, aber ich war länger nicht mehr aktiv und bin nicht mehr aktuell =D
MfG
Mayesters -
Hallo,
hat jemand mit der neuen Version auch das Problem das, dass Programm dauernd hängen bleibt?Also bei mir ist es so das irgendwann mitten in der Aufnahme oben im Overlay alles nur noch auf 0 steht. Dann kann ich die Aufnahme auch nicht mehr stoppen und die AVI wird nicht geschlossen.
Auch wenn ich dann den [lexicon]Afterburner[/lexicon] beende ist die Avi nicht abgeschlossen weil noch der Encodierungs Server im Hintergrund läuft und die Datei blockiert. Allerdings wird auch nichts mehr aufgenommen.Ich hab bisher immer mit dem [lexicon]Afterburner[/lexicon] aufgenommen und nie Probleme gehabt. Habe den [lexicon]Lagarith[/lexicon] [lexicon]Codec[/lexicon] sowie den [lexicon]MagicYUV[/lexicon] ausprobiert. Das betreffende Spiel ist Risen 3 und ich hab bisher mit dem [lexicon]Afterburner[/lexicon] 40 Folgen a 30 Minuten ohne Probleme aufgenommen. Woran kann das liegen?
Das sind meine Settings
Kann ich bestätigen, geht mir auch manchmal genau so, wie du gesagt hast.
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Im Bild wird ja Rec.709 empfohlen, sollte ich im [lexicon]SSM[/lexicon] dann bei Farbmatrix SRC TV.709 oder PC.709 wählen? Und welche Farbmatrix sollte ich als Ausgang wählen? Dasselbe?
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@sam
Weil [lexicon]x264[/lexicon] nunmal viel effizienter ist und grad neue User nur sehen WOW 14X KLEINER und dann hier drauf gehen, ohne zu wissen, was [lexicon]x264[/lexicon] kann. Nichts gegen den TE, aber De-M-On hat wahrscheinlich mehr Ahnung vom Encoding als er. -
Und ein weiteres Tutorial, ohne dass es Sinn hätte.
MeGUI -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-) <- x264 > XVid, aber gut. -
D.h. also für private Zwecke, wo man mit maximale Qualität arbeiten möchte, einfach nur [lexicon]Spline64[/lexicon] (ist der schärfste?) und ResampleHQ anwenden und nur bei YT die Spline16 und Blurgeschichten machen? Oder wie?