Nein, 60 FPS ist bei jedem Aufnahmeprogramm unnötig.
(Und bei FRAPS definitiv.)
MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)
-
-
Nein, 60 FPS ist bei jedem Aufnahmeprogramm unnötig.
(Und bei [lexicon]FRAPS[/lexicon] definitiv.)
Aber Gronkh nimmt doch mit 60fps auf (siehe Fraps-Insert oben rechts bei den [lexicon]Monkey Island[/lexicon] Menüs). :wacko:PS: Gibts hier eigtl. keine Sarkasmus-Smilies?
-
VLC-Player = mist
60FPS = mistman sollte eigentlich die [lexicon]FRAPS[/lexicon] entwickler dafür schlagen, das die ne Option für 60fps eingebaut haben.
Nur weil Gronkh das hat macht ihr das auch? Ich dachte sowas wäre nur bei Ki ... ich hab nichts gesagt! Nein 60fps = müll! Mehr als 30FPS braucht man nicht. Nur unnötig doppelte [lexicon]HDD[/lexicon] und [lexicon]CPU[/lexicon] Belastung. -
Für Slow Motions und einige andere Bearbeitungen macht das schon Sinn und deswegen werden sie es auch eingebaut haben.
Der Punkt ist aber, dass für die reine Aufnahme von YouTube Videos (die eh auf 30 FPS limitiert sind) absolut unnötig ist und Dategröße und Renderdauer erhöht.(Und nur weil Gronkh etwas macht, ist es noch lang nicht richtig.)
-
Ich gehe davon aus das 99% hier Slowmotion nicht einbauen werden :p
-
Die haben bei LPs ja auch nichts zu suchen.

Aber eben weil [lexicon]MeGUI[/lexicon] länger zum Encoden braucht und die Dateien größer werden, sollte man gleich einen Bogen drum machen.Zur Not alte Aufnahmen noch ändern:
-
Hallo.
Ich habe aktuell das Problem dass wenn ich bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] eine zweite Datei in die Warteliste stecke die erste aufhört zu encodieren. Bzw sie geht runter auf 2 FPS.
Hat noch jemand das Problem und vielleicht eine Lösung? -
Kanns sein das beide jobs gleichzeitig encodieren?
Mach in Options -> Settings den Haken Autostart Queue raus.
-
Kanns sein das beide jobs gleichzeitig encodieren?
Mach in Options -> Settings den Haken Autostart Queue raus.
Ne tun die jobs nicht. War auch mein erster Gedanke. Hab nochmal geschaut. Es zeigt zwar 2FPS an aber er bleibt tatsächlich komplett stehen.
Wenn ich auf Autostart Queue den Harken raus mache macht er den dann den zweiten job nach dem ersten? Da muss ich dann von Hand starten, oder irre ich mich?
-
welche constant quality in [lexicon]MeGUI[/lexicon] kann mann etwa mit camtasia vergleichen??
-
Zitat
Wenn ich auf Autostart Queue den Harken raus mache macht er den dann den zweiten job nach dem ersten? Da muss ich dann von Hand starten, oder irre ich mich?
Dann beginnt die jobliste erst wenn du auf start drückst.
Zitatwelche constant quality in [lexicon]MeGUI[/lexicon] kann mann etwa mit camtasia vergleichen??
Gar nicht, da es verschiedene Encodingmethoden sind. [lexicon]Camtasia[/lexicon] verfolgt nicht die Philosophie von CRF.
-
welche constant quality in [lexicon]MeGUI[/lexicon] kann mann etwa mit camtasia vergleichen??
Vielleicht 30?
ne keine Ahnung. Normal kannst das nicht miteinander vergleichen. [lexicon]Camtasia[/lexicon] ist grausig^^Edit: Danke De-M-oN. Hat zumindest beim test gerade geklappt.
-
Der Haken ist halt doof. Ich finds nämlich eh sinniger, wenn man die Jobliste manuell starten muss. Find ich bissl dümmlich das der Haken standardmäßig aktiviert ist, aber naja.
-
Der Haken ist halt doof. Ich finds nämlich eh sinniger, wenn man die Jobliste manuell starten muss. Find ich bissl dümmlich das der Haken standardmäßig aktiviert ist, aber naja.
Naja bisher hat er mich nie gestört. Wenn ich was in die jobliste packe will ich ja eh dass er arbeitet.
Aber wenn es eben dann manchmal zu den Problemen kommt ist das natürlich kontraproduktiv. -
Vllt musste bissl warten nach dem 1. job, das der schonmal komplett initiiert ist und das encoding los geht, bevor du weitere jobs ergänzt. Könnte mir vorstellen, das das vllt eine Ursache war.
-
Vllt musste bissl warten nach dem 1. job, das der schonmal komplett initiiert ist und das encoding los geht, bevor du weitere jobs ergänzt. Könnte mir vorstellen, das das vllt eine Ursache war.
Ja muss ich tatsächlich meisten. Aber da hatte bisher immer gereicht zu warten bis das Video 10Sekunden encodiert wurde (also 10 Sekunden vom Video nicht Echtzeit).
Als ich diesmal das Problem hatte ging es nach über ne Minute encodiertem Video nicht. -
Ja ohne dem Haken brauchste nun aber nimmer warten

-
Ja ohne dem Haken brauchste nun aber nimmer warten

Bis zum nächsten Problem
Seit dem Update hat [lexicon]MeGUI[/lexicon] öfter mal seine Tage. -
Ein paar fragen.
Ich nehme mit [lexicon]FRAPS[/lexicon] Gameplay-Videos auf mit einer [lexicon]Auflösung[/lexicon] von 640x480p, 800x600p, 1024x768p
Mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] upsize ich immer das Video.Ist die Resize-Auslösung und der Filter optimal für drei Auflösungen?
Lanczos4Resize(1536,1152) # Lanczos4 (Sharp)Oder muss das am Besten die doppelte [lexicon]Auflösung[/lexicon] sein?

das wäre dann
Lanczos4Resize(1280,960) # Lanczos4 (Sharp)
Lanczos4Resize(1600,1400) # Lanczos4 (Sharp)
Lanczos4Resize(2048,1536) # Lanczos4 (Sharp) -
Mit der doppelten [lexicon]Auflösung[/lexicon] kann ein Resizefilter bessere Ergebnisse erzielen. Also die Idee mit x2 ist nicht verkehrt.
Im Nuancenbereich besser wäre noch der Spline64 Filter.
Den würdest du mit
Spline64Resize(x,y)
bedienen.
ZitatLanczos4Resize(1600,1400) # Lanczos4 (Sharp)
1600x1200 im Falle 800x600.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!