Erstimpfung, hatte danach nix. Wahrscheinlich war es Kochsalz.
Bei dem Impfzentrum in Erkrath waren Bundeswehrsoldaten, das fand ich persönlich ziemlich cool.
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Neues Benutzerkonto erstellenErstimpfung, hatte danach nix. Wahrscheinlich war es Kochsalz.
Bei dem Impfzentrum in Erkrath waren Bundeswehrsoldaten, das fand ich persönlich ziemlich cool.
Ich habe ein Fairphone 2.
Es gibt viel Gesprächsstoff über die Herstellung des Smartphones.
Mir waren die fairen Herstellungsbedingungen wichtiger als der Preis und Leistung.
Hab es jetzt 2 Monate, mal sehen wie es sich so macht.
PS: [lexicon]VP9[/lexicon] dauert bei mir ein halben Tag
Was du machen solltest, wäre herausfinden warum du so wenig [lexicon]FPS[/lexicon] hast und ob es sich ändern lässt ohne Aufnahme. Oder ist deine [lexicon]CPU[/lexicon]/[lexicon]GPU[/lexicon] auch entsprechend älter?
ohne Aufnahme = Sehr viel [lexicon]FPS[/lexicon] (avg 100)
mit Aufnahme + [lexicon]limiter[/lexicon] = deutlich weniger [lexicon]FPS[/lexicon], aber unter [lexicon]Limiter[/lexicon] (30-50).
mit Aufnahme + ohne [lexicon]Limiter[/lexicon] = etwas höhere [lexicon]FPS[/lexicon] aber ruckelndes Video auch nach Encode.
Das Spiel heißt Arma, das ist ein Rerelease von Operation Flashpoint. Also ein sehr altes Spiel.
Aufnahme läuft ohne [lexicon]FPS[/lexicon] [lexicon]limiter[/lexicon] problemlos. Die Aufnahmedatei ruckelt und zuckt dann je nach [lexicon]FPS[/lexicon], auch in Vegas.
Die [lexicon]FPS[/lexicon] ist szenenabhängig und schwangt sehr stark von 40-130 ohne Aufnahme. Mit Aufnahme ohne Framelimiter geht die [lexicon]FPS[/lexicon] bei 130 [lexicon]fps[/lexicon] Szenen mehr als die Hälfte runter. Mit dem [lexicon]Limiter[/lexicon] hält der sich nie konstant auf 50 [lexicon]FPS[/lexicon].
[lexicon]CPU[/lexicon] auslastung gibt es kaum. Aber auffällig ist, dass die [lexicon]GPU[/lexicon] bei Aufnahmen kaum belastet ist.
Dachte es entsteht [lexicon]Tearing[/lexicon].
Habe mal das getestet und das Bild zuckt.
Die neueren Aufnahme sind in Compress as-is und werden mit [lexicon]megui[/lexicon] auf yv12 gebracht.
Hab da noch ein Problem: Das Spiel läuft ohne aufnahme mit 120 [lexicon]fps[/lexicon]. Bei AB hab ich einem Framelimiter drin, der auf 50 limitiert, aber die [lexicon]FPS[/lexicon] liefen bei 30-46. Egal welchen [lexicon]Codec[/lexicon] ich nehme. [lexicon]CPU[/lexicon] ist normalerweise stark genug, Aufnahmefestplatte ist eine mit RAID0 (250 mb/s)
Ne frage: Habe seit kurzem neues Internet.
Möchte mein aktuelles LP in 50 [lexicon]fps[/lexicon] und unkomprimiert hochladen.
Nehme mit MSI Ab und Magic auf: YUV 4:2:0.
Ich möchte [lexicon]MeGUI[/lexicon] weiterhin benutzen und encodiere das Video unkomprimiert:
Ist das überhaupt ok mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] unkomprimiert zu [lexicon]encodieren[/lexicon]?
Gibts auch Alternativen, denn resize muss man nicht, soweit ich noch weiß geht 4k und 50 [lexicon]fps[/lexicon] nicht. Ich muss nur schneiden.
Ist ein [lexicon]Blockbuster[/lexicon] bei unkomprimierung sinnvoll?
Dumpstep intros oder Templates benutzen sowieso meistens 12-jährige 0815 Youtube.
Die beste Möglichkeit ist es keine Intros zu benutzen.
Da ist ein Update für den [lexicon]x264[/lexicon] 10 bit [lexicon]encoder[/lexicon] von 2479 auf 2491 und bekomme von Avira ein Virusmeldung "TR/Crypt.Xpack.Gen2"
[lexicon]AmaRecTv[/lexicon] ganz klar
Ich nutze den Adblocker schon lange nicht mehr. Die ganze Werbung stört mich nicht mehr, egal ob die aufploppt etc. ich mach dir dann einfach weg.
Habe den Adblocker auch auf Youtube off und gerade bei Youtubern, die ich sehr oft sehe, da schaue ich mir die 20 sek - >2 min videos an und da sind oft interessante Sachen dabei. Außerdem unterstützt man diesen Youtuber damit kostenlos.
Habe da manchmal ein Problem, aber das passiert eher selten, aber es ist schon mehrmals passiert.
[lexicon]MeGUI[/lexicon] belastet ein nicht-sichtbaren Prozess, der den arbeitsspeicher voll auslastet.
Wenn der mit dem Encode fertig ist, dann ist der Arbeitsspeicher wieder angemessen gefüllt.
Woran kann das liegen?
Tyerell: Was isn das für ein Spiel? Kenn ich gar nicht. Aber ich muss mal sagen: Echt super C64-Avatar. Find ich gut
Das Spiel heißt Ultima 4.
Mein Avatar ist aber von der C16
Zum Thema nochmal:
Die ersten Pokemon teile hatten ja auch Grafik 0 waren aber extrem geil.
Aber trotzdem brauchen Simulationsspiele (z.B. Flight Simulator) schon etwas besser Grafik.
Aber wie sollte man das bewerten?
Ist das Grafik 0?
Das ist schon hart, denn es ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber ein sehr gutes Spiel.
Also ich wäre für 4, es muss wenigstens etwas Grafik haben. Ist aber auch Genre-abhängig.
Rollenspiele können Land of Lore 2 grafik haben, das finde ich auch unheimlicher als realistische Grafik.
Wenn man von sagen wir mal 30 FPS runterrendert auf 25 FPS, dann ruckelt das fertige Video doch, oder etwa nicht?
Nein, Ghosting entsteht.
Du sollst mit 25 fps aufnehmen und schließlich [lexicon]encodieren[/lexicon] und nicht runterrechnen.
Also hat slow bessere Quali? Aber dies ist sicher sehr gering.
B-Frames habe ich auf standard 3 gelassen und nicht auf 5.
Das musst du mir mal erklären
Hab mal was getestet.
Das Spiel Dark Earth, ist ein 2D Adventure
640x480 [lexicon]Spline64[/lexicon] auf 1440x1080
[lexicon]CRF[/lexicon] 17
[lexicon]GOP[/lexicon] 0
b-frame und so habe ich mal rausgelassen
Preset: Slow
217 MB
Preset: Medium
214 MB
Beides brauchte gleich lang.
Naja ich nutze [lexicon]CRF[/lexicon] 17 und die [lexicon]CPU[/lexicon] ist sehr stark.
Also auf slow bleiben?
Da auch kaum ein 15min Video auf über 400 mb geht.
Ne frage.
Sollte man für 2D-Spiele vielleicht inkomplexe 3D Spiele eine preset von medium nehmen oder doch bei Slow bleiben? Ich resize auch noch von 480p auf 1080p und die [lexicon]CRF[/lexicon] ist auf 17.
Der encodiert bei medium mit 50 fps.
Geht dabei Videoqualität verloren.