Warum hast du bei MeGUIs Encode 2 Audiospuren? Das bringt dir nix, du musst sie zusammenmischen in eine einzelne Tonspur.
Die hab ich einfach aus der Quelle übernommen. Dass das so nicht funktioniert, ist klar. Youtube kann ja eh nur eine Audiospur abspielen und selbst wenn man umschalten könnte...wobei das durchaus attraktiv wäre, um den Kommentar auszuschalten. ![]()
ZitatDas Mikrofon kann in Mono aufgenommen werden.
Nein. Aber zur Info: Das hängt mit den Gegebenheiten hier zusammen. Spur 1: in game sound. Soweit klar. Spur 2 ist deswegen in Stereo, weil Eingang 1 meines USB-Interfaces das Mikro ist und auf dem linken Kanal landet. Eingang 2 kommt aus dem Onboardsound, der den Mumble-Ton wiedergibt. So kann ich meine Stimme und den Mumble-Ton in zwei Monospuren trennen und so abmischen. Wahrscheinlich werde ich aber Spur 2 tatsächlich in Mono aufnehmen und über eine dritte Monospur dann direkt den Onboardsound mit Mumble (oder TS). Damit setze ich mich aber selbst außeinander, ist also nicht Gegenstand meiner hier gestellten Fragen.
ZitatDu solltest bei DXTory einen anderen Codec wählen.
H.264 in AVI Container ist sehr oft problematisch. Außerdem ist x264vfw nicht zum Aufnehmen geeignet. Da gibts performanteres, was Aufnahme betrifft.
Da wird wahrscheinlich der Hund begraben sein. Auch wenn x264vwf schon auf Ultrafast und lossless steht, reicht die Performance nicht aus, 30 FPS zu kodieren. Der DXTory Codec macht mir aber zu große Dateien.
ZitatMeGUI kann auch über FFMPEGSource (FFVideosource / FFAudioSource) decodieren. Dauert dann bloß 'nen bisschen länger wegen dem Indexieren.
Wird aber deinen jetzigen Dateien helfen.
Statt mit AVISource also mit FFVideoSource decodieren. Falls du den AVS Script Creator von MeGUI benutzt - nach öffnen des Video Inputs statt auf AVISource auf file indexer drücken, den idx job durchführen und dann landeste wieder zurück im avs script creator und kannst wie gewohnt fortfahren.
Damit habe ich schon gearbeitet. AVISource oder DirectShowSource wird bei mir gar nicht angezeigt, sondern nur One Click Encoder und File Indexer. File Indexer hatte ich dann ausgewählt.