MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

• Also ich habe jetzt 3 Parts in eine Vegas Datei gepackt, mir die Zeiten rausgeschrieben, wo die gecuttet werden sollen und es gerendert. Denn habe ich mehr als einen FrameServer offen, sinken die FPS beim encodieren auf 0,5 und es dauert wahnsinnig lange.

Nun habe ich AVS Cutter in MeGui gesehen. Muss ich die Datei mit den Timestamps cutten, bevor ich rendere und er gibt mir dann 3 Videos aus?
    Ich hab die Datei jetzt schon gerendert mit den 3 Parts, würde sie gerne jetzt auch aufteilen in ihre eigenen Videodateien.

Am besten ohne Verlust. Gibts da etwas?

• Virtual Dub erkennt die mkv Datei nicht. Ich hab jetzt hier 3 Parts in einer Videodatei. Ich muss die doch jetzt irgendwie auseinander bekommen...
    Finde es eh bescheuert, das ich nicht mehrere FrameServer auf haben kann, die sind doch bis zum Prozess inaktiv, warum wird das rendern dann unmöglich? Verstehe ich leider echt nicht.

Ich hab noch so viele Videos zu rendern, und das nicht nur von einem Projekt. Wenn ich das alles einzeln machen muss, kann ich am Tag einfach nichts mehr machen.

• Warum hat VirtualDub eigentlich keine eigene Decoder-Bibliothek?

Weil man sich gesagt hat das es über AVISynth dann gemacht werden kann.

Ansonsten nutzt VirtualDub die installierten Decoder die für AVI Container kompatibel sind. Und es kann Unkomprimierte RAW Videos einlesen.

Damit ist das gesamte Spektrum abgedeckt.

• Das kommt eventuell in der nächsten Version. Da werden dann auch Schnittzeitstempel unterstützt.

Zur Zeit wird versucht Premiere Zeitstempel zu supporten die als CSV vorliegen. Damit ist es möglich die Videos mit Premiere zu schneiden, die Zeitstempel auszugeben und in SSM zu laden.

Ein eigenes Zeitstempel Format wird von SSM dann bereitgestellt.

Das soll dazu dienen Schnitteprojekte zu speichern.

Desweiteren wird mit diesen Zeitstempeln auch möglich sein die Bezeichnungen der Ausgabenamen zu nennen. So das bei der Skriptspeicherung mehrere Skripte erstellt werden mit der jeweiligen Bezeichnung. Bzw. bekommen dann wenn keine Bezeichnung vorliegen einen eigenen vordefinierten Namen.

Das wird aber noch eine Weile dauern, da ich recht wenig Zeit habe dafür und das nur nach und nach einarbeiten kann.

• ich habe mal wieder ein Problem mit Megui beim verwenden des SSM,
    da der Fehler aber bei Megui entsteht poste ich es hier, eventuell lieg es aber auch an einer SSM Einstellung.

Zum einen hat er Probleme zu muxen und komischerweise dann auch das Audio zu codieren in OPUS:

am Beispiel deinCraft meine Daten:

MediaInfo:

AVS:

Gibt es die Möglichkeit in Megui die Errorcodes anzuzeigen?
    Ich finde es gerade nicht :huh:
    SSM läuft auf der 6.1 Version aber auch auf der Version davor ist das Problem schon aufgetreten.
    Komisch ist, dass andere Projekte vorher auf der alten SSM Version noch gingen und dann bei den wie im Bild zu sehen nicht mehr.
    Das Update auf 6.1 hat nichts gebracht.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

• Nein ich meine dein 32bit Audio.

Probiers mal eher mit 16bit.

Also davore hat es aber deifnitiv funktioniert,
    habe es über Nacht auch nochmal mit einem anderen Adiocodec probiert (FLAC)
    die Audio Datei codiert er aber beim muxen kommt wieder error, leider habe ich hier keinen Log weil vorzeitig beendet.
    Ich werde mal alles neu installieren und teste es dann nochmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!