Feste Veröffentlichungszeiten?

• Hey! Jup, ich bin es wieder und dieses mal würde ich gerne folgendes von euch wissen wollen:

Habt Ihr einen festen Upload plan?

-> Wenn ja, wie sieht dieser aus?

-> Wenn nein, warum nicht?

Zu mir:

Ja den habe ich. Ich versuche so gut es mir möglich ist von jedem Projekt eine Tägliche Veröffentlichung anzustreben.
    (Aktuell 5 Parts pro Tag von 4 Projekten)

Ich versuche auch darauf zu achten das es immer zur selben Zeit passiert - einfach für die Einprägsamkeit.
    Beispiel: Immer um Zeit X kommt ein Part von Projekt Y.

Ich finde es - aus Zuschauer Sicht - persönlich einfach besser, da ich dann z.B. weiß: Ah jeden "Tag X" um "XX:XX" Uhr kommt wieder eine Folge von "Projekt Z".
    Es muss klar kein Daily-Upload sein, aber einfach zu wissen wann, finde ich super. o:

// Die nachfolgende Info musst du nicht lesen, wenn dich meine Planung und zusätzliche Infos dazu nicht interessiert. :)

// Du kannst deinen Plan aber auch gerne dazu packen, damit ich und andere deine Planung, falls vorhanden - sehen können!

Bei mir sieht das wie folgt aus:

• Da ich generell ein Mensch bin, der gerne Ordnung mag, gibt es bei mir auch immer fixe Veröffentlichungszeiten :)

Grundsätzlich orientiere ich mich am Genre - Horror gibs bei mir immer um 19 Uhr (damals noch 21 Uhr, da hatte ich aber doch das Gefühl, dass das zu spät ist) - Adventure gibt es um 15 Uhr.

• Ich habe einen Festen Upload plan, da ist sonst vergessen würde Rechtzeitig Hochzuladen.

Bei mir kommt von Montag bis Sonntag um 19 Uhr, dass Haupt Projekt (Aktuell Super Mario 3D World)

und jeden Mittwoch und Freitag um 15 Uhr meine neben Projekte.

• Ich poste jeden Tag um 12 Uhr, 16 Uhr, 19 Uhr und 21 Uhr, solange ich genügend Material dafür habe. Falls ich nur zwei Videos habe, würde ich diese um 16 Uhr und 21 Uhr veröffentlichen. Den Grund dafür würde ich auch so unterschreiben, dass der Zuschauer weiß, zu der Uhrzeit kommt da ein Video.

• Ich hatte früher immer mal on and off einen festen Plan. Ganz früher nie. Ich hatte irgendwann mal damit angefangen, weil man sich so als Zuschauer drauf einstellen kann. Aktuell habe ich nur ein Projekt und lade zwei mal wöchentlich hoch, mittwochs und samstags um 18 Uhr. Ähnlich wie EpidomicLP lade ich Horror immer abends hoch, Skyward Sword, das bei mir unregelmäßig kommt hingegen immer um 12 Uhr an den Tagen, wo es kein Amnesia gibt.

Finds krass, dass ihr so viel und regelmäßig uploadet. Hut ab. Das LPen macht mir natürlich Spaß, aber zwei mal die Woche reicht mir gerade schon 😅

• Wenn ich ein Projekt starte, lege ich schon für mich fest wie und wann es regelmäßig erscheint. In meiner Kanalbeschreibung wird man immer zum Projektstart sehen, wann man mit Videos zu rechnen hat.

• Generell immer was um 15:30 Uhr und sonst halt Sonderplatzierungen... Shorts haue ich zufällig raus, der Algorhythmus mag da wohl keine Regelmässigkeit.

Aktuell also:

15:30 Uhr > Gas Station Simulator

18:00 Uhr > Monkey Island 4

• Ja, ich hatte auch immer feste Veröffentlichungszeiten für meine Projekte. Je nach Menge (und früher mit den Livestreamaufnahmen) gab's mal mehr oder weniger, aber jetzt habe ich das folgendermaßen strukturiert:
    12 Uhr Spielereihe (Da spiele ich dann eine Serie von vorne bis hinten durch mit allen Teilen, die zumindest im Moment erschienen sind)

15 Uhr Rollenspiel oder Open World (Mit 30 Minuten-Folgen, dass man in den Folgen auch ein bisschen was sieht)

18 Uhr sonstige Projekte (ohne festen Zusammenhang, worauf ich gerade Lust habe)

• Ja, ich bin aktuell erst wieder dabei Aktivität auf meinem Kanal zu haben, deswegen reiht sich derzeit alle 2 Tage um 14 Uhr ein Video ein. Täglich gibt es einen Short den ich hochlade wenn ich zeit habe, da die Shorts immer gut ankommen, egal wieviel Uhr. Geht ja einfach ins Shortsfeed dann. :)

Früher habe ich jeden Tag 2-3 Videos hochgeladen, dann war es 14, 16 und 18/20 Uhr. :)

• Na klar habe ich einen Veröffentlichungsplan und der wurde seit 4 1/2 Jahren (mit wenigen Ausnahmen wegen Krankheit / Hardwaredefekten etc.) eingehalten. noch nicht beeindruckt? Täglich gibt es ganze 3 Videos mit jeweils einer Länge von mindestens 20 Minuten . Durch einen, durch die Gronkh-Kontroverse um Hogwarts Legacy verursachten plötzlichen "Einstieg" genannten Games in meinen Sendeplan, sieht es derzeit scheinbar chaotisch aus ...bis auf täglich Minecraft (im Wechsel Single-/Multiplayer), aber alles ist strukturiert. Ach ja : es wird täglich um 12 Uhr mittags serviert. Warum? Nun, weil um 12 Uhr mittags im Wilden Westen die besten Schießereien stattfanden und weil mittags halt gegessen wird. insofern: Mahlzeit und wohl bekomm's ;)

• bin gerade dabei mir meinen Kanal aufzubauen und ein Freund hat mir das Feedback gegeben, dass er als Gewohnheitstier es gern mag, wenn es feste Zeiten gibt. Hatte ich auch nicht daran gedacht, aber ich glaube, so geht es sehr vielen

• Ich haue alle 2 Tage eine neue Folge raus und das für das Projekt jeweils fest meist 15 oder 16 Uhr, 18 Uhr war auch schon mal dabei - ich probiere da immer etwas rum. Sollte ich es doch mal schaffen ein zweites Projekt parallel laufen zu lassen, nimmt das die Zwischentage ein.

• ich strebe zur zeit einen festen plan an, aber der würde bis maximal september halten.

ist auch etwas schwierig mit variierenden arbeitszeiten da was zu machen, da ich teilweise ab 6 morgens, teilweise bis 9 abends arbeiten bin.

mein angestrebter plan wäre:

MO - SO 2 Videos um 17 und 19 Uhr (nur eines bei Livestreamtagen)

DI, DO, SA, SO 1 Livestream ab 18 Uhr (gehen bei mir meist 4-5h)

Einfach auch damit die Zuschauer wissen, wann Livestreams sind. Momentan mach ich die relativ spontan mit 1 Tag Vorankündigung und je nachdem was grad Laune macht (Darkest Dungeon 2 Full Release und Cassette Beasts Full Release zur Zeit)

• Bei mir hat es sich tatsächlich so ergeben, dass es jeden Tag um 9Uhr einen neuen Part gibt.
    Das rotiert dann meistens zwischen zwei Projekten und einem Bonusformat.

Das ist natürlich 'ne Menge Content aber vielleicht zocke ich auch einfach zu viel :D

9Uhr deswegen, weil ich das Gefühl habe, dass ein Video im Algorithmus erstmal ankommen muss aber ich werde demnächst auch mal andere Uhrzeiten ausprobieren.

• Also ich schaffe es einfach nicht regelmäßig zu gewissen Uhrzeiten zu posten. Zwar versuche ich 2-3 Folgen pro Woche rauszuhauen, aber bei meinem Beruf funktioniert das nicht immer. Da ich bisher aber kaum Abonnenten habe, ist das glaube ich auch (noch) egal. Die Folgen, die es bereits gibt kann man sich ja durchaus im eigenen Tempo anschauen.

• oh, kleines Update bei mir

Ich hab mittlerweile feste Streamingzeiten: MI, SA, SO ab 18:30 Uhr

Und feste Videozeiten, täglich um 16:30 und 18:30 (außer an Streamingtagen)

Wird sich aber ab Ende September ändern, weil ich dann erstmal 3,5 Monate in Peru bin und da keine Möglichkeit habe aufzunehmen und gameplay streams zu machen - da kommt jeden Tag 1 vorproduziertes Video. Mal schauen wie das läuft o.o

• Ich habe angefangen an 3 Tagen etwas wöchentlich hochzuladen.

Spiel 1: Mittwoch 17 Uhr, Sonntag ca. 19 - 21 Uhr

Spiel 2: Freitag 21 Uhr

Zusätzlich noch zufällig YT Shorts, wenn ich welche aus Streams habe.

Spiel 1 ist fest und bekommt, falls die Uploadzeit nicht allzu spät ist, sehr viele Aufrufe.

Spiel 2 ist variabel und wird nicht so gerne gesehen, aber wird trotzdem zur Abwechslung hochgeladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!