Also ich zumindest sehe an den Statistiken, dass es nicht mehr viele Leute zu geben scheint, die das typische LP-Format noch sehen wollen und wir sollten im Endeffekt immer auf die Zuschauer hören, wenn wir etwas machen wollen, das viele Leute anspricht.
Ich persönlich habe mit geschnittenen LPs experimentiert und es war ein A**** voll Arbeit
Dadurch, dass ich nebenbei noch Vollzeit arbeite, konnte ich das nicht lange durchziehen. Wenn dir das auch so geht, hast du natürlich noch die Möglichkeit zu schauen, was die Leute sonst so sehen wollen. Ich habe erstaunlich gute Erfahrungen mit long-form-content wie Podcasts auf YouTube gemacht, war selber überrascht. Hab erst zwei gemacht (also noch keine große Stichprobe), aber die kamen deutlich besser an, als meine normalen Videos, sind teils aber sogar länger und komplett ungeschnitten.
Sprich, ich nehme mir ein Thema und rede ein ganzes Video darüber und nebenbei läuft ein Game, in meinem Fall jetzt Minecraft. Dann markiere ich das Ganze auf YouTube als Podcast - und zack, vier mal so viele Views und sieben mal so viel Watchtime wie sonst lol. Die Zukunft scheint m.E.n. in Shorts zu liegen, mittellangen Cut-LPs und ultralangem Zeugs wie Livestreams oder Podcasts mit klarem Thema, auf das man schon mit Titel und Thumbnail hinweist.