Beiträge von 7eptem

    Also ich schaue hin und wieder rein - wenn ich bei interessanten Spielen mal hängen bleibe - oder gerade selber ein Let`s Play zum selben Spiel mache und es mich interessiert, wie die anderen Gamer, bei diversen Situationen reagiert haben (natürlich erst nachdem ich sie gespielt habe). Finde es spannend zu sehen, wie andere Menschen die Situationen aus den Games auf ihre Art meistern. Allerdings habe ich auch nur eingeschränkt Zeit, mich der Fülle der Videos zu widmen

    Also ich schaffe es einfach nicht regelmäßig zu gewissen Uhrzeiten zu posten. Zwar versuche ich 2-3 Folgen pro Woche rauszuhauen, aber bei meinem Beruf funktioniert das nicht immer. Da ich bisher aber kaum Abonnenten habe, ist das glaube ich auch (noch) egal. Die Folgen, die es bereits gibt kann man sich ja durchaus im eigenen Tempo anschauen.

    [13] - Mit den Nerven am Ende


    Die Spielrunde allen zu Hause mitten in der Nacht zieht heute besonders an meinen Nerven. Die Geräuschkulisse und das Spielen mit Kopfhören machen das Spiel zu einer echten Mutprobe. Immerhin bestehen wir - aber am Ende macht sich doch das Unbehagen breit, so dass diese Folge etwas kürzer als sonst ausfällt

    habs leider nur auf der PS und du weißt ja sicherlich wie es bei Sony ums Thema "Crossplay" bestellt ist :-/

    Soooo, Hallo zusammen!


    Ich freue mich, hier zu sein und mich euch allen vorstellen zu dürfen. Mein Name ist 7eprem, und ich bin noch relativ unerfahren im Bereich des Let's Playings.

    Zwar habe ich gelegentlich eigene Let's Plays gemacht, jedoch denke ich, dass ich noch viel zu lernen habe.


    Normalerweise schaue ich lieber anderen Spielern zu oder zocke für mich allein, aber hin und wieder verspüre ich den Wunsch, meine Spielerlebnisse mit anderen Menschen zu teilen. Es ist dann doch etwas Besonderes wenn man weiß, es schaut vielleicht jemand zu und ist ebenso am mitzufiebern.


    Ich spiele schon seit Ewigkeiten. Mein allererster PC war ein 286er mit einer 20-MB-Festplatte, einem 6-MHz-Prozessor und einer Schwarz-Weiß-Grafikkarte. Das war eine andere Zeit! Mein erstes Spiel war "Zak McCracken and the Alien Mindbenders". Damals konnte man in Adventures noch sterben oder sich in Sackgassen manövrieren, und ohne das Internet war es eine echte Herausforderung. Aber genau das hat mich auch fasziniert und mich tiefer in die Welt des Gamings gezogen.


    Was ich an der Gaming-Branche liebe, ist die unglaubliche Vielfalt an Ideen und Umsetzungen. Es gibt so viele verschiedene Genres und Spiele, dass ich mich einfach nicht auf eins festlegen will. Von Adventures über RPGs bis hin zu Indie-Titeln - ich bin für alles offen und neugierig darauf, neue Welten zu erkunden.


    Hier in dieser Community erhoffe ich mir eine konstruktive und unterstützende Gemeinschaft. Ich wünsche mir ehrliches Feedback, denn nur so kann ich mich weiterentwickeln. Jeder von uns hat seine Stärken und Schwächen, und ich glaube daran, dass wir voneinander lernen und uns gegenseitig unterstützen können.


    An Streaming habe ich mich bisher gar nicht rangetraut.


    Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und gemeinsam mit euch zu diskutieren.

    Euer 7eptem

    Spielname: The Last Guardian

    Angefangen am: 30.03.2020

    Fertiggestellt am: 23.06.2023


    Genre: Zu welchem Genre gehört das Spiel? 3rd-Person Adventure

    Plattform/System: Für welches System ist das Spiel? Playstation 4

    Story/Aufgabe im Spiel: Ein Junge wacht - übersäht von seltsamen Tätowierungen - mitten in den Überresten alter Ruinen auf und weiß nicht, was geschehen ist. Neben ihm liegt eine furchteinflößende Kreatur, die eine Mischung aus Vogel, Giraffe und Katze zu sein scheint. Wie kommen wir hierhin und vor allem wieder nach Hause?


    Zusätzliche Informationen: Projekt wurde wegen eines korrupten Speicherstandes erst abgebrochen, dann aber doch noch beendet.

    Audio-Kommentar: Ja


    Videos: