Wie geht ihr mit Rückschlägen um?

• Ich habe mich zwecks Lizenz an einen Publisher gewannt, um die Erlaubnis für ein Let's Play einzuholen.

Nach 2 Tagen kam die Antwort ich bin zu klein und darf das deswegen nicht Let's Playen.

Wie geht ihr mit sowas um? Bin jetzt gerade sehr demotiviert und frustriert. ;(

Ich kann ja nicht der einzige sein, dem es so geht, schreibt mir doch mal eure Erfahrungnen

Ich nenne jetzt mit Absicht kein Spiel und Publisher, weil ich keinen Hate anzetteln will

• Wer vor einem Let‘s Play niemanden anschreibt, der kann auch keinen Rückschlag erleiden.

Aber allgemein kann ich dir sagen: Mach‘ das Beste draus und such‘ dir etwas anderes Schönes. Stichwort einfach „weitermachen“.

• Aufgeregt hat es mich auf jedenfall, es ging um einen Simulator, mehr möchte ich dazu nicht sagen, die antwort war so von wegen du bist zu klein, du hast keine Reichweite, deine letzten Videos waren nicht gut geklickt. Außerdem ist kein simulatorfokus bei dir zu erkennen...

Naja, aber wie ihr sagt, einfach weitermachen, auch wenn es mich echt ankotzt. Hab mich schon voll gefreut das spiel zu spielen, naja, jetzt halt ohne let's play

• Wer vor einem Let‘s Play niemanden anschreibt, der kann auch keinen Rückschlag erleiden.

Aber allgemein kann ich dir sagen: Mach‘ das Beste draus und such‘ dir etwas anderes Schönes. Stichwort einfach „weitermachen“.

Ich wollte halt alles richtig machen, nicht dass die mich dann im nachhinein claimen...

• Ich wollte halt alles richtig machen, nicht dass die mich dann im nachhinein claimen...

Dann tun sie es halt.

Schau dich am besten vorher in deren Homepage um bevor man schreibt, vielleicht erlauben sie es ja und der mit dem du geschrieben hast hatte einfach nur Durchfall.

• Rückschläge können mich treffen und auch nicht.. Das ist unterschiedlich.

Fragen, ob ich etwas streamen/aufnehmen darf? Wer macht denn das noch?

Außerdem machen wir doch auch Werbung für ihre Spiele und kaufen sie dazu noch!?

PS: Ich habe keine Lust auf eine Diskussion zu dem Thema. Wollt einfach nur mal fragen ^^ Danke!

• Rückschläge können mich treffen und auch nicht.. Das ist unterschiedlich.

Fragen, ob ich etwas streamen/aufnehmen darf? Wer macht denn das noch?

Außerdem machen wir doch auch Werbung für ihre Spiele und kaufen sie dazu noch!?

PS: Ich habe keine Lust auf eine Diskussion zu dem Thema. Wollt einfach nur mal fragen ^^ Danke!

Ich habe eigentlich immer gefragt oder zumindest geschaut ob auf der website was steht ob ich das darf, vielleicht bin ich auch einfach nur zu ängstlich...:/

• Ich habe eigentlich immer gefragt oder zumindest geschaut ob auf der website was steht ob ich das darf, vielleicht bin ich auch einfach nur zu ängstlich...:/

Ich finde, die Zeiten mit Fragen sind durch/vorbei.
    Es gehört zur Spielebranche dazu und es ist jetzt einfach schon mehr als 10 Jahre da..

Entwickler müssen kapieren, ohne Videoproduzenten/Youtuber/Streamer oder wie man es nennen mag sind diejenigen, die ihre Spiele erst bekannt machen.

• Ich habe eigentlich immer gefragt oder zumindest geschaut ob auf der website was steht ob ich das darf, vielleicht bin ich auch einfach nur zu ängstlich...:/

Sehr vorbildlich. Ist natürlich der beste und "richtigste" Weg, aber die meisten haben es ja mittlerweile auf der Website stehen.
    Insofern alles richtig gemacht, aber solche Publisher gibt es (wenn auch nicht mehr viele). In dem Fall nicht ärgern und Schwamm drüber und vielleicht einfach mal schauen (wie Miku schon meint) ob es nicht doch irgendwo erlaubt ist. Ansonsten kannst du es ja immernoch hochladen und schauen wird einem jetzt zum Glück sehr schnell angezeigt, ob sich jemand beschwert (der claim wäre harmlos) und dann kannst dus immernoch wieder löschen.

• Wie geht ihr mit sowas um?

Diese Art der "Rückschläge" würde mich vermutlich keine 10 Minuten beschäftigen. Gibt halt nur zwei Optionen, entweder du schluckst das so, oder du machst es einfach trotzdem. Haben die LPs generell ausgeschlossen? Wenn nicht würde ich es vermutlich einfach machen, zur Not muss man es halt runternehmen. Ansonsten: Mund abwischen, weitermachen mit dem nächsten Spiel.

• Ich sehe das ganze wie foxhunter, kurz aufregen und danach einfach mit dem nächste Spiel weitermachen. Meine Zeit wäre mir auch viel zu schade, um mich lange damit zu beschäftigen, aber da ist jeder Mensch nun mal anders. Vielleicht hilft auch ein Stück Schokolade ^^

• Also ich hab noch nie um die Erlaubnis gebeten ein Lets Play oder ähnliches zu machen. Ich würd einfach das Ding hochladen, wenn der Publisher sich beschwert nimmst du es halt runter aber in den meisten Fällen sollte da nix passieren. Im Endeffekt ist es ja auch nur kostenlose Werbung für das Spiel.

• Mit solchen Rückschlägen muss man leider leben, das gehört dazu.
    Habe das selbe auch schon mehrmals durchmachen müssen und denke mir dann jedes mal:
    "Schade, dann halt nicht. Habt ihr halt auf kostenlose Werbung verzichtet!" und mache dann was anderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!