Mit welchem Programm nimmst du auf? 26
-
OBS (19) 73%
-
Dxtory (4) 15%
-
Action (0) 0%
-
Bandicam (1) 4%
-
Fraps (1) 4%
-
ShadowPlay (1) 4%
-
Andere (0) 0%
Hallo zusammen,
ich mache es kurz: Womit nehmt ihr auf?
Vor vielen Jahren habe ich aufgenommen, gemuxt und diese ganzen Dinge getan. Das war zeitaufwändig. Diese Zeit habe ich nicht mehr. Ich möchte gerne aufnehmen und hochladen, das war es. Vielleicht noch ein bisschen schneiden. Heutzutage geht das ja recht simpel. Allerdings unterscheiden sich die verschiedenen Aufnahmeprogramme doch ziemlich in ihrer Qualität und in den Einstellungsmöglichkeiten.
Ich möchte mit meinem Kanal noch mal richtig durchstarten, aber bin völlig überfordert, was ich nun machen soll.
Bei OBS habe ich mich immer verrannt in den Einstellungen und das, was am Ende dabei heraus kam, hat mir nicht gefallen.
Bandicam ist nicht schlecht. Shadowplay funktioniert auch gut, jedoch wird bei mir die gleichzeitige Aufnahme der Webcam asynchron. Da gibt es überhaupt keine Einstellungsmöglichkeiten. Action ist bei mir immer abgestürzt (inzwischen habe ich einen neuen PC und es nicht wieder ausprobiert?).
Alleine das Ausprobieren der Programme nervt mich schon, weil immer irgendwo etwas hakt. Geht es nicht ganz simpel? Ein Guide für Faule, die eine gute (keine überragend perfekte) und eine schnelle Methode haben wollen, um Let's Plays aufzunehmen?
Ich würde gerne mal von euren Erfahrungen wissen, die ihr im Laufe der letzten Jahre gesammelt habt.
Beste Grüße
Kaius