Vodafone Provider hilft mir nicht!

• Guten abend an alle zusammen :)

Ich weiß nicht ob ich in der richtige berreich hier bin, aber es geht um meine weiße alte easybox modem mit 16.000 altes kabel leitung

Ich möchte mit youtube anfangen, und möchte höhere Videos wie zum beispiel 5 bis 10GB Uploaden in youtube oder mehr kommt an contents drauf an. Meine Eltern haben den provider vodafone angerufen und wollten 250 mbits (40 Mbits Uploads) beantragen und es hat nicht funktioniert und danach versuchten sie 50 Mbits (10 mbits Uploads) zu beantragen, ging auch nicht. Vodafone sagte die gegend wo wir wohnen ist der höchsten Leitung 16.000 (16 mbits) sei, und auch wegen alte kabel kann man nicht erhöhen. Wir haben altes weißes easybox modem mit altes kabel

Gibt es keine Möglichkeit das ganze wenigstens bis 10 mbits Uploads speed zu erhöhen? Nicht mal meine provider konnte es tun X/

Muss man den alte easybox und alten kabel mit neues ersetzen? Wenn ja mit welches? Oder muss man unbedingt in andere gegend wohnen?X/ gibt es da keine anderen Möglichkeiten/ausweg um diesen problem zu lösen? Selbst meine provider kann mir nicht weiterhelfen telefonisch X/

Bitte um hilfe und ratschlag!

• Billytendo

Hat den Titel des Themas von „Uploads Speed !“ zu „Vodafone Provider hilft mir nicht!“ geändert.
  • Verfügbarkeit prüfen https://www.check24.de/dsl/ver…d%20Hausnummer%20eingeben. und evtl. Anbieter wechseln.

Ok vielen dank, auf dieser seite zeigt an das meine Adresse sogar bis zur 250 mbits und 40 mbits Uploads machen kann, aber ich kapiere nicht warum der Vodafone am telefon behauptet das es bei unsere gegend nicht funktioniert X/ vielleicht meinte Vodafone wegen altes easybox modem und altes 16.000 leitungs Kabel den wir haben (eventuell muss man beides ersetzen, ich weiß nicht) aber wie ich sehe hat telekom irgendwie besseren angebot als Vodafone

• Versuche es einfach mal umzustellen in deinem Vertrag.

Ob du ein neues "Modem" brauchst musst mal schauen auf dem teil was es genau für eines ist.

Vodafone ist eine sache für sich. Habe auch von 50mbit auf 250mbit umgestellt und am telefon wurde mir gesagt brauche ein anderen Router.... Techniker war da hat alles geprüft und Dose neu angepasst und sagt nur" das totaler quatsch mein Router reicht auch noch für ne 400mbit+ Leitung :D

Würde es einfach mal im vertrag umstellen da steht dann ja sicher welche Geschwindigkeit dann bei dir geht und die du buchen kannst.

• Vodafone ist eine sache für sich. Habe auch von 50mbit auf 250mbit umgestellt und am telefon wurde mir gesagt brauche ein anderen Router.... Techniker war da hat alles geprüft und Dose neu angepasst und sagt nur" das totaler quatsch mein Router reicht auch noch für ne 400mbit+ Leitung :D

Das kommt immer darauf an, welche DOCSIS-Version verwendet wird. Das wissen die an der Hotline nicht ;)

Ok vielen dank, auf dieser seite zeigt an das meine Adresse sogar bis zur 250 mbits und 40 mbits Uploads machen kann, aber ich kapiere nicht warum der Vodafone am telefon behauptet das es bei unsere gegend nicht funktioniert

Weil es vielleicht nicht stabil geliefert werden kann? Die Werte die dir angezeigt werden, sind theoretische Werte. Wenn Vodafone dir sagt es geht nicht, dann geht es nicht. Du kannst ja mal fragen, ob sie es probieren wollen. Ich habe das mit einigen Kunden durch, da haben die Provider zugestimmt zu gucken was machbar ist - allerdings war es klassisches DSL, also nicht über Kabel. Auch ne Möglichkeit ist, vor Ort in den nächsten Laden zu gehen und es da einfach mal zu beantragen und zu gucken, was passiert. Wirklich viel helfen können wir dir dabei nicht, letztlich bist du darauf angewiesen wie sich Vodafone verhält. Also anrufen, sagen du möchtest gerne ein Upgrade machen und fragen, was bei dir am Anschluss möglich ist. Wenn du überall die Antwort bekommst es geht nicht mehr als aktuell (wobei ich bei deinen Werten aus dem anderen Thread nicht glaube, dass es Kabel-Internet ist), dann ist das so. Du hattest mal hundsmiserable Werte mit nem Upload von 0,6 oder sowas gepostet, auch der Download war nicht viel besser. Das sah eigentlich eher nach klassischem DSL aus, hier wird aber über Kabel-Internet diskutiert wenn ich das jetzt nicht durcheinander werfe. Das sind wieder zwei unterschiedliche Sachen. Was genau habt ihr gebucht? Was steht auf den Rechnungen? Bei Vodafone heißen die Kabel-Trafie Cable Max etc., also irgendwie sowas müsste da auftauchen. Wenn da irgendwas mit DSL steht, ist es was anderes. Und da ist es je nach Ausbaugebiet so, dass es Örtchen und Stadtteile gibt, wo sich die Leute selbst über ein 2000er DSL freuen würden.

• Jetzt schaltet sich in Kyou´s denken der Böse Advo wieder ein, der auch noch bei der Telekom arbeitet. Schon ein derber Teufelskreis hier.

Es ist ganz einfach wie es ist ohne das wir lang drum rum Reden müssen.

Er ist bei Vodafon und bekommt eine 16.000er Leitung, was im umkehrschluss bedeutet es ist eine normale Kupferstrecke, entweder Amt -> Kunde oder MFG->KVZ->Kunde.
    Somit ist er mit einem Anschluss über V-DSL nix COAX!

Der Kunde ist hierbei soweit vom nähesten Vermittlungspunkt entfernt das nur eine Leistung mit 16k stabil geliefert werden kann.

Da er scheinbar somit in einen nicht ausgebauten Bereich lebt, meist Örtlich muss einfach gewartet werden bis ausgebaut ist. Dauer unbekannt.

Da hilft kein jammern, kein Schreien ich will mehr, es heißt also damit leben.

Check24 hat keine abrufdaten über interfaces der Telekom/Vodafon usw. somit sind das alles schätzwerte, nur die Tarifrechner der Anbieter sagen in dem Fall die Wahrheit und bitte auch nur auf diese Verlassen.

Kyou ich biete dir den Service schlicht nur einmal an. Schicke mir bitte Via PM deine Adresse und ich werde nachsehen, was für Anbieter bei dir genau in frage kommen, und auch wieso du nur 16.000 bekommst, momentan. Zudem kann ich intern Nachsehen, ob ein Ausbau eines Anbieters in naher Zukunft geplant ist oder nicht. Dennoch dann alle angaben ohne Gewähr!

Eine Sache noch zu dem Tarif den Ihr wählen wolltet. 250k down 40k up, ist unsinn und kostet nur Geld. Du bekomst für weniger geld 100kdown und 40k up. Denn das ist ganz normale V-DSL Technik, nur das sich der upload nicht verändert ab 100k down. Diese Info gild für jeden der sich mal schnelleres Internet zulegen möchte aufgrund des Uploads.

V-DSL kann nur 40k up realisieren, selbst dann wenn mal 1GB DOWN gehen sollte bleiben es 40k upload. Liegt an der Induktionspannung und Fremdsignalen, den der M-SAN damit ausbügelt, das so wenig wie möglich Loss auf dem upload ist!

LG

Der Telekomiker Advo

• Vielen dank, ich wusste vor kurzem noch nicht das du eine Telekomer bist :)

Vielen dank für deine ausführliches hilfe, ich habe den alten easybox modem (weißes box) auch wenn ich 16.000 leitung habe, ist meine Uploads speed trotzdem irgendwie unter 1 mbits X/

Also kann man auch so Probleme lösen, indem man eine neues modem zulegt und neues kabel? Also alten einfach ersetzen, ist das möglich? Hab dir ne pn geschrieben und danke für deine angebot:)

An alle anderen ich danke euch auch für euren Hilfe

• und auch wegen alte kabel kann man nicht erhöhen

Weil es hier noch nicht geschrieben wurde:

Wenn der Vodafone-Mitarbeiter sagt, dass das Kabel zu alt ist und es deswegen nicht höher geht, dann meint er nicht das Kabel von der Easybox zur Telefonbuchse.

Hinter der Telefonbuchse in deiner Hauswand ist NOCH ein Kabel, dass vereinfacht gesagt vom Haus in die Erde und von dort aus zu Vodafone und zum Internet geht. Dieses Kabel ist vermutlich vor vielen Jahren gelegt worden und einfach nicht gut genug, um mehr als eben DSL 16000 zu bieten. Deswegen kannst du nicht einfach deine Easybox tauschen. Damit mehr Internet geht, muss das Kabel, das in der Erde liegt, ausgetauscht werden. Und das ist normalerweise super teuer und geht auch nicht für einen Haushalt alleine. Da müsste dann auch bei deiner Nachbarschaft das Kabel zum Haus getauscht werden.

Das ist stark vereinfacht, aber im Endeffekt ist das das Problem, das du hast.

• Oh man das ganze wusste ich nicht, ich dachte wenn man altes box und altes kabel mit neuen ersetzt würde es gehenX/

Dann kann ich wohl mit youtube gaming abhackenX/

Seit Tagen versuche ich meine 20-30 minütiges lets plays videos hochzuladen die mindestens 6 bis 8 GB haben, aber dauert viel zu lange, seit Sonntag lädt es noch hoch und ist gerade jetzt beim 40% X/

Dauert mir viel zu lange und 1 mbits Uploads ist mir zu nervig X/ Gibt es keine anderen ausweg um diesen probleme zu lösen? Im Jahr 2020 müsste doch eigentlich lösungen zur dieses problem geben und irgendwas machbar seinX/X/

• Kommt drauf an, ob bei euch das Mobilfunknetz ausgebaut ist. Wenn ja, dann z. B. ein Gigacube von Vodafone, hat allerdings bei vielen Uploads auch seinen Preis dann.

Und wieviel wäre der preis? Wenn ich gewusst hätte das hochladen von videos ewig dauert, hätte ich mir keine micro und capture card etc zugelegt, echt fies irgendwie X/ ich wollte eine youtuber werden

• Danke, also muss ich nur Giga Cube kaufen und danach bei Vodafone bis bestimmtes megabyte beantragen lassen was dort als auswahl gibts?

Oh man ey. Vielleicht guckst du erstmal, was euer Mobilfunknetz so hergibt...du kaufst doch auch nicht erst einen Schlüssel und dann random irgendeine Tür wo der gar nicht passt, oder?

• Oh man ey. Vielleicht guckst du erstmal, was euer Mobilfunknetz so hergibt...du kaufst doch auch nicht erst einen Schlüssel und dann random irgendeine Tür wo der gar nicht passt, oder?

Ok du hast recht, auch wenn der giga cube nicht geht, dann muss doch noch anderen weg geben, wegen so eine scheiß möchte ich nicht mit youtube aufgeben, wenn im jahr 2020 auch bei solches sachen nicht gelöst werden kann, dann ist das Jahr 2020 doch nicht sehr fortschrittlich was man uns immer einreden will X/ das erinnert mich langsam an mittelalter mit dem technikX/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!