Vodafone Provider hilft mir nicht!

• Also ich Antworte jetzt ganz öffentlich und das soll DEFINITIV auch keine Werbung für die Telekom sein.

Als ich Kyous Adresse las in der PM musste ich bereits lachen. Der kurze kommt doch Tatsache aus Nürnberg (der ist ja ganz fast ein Nachbar)

und das sogar fast aber auch nur fast aus dem Zentrum. So mehr Adresse wird hier von mir nicht geleaked!

Gestern dachte ich mir noch, omg der kommt irgendwo vom Lande, wo kein Anbieter ausbaut oder auch nur vor hat auszubaun, daher die scheiß Leitung mit 16k,

ne denkste. Der kommt ja aus einer schon bereits sehr sehr gut ausgebauten Stadt. Aber weiterlesen, es wird bei ihm sogar besser als bei vielen von uns!

Seits Gespannt!

Wir bei der Telekom haben ein Versprechen seit 2015. Bayern muss Magenta Leuchten und da simma auch gut drann.

Kyou wohnt genau 0,76 KM vom nächsten VNK entfernt und 340Meter vom nächsten MFG in dem Glasfaser liegt. Sein Wohngebiet ist seit 01.01.2019 durch das Projekt Nahbereich mit 250k down und 40k up angebunden, somit auch sein Haus. Somit lieber KyouSan es sind bei dir ganz definitv 100k down mit 40 up verfügbar, aber halt ebend beim Magentariesen, warum dir Vodafon das alle nicht anbieten kann, darf ich leider öffendlich nicht aussprechen!

Jetzt kommt sogar noch was ganz erfreuliches bei dir hinz, du befindest dich sogar komplett in einem FTTH Ausbaubereich das bedeutet das an deiner Adresse ab dem 04.01.2021 sogar Glasfaser bis in die Wohung kommt und dann mit mag 1GB down und 200k upload verfügbar ist.

Das würde ich machen. was gibts denn besseres als Glasfaser, die störungsfrei ist und dann noch 200k upload bietet?

https://i.ibb.co/DCcTxwK/kyou.png

Da ich mir leider sicher bin das du erstmal mit deinen Eltern darüber reden musst, empfehle ich, Glasfaser vor zu bestellen. sicher nicht mit 1gb die kostet bei uns immer noch 77€ im Monat, aber einen Glasfasertarif mit 100k und 50k up, sollte man evtl dann doch Vorbestellen.

Warum Vorbestellen. Damit genug Zeit für die Kündungen des alten Anbieter bleibt und die Telekom braucht für FTTH Neukunden in Neubauprojekten, immer noch etwas mehr Vorlauf, sodass es sinnvoll ist jetzt bald Vorzubestellen das man spätestens im Februar online geht.

Sicher fragen sich jetzt auf viele warum Empfehle ich hier die Telekom.

Ich konnte herrausfinden, das es sich um ein Ausbauprojekt der MBfD handelt. MBfD = Mehr Breitband für Deutschland, also ein Ausbau mit staatlicher Förderung.
    Was zugleich auch heißt die ersten 24 Monate nach dem Bauprojekt, muss die Telekom keine Fremdanbieter auf die von ihr verlegte Glasfaser lassen.

Somit halt Telekom. Und ja wenn Vodafon irgendwo MBfD ausbaut, machen die das genau so, wie auch sämmtliche andere Firmen.

Nur um evtl. hier Diskussionen über die böse böse Telekom zurückzuhalten.

Viel geschreiben, kurzer sind. Kyou du kannt bei der T-Com entweder V-DLS mit 100down und 40up wählen oder das alles ab 04.01.2021 als Glasfaser mit 100 down und 50up.
    Jeh nach dem wie, wann, wo deine Eltern aus dem Vodafon Vertrag rauskommen/kündigen können.

Ich wünsche dir somit viel Glück, das du das deinen Eltern, möglichst verständlich erklären kannst, :D, was ich hier geschireben habe.
    Und wir alle sind gespannt auf deinen seit Monaten angekündigten Content!

LG

Telekomiker Advocatus_Dei

• Hallo Guten Tag:)

Vielen dank AdvocatusDei, Ich habe mit meiner Eltern darüber diskutiert wegen ganze sache das bei uns auch möglich sei und ich sogar sehr zufrieden wäre mit 100 Mbits und 40 Mbits Uploads (mehr will ich ja auch nicht haben)

aber meine Eltern wollen ungern bei vodafone kündigen (weil sie seit jahren stamm bei vodafone sind) außerdem sagten sie mir das bei telekom teurer sei als bei vodafone -.-

weil angeblich verlangt telekom noch extra mehr als das was im eigentlichen angebote in deren seite steht. zum Beispiel in deren seite steht man müsse monatlich 35€ zahlen aber in Wirklichkeit angeblich mehr, so behaupten meine Eltern, ich weiß nicht ob das stimmt :/ was sie damit meinen ist, bei Telekom sei teurer als bei vodafone. Zum Beispiel 250 mbits oder 100 mbits sei bei Telekom teurer als bei vodafone

falls das wechsel zur Telekom funktionieren würde, würde ich gerne 100 Mbits und 40 Ups haben wollen, was ist denn die monatlichen preis dafür?

• Ist das wirklich so schwierig? Kennst Du z.B. Google?

Gib hier Deine Adresse ein:

https://www.telekom.de/festnet…und-optionen/internet-dsl

100 down/40 up. Da steht:

19,45 € mtl.

in den ersten 6 Monaten,

danach 34,06 € mtl.

Lesen und verstehen.

Tariflaufzeit ist meist 24 Monate, steht aber auch irgendwo im Kleingedruckten.

Oftmals wollen sie einem in den folgenden Dialogschritten auch noch weitere Sachen andrehen, TV, bessere Router etc. Muss man selbst wissen ob man das braucht.

Bin bei 1und1, da ist nur der kleinste Router ohne WLAN kostenlos, alles andere kostet monatlichen Aufpreis. Kann man sich aber auch selbst kaufen, zum Einmalpreis z.B. Saturn, Mediamarkt etc.

Generell ist die Telekom meist der teuerste Laden... Bei 1und1 ist es z.B. günstiger. Aber es gilt generell, alle 24 Monate den Tarif kündigen um immer günstig zu fahren.

Auch hier gilt: Lesen und Verstehen. Aber da wissen wir ja schon, dass das nicht Deine Stärke ist.

• Meine Güte, dass kann doch nicht so schwer sein.

Da du mitten in einer Großstadt wohnst, wie dir schon 5000 Leute versucht haben, verständlich zu machen, hast du 2 Optionen:

Über Mobilfunk oder so, wie es schon 100 Andere versucht haben, dir zu erklären.

Das werd ich auch nicht noch mal tun.

Es reicht eine ganz einfache Google-Suche wie WLAN-Router Mobilfunk. Dort findest du ganz viele Angebote. Und jetzt kommt der Clou:

Du musst ÜBERLEGEN, was du möchtest: Weniger Datenvolumen mit langsamerer Geschwindigkeit zu einem niedrigerem Preis oder mehr/unbegrenztes Datenvolumen mit höherer Geschwindigkeit zu einem dementsprechend höherem Preis. Da bei dir zumindest LTE verfügbar sein sollte, dürfte die Geschwindigkeit dann kein Problem mehr darstellen.

aber meine Eltern wollen ungern bei vodafone kündigen (weil sie seit jahren stamm bei vodafone sind) außerdem sagten sie mir das bei telekom teurer sei als bei vodafone -.-

weil angeblich verlangt telekom noch extra mehr als das was im eigentlichen angebote in deren seite steht. zum Beispiel in deren seite steht man müsse monatlich 35€ zahlen aber in Wirklichkeit angeblich mehr, so behaupten meine Eltern, ich weiß nicht ob das stimmt :/ was sie damit meinen ist, bei Telekom sei teurer als bei vodafone.

Die Telekom bietet halt oftmals zig Mal schnellere Internetverbindungen als z. B. Telefonica, das hat natürlich seinen Preis.

weil angeblich verlangt telekom noch extra mehr als das was im eigentlichen angebote in deren seite steht. zum Beispiel in deren seite steht man müsse monatlich 35€ zahlen aber in Wirklichkeit angeblich mehr, so behaupten meine Eltern

Was deine Eltern damit meinen, würde dir auch schon erklärt. Dass macht so ziemlich jeder große Anbieter so. "Der neue Tarif X für nur Y Euro! Kaufen Sie JETZT!" Und im Kleingedrucktem steht dann "Y Euro in den ersten XY Monaten für X Euro, danach 2Y Euro bei einer Laufzeit von Z Monaten."

Deshalb sollte man (Achtung, neuartiger Begriff) LESEN!

Da du dass ganze nicht professionell (beruflich) machst, würde es z. B. auch der hier tun: O² Homespot

Auf der Seite steht sogar, wie lange z. B. ein Videodownload mit der Tarifoption 10MBps oder 100MBps ungefähr dauern würde.

Einfach mal lesen.

Es gibt außerdem auch noch Surfsticks, mit denen du eine SIM-Karte in ein USB-Gerät steckst und an deinem PC anschließen kannst und dann direkt lossurfen kannst.

Auch hier kann ich auf meinen besten Freund Google verweisen.

Mit freundlichen Grüßen,

LPMoritz

• Klar ist die Telekom teurer als Vodafon. Vodafon ist hierbei nur ein lächerlicher Carrier der nur Telekomleitungen mietet bzw Bandbreite. Logen ist das günstiger aber ne schei Qualität.

Und leider bin ich raus Kyou, bei behauptungen, das die Telekom versteckte Kosten hat. Genug ist genug.

• Ich habe gerade auf telekom seite angeschaut eine 100 Mbit und 50 Up in die ersten 6 Monaten ca 19,45€ und danach 43,82€ also ist der Angebot leider bei telekom wesentlich teurer als bei vodafone bei 100 mbits und 40/50 Ups und ich weiß nicht was ein Magneta ist aber ich habe keine Magneta bei mir zuhause

• Du packst dir morgen deine Eltern, und dann geht ihr in den nächsten Telekom-Shop, lasst euch da alles erklären nachdem du gesagt hast was du möchtest, und danach könnt ihr bei Vodafone das gleiche machen. Dann habt ihr zwei konkrete Angebote, und könnt euch entscheiden. Wenn du aber weiterhin aus allem so ein Drama machst, möchte ich weder mit dir noch deinem Umfeld tauschen. Alle, wirklich alle, Dinge liegen auf dem Tisch. Du musst dich jetzt nur für irgendwas entscheiden. Du hast hier sogar von einem Telekom-Mitarbeiter Auskünfte bekommen, die man teils nicht mal auf direkte Nachfrage erhalten würde. Wenn das immer noch nicht ausreichend ist, was für mich unvorstellbar ist - aber mein Horizont mag beschränkt sein, dann mach die gelben Seiten auf, such dir einen IT Spezialisten und lass den das für euch regeln. Mehr kann hier wirklich niemand für dich tun. Ich sags jetzt einfach mal ehrlich wie es ist: Ich bin selbstständig und mache auch genau solche Sachen gerne mal für Kunden. Aber ich hätte Kunden wie euch spätestens nach dem zweiten Treffen/Telefonat abgelehnt, weil man nicht weiter kommt. Man redet sich den Mund fusselig, aber es kommt nicht an - und die Zeit bezahlt einem keiner. Also bekommt jetzt mal die Füße hoch, vor allem du. In gefühlt zehn Themen von dir geht es immer um das gleiche....und für jemand der so vorprescht und sagt alleine sein geiles Intro bringt tausende Abos gibst du ziemlich schnell auf, wenn es nur darum geht nen beschissenen anderen Vertrag mit nem Provider abzuschließen. Also sei mal ehrlich zu dir selber, und (jetzt kommt der dämliche Spruch) mach erstmal die Basics!

• Jetzt noch mal gaaaaanz einfach, wir fangen jetzt mal beim ABC für Marken an:

Eine Marke gibt einem Produkt einen Namen, damit z. B. Pommes nicht nur Pommes heißen, sonder z. B. "Knusper-Pommes", um wiedererkennbar zu sein.

Und der Name muss nicht aus dem Produkt+Hersteller bestehen.

Magenta ist in dem Fall eine Tarifbezeichnung von der Telekom.

Und jetzt komm mir bitte nicht gleich damit, dass Magenta eine Farbe ist.

Informiere dich erst GRÜNDLICH, dann kannst du fragen.

Aber so bleibt mir noch noch eins zu sagen, und damit du es verstehst, stelle ich es dir sogar zeichnerisch mit Smileys dar.

Wenn du dich vorher informierst, helfen wir dir gerne.

Aber so:

😡🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬😡

😡😡🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬😡

😡🤬😡🤬🤬🤬🤬🤬🤬😡

😡🤬🤬😡🤬🤬🤬🤬🤬😡

😡🤬🤬🤬😡🤬🤬🤬🤬😡

😡🤬🤬🤬🤬😡🤬🤬🤬😡

😡🤬🤬🤬🤬🤬😡🤬🤬😡

😡🤬🤬🤬🤬🤬🤬😡🤬😡

😡🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬😡😡

😡🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬😡

😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡

😡🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬

😡🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬

😡🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬

😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡

😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡

😡🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬

😡🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬

😡🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬

😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡

🤬🤬🤬🤬😡😡🤬🤬🤬🤬

🤬🤬🤬🤬😡😡🤬🤬🤬🤬

🤬🤬🤬🤬😡😡🤬🤬🤬🤬

🤬🤬🤬🤬😡😡🤬🤬🤬🤬

🤬🤬🤬🤬😡😡🤬🤬🤬🤬

🤬🤬🤬🤬😡😡🤬🤬🤬🤬

🤬🤬🤬🤬😡😡🤬🤬🤬🤬

🤬🤬🤬🤬😡😡🤬🤬🤬🤬

🤬🤬🤬🤬😡😡🤬🤬🤬🤬

🤬🤬🤬🤬😡😡🤬🤬🤬🤬

😡🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬😡

😡😡🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬😡

😡🤬😡🤬🤬🤬🤬🤬🤬😡

😡🤬🤬😡🤬🤬🤬🤬🤬😡

😡🤬🤬🤬😡🤬🤬🤬🤬😡

😡🤬🤬🤬🤬😡🤬🤬🤬😡

😡🤬🤬🤬🤬🤬😡🤬🤬😡

😡🤬🤬🤬🤬🤬🤬😡🤬😡

😡🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬😡😡

😡🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬😡

🤬🤬🤬🤬😡😡🤬🤬🤬🤬

🤬🤬🤬🤬😡😡🤬🤬🤬🤬

🤬🤬🤬🤬😡😡🤬🤬🤬🤬

🤬🤬🤬🤬😡😡🤬🤬🤬🤬

🤬🤬🤬🤬😡😡🤬🤬🤬🤬

🤬🤬🤬🤬😡😡🤬🤬🤬🤬

🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬

🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬

🤬🤬🤬🤬😡😡🤬🤬🤬🤬

🤬🤬🤬🤬😡😡🤬🤬🤬🤬

• Schon klar, aber hier muss ich das vereinfacht erklären, wir reden hier immerhin von Monsieur "Was ist ein Magneta".

Der kann noch nicht einmal die Farbe schreiben.

• Magneta ist ein äußerst seltenes digitales Datenpokemon. Es wurde erst 2 mal gefangen einmal in Japan und einmal in der USA.

Fänger in Japan unbekannt, als zweiter Fänger Weltweit bestätigt, Donald Trump!

Achso ok das wusste ich nicht, aber danke für deine Aufklärungen :)

Drexel wenn magneta doch farbe bedeutet, was meint dann telekom in ihrer seite dann ganzen zeit mit magnetazuhause?

• Ver🤯☠️💣🤬😡🤮 Sch☠️🤯🤮😠!

Allmählich wird's albern!

Magenta (NICHT MAGNETA) = Farbe des Telekom-Logos

- Folglich ist die Farbe Magenta = ein Markenzeichen der Telekom.

Auch Tarife brauchen einen Namen.

- Folglich werden die etwas nehmen, woran deren Marke erkennbar ist. (=Markenzeichen)

Frage: Was wäre das?

Antwort: Die Farbe Magenta!

MERKEN!!!

Also packen Sie das Wort "Magenta" an den Namen Ihrer Telekom-Tarife.

Woher das "Zuhause" kommt?

Es wird damit geworben, dass man den Router Zuhause bequem nutzen kann, man muss ihn nur einstöpseln und kann loslegen.

Magenta + Zuhause = MagentaZuhause.

Bumm💥! Wenn du das verstanden hast:👋👋👋👋👋👋👋👋👋👋👋👋👋👋👋👋👋👋👋👋👋👋👋👋👋👋👋👋👋👋!!!

Ich mache Einstein echt Konkurrenz, nicht wahr, Billytendo?

SVK Da stimme ich zu. Kann sich nur noch um Jahrhunderte handeln. 😅

Bis bald zur Markennachhilfe für Vorschüler,

LPMoritz

• So meine Eltern haben kontakt mit Telekom aufgenommen, sie haben gesagt in meiner gegend würde nicht funktioniert, es sei nicht möglich, außerdem es würde nur unter einer bediengung funktionieren, alle meine nachbarschaft müssen es wollenX/ Ich weiß nicht ob meine eltern mich anlügen aber ich persönlich fühle mich sehr verarschtX/

Weder Vodafone noch Telekom bekommen im Jahr 2020 sowas nicht auf der reihe, das ist sehr peinlich und blamage!!

Ich fühle mich beschissen und sehr frustrierend, ich weiß nicht was ich noch tun soll, es muss doch verdammt einen weg geben!!

• Weder Vodafone noch Telekom bekommen im Jahr 2020 sowas nicht auf der reihe, das ist sehr peinlich und blamage!!

Ok, wie sag ichs am freundlichesten...:/

Einzig IHR bekommt es nicht auf die Reihe. Wobei ich bei dir nach wie vor von nem harten Troll-Account ausgehe. Infos von einem Telekom-Mitarbeiter der sagt was möglich ist, und dann solls doch nicht gehen?! Ne sorry.

• Ok, wie sag ichs am freundlichesten...:/

Einzig IHR bekommt es nicht auf die Reihe. Wobei ich bei dir nach wie vor von nem harten Troll-Account ausgehe. Infos von einem Telekom-Mitarbeiter der sagt was möglich ist, und dann solls doch nicht gehen?! Ne sorry.

Ok dann fühle ich mich irgendwie verarscht, und meine Eltern haben mich dann angelogen !!

Selbst wenn es nicht geht, irgendwas muss gemacht werden !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!