Oh, ist schon wieder Zeit für das Thema? ![]()
Meine persönliche Meinung: Facecam nur bei hübschen Frauen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOh, ist schon wieder Zeit für das Thema? ![]()
Oh, ist schon wieder Zeit für das Thema?
Ja finde ich auch![]()
![]()
Facecam nur bei hübschen Frauen. glaube ich dir
Ach, bei hübschen Männern nehme ich sie auch.
Oder bei Manuel Neuer! ![]()
Ach, bei hübschen Männern nehme ich sie auch.
Ach lass mal gut sein nein danke ![]()
Hi, ja ich nutzt eine Facecam, aber eine spezielle !
Man sieht mich nicht sondern mein Charakter.![]()
So Advo sagt nun auch was dazu.
Also ich nutzte Facecam nur bei spielen, beidenen es sich meiner Meinung nach lohnt, das der Zuschauer dich sieht. Deine Reaktionen auf das Spiel usw.
Also für ein Horror Game oder so, oder n Horror Adventure ja.
Für ein Spiel wie z.b. Dragon Age ist ne Facecam keine gute Idee, da es ja im das Spiel in erster Line geht und nicht um deine Reaktionen, die in Dragon Age z.b. eher so ausfallen:
.,
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich denke, dass es drauf ankommt was du erreichen willst. wenn du zum Beispiel Exploids oder Spieletipps machst, oder einfach ein krasser Zocker bist und dein Kanal ein Thema hat um das es geht, brauchst du eher keine, weil es um deine Skills und dein Thema geht und nicht um dich in erster Linie. Wenn du aber einfach nur Zockst und nichts weiter in den Content mit einzubringen hast, dann geht es in erster Linie um dich als Unterhalter und da denke ich, ist ne Facecam auf jeden Fall ein Mehrwert.
Hallo zusammen, ich wollte einfach mal von euch wissen, ob ihr eine Facecam nutzt oder nicht? Ich bin jetzt ein Jahr mit dabei und nutze keine Facecam. Wäre es besser sich eine zuzulegen?
LG Nanaki
Nein und du
hallo!
Ich habe eine frage was könnte ich an mein lets plays verbesern könnte![]()
Ich nutze sie nicht, da ich nur Sachen spiele, bei denen mein Gesicht unnötig wäre. Ich finde Facecam passt sehr gut zu Horrorspielen ![]()
Ich wurde von Zuschauern zur Facecam genötigt. Ich selbst wäre nicht drauf gekommen, weil es eigentlich ablenkt, mehr Aufwand ist und manchmal auch stört. inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und vermisse die Cam sogar, wenn ich mal wieder vergessen habe sie einzuschalten. Und ich kann mich, wie auch die Zuschauer gut weglachen, wenn mir mal wieder wegen eines unguten Ereignisses die Gesichtszüge entgleisen. Also, ich möchte sie nicht mehr missen ![]()
Hast durch die Facecam dann auch einen spürbaren Anstieg an Abos, Likes, Watchtime, etc. verzeichnen können, oder hast du da eher keinen Vergleich zu vorher ohne, Honkh?
Als ich 2012 angefangen hab Let's Plays zu machen, bin ich da auch in Horrorgames (Amnesia) eingestiegen. Bin bei 10 bis 20 Views pro Video rumgedümpelt. Und dann ging es mit facecam bei den Amnesiamods und Slender und anderen Horrorgames der Zeit los, und schwupp, in einigen Monaten hatte ich mehrere zehntausend Views in Summe auf dem Kanal ![]()
Also ich denke wenn du Games spielst die eine starke Reaktion von dir fordern (Horrorgames, evtl. allgemein Storyspiele) lohnt sich das schon sehr.
Ich finde es kommt darauf an was man spielt, bei Spielen, wo man sich übel erschreckt oder so ist Facecam für den Zuschauer mega. Aber ich hab jetzt vor kurzem auch ein Horrorspiel gespielt, Layers of Fear falls es jemand wissen will, und ich hab ohne Facecam gespielt. Ich möchte einfach nicht zeigen was hinter mir im Zimmer so passiert, ich wohne nicht alleine da drin
Dann halt mit Green screen, dann sieht man den Raum nicht. ![]()
Also ich habe absichtlich keinen Greenscreen, U.a. weil ich das auch gar nicht möchte ich zeige so gerne mein Merch ![]()
Aber sogar bei Assassin´s Creed: Valhalla hab ich die Frazencam an. Ich finde das machts mit aus
Kommt definitiv auf den content an.
Aber prinzipiell bei Lets Plays finde ich es einen absoluten mehrwert, und ich selbst schaue tatsächlich keine Lets Plays ohne Face Cam.
Der Streamer kann echt noch so gut sein, wenn da keine cam ist, schalte ich weg, finde ich irgendwie nicht ansprechend ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!