Perfekte Länge für Yt-Video?

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Hallo Freunde!

    Wollte mal in die Runde fragen, was für euch die perfekte Länge für eine Let's Play Folge ist?

    Ich selber mache immer 30 Minuten Folgen, aber nicht länger.
    Sollte man eher nur 15-20 Minuten machen?

    Finde aber da hat man dann kaum Content drin, natürlich abhängig vom Spiel.

    Danke im Voraus für eure Antworten :)

  • Alles unter 72 Stunden ist langweilig.


    Bisher fand ich 20 Minuten pro Folge als Spieler schön, da ich aber eh jeden Tag zwei Folgen rausbringen kann, schraube ich's auf 40 Minuten pro Folge hoch. Da muss ich weniger Videotitel und Thumbnails basteln. Als Zuschauer ist's mir egal. Wenn mich wer mit seinem Spiel interessiert, können es auch gerne 2 Stunden-Folgen sein. Oder mehr. Oder weniger. Ich guck's ja sowieso komplett.


    Fazit: Mach's wie du's beim Spielen/Aufnehmen und als Zuschauer am liebsten hast.

  • Einige schwören auf ca 20 Min für maximalen erfolg, ich denke das ist eher philosophisch. Ich bin bei 30 Minuten, weil es am besten passt für den Spielfortschritt und die mir zur Verfügung stehende Zeit...

  • Bei mir variiert die Länge iwo zwischen 20 und 35 Minuten. Je nachdem was für ein Game es ist. Und wie es storytechnisch mit dem Schnitt passt.


    Und wenn mir ein Spiel, und der LPler gefällt dann guck ich auch ne Folge die eine Stunde geht.

  • Eine wirklich perfekte Länge gibt es nicht, würde ich sagen.

    Das hängt immer vom einzelnen Zuschauer ab.


    Also mach es so, wie es gut für dich passt und selbst gerne als Zuschauer hättest! =D


    Ich versuche immer eine Folge von 20 bis 35 Minuten zu machen.

    Bei mir kommt es immer drauf an, wo für mich die perfekte Stelle ist, einen Cut zu setzen, daher kann es auch manchmal länger als 35 Minuten werden.

    Es kann sogar sein, dass die Folge mal unter 20 Minuten ist, einfach weil eine lange Cutscene oder ähnliches kommt, das ich nicht unterbrechen will.


    ... Eigentlich achte ich mehr darauf, wo ich einen Cut setzen kann und wo nicht als auf die Länge des Videos, wenn ich mal so darüber nachdenke XD

    Bei anderen LPern, bei denen ich abonnieren würde, achte ich auch immer darauf, wo genau sie den Schnitt setzen und entscheide dann über ein Abo.

    Mir ist das persönlich einfach etwas wichtiger als die Länge des Videos =D

  • Ich richte das je nach dem,wie weit ich in der Folge mit der Story gekommen bin.

    Komm ich gut voran,versuch ich bei 25 Minuten zu schneiden.

    Am ende entscheidet denke ich immer was im Video passiert und was die Zuschauer von dem Video erwarten. :)

  • Die wirklich perfekte Länge: 12:34 Minuten. 8) Jeder wird das Video anklicken.

    Ne, nur wenn es 13:37 Minuten lang ist - für Profis eben 8)


    Für mich spielt die Videolänge nicht so direkt eine Rolle. Wenn mir etwas gefällt, schaue ich auch 20+ Minuten zu, gefällt es mir nicht, ist es schnell zu. Ganz egal ob 2 Minuten oder 12 Minuten lang. Ich persönliche versuche zwischen 20 und 25 Minuten zu bleiben, einfach weil sich das bei mir mal so eingebürgert hat.

  • Ne, nur wenn es 13:37 Minuten lang ist - für Profis eben 8)


    Für mich spielt die Videolänge nicht so direkt eine Rolle. Wenn mir etwas gefällt, schaue ich auch 20+ Minuten zu, gefällt es mir nicht, ist es schnell zu. Ganz egal ob 2 Minuten oder 12 Minuten lang. Ich persönliche versuche zwischen 20 und 25 Minuten zu bleiben, einfach weil sich das bei mir mal so eingebürgert hat.

    Puuuhhhh, bei der Länge darf ich aber schon so 6-8 x Werbung schalten oder? :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!