Drexel's VidUp - Ein templatebasierter Youtube Uploader

• Also, irgendwie war gar keine playlistlist.json in dem Verzeichnis mehr vorhanden, wo hast Du die gelassen? :D Hab Dir eine neue angelegt, die Playlists heißen jetzt 1 und 2, musst mal ahand der Playlist Id auf YouTube schauen, welche welche ist und die neu benennen.

accountlist.json war auch nicht vorhanden, das war aber evtl. Absicht? In dem Zip ist auf jeden Fall jetzt auch eine accountlist.json drin, musst Dich aber nochmal neu authentifizieren damit. Oder Deine Datei beibehalten, wenn die noch da ist.

🤷‍♂️
    Ich bin mir keiner Schuld bewusst! 😂
    Hab vielleicht in meinem Wahn alles komplett gekillt...manchmal ist zu gründlich auch zu viel...

Vielen Dank für deine Hilfe, nu klappt wieder alles. 👍

• Hallöchen,

ich hab da ne Frage bzw. n Problem. Bei der neuen Version startet er einfach nicht. Ich sehe wenn ich den Task Manager auf habe einmal kurz den Prozess aufploppen aber er verschwindet direkt wieder. Als Admin ausführen bringt auch nix. Habs auch schon neu installiert aber hilft leider nicht. Ne Idee was ich noch machen kann?`

Vielen Dank vorab und viele Grüße!
    Kopfgeburt

• For authentication start of a local http (web) server is required, and then a browser is opened to connect to this Server, this doesnt seem to work on your machine. Maybe try disabling any firewall and run VidUp with admin rights, but I never heard before that this ist necessary.

And maybe send me the log files under documents->VidUp.

• Gerade per Mail reingekommen:

Ein meiner Meinung nach längst überfälliger Schritt, jetzt sollen sie mal noch die Quota Kacke entfernen...

• Moin Ihrse

Ich weiß nicht, ob es hier schonmal besprochen wurde, aber ich kann nur mit 60Mbit hochladen....

Ich habe symetrisches Gbit - Speedtest zeigt, das Gbit Upload funzt - aber in VidUp schaff ich nur 60Mbit. Uploadgeschwindigkeit habe ich nicht begrenzt ^^

Ideen?

• Ich hatte mal festgestellt, wenn die Netzwerkpakete zu klein sind, wird eine Schleife so oft wiederholt, dass die CPU Last steigt. Evtl tritt das mit steigender Uploadgeschwindigkeit wieder auf und die CPU Last limitiert dann. Anfang der Woche kann ich dir mal was schicken, evtl kannst Du ja bis dahin Mal einen Blick auf CPU Last werfen.

• Hmmm, also meine CPU wird nicht limitieren, ich habe genug Power - aber das kann ja auch auf anderen Wegen passieren. Ich schau beim nächsten Upload mal.

Aber der "Bug", das man - wenn man die UL Geschwindigkeit mal gedrosselt hatte - es zukünftig für alle Upload gilt, ist gefixt?

Weil ich hatte vorher 60Mbit UL / Jetzt Gbit ^^

• Klar sollte jeder Hardware für den Upload reichen, aber mit einer leeren Schleife im Code oder einer Schleife in der wenig Rechenarbeit passiert, kann man jede CPU bzw. jeden CPU Kern auslasten. ;)

Ja jedwede Drosselbugs sollten gefixt sein.

Ich hab nur 32 MBit Upload, deswegen kenne ich Probleme natürlich nicht, die mit höheren Upload Geschwindigkeiten evtl auftreten. :)

• Ja diese Schwankungen hab ich auch, denke das kommt durch das Framework, dass die Daten parallel zum Upload in den RAM nach lädt. Irgendwann werden die Daten wieder aus dem RAM geschmissen, denke das Aufräumen verursacht dann auch ein wenig CPU lässt. Aber die Stelle könnte auch noch ein Bottleneck sein fällt mir gerade ein. Oder die YT Api gibt einfach nicht mehr Upload Speed her...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!