Drexel's VidUp - Ein templatebasierter Youtube Uploader

  • Feature Wunsch: Kopierbare Templates


    Warum?


    Ich spiele in vielen LPs immer das gleiche Spiel (Stationeers zb) - mache dort aber mehrere Sessions oder Planeten - und da müsste ich jedes Mal die Templates neu machen.


    Da ich aber quasi das gleiche Beschriftungssystem nutzen möchte, aber sich zb nur der Planet ändert (Mars anstatt Europa zb) - wäre es eine coole Idee, wenn man das Template einfach kopiert - und die benötigten Dinge einfach ändert. ;)


    Liebe Grüße

    Chrissn ;)

  • Ja kann ich machen. Hab auch deinen letzten Vorschlag noch im Kopf und schon eine grobe Idee zur Umsetzung. Weiss nur nicht wann ich das nächste Mal was am Tool mache... Evtl kann ich die Template Kopie und ein paar Bugfixes mal nächste Wochen machen, das ist nicht so aufwendig. Die Schedule Visualisierung ist da schon aufwendiger...

  • Ne das hat nix mit Datenvolumen zu tun. Die Anzahl der Uploads ist einfach beschränkt, aber einmal angefangen sollte der auch durchlaufen. Manchmal zickt die Api aber auch rum, wenns erst seit heute ist, einfach Mal 1-2 Tage abwarten. Bin auch eh gerade im Urlaub und werde diese Woche nix nachschauen können. =)


  • Kleine Preview: ;)


    Template kopieren geht auch. Jetzt muss ich noch ein paar Aufräumarbeiten machen, aber nächste Woche gibts wahrscheinlich eine neue Version.

  • So es gibt wie bereits angeteasert eine neue Version. Ich habe mal wieder neue API Zugangsdaten generiert, die alte Version wird also nicht mehr laufen, es sind wieder alle gezwungen auf die neue Version zu gehen.

    Wobei ich sagen muss, dass ich aktuell keine Spammer mehr sehe, seit die Quota pro Minute begrenzt ist, scheint es doch nicht mehr so interessant zu sein, wobei es aus meiner Sicht immer noch mehr als genug für Kommentar Spam ist, aber ich will mich nicht beklagen. Jetzt haben die guten Nutzer auf jeden Fall insgesamt sehr viel Quota zur Verfügung, der Verbrauch ist im Moment sehr gering. :)


    Gibt jetzt die Release Übersicht und das Template kopieren für fellpower . Ersteres im Template Reiter oben im Ribbon und zweiteres in der Template Bearbeitung in dem Kebap Menü rechts (die 3 Punkte).

    Außerdem habe ich Fehlertexte nochmal überarbeitet und mit Fehlernummern versehen.


    Den ein oder anderen Bugfix hats auch noch gegeben, außerdem habe ich unter der Oberfläche einiges umstrukturiert vor allem an der GUI. Sollte irgendein Button nicht mehr funktionieren sagt Bescheid. Da ich gerade selbst nix hochlade, habe ich es gerade nicht im Einsatz und merke solche Dinge wahrscheinlich erst mit dem Monster Hunter DLC Release...


    https://www.vidup.info/2022-06-01-vidup-1-14-0/

  • Ich kriege es auf meinem Rechner nicht mehr zum Laufen ;(

    Mein AntiVirenprogramm hat gestern beim Starten nach der Installation rumgemeckert. Jetzt geht es gar nicht mehr. Wenn ich das Programm starte, passiert nichts. VidUp taucht auch nicht als Prozess im Taskmanager auf. Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. irgendwo in den Tiefen muss etwas nachhaltig zerschossen worden sein.


    Was ich bisher probiert habe:

    - Antivirenprogramm deinstalliert (und das bleibt es auch)

    - VidUp mehrfach deinstalliert und neu installiert, auf verschiedenen Laufwerken, dazwischen Neustarts

    - .net 6 aktualisiert, inklusive Neustart

    - Registry aufgeräumt

    - Starten des Installers und des Programms als Administrator


    Falls jemand eine Idee hat, gerne her damit. Außer Rechner neu aufsetzen fällt mir da nichts ein und da habe ich nicht wirklich Lust drauf...

  • Schau mal ob er beim Start schon eine neue Trace Datei in Dokumente->VidUp anelegt hat.


    Und schau mal in der Ereignisanzeige (Startmenü öffnen->Ereignisanzeige eintippen) unter Windows-Protokolle-> Anwendung ob sich dort Einträge finden. Quelle sollte Application Error und/oder .NET Runtime und/oder Windows Error Reporting sein.


    Am interessantesten wäre der .NET Runtime Eintrag wenn er da ist.


    Kannst mir auch vorsorglich mal Deinen VidUp Ordner zukommen lassen.


    Ich lade gereade was hoch bei mir läufts. =)

  • Auf meinem Laptop läuft es jetzt zumindest auch, aber am Hauptrechner wäre schöner^^ Habe dir ne PM geschrieben.


    EDIT: Jetzt läuft es. Eine komplette Deinstallation und Neuinstallation von .NET 6 hat geholfen.

  • Falls es bei wem anders noch auftreten sollte:


    .Net Fehler aus der Ereignisanzeige

    Er konnte eine Komponente von .Net 6 nicht laden. Ich vermute weil V6.01 auf dem Rechner war trotz Aktualisierung, aktuell ist gerade 6.0.5. Neuinstallation von .Net 6 hat geholfen.

  • Beitrag von tkdreplays ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Servus! ;)

    Hab heute auch die aktuellste Version installiert.


    Nach dem Start ist erstmal nix passiert, also nochmal alles runter.

    Dann hier den vorherigen Post gelesen und .NET deinstalliert, danach neu installiert.


    VidUp nochmal neu installiert, startet auch, schmeißt nun aber diese Fehlermeldung raus:

    Hab daraufhin versucht eine alte Version von VidUp zu installieren, leider ohne Erfolg.


    Dank dir schon mal für deine Hilfe! :)

  • Ja ich überprüfe auf .NET 6, ist zum ersten Mal vorgekommen, dass er auch über die dritte Unterversionsnummer stolpert, muss ich beim nächsten Mal wohl auch mitchecken.


    Irgendwie fehlt in der Liste der Playlists eine Playlist die in einem Upload referenziert wird. Wundert mich etwas, das hätte auch bei einer alten Version zum Absturz führen müssen... Wenn Du mir Deinen Dokumente->VidUp Ordner schickst, kann ich das schnell fixen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!